Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Slevin

New Member
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWEEEEESSOMMMEE!!!! :w00t:

Bitte als Forenbanner einstellen!
 

narn5

Elwood Blues
Ich freu mich auch übelst auf den Film.
Aber ich sehe hier das gleiche problem das schon geäussert wurde. Der Hobbit ist ein ganz anderes Buch als Herr der Ringe. Was also tun? Die geschichte anpassen und ähnlich Episch erzählen? oder den Humor und die Kindliche geschichte beibehalten, aber im Look der LotR Filme? Oder bleibt mann dem Buch treu und entäuscht vieleicht alle Kinogänger die einen neuen Herr der ringe erwarten?
Ich glaube aber Das PJ das hinbekommt, da er das Buch einfach liebt. Ihm trau ich das zu.
Nur Eichenschild sieht mir irgendwie nicht Zwergisch gernug aus, der wirkt fasst wie ein Menschlicher Krieger. Hatte mir den immer viel breiter vorgestellt :biggrin:
 

McKenzie

Unchained

nebomb

Well-Known Member
Ich fürchte das der Film zwar an den Kinokassen knallen wird aber es viele Besucher geben die enttäuscht werden, eigentlich alle die die Bücher nicht gelesen haben. Optisch sieht es wie HdR aus aber die Geschichte ist komplett anders und meiner Meinung nach auch mit weniger Potenzial.
 

McKenzie

Unchained
narn5 schrieb:
die Trolle waren ja QUasi in der Langfassung vom Herrn der Ringe schon zu sehen, wenn auch in Stein :wink:
Richtig, aber man hat hier doch offensichtlich einige kosmetische Änderungen vorgenommen. Ist okay für mich, Gollum sah in HDR 1 auch noch anders aus. Und wenn sie sich in Stein verwandeln, da können schon mal die Gesichtszüge entgleisen :tongue:
 

The Walking Dad

New Member
McKenzie schrieb:
...PJ hat übrigens entschieden hat, das Hobbit-Material auf der Comic Con nur in 2D und 24fps zu zeigen, damit die Zuseher sich auf den FIlm konzentrieren und nicht wieder nur negativ über die Technik reden.
Na so ganz scheint Jackson von der Technik wohl doch nicht überzeugt, wie...?
Warum unbedingt bei DEM Film die neue Technik ausprobieren, und warum ausgerechnet Jackson.
Kann das nicht Cameron machen, den halte ich mittlerweile eh für ne Pfeife....
Macht euch schonmal auf den nächsten Zuschlag gefasst.

Sieht dann so aus :

- 50 Cent Reservierungsgebühr
- 1,50 € Überlängenzuschlag
- 1 € Logenzuschlag
- 3 € 3D - Zuschlag
- 2, 50 € HFR Zuschlag (Schätzwert :wink: )
- 1 € für die Brille

wären wir bei 9,50 €......und da ist die Karte noch nicht dabei...... :crying:

Naja, warten wirs mal ab.....
 

Kinobesucherin

New Member
Bcade schrieb:
Der Film wird aufjedenfall besser werden, allein die Technik macht es doch aus!
(also nur von der Technik her)
Der Film wird aufjedenfall den Hauch von HDR einfangen,
1. Es ist die gleiche Crew
2. Überlegt mal, Peter Jackson steckt seine ganze Energie und Liebe in diese Filme, und HDR ist ja wohl alles andere als schlecht!
3. Macht euch keine sorgen wegen den 48 Bilder/sec, man muss offen sein für neue Dinge.
Ich habe diese Bilder zwar noch nicht gesehen, aber ich denke PJ weis was er macht.
:wink: :wink:
Was soll man dazu noch sagen. Dem stimme ich einfach mal voll und ganz zu :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
@ The Walking Dead

Für mehr Frames braucht es weder zusätzliche Technik noch ist dies einen Aufschlag wert.
 

narn5

Elwood Blues
hat jemand mal nen screenshot von den versteinerten Trollen aus HdR?zum Vergleich? finde im Internet keinen :crying:
 

The Walking Dad

New Member
Rebell schrieb:
@ The Walking Dead

Für mehr Frames braucht es weder zusätzliche Technik noch ist dies einen Aufschlag wert.
Stimmt leider nicht. Die Digitalprojektoren der ersten Stunde benötigen für 48 fps 3D einen IMB (Integrated Media Block).
Und das es keinen Aufschlag wert ist, heißt ja nicht , das es keinen geben wird.
Glaub mir, man wird sich das bezahlen lassen.

Und ich mache mir GROSSE Sorgen wegen HFR, und nein, man muss nicht immer offen für Neues sein...
Selber gesehen hab ich es leider auch noch nicht, aber die Reaktionen a la "Sieht aus wie abgefilmtes Theater..." geben eben schon Anlass zur Sorge.

Aaaaber, was beruhigt, ist die Tatsache, daß der Film eben auch in klassischem 2D - 24fps gezeigt werden soll...

Und bitte nicht "Dead", sondern DAD :wink:
Hach, ich glaub ich brauch nen neuen Namen...

Edit : http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hobbit-mit-hoher-Bildrate-1559141.html

Preis für den IMB also angeblich ca 10.000 US Dollar
 

Rebell

Well-Known Member
Sry Dad :wink:

Das wusste ich so bislang nicht. Meine aber das viele Kinos als sie dann 3D aufgerüstet haben entsprechend bereits vorgesorgt hatten. Die Technik war ja schon vorhanden. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine direkt Ahnung davon :biggrin:

Sony kolportiert 3000 €uro per Softwareupdate.

Dennoch:
Ich glaube nicht das die weitere Aufschläge außer dem 3D Aufschlag berechnen werden.
Spätestens das wird einem der Kinogänger dann nicht mehr abnehmen wollen schätze ich.
 

The Walking Dad

New Member
Macht doch nix :wink:
Obwohl es mein Job ist, hab ich jetzt auch nicht gerade die Riesenahnung davon... :biggrin:
Ich meine, Bedienung und Programmierung der Projektoren sind kein Problem.
Aber alles andere ist so....theoretisch...
Ich bin halt eher der analoge Typ.

Bin aber weiterhin der Meinung, dass ein Aufschlag fällig wird.
Würde mich aber auch nicht stören, wenn du recht behieltest...
Sobald ich in diese Richtung was höre, gebe ich Bescheid.

Der 3D Aufschlag macht ja auch keinen Sinn mehr, die Projektoren haben sich längst bezahlt gemacht...

Alter, wenn mein Chef hier mitliest, kann ich mich warm anziehen. :tongue:
 
Oben