Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

General_Lee

New Member
Hätte mir die Zwerge schon immer bisschen breiter um die Schultern gewünscht, so werden sie ja in der Regel beschrieben. Klein aber breit. So sind sie von der Statur her den Hobbits viel zu ähnlich, aber was solls.
Graham McTavish kommt als Dwalin meinem Idealbild des Zwergen noch am nähesten :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Nein, das ist ein Setfoto.


@Lee
Ja, genau das sag ich seit die ersten Bilder herausgekommen sind. Da sind zumindest 3 Menschen unter den Zwergen. Aber Oin, Gloin, Bofur, Dwalin & Balin sehen immerhin sehr zwergisch aus. sind halt nur 5 von 13...ein paar andere gehen auch noch durch, sind aber halt vom Design her grenzwertig.
 

General_Lee

New Member
McKenzie schrieb:
Woodstock schrieb:
Nein, das ist ein Setfoto.


@Lee
Ja, genau das sag ich seit die ersten Bilder herausgekommen sind. Da sind zumindest 3 Menschen unter den Zwergen. Aber Oin, Gloin, Bofur, Dwalin & Balin sehen immerhin sehr zwergisch aus. sind halt nur 5 von 13...ein paar andere gehen auch noch durch, sind aber halt vom Design her grenzwertig.
Ich musste über deinen ersten Satz lachen :biggrin:
Tja, ich denke wir sind uns was den Hobbit anbelangt ziemlich einig McKenzie. Passiert mir auch nicht oft hier im Forum :ugly:
 

Cammy

New Member
Bin ich die einzige die 'nen Ohrwurm von dem Zwergenlied im Trailer hat? Außerdem muss ich feststellen, dass Thorin und Kili einfach zu gut für Zwerge aussehen. Sind mir etwas zu menschlich vom Aussehen her, besonders Kili. Auf der anderen Seite bin ich froh das Thranduil nicht der Darstellung im Zeichentrickfilm ähnelt.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m9vx3sIR0i1qewrcwo1_400.jpg

Noch was, das Bild ist doch kein stümperhafter Photoshop! Ich wage sogar zu behaupten es ist fast so meisterhaft wie die grandiosen Film Poster aus dem neusten X-Men Film. Ihr wisst schon die schwarzen Schatten mit dem Kopf drinne - sagenhafte Kunst. :thumbsup:

Ok genug Irrsin für heute.
 

General_Lee

New Member
"Gandalf, dein Klopapier!"

Der war echt gut :ugly:

N wirklicher Ohrwurm ist das irgendwie nicht. Mir gehts so mit Raynes of Castamere von GoT. Sing das irgendwie den ganzen Tag so vor mich her :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ok, es ist doch wieder Zeit zu meckern, sorry.

Aber ganz ehrlich....Zwerg oder Aragorns Waldläufer-Bruder?
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_12/app_kili-cb113551.jpg
:facepalm: Vor allem, wenn der schon so ausschauen muss, dann veröffentliche ich aber doch nicht auch noch solche Promo-Bilder, wo er wie der ernste Hauptprotagonist wirkt. Kili & Fili sollen dann im Film ja eher in die Comic Relief - Richtung gehen.

Dabei haben sie's bei seinem Bruder Asterix eigentlich richtig gemacht, so lass ich mir einen jungen Zwerg einreden:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_12/chara_fili-cb113526.jpeg
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich denke, es werden genug szenen kommen wo ein zwer neben einem/mensch/elb/ork stehen wird um zuminest grössentechnisch das zwergendasein zu untermauern.
vielleicht is die story auch so fesselnd das man da absolut nicht auf solche kleinigkeiten achtet, oder hält sich sowas von einem kinobesuch ab?
 

McKenzie

Unchained
@jak
Nein, ich sitz garantiert im Kino, sobald der Film draußen ist - Und wenn's ganz schlimm wird mit dem Kili, mach ich einfach immer die Augen zu, wenn er auf der Leinwand ist. So hab ich dann einen guten alten Stroboskop-Effekt und die 48fps hätten sich damit auch erledigt :ugly:
 

General_Lee

New Member
Hell yeah :top:

Bei den Charakter Bildern finde ich es immernoch erschrecken, wie unzwergisch manche von den Zwergen aussehen, allen voran Kili. Alle haben dicke Nasen etc., Kili sieht einfach aus wie ein Elbe aussehen sollte, nur mit 3-Tage-Bart.
Das ist doch nur für die weiblichen Fans :wink:
 
Oben