Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mhm, also in dHdR waren die Zwergenrunen definitiv stark vom Futhark inspiriert (zu großen Teilen auch 1 zu 1 übernommen - nehme mal an, sie kamen auch schon so in den Büchern vor) und sind mir dementsprechend im Gedächtnis hängengeblieben. Die Schrift auf dem Bild hat da keine richtige Ähnlichkeit. Ich schätze, das soll tatsächlich Elbisch o.ä. sein.

EDIT:
Tolkiensche Zwergenrunen:
http://images3.wikia.nocookie.net/_...ages/thumb/7/7f/Khuzdul.gif/192px-Khuzdul.gif
 

Batou9

Well-Known Member
Aus einem Interview der LA times mit Peter Jackson ging nun auch raus
hervor, dass Smaug bereits im ersten Teil seinen ersten Auftritt haben wird.
Nach Äußerungen Jacksons über weitere Drehs für Teil 2 und Teil 3 auf der Weltpremiere hat
sich ein Gerücht verbreitet, dass sich die Ring-Geschichte des Hobbit mit dem Herrn der
Ringe überschneiden wird. Der Hobbit-Erzähler Bilbo wird anscheinend im
dritten Teil in den Herrn der Ringe nach Bruchtal überführt (dort
verfasst Bilbo seine Geschichte "there and back again"). Um das
bestätigt zu bekommen werden wir wohl noch 2 Jahre warten müssen. Es
wurden ja bekanntlich auch Viggo Mortensen, Orlando Bloom, Karl Urban
und Sean Bean am Set in Neuseeland gesichtet. Zudem finden noch weitere
Dreharbeiten in den nächsten 2 Jahren statt. Die Entscheidung für Teil 3 fiel ja erst vor
einigen Monaten. Jackson betonte, dass er bei der Geschichte des Hobbit dem Kinder-
buchcharakter gerecht werden wolle, aber auch ganz klar den Herrn der Ringe nicht
aus dem Auge verlieren will. Hobbit und Herr der Ringe sollen aus einem Guß sein.
 

McKenzie

Unchained
Irgend schaut Ian Holm seltsam aus...Als hätten sie ihn digital zu verjüngen versucht, aber irgendwie unfertig. Vielleicht täuscht das auch. Naja, irgendwas müssen sie ja tun, Ian Holm ist ja doch sichtlich gealtert.

Die Schlacht-Sequenz halte ich eher für eine der Zwergengeschichte-Rückblenden, die man im ersten Teil zu sehen bekommen wird, nicht die Schlacht der 5 Heere.
 

Shins

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Ich habe gestern meine Tickets für die Vorpremiere am 12.12.2012 um 12:12 Uhr reserviert :biggrin:
Wenn das mal kein Schnapsdatum ist :biggrin:

Ich werde diesmal nicht ganz up-to-date sein, hätte am 12.12. nur noch miese Plätze bekommen. Habe mir jetzt 1A-Tickets für den 18.12. gesichert :smile: Ich freu mich :wink:
 

Rebell

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Ich habe gestern meine Tickets für die Vorpremiere am 12.12.2012 um 12:12 Uhr reserviert :biggrin:
12.12.12 aber um 12 Uhr WIRD noch reserviert... aber ich freu mich drauf! (Komme danach bisschen später zur Schule... aber Abends ist alles dicht)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr.WalterJenning schrieb:
Ich ballere extra für den Film 'nen Tag Urlaub weg! :nene: Wenn das mal keine Fantreue ist... :wink:
Respekt. Hab für Dredd nur zwei Stunden früher Feierabend gemacht, damit ich pünktlich den Film sehen konnte :ugly:
 
Oben