Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

McKenzie

Unchained
Überschneidet sich schon, aber meines Wissens nach nur Bilbos Geburtstag zu Beginn von Film 1 (und wahrscheinlich am Ende von Teil 3 wieder, als Klammer).
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Der 'Hobbit' wird noch länger:

Im vierten Quartal 2013 wird der ersten Teil des 'Hobbit' in einer verlängerten Extended-Fassung veröffentlicht, die ca. 25 Minuten mehr Bildmaterial enthalten soll, wie Peter Jackson persönlich in Austin während des Butt-NumbAthon Filmmarathon ankündigte.

Dabei wird die gleiche Veröffentlichungspolitik wie beim Herrn der Ringe verfolgt, indem man diese erweiterte Fassung kurz vor Kinostart des zweiten Hobbits auf den Markt bringt.

Mehr Infos und gleichzeitig auch meine Quelle könnt ihr hier in Erfahrung bringen: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4629
 
H

Harvey Dent

Guest
Überraschend :ugly:

Am Ende werde ich aber bestimmt über jede weitere Minute froh sein.

Nur Warners Vorgehensweise missfällt mir.
 

McKenzie

Unchained
Naja. Bild glaub ich sowieso nix, und herr-der-ringe-film sind halt sehr positiv eingestellt. Aber ich freu mich auch schon, so WIRKLICH verkacken kann Jackson das nicht, auch wenn er sich darum bemühen würde. :squint: Trotzdem, die Dreiteilung, Laufzeit + Extended sind ein Witz.
 

General_Lee

New Member
Ich frag mich echt was für ne Schlacht sich da im ersten Teil abspielen soll und was für Monster in Teil 1 schon vorkommen?
Orks und Trolle sind keine Monster, das sind normale Lebewesen Mittelerdes :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Die BILD-Review ist ja journalistisch eindrucksvoll...

Action-Story: Die Mini-Zwergen-Armee kämpft gegen Monster-Armeen – sensationell!
[...]
Wenn man nach 169 3D-Minuten aus dem Kino kommt, ist man verzaubert – aber es ist ein unterbrochener Spass-Orgasmus! Die Schwäche: Wir sehen „nur“ Teil 1 – und das lähmt das Gefühl! Wir werden nie den ganzen Drachen sehen! Wir sind auf einer Abenteuerreise – aber halt erst im 1. Akt!

★★★

BILD Fazit: Hobbit wohnt ein Zauber inne! Das schärfste Kino aller Zeiten! Mit den tollsten Zwergen, dem besten Gollum und Cate Blanchett (43)! Der Weihnachts-Hit des Jahres! Wer Hobbit nicht liebt, war nie ein Kind! J.R.R. Tolkien (1892-1973) wird in seinem Grab in Mittelerde schmunzelnd schnarchen.

:clap:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finde das Erwähnen von "3D-HD" schlimm. Der Hobbit also der erste Film in HD? Und seit wann bewirken 48fps ein schärferes Bild? Und wieso gibt es in dieser "kritik" praktisch keine zwei, zusammenhängende Sätze hintereinander. Achja, ist ja Bild, die vielen Ausrufezeichen kommentier ich gar nicht erst.
 

NewLex

Well-Known Member
Filmstarts.de gibt 7/10 Punkte.

Fazit:
- 48fps ist schrecklich
- Einleitung zu lange, kein HDR Feeling, etwas kindisch
- 2. Hälfte äußerst spektakulär und ählich den alten Teilen
- Episches Finale
 

Sittich

Well-Known Member
Bin wohl morgen Nachmittag drin. So richtig schlau werde ich aus den Kino-Informationen nicht, aber es läuft wohl die 24 fps Version.
 

Rebell

Well-Known Member
12.12.12... 12 Uhr. Ich bin drin. Direkt danach melde ich mich.

Cinedom in Köln haut heute aber auch wirklich ALLES raus.
12 Vorstellungen, 2D, 3D, HFR und OV. Einmal die Bank weg alle Versionen werden heute gezeigt.

Ich bin im 3D HFR drin. Und gespannt ob es mir gefällt oder nicht.
 

Rhodenklotz

New Member
So dann mach ich mich mal auf in Richtung Lichtspielhaus. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich wie ein Schneekönig auf den Film freue.

Ihr dürft euch dann schon mal auch meine überaus qualifizierte Meinung freuen. :ugly:
 
Oben