Der Herr der Ringe - Der Hobbit #2: Smaugs Einöde [Kritik]

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kann irgendwie nicht so richtig nachvollziehen was an "Einöde" so schlimm sein soll... Toll, da steckt "öde" drin, aber das Wort selbst ist doch ein ganz normales. ô.o
("Der einsame Berg" fand ich aber trotzdem besser)
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schlimm ist der nicht. Klingt nur für mich persönlich nicht "abenteuerlich". Aber auch "Hin und zurück" finde ich nicht sonderlich toll.
Solange die Filme aber spitze werden ist das ziemlich wurst.
 

McKenzie

Unchained
Der Hobbit - Jetzt erst recht
The Hobbit - Not even there, not to mention back again
The Hobbit Returns
Hobbit & Furious
...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
The Hobbit The two Towers
The Hobbit - Die Tochter des Generals
The Hobbit - Hifle ich bin Gandalf und Gandalf ist ich.
The Hobbit - Schatz, ich habe die Zwerge geschrumpft. Halt die sind immer so klein.
The Hobbit - Guck mal wer da kifft
The Hobo - I ain't no Hobbit
The Hobbit - The Empire strikes back
The Hobbit - Reloaded
The Hobbit sehen... und sterben?
The Hobbit Meinhof Komplex
The Hobbit 2 - Neues Spiel für Catherine Tramell
The Dark Hobbit
Der Hobbit der sich traut
Clockwise. Recht so, Mr Beutlin. In letzter Sekunde
The Hobbit oder Wie ich lernte, den Drachen zu lieben
The Hobbit oder Wie ich lernte, den Gandalf zu lieben (ab 18)
Die Fabelhafte Welt des Hobbits
Falsches Spiel mit dem Hobbit
The Hobbit - Ein ganz normaler Tag.
Der Hobbit trägt Prada
Hobbit Potter und der Stein der Weisen
Hobbit Potter und die Kammer des Schreckens
Hobbit Potter und Gandalfs Stecken (ab 18)
The Hobbit. Achtung: scharfe Kurven
The Hobbit - Gandalfs letzter Fall
The Hobbit - Jetzt tauts
The Hobbits - Die Dinosauerier sind los.
The Hobbit und der Tempel des Todes
The Hobbit und der letzte Kreuzug
Iron Hobbit
Das Kabinett des Dr. Beutlin
Das Leben des Bilbo
Die Zwerge der Kokosnuss
Mein Hobbit - Die wirklich wahrste Wahrheit über Bilbo Beutlin
Hobbits Helfer :biggrin:
Mr & Mrs Beutlin
No Country for old Hobbits
13 Zwerge. Männer allein im Wald
Snow White and the Hobbit
Austin Powers: Goldhobbit
 

McKenzie

Unchained
Da waren aber ein paar sehr beliebige dabei...ich hab das gefühl, du lieferst Masse statt Klasse :nene:

Aber The Hobbit sehen...und sterben? passt heut wunderbar :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
The Hobbits - Die Dinosauerier sind los.

Das wär mein Favorit, und auch genau so geschrieben.

Da ergibt überhaupt nichts irgendeinen Sinn. :biggrin: Die Fortsetzung von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise heißt The Hobbits, plural und auf englisch? WIESO. :ugly: Und dann Dinosaurier sind los? Welche Dinosaurier? Ich kann mich beim besten Willen an keine im Buch erinnern. Oder was sind Dinosauerier, sind die immer sauer? :plemplem: :plemplem:

Demnach müsste der dritte dann irgendwie sowas wie Pas de Hobbit - Kampfstern Orion oder so heißen....
 

McKenzie

Unchained
Meine hatten sogar ein Konzept. 1, 3 & 4 befassten sich mit dem endlich gefundenen Mut von Bilbo Beutlin, während Nr.2 der Dreiteilung anzulasten ist. :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
Wir hatten uns hier vor Jahren schon mal darüber unterhalten, wie man die zahlreicheren sprechenden Tiere in der Hobbit-Verfilmung umsetzen wird. Die Trolle waren in Teil 1 ja bereits ein Vorgeschmack. In Herr der Ringe spricht auch kein Troll, ggf. haben sie ja einfach nix zu sagen. Spoiler zu Teil 2:
Wie ich mich richtig erinnerte, belauscht Bilbo die Spinnen im Düsterwald. Die Spinnen sprechen also. Ich konnte mir das in einer Verfilmung nicht vorstellen, oder malt euch mal Kankra in Teil 3 vor, wenn sie ein Zwiegespräch mit Frodo hält. Jemand hatte damals schon die gute Idee, dass Bilbo in der Zwischenwelt, wenn er den Ring übergestreift hat, die Spinnensprache verstehen kann. Wie herr-der-ringe-film jetzt berichtet, scheint man genau das so umsetzen zu wollen. Und ja, ich kann mir dass richtig gut vorstellen. Das könnte so funktionieren.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hätte es mir auch gut so "telepathisch" vorstellen können, ala Gandalf und Galadriel.

Gespannt bin ich was das angeht aber auch auf Smaug.
 

narn5

Elwood Blues
Na endlich. Falsches und auch noch doofes Deutsch ade.
Warner rudert zurück, aus "Der Hobbit, die Einöde von Smaug" ist jetzt

"Der Hobbit - Smaugs Einöde" geworden
 
C

Cazar

Guest
Habe gerade eine Liste von den reichsten Filmcharakteren aller Zeiten. Smaug belegt Platz 1, gefolgt von Dagobert Duck und Mc Moneysack :biggrin:.

Mir hat der erste Hobbit gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Ich hoffe aber, dass sie etwas weniger auf Klamauk setzen und das sich der Film eher an die Herr der Ringe Trilogie orientiert.
 

McKenzie

Unchained
narn5 schrieb:
Na endlich. Falsches und auch noch doofes Deutsch ade.
Warner rudert zurück, aus "Der Hobbit, die Einöde von Smaug" ist jetzt

"Der Hobbit - Smaugs Einöde" geworden
Ich ärger mich da schon länger drüber - "Smaugs Einöde" klingt ehrlich gesagt nicht so gut. :mellow: "Die Einöde von Smaug" gefällt mir besser. Man sagt ja auch z.B. "Die Ländereien von König Richard" und so, das ist schon gebräuchlich, auch wenn es technisch nicht korrekt ist. Wie bei "in keinster Weise", das ist auch richtig, obwohl aus Grammar-Nazi-Perspektive falsch.
 

Grintolix

Well-Known Member
Gestern war ja nun die exklusive Vorschau auf DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE, die man per Internet nur mit einem Code sehen konnte, wenn man sich eine DVD oder Blu Ray gekauft hatte. Es soll noch ein ausführlicher Zusammenschnitt im Internet erscheinen. Hier auf comicbookmovie kann man sich schon ein paar Clip ansehen.
Evangeline Lilly als Tauril :love:
 
Oben