Der Herr der Ringe - Der Hobbit #2: Smaugs Einöde [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hmm....nope! Nicht einmal die Gute lockt mich ins Kino um HdR zu gucken :hae:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Eine dazuerfundene wilde Kampf-Elbin die auf Thranduil oder Legolas steht. Kann man das Thema "Der Hobbit - Romanverfilmung" eigentlich noch mehr verfehlen?
Sei froh, dass Milla Jovovich nicht mitspielt. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefällts, aber ich war bisher auch von allen vier Tolkien-Verfilmungen Jacksons restlos begeistert. :squint: Jackson ist ein anderer Erzähler als Tolkien, und mich störts nicht, dass er sich nicht klamm an die Vorlage hält, zeigt, was sonst verborgen blieb, vorsichtig ergänzt, was nicht da war, und weglässt, was nicht in seine Vision der Dinge passt. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass mir Jacksons Interpretation von Herr der Ringe weit mehr gefällt als Tolkiens originaler Lesestoff (auch wenn ihm natürlich auf ewig die Welt, ihre Bewohner und die grundlegende Kerngeschichte zu verdanken bleibt).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein erster Trailer soll wohl schon bald folgen. Zumindest hat ihn die BBFC schon gesehen und ab 12 freigegeben. Geht 2 Minuten und eine Sekunde...

Mit "Man of Steel" dann wohl spätestens im Kino, schätze ich.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Jackson ist ein anderer Erzähler als Tolkien, und mich störts nicht, dass er sich nicht klamm an die Vorlage hält, zeigt, was sonst verborgen blieb, vorsichtig ergänzt, was nicht da war, und weglässt, was nicht in seine Vision der Dinge passt. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass mir Jacksons Interpretation von Herr der Ringe weit mehr gefällt als Tolkiens originaler Lesestoff (auch wenn ihm natürlich auf ewig die Welt, ihre Bewohner und die grundlegende Kerngeschichte zu verdanken bleibt).
Zuerst mal: Uneingeschränkte Zustimmung zu allem :smile: Mir gefallen die Filme auch weit besser als die Bücher und Jackson hat sie mit vielen Änderungen auch aufgewertet. Und ein 1:1-Hobbitfilm wäre wohl als Disney-Zeichentrick passender umgesetzt.
Dennoch, für mich ist beim Hobbit vieles schiefgelaufen und tut es augenscheinlich immer noch. Ich finde man spürt hier einfach, dass niemand den wirklich unbedingt machen wollte, anders als beim HDR. Jackson wollte nicht die Regie machen, McKellen wollte nicht nochmal Gandalf sein...Niemand hat gesagt, "DAS ist mein Herzensprojekt!" Er wurde halt gemacht, weil es irgendwer machen musste, weil der Markt es verlangte. Dafür stürzt man sich eben in technischen Firlefanz wie 48fps und ist beim Drehbuchschreiben schleißig.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bitte bitte wieder einen großen Schritt in Richtung HdR machen.
Freu mich aber dennoch auf den bald erscheinenden Trailer.
 

Carlito

Well-Known Member
Ich kann es kaum abwarten am liebsten wäre es genial wenn alle beide schon dieses Jahr kommen würden da ja nur einer kommt gebe ich mich auch damit zufrieden.lol
 
Oben