Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das sicherlich nicht, aber unterbieten kann man alles fast immer irgendwie. Durch einen Kunden letztens über folgenden illustren Titel gestolpert: "Ein Tag im Leben des Penis von Draco Malfoy | Kapitel 1" :ugly:
Oder das MASH 4077 / Star Trek Voyager Crossover in welcher Hawkeye Seven of Nine verführt.

Noch immer besser als die Twilight Fan-Fiction 50 Shades of Grey.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Leider hat 50 Shades ja einen unsagbaren Erfolg. Aber was weiß ich. Kenne weder die Romanvorlage noch 50 Shades und daran wird sich auch nie etwas ändern.

Ich hab im Keller einen Roman Star Trek/X-Men-Crossover liegen.
 

blacksun

Keyser Soze
Nicht daß ich die 1.Staffel so überaus genial fand (nicht wirklich), aber gibt es einen Grund warum es zwischen 1. und 2. Staffel 2 Jahre dauert? Ist das normal?
 

Envincar

der mecKercheF
Vielleicht hat man nach dem Debakel von S1 nochmal genauer hingeschaut was da fabriziert wird oder generell erstmal überlegt wie und ob man das Projekt weiterführt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wo kommt die Erwartungshaltung her, dass so eine aufwändig produzierte Serie im Jahrestakt veröffentlicht wird? Wheel of Time hat doch auch zwei Jahre zwischen Season 1 und 2. Kann mir daher eher vorstellen, dass man den Rhythmus gewählt hat, um jede Winterzeit mit einer Fantasy-Serie am Start zu sein. Oder wurde irgendetwas in der Richtung irgendwann mal gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Keyser Soze
Wo kommt die Erwartungshaltung her, dass so eine aufwändig produzierte Serie im Jahrestakt veröffentlicht wird?
alle 2 Jahre 8 Folgen? ist das nicht etwas bescheiden? na gut :sleeping:

daher eher vorstellen, dass man den Rhythmus gewählt hat, um jede Winterzeit mit einer Fantasy-Serie am Start zu sein.
OK, klingt plausibel.
Aber was wenn man sich erstmal nicht für "Wheel of Time" interessiert?

Gut, da gebe ich "WoT" mal ne Chance. Schlimmer als "RdM" kann es ja auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Aber das ist doch heute schon Gang und Gebe bei Streamingserien. Mindestens 1,5 bis 3 Jahre wischen den Staffeln. Jährlich eine neue Serienstaffel bringen doch eigentlich nur noch die Networks, wobei das dann auch ungleich leichter zu produzierende procedurals sind.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Klar! KLeines Beispiel: Stranger Things Staffel 3 kam im Juli 2019 raus. Staffel 4 kam in zwei Teilen im Mai und Juli 2022. Carnival Row erste Staffel August 2019, zweite Staffel Februar 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Liegt es da teils an den Plänen der Schauspieler, die andere Verpflichtungen haben und waren Corona und der Streik nicht auch wichtige Themen?
Bin nicht in der Materie,aber GoT hat da teils schneller abgeliefert.
Gerade bei Anspruchsvollen Serien (Handlung und ich meine nicht dHdR) sind so lange Pausen nicht gut.
Man kann natürlich die vorherigen Staffeln immer nachholen, aber ungern..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da liegen zig Gründe dahinter. Allein, dass Sendungen nicht mehr 24 Episoden haben und somit nicht über ein halbes Jahr laufen, wodurch die Lücke viel direkter gespürt wird. Aufwand der Produktion spielt auch mit rein. Ich empfinde das als wenig problematisch und wundere mich gerade, weshalb da jetzt plötzlich ein Thema draus wird.
 

El Duderino

Well-Known Member
Sehe ich auch so. Ist doch schon ussus, und nachdem Corona und div. Streiks alles nicht einfacher gemacht haben, dauert das halt seine Zeit..liegt auch daran, dass heutzutage Serien auch deutlich aufwendiger gemacht werden, als früher. Das sind ja eigentlich schon kleine Kinofilme, die div. Episoden.
Mir ist lieber, man lässt sich Zeit, bevor man jedes Jahr als Kreativer auf den Kalender schauen muss um schnell was aufs Papier zu brettern.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht wollten alle im durchschnitt 145 / 5 geben, aber sie wussten nicht, dass es nicht geht.
 
Oben