Der Herr der Ringe Trilogie - Die Gefährten, Die zwei Türme, Die Rückkehr des Königs

jimbo

Administrator
Teammitglied
Doch dank troloololo weiß ich was mit ihm passiert. Hätte ich es gebraucht genau zu wissen was aus ihm wird? Nö.
 

Cartman

Well-Known Member
Christopher Lee hatte auch echt immer Pech wenn er den Bösewicht gespielt hat, besonders wenn er dies in einem zweiten Teil tat. Bei der Star Wars Prequeltrilogie war ihm ja auch nur so ein unbefriedigendes Ende vergönnt. :biggrin:
Bei Star Wars wurde sein Ende aber wenigstens nicht heraus geschnitten. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß nicht mal genau was bei der Extended vom Gefährten alles dazu gekommen ist. Aber für mich ist er in der Kinofassung perfekt. Kein Gramm Speck zu viel. Ich will nicht noch einen längeren Film sehen. Und alle 3 Teile, in der Extended Version und an einem Stück zu sehen, würde mir keinen Spaß machen.
Ich habe weder die Bücher gelesen, noch habe ich mich für HDR interessiert, bevor ich meine Frau kennengelernt habe. Als ich ihr zuliebe den ersten Film bei ihr auf DVD in der Kinofassung gesehen habe, lief gerade Teil 2 im Kino. Ich fand den Film nicht gut. Einmal gucken, okay, aber den zweiten Teil, oder gar den dritten? Nö, danke! Doch dann kam ein paar Monate später die Extended heraus, die ich ihr natürlich schenken wollte. So habe ich dann auch die gesehen, HDR plötzlich als den absoluten Wahnsinn empfunden und zutiefst betrübt gewesen, dass ich den zweiten Teil (damals!) nicht im Kino gesehen habe. Beim dritten waren wir dann gemeinsam. Für mich sind die Extendeds ein Muss, auch beim dritten Teil. Der erste ist aber mit Abstand der beste und rundeste. Hätte es die Extended nicht gegeben, wäre HDR für mich mit der Kinofassung des ersten Films zu Grabe getragen gewesen und ich wüsste bis heute nicht was ich verpasst hätte! (Na gut, der Hobbit hätte ich mir erspart, aber soooo schlecht sind die Filme auch nicht)
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe die Trilogie noch mal Revue passieren lassen, wobei mir aufgefallen ist, daß es mit Galadriel, Arwen und Eowyn lediglich NUR 3 (!!!) Frauen (in größeren Rollen) in diese Megaproduktion geschafft haben...:huh:

Hatte Herr Tolkien beim Schreiben etwas gegen Frauen...:cool: War in dieser kämpferischen Zeit halt kein Platz für das schwache :love:Geschlecht???

Weiß gar nicht mehr wie das bei den Hobbit-Filmen war - weiß nur noch, daß Evangeline Liily dabei war, die mir seit Lost an Herz gewachsen ist!

Die Frauenquote in der Serie "Die Ringe der Macht" war deutlich höher, yeah...!

ACHTUNG: ich möchte damit keinen "Geschlechterkampf" entfachen, ist mir eben nur so aufgefallen...

Jennifer
 

McKenzie

Unchained
Ja, aber halt auch die gesamte Storyline. Ihr Onkel und Bruder trauen ihr nicht zu, im Kampf zu bestehen, weil halt Frau in einer männerdominierten Welt, und letzten Endes vollbringt sie eine der größten Heldentaten in Herr der Ringe.
 

Beckham23

Well-Known Member
So habe ich das auch in Erinnerung. Aber man muß Frauen ja nicht nur in den Kampf schicken - hätten auch abseits davon einigen Platz gehabt...

Jennifer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Laut Bingeclock sind es “nur” 11h und 32m. Zieht man die ausufernden Fan-Credits ab, sind es noch einige Minuten weniger. Mir aber so oder so zu lang. Aber geguckt werden sie dieses Jahr auf jeden Fall.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Im Dezember spielt das Cinemaxx auch jeden Freitag einen Extended. Nachdem ich letztes Jahr ja schon im Tripple saß (Geilstes Geburtstagsgeschenk ever) bin ich auch dieses Jahr bei den einzelnen im Kino. Könnte eine neue Weihnachtstradition werden im Kino (Zuhause wurden die eh geschaut)
 
Oben