Der Schwarm (Serie) ~ nach Frank Schätzing

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Na, denn hole ich es mal wieder das Teil raus. Dreharbeiteen sind wohl laut ZDFseit Ende September durch und wie man diesem Artikel lesen kann, spielt da auch ein Pro7 Moderator mit und nein es ist nicht Steven G.

Update zum Schwarm
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Hab mich gerade die Woche erst wieder gefragt, wie es um die filmische Umsetzung steht und schon wieder ganz vergessen, dass das tatsächlich in der Mache ist :whistling:
Bin auf jeden Fall gespannt und werde mir die Serie, bzw. die erste Staffel, die den kompletten Inhalt des Buches abdecken soll, angucken. Außer natürlich die erste Folge ist so grottig, dass man direkt wieder abschalten will :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab mich gerade die Woche erst wieder gefragt, wie es um die filmische Umsetzung steht und schon wieder ganz vergessen, dass das tatsächlich in der Mache ist :whistling:
Bin auf jeden Fall gespannt und werde mir die Serie, bzw. die erste Staffel, die den kompletten Inhalt des Buches abdecken soll, angucken. Außer natürlich die erste Folge ist so grottig, dass man direkt wieder abschalten will :ugly:


Nun ja die ersten 100 Seite vom Buch waren auch nicht der Bringer. Ich freue mich schon auf die Orcas...


Nachtrag, da gestern mit einer Freundin drüber geredet ,aber in Klammern, da es ein Teil der Handlung verraten WÜRDE,Ich bin gespannt, ob sie den Tsunami Teil mit reinnehmen, hat ja einigen Leuten Dezember 2004 in Thailand das Leben gerettet, die schwören ja, dass sie das Buch gelesen habe und dadurch wussten was es bedeutet hat , als sich das Meer zurück gezogen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Hab das mal vor vielleicht 15 Jahren gelesen, aber weiß nix mehr. Glaube auch dass es ziemlich lang recht zäh war, Ab Hälfte herum gefiels mir dann aber würd ich meinen nicht so schlecht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
"Der Schwarm" ist tatsächlich eins meiner liebsten Bücher aller Zeiten. Also, nicht weil es besonders literarisch wertvoll ist, aber weil es so eine bestimmte Nische aus halb trashigem, halb wissenschaftlich-fundiertem Thriller trifft, die so selten mal bedient wird. Gerade der Umfang der Serie macht mir da allerdings etwas Sorgen, dass sie eventuell einige der großartigen Set-Pieces rausstreichen. Die, von Bambi erwähnten, Orcas werden ganz sicher nicht fehlen, aber ich will auch die Krebse, Krabben und sonstigen Viecher sehen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich vom Casting recht positiv überrascht bin. Lediglich ist mir der Darsteller von Johanson einfach deutlich zu jung. Das beißt sich eventuell etwas mit der Handlung, aber vielleicht wollte man das Ganze auch nur jünger und sexier machen. Finde ich zwar etwas schade, aber vergrault mich jetzt auch nicht direkt.​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Trailer sieht irgendwie... ich kann das gar nicht in Worte fassen... durchwachsen aus. Teilweise echt nette Bilder, teilweise digitaler Unfug und dann das Schauspiel. Wirkt auf mich so, als wenn das nachsynchronisiert worden wäre und wirkt extrem unrund auf mich. Werde die Serie auf jeden Fall gucken, aber skeptisch bin ich schon.

Schätzings Einschätz(i)ung versuche ich mal außen vor zu lassen, weil er sich mit den Produzenten überworfen hat, aber hinterlässt schon einen faden Beigeschmack, der auch durch den Trailer nicht wirklich ausgeglichen wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Meinung eines Autors, ob übertreiben positiv oder negativ, lasse ich auch erstmal außen vor. Die haben bekanntermaßen und verständlicherweise oft sehr starke Meinungen zu Umsetzungen ihrer eigenen Stoffe aber davon sollte man sich befreien und (wie immer) ein eigene Einschätzung vornehmen.
Der Trailer sieht nicht billig aus, hat aber über weite Strecken diesen typischen Fernsehfilm-Look, den ich sehr hässlich finde. Un-cineastisch.
Überzeugt der Film am Ende, kann man das schon mal hinnehmen. Vorfreude weckt es aber nicht.
Wirkt auch ansonsten sehr kühl. Oder der Trailer ist nicht gut gemacht.
Schaue ich vielleicht irgendwann mal. Ist aber bisher kein Must-See.
 

Envincar

der mecKercheF
Oh mein Gott...das klingt so als hätte man deutsche Darsteller Englisch reden lassen. Das klingt nach hölzernem Schulenglisch. Die Effekte sind ebenfalls für die Tonne.... nope bin raus.
 

Puni

Well-Known Member
Verstehe gar nicht wieso die Meinung des Autors hinsichtlich einer Verfilmung hier so schlecht wegkommt. Kings selbstgedrehter Shining Dreiteiler war doch auch meilenweit besser als der Kubrickfilm. :ugly:

Das sieht aber wirklich sehr seltsam aus. Passiert in der Vorlage denn so viel, dass man ein ordentliches Budget bräuchte? Das Buch liegt hier bestimmt seit vierzehn Jahren ungelesen rum. Wie viele Umzüge das wohl schon mitgemacht hat? :hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Allein weil es ein globales Event ist, viel Unterwasser oder zumindest am Meer stattfindet, ist da schon ein opulenteres Budget notwendig.
 
Oben