Der Super Mario Bros. Film

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bitte 2 Milliarden einspielen und dann Zelda auch in full CGI verfilmen. Danke.

Ich finde das sieht echt gut aus. Ich hab mit Mario nicht viel an der Mütze, aber ich hab Bock den im Kino zu sehen, liegt wahrscheinlich daran, dass es Fantasy ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@jimbo Link und Co, wenn bitte als Realverfilmung.

Edit: wenn's nicht anders geht, dann nur im ghibli Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Bin selbst überrascht und muss sagen, doch das schaut ganz sympathisch und witzig aus. Also den Anfang fand ich richtig gut.
 

McKenzie

Unchained
Sprich der Aufschrei geht von Sonics Gesicht zu Marios Allerwertesten. Irgendwie..ja weiß nicht ob das reicht.

Ist Bowser die erste Rolle seit Jahrzehnten, in der Jack Black nicht einfach Jack Black spielt?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gefällt mir und Mario sieht imo nicht so aus, wie auf dem "geleakten" Bild. Der Hintern ist mir egal. But(t) can't unsee. Sieht nach spaßiger Unterhaltung aus, die ich auf jeden Fall mit meinem Großen gucken werde. Vielleicht wird das auch der erste Kinobesuch für den Kleinen. Schauen wir mal.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Also mir gefällt es auch.
- flacher Arsch
- Akzent
+ Nie sah Mario ansonsteb besser aus
+ Unerwarteterweise funktionieren die Stimmen
und zum Akzent... ja, nein,... so einen übertriebenen Akzent hält man doch keine 1,5 Stunden aus und Himmel nein, das ist selbstverständlich fernab von Rassismus! Das mag mal witzig sein, aber ich denke das ist nachvollziehbar. Das Ding soll in den USA und weltweit erfolgreich sein, da kann man nicht Mario und Luigi als Hauptprotagonisten die ganze Zeit über sprechen hören wie Luigi und Guido bei Cars.

Und den Hintern... meine Güte :biggrin:.... da habe ich offensichtlich zu wenig auf Marios Po gestarrt, mein Fehler :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der fehlende Akzent wird bestimmt mal in einem Witz verarbeitet. Mehr brauche ich davon allerdings auch nicht.
 

McKenzie

Unchained
Ich versteh ja nicht wirklich, was an einem Akzent in so einem Fall rassistisch sein soll. Wenn man eine Sprache lernt, deren Laute anders geformt werden als man das von Kind an getan hat, kommt das halt dabei raus. Egal ob Inder die englisch sprechen, Amis die deutsch sprrecken, Arnold der tut was auch immer er halt tut. Man könnte sich ja beim Mamma Mia! ein wenig zurückhalten :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Fand das schon bei Red Sparrow tierisch unpassend, aber da war es auch vom Kontext her total sinnfrei. Mario 90 Minuten lang mit Fake-Italo-Akzent zuzuhören, darauf kann ich sehr gerne verzichten. Ob das jetzt rassistisch ist, mag ich an der Stelle nicht beurteilen.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
@McKenzie So war es nicht gemeint. Ich wollte mich selbst schützen, weil ich sagte, das hältst du doch so keine 1,5 Stunden bei einem Hauptprotagonisten und seinem Buddy aus.

Und ja klar, Arnold, da schaffen es die englischsprachigen Länder auch den Film zu schauen ohne sich ständig über den Akzent zu echauffieren. Aber bei Mario und Luigi ist das ja normalerweise absichtlich überspitzt und von daher denke ich, dass es schon in Ordnung ist den wegzulassen.

Ansonsten klar, Akzente sind super, eigentlich hat ja eh fast jeder einen irgendwie.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Arnie kann es halt auch nicht anders. Wurde er in Hercules nicht sogar synchronisiert, damit man ihn auch verstehen kann?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@jimbo Link und Co, wenn bitte als Realverfilmung.

Edit: wenn's nicht anders geht, dann nur im ghibli Stil.
Bei Realverfilmung bin ich skeptisch. Einer CGI Variante wäre ich nicht abgeneigt. Ghibli Stil wäre gut. Gibt aber sicher auch andere Anime-Studios, die eine ganz ordentliche Zelda-Verfilmung (oder Verseriellung (oder so)) hinkriegen könnten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Manny Da selbst die artworks von botw und todk schon eine leichte ghibli Anmutung haben und dieser Stil ganz gut auch im Westen funktioniert, fände ich es schon klasse wenn es in so eine Richtung gehen würde.
Fantasy 3d animiert... Will mir irgendwie nicht so schmecken. Real kann ich mir hingegen schon eher vorstellen, aber nur mit unbekannten Gesichtern.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Transport des Looks in einen Live Action Film ist einfach immer mit großem Risiko verbunden. Ganz ohne den ikonischen Look geht es wiederum auch nicht. Bei Mario ist es an sich recht trivial, bei Zelda hingegen nicht.
 

McKenzie

Unchained
Arnie kann es halt auch nicht anders. Wurde er in Hercules nicht sogar synchronisiert, damit man ihn auch verstehen kann?
Ich bin sicher der könnte anders wenn er wollte. Man kann viel über ihn sagen, aber nicht dass er Sachen nicht erreicht, die er sich vorgenommen hat :biggrin: Der Akzent ist aber halt sein Markenzeichen, und somit sicher einiges wert.

@Dr.PeterVenkman
War eher so allgemein gemeint, weil man diese Meinung ja doch öfter liest im Netz.
 

Die Eule

Well-Known Member
@Manny
@Raphiw
Nintendo hat sich doch vor einigen Monaten Dynamo Pictures (wurde in Nintendo Pictures unbenannt) gekauft.
Die sind im CGI-Bereich tätigt und da würde es doch ganz gut passen, wenn die in Zukunft Nintendos Filme/Serien übernehmen, oder zumindest in Zusammenarbeit mit großen Studios je nach Projekt.
Würde mich nicht wundern, wenn die bei diesen Film auch schon mithelfen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin sicher der könnte anders wenn er wollte. Man kann viel über ihn sagen, aber nicht dass er Sachen nicht erreicht, die er sich vorgenommen hat :biggrin: Der Akzent ist aber halt sein Markenzeichen, und somit sicher einiges wert.

An Willen fehlt es ihm sicherlich nicht, aber ob er den Akzent wirklich wegbekommen könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dass er den Mal stärker raushaut und mal weniger offensichtlich, das stimmt natürlich schon. Und dass er eines seiner Markenzeichen ist und vermutlich der am häufigsten kopierte Akzent überhaupt, ist natürlich auch vollkommen richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben