Der Teufel trägt Prada [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img154.imageshack.us/img154/7659/dwp243sm8.jpg[/URL]

Der Teufel trägt Prada (The Devil wears Prada)
mit Meryl Streep, Anne Hathaway

Story:
Andrea Sachs ist eine aufstrebende Kraft im Modebusiness und schafft es in die angesehenste Moderedaktion überhaupt - angeführt von Miranda Priestly. Die herrische Anführerin wechselt ihre Assistentinnen wie andere Unterwäsche, von daher muss Andrea sich ranhalten, wenn sie bei ihr bestehen will...

Dt. Seite mit Trailer

Wenn dieses Jahr ein Film auf Frauen, Friseure und Modedesigner ausgerichtet ist, dann ja wohl der hier. Jede Wette, das Meryl (mal wieder) für den Oscar nominiert werden wird.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/prada1.jpg

BG KRITIK: Der Teufel trägt Prada
 

Vermouth

New Member
Prada? Gar nicht wahr. Ich trag kein Prada! Oo

Ne, jetzt mal Spaß bei Seite. Haha. Der Film interessiert mich nicht sonderlich. Habe mir gerade den Trailer angesehen und war recht langweilig... Jedenfalls nichts für mich.
 

Denyo

New Member
FOX hat nun die DVD Details zur Komödie "Der Teufel trägt Prada" mit Meryl Streep bekannt gegeben. Die Leih DVD wird ab dem 12.02.07 in den Videotheken erhältlich sein. Wann es die DVD zu kaufen gibt, steht zurzeit noch nicht fest.

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Türkisch

Extras:

- 6 Featurettes: žDie Reise auf die große Leinwand, žNYC und Mode, žMode-Visionärin Patricia Field, žValentino, žBoss aus der Hölle und žDanda Santini: Chefredakteurin
- Verpatzte Szenen
- Nicht verwendete Szenen mit zuschaltbaren Kommentaren
- Kommentar von Regisseur, Produzentin
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So nun auch gesehen.
Also darstellerisch vor allem von Meryl Streep und Emily Blunt top. Die gehen wirklich von Anfang bis Ende in ihren Rollen auf. Blunt hat auch nen netten englischen Akzent.
Bei Anne Hathaway dauert es ein wenig bis sie in Fahrt kommt.

Inhaltlich war ich anfangs doch enttäuscht, weil alles verlief wie man sich es erwartet, gegen Mitte/Ende wird es dann besser und es sind noch ein paar kleine nette Wendungen eingebaut.

7/10
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film gestern bei RTL gesehen und hat mir hat er ganz gut gefallen. Die Kritik hat es ja eigentlich schon geschrieben, die Geschichte ist zwar nicht wirklich neu, aber nicht zu blöd und zum Ende hin auch nicht allzu kitschig. Hinzu kommt mal wieder eine tolle Meryl Streep und eine gute Anne Hathaway.

7/10
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Fand den eigentlich ganz nett. Die Schauspieler waren recht gut und die Story sehr unterhaltsam.

7/10 Mänteln
 
S

SlyFan

Guest
Streep reisst es raus.Ansonsten vorhersehbar,altbacken und Spannungsarm.
Kann da lieber "Die Waffen der Frauen" empfeheln.

Für einen kurzweiligen Filmabend hat es aber gereicht.

5/10
 

Bandi

New Member
Hab ihn gestern auf ORF das Erste Mal gesehen.
Ich habe ihn mir zwar ein bisschen besser vorgestellt aber da mir Streep und Blunt sehr gefallen haben und Hathaway im Laufe des Filmes auch immer besser wurde war er ganz OK.

Der Anfang war zwar für mich etwas langweilig aber gegen Ende des Filmes hin wird er richtig gut

7/10 Punkte
 

Cassandra

Miezekatze
Also die Story, die Gags, die Darsteller sind wirklich top. Echt lustig der Film.

Womit ich mich aber niemals abfinden werde ist das Ende.
Ich finde darüber kann man so viel diskutieren.

Ich mach mal Spoiler


Nachdem Andy also endlich mal was aus sich gemacht hat und erfolg hat, kommt der Freund nicht damit klar und macht Schluss.

Am Ende kommt die zu dem zurück, hat keinen Job mehr und zieht mit dem in eine andere Stadt, weil ER dort einen Job bekommen hat.

Abgesehen davon das er gar nicht zu ihrem neuen Ich steht, verändern sich Menschen doch im Laufe ihres Lebens.
Ich hätte mir für das Ende gewünscht das Andy ein Gesundes Gleichgewicht zwischen Modisch und Nicht Modisch, Neu und Alt gefunden hätte.

Deshalb finde ich das Ende immer wieder frustrierend, weil die Aussage ziemlich Seltsam ist.

Mieses Ende für einen so tollen Film.
 
B

batgadget

Guest
war ok,

Zu Streep braucht man keine Worte verlieren, sie ist immer klasse. Besonders erwähnen sollte man Stanley Tucci. nur die Hauptdarstellerin blieb ungewöhnlich blass und man hätte noch etwas mehr aus der Ausgangslage machen können

6/10
 
Oben