Deutsche Politik in der Diskussion

Payton

Heckenschütze
Für mich stellen sie keine Ernsthafte Alternative dar. Da ist meine Stimme schon bei einer etablierten Partei besser aufgehoben. Die Piraten müssen sich erstmal organisieren. Außerdem wird sich zeigen ob sie weiter dabei bleiben oder in ein paar Jahren wieder verschwinden.

Aber nur freies Internet für alle zu fordern ist mir noch zu dünn.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich wohne in Bayern, direkt an der Grenze zu Hessen, quasi nen Steinwurf von Rahl entfernt und hab das große Glück die beschissene Politik der CSU und CDU aus nächster Nähe zu erleben - wobei man da klarstellen sollte, daß sich die beiden sogenannten Schwesterparteien eher weniger konträr verhalten und seit einem Seehofer verstärkt im Mikrokosmos der bürgernahen Politik rabiat angehen.

Fallen damit beide für mich flach. Obwohl die CSU mit ihrer deutlichen Abneigung gegen die rechten Parteien durchaus noch den einen, oder anderen Sympathiepunkt bei mir hat.

Die SPD erinnert mich derzeit zu sehr an ein Opfer genau der Medienpolitik, die einem Schröder damals wirklich noch gut tat. Zuviele Schlagzeilen, zu wenig Inhalt und vorallem kaum noch Charakter. Sieht mir nach einem Machtvakuum aus, das sich seit Beck immer mehr ausbreitet und der neueste Skandal ist jetzt zwar nicht das eigentliche Problem, wohl aber der Parteiinterne Umgang damit. Einem Schröder wäre das wohl nicht passiert, bzw. einem seiner Minister nur einmal, danach wärs das mit der politischen Laufbahn gewesen. Als die SPD noch wußte, wie man die Medien "lenkt", war sie mir wesentlich sympathischer.

Fällt also auch flach.

Die FDP ist wie immer Wischi-Waschi, kriecht einerseits jeder Lobby in den Anus, während Westerwelle so tut, als sei man durchaus in der Lage, den "Bürger" zu verstehen, der zufällig kein Multimillionen Unternehmen leitet, oder gar einen Weltkonzern aus dem Boden gestampft hat. Ich verstehe die FDP aus menschlicher Sicht nicht, deshalb halte ich mich vom Seelensammler Westerwelle fern.

Wird nicht gewählt.

Grüne und Linke sind sich ähnlicher als beiden wohl lieb ist, aber so ist das eben, wenn man idealistische Parteigrundsätze vertritt - vorallem in einem Land, in dem der Schotter regiert. Den Grünen spreche ich die Kompetenz ab, den Spagat zwischen globalem Wirtschaftsverständnis und bürgernahmen Idealismus zu schaffen, den Linken traue ich nicht zu, ohne die Last-Minute Hetzkampagnen eines Lafontaine so gut zu funktionieren, wie es derzeit der Fall ist.

Bin mir bei Beiden noch nicht sicher, evtl. warte ich entweder Oskars Hetzkampagnen ab, oder ich überlege mir, wie viel ich den Grünen glauben soll, da mir ihr Wahlversprechen zwar naiv, aber in den Grundzügen nicht unmöglich erscheint.

Der ganze Rest, sei es die NPD, Reps, Gabi Paulis Fanclub, etc... kann mich gern haben. Ich hab in meinem Kopf keinen Platz für so etwas.

Eine Alternative wären die Piraten, wüßte ich nicht, daß ihre Mutterpartei in Schweden eine ganz andere Bevölkerung anspricht als hier. In Schweden genießt Kreativität einen wesentlich höheren Stellenwert als in Deutschland und gerade die Herkunft vieler Parteimitglieder aus der Internet, bzw. E-Sports Liga wird dort als weniger kritisch angesehen - im direkten Vergleich mit Deutschland versteht sich. Hier scheinen Zucht und Ordnung wichtiger zu sein als ein kreativer Kopf und dessen Denkauswüchse.

Muß ich mir auch anschauen, das Ding mir Tauss macht mich allerdings skeptisch, ob die Jungs wirklich wissen, daß sie hier in Deutschland in einem Haifischbecken angeln. Wir sind nunmal keine Schweden.

@Wahlbeteiligung: Mir ists egal, ob jemand wählen geht, oder nicht und das Prinzip der Demokratie greift imho vor allem in Deutschland auch nicht mehr, weshalb das für mich als Argument auch flach fällt. Hier wird beschlossen, nicht gefragt - ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem wir hier so rabiat gegen die Regierung demonstriert hätten wie zum Beispiel die Franzosen. Ein ehem. französischer Botschafter (Name k.a.) meinte mal, die Deutschen wollen es nicht anders. Sie brauchen irgendwen, der ihnen sagt, wie es gemacht wird und dann machen sie. Egal was. Mag überspitzt sein, aber irgendwie liegt ein Funke Wahrheit darin.

Ich gehe wählen. Trotzdem. Auch wenns nix bringt. :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer im StudiVZ ist, sollte sich da mal die aktuelle Umfrage anchauen.

Keine Ahnung ob da viele Gamer drin sind, aber die Piraten liegen da mit Abstand vorn.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, aber mal angenommen die kriegen noch viel mehr Stimmen - ob die ernsthaft eine Regierung bestreiten könnten?

Ich weiß nicht, bin mir der ganzen Sache immer noch sehr unsicher. Enthalten will ich mich allerdings auch nicht unbedingt.
 

Puni

Well-Known Member
Links sowie Rechts ist für mich der selbe Schrott, sowas will ich in Deutschland nicht. Die großen Parteien lügen zu sehr, ebenso wie die Grünen, die auf mich wirken als hätten sie sich nur gegründet um eine bestimmte Zielgruppe der Bevölkerung anzusprechen. Kriegsverbrecher sind sie sowieso, da sie den Angriffskrieg im Kosovo befürwortet haben trotz ihrer angeblich pazifistischen Einstellung. Lügner.

Die Grundsätze der Piraten ist zwar eine gute Idee und ich habe sie auch bei der Europawahl gewählt, haben aber nicht das Zeug um wirklich groß zu regieren, da ist ihr Wahlprogramm noch relativ beschränkt. Sollten sich mehr auf das Freiheitliche konzentrieren.

Die FDP ist ebenfalls Schrott, geben an Freiheitlich zu sein, kriechen aber, wie Sprühwurst es schon gesagt hat den Lobbys in den Arsch. Wenn ich eine Frage an Westerwelle hätte würde ich ihn fragen, wieso er 2007 bei der Bilderberg Konferenz war wo sich alle großen und mächtigen Menschen der Welt im Bereich Wirtschaft, Politik und Medien jedes Jahr treffen und ominöse Gesprächsthemen haben, die von der Presse natürlich geheimgehalten werden sowieso das ganze Treffen. Tolle Gewaltenteilung! Sowas nenn ich Pressefreiheit, und im Bezug auf Westerwelle nenne ich so etwas Freiheitlich. Ein Heuchler und Lügner, mehr nicht.

Vermutlich triffts die Piraten, die würden bei etwas höheren Prozentzahlen wohl trotzdem noch das allerkleinste Übel anrichten.
 
B

Bader

Guest
Ich wähle die Piraten aus einem simplen Grund... wir brauchen ein bissl Kontrast im Bundestag. Sicher sind die Piraten noch sehr frisch. Mal ehrlich, fällt gleich ne perfekte Partei in den Stoß? Ganz sicher nicht... lass die 5% bekommen und Erfahrungen im Budestag sammeln... entwickeln und reifen können die dann immer noch.

Deutschland ist ja auch net untergegangen als die "Labern, aber kaum was machen" Partei Die Linke in den Bundestag eingezogen sind...können die Piraten auch ruhig machen und bissl Stimmung machen.

:wink:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich bin mir bei der Piraten-Partei einfach noch nicht so sicher. Sie stehen für viele gute Sachen wie mit den Patenten etc. Aber ich kann sie mir nicht an der Spitze vorstellen. Die Piraten Partei äussert sich seit ich sie kenne (2-3 Jahre) immer nur zu den gleichen Themen. Die sind zwar wichtig, aber um richtige Politik zu machen muss man mehr ansprechen und einen größeren Spielraum haben als nur die Privatsphäre, Patente und 2-3 andere Dinge. Da fehlt einfach noch etwas.

Und für die normalen Wähler selbst, fehlt glaube ich noch einfach das richtige "Gesicht" für die Partei. D.h. sie brauchen eine "Führungsperson" mit der man die Partei identifiziert.
 
B

Bader

Guest
Gib denen einfach Zeit zum entwickeln. :wink: Ich erwarte nicht, dass die sofort alles auf dem Kasten haben... die sollen einfach erstmal DABEI sein...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Das wär gut ja :smile:. Mit ein paar Sitzen passt das - da bin ich auch für. Aber die Piratenpartey wird einfach zu viel gehyped. Als wären sie die Lösung für alles.
 
B

Bader

Guest
Hey, die brauchen AUFMERKSAMKEIT, deswegen schaukelt sich alles hoch... die 5% zu bekommen ist ja verdammt schwer... ich kann es verstehen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Alter Schwede was ist bloß in Deutschland los? Linke zweitstärkte Partei :wow:

Und die CDU verkackt total :super:
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Wurzelgnom
Alter Schwede was ist bloß in Deutschland los? Linke zweitstärkte Partei :wow:

Und die CDU verkackt total :super:

@CDU auch zu Recht mit ihren schrecklichen Innenpolitik (Stichworte: Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung etc.)

Das mit den Linken gibt zu denken, ist aber in Ostdeutschland und im Saarland auch nichts neues.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich frag mich immer wieder wie man die wählen kann... Scheinbar ham die Leute alle keine Ahnung mehr was die rechten letzes mal als sie was zu sagen hatten verbrochen haben :headbash:
 

WeirdFenrir

New Member
Original von delta
Ich frag mich immer wieder wie man die wählen kann... Scheinbar ham die Leute alle keine Ahnung mehr was die rechten letzes mal als sie was zu sagen hatten verbrochen haben :headbash:

Ich fands recht witzig, wie der ARD-Moderator den anwesenden NPD Politiker gedisst hat, als er sagte sie werden nur als "Protestpartei" gewählt. Ich denke so wird es auch sein, alles andere würde bedeuten, dass die Menschen einfach leicht minderbemittelt sind ....
 
Oben