Diablo 1-4 + Expansions

W

Wurzelgnom

Guest
Das ist halt zufällig. Der Monk ist sowieso ein Tank Charakter, der spätestens ab Alptraum nur zum healen und Crowd Control da ist und viel VIta haben sollte.

Im Gegensatz dazu ist der Sorc ein Damage Dealer, der aber nichts überlebt.

Der Barb ist so eine Mischung aus beiden.

In einer Gruppe kann man sich so super abstimmen. ZUm Beispiel nutze ich als Monk den Zyklonensturm um alle Gegner um mich zu bündeln, dann machen meine Kollegen mit Area Damage alles platt.


Würde ich dann aber Singleplayer spielen, würde das wieder anders aussehen
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin Level 25 und bin der Medic der Gruppe. Armor von 900 und Schaden von 218 oder so. Leben habe ich halt nur 1250, da sollte später mehr gehen aber ich persönlich ziehe auch immer alle an mich ran und hau sie dann mit der Glocke wieder weg oder lass unseren Mage Meteoriten auf mich werfen.

Ich halte von uns am meisten aus und hau die Gegner alle auf einmal weg wenn ich einen medizinischen Notfall habe. :biggrin: Dafür ziehe ich nichts rein. Bin halt nur der Supporter und krieg nie gescheites Zeug.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Dann immer brav die Items splittern und selber Items bauen. Irgendwann kommt sicherlich ein Item mit deinen Werten raus.:squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Mit Esum grad Azmodan gelegt und nu gehts weiter


hab nun normal durch :biggrin: alptraum hab angst vor mir :w00t:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay Level 30 und beinahe 400 Schaden. Bin momentan der Stärkste der Gruppe. Nett.

Ausserdem bin ich in einem Ort von dem ich nie gedacht hätte das ich da mal lande...

...im Himmel.

Ihr habt es schon durch auf Hölle und Alptraum? Was haben eure Chars für Level? Ist ja abartig. Wo nehmt ihr die Zeit her? Achja, ihr schlaft ja nicht... :unsure:

Muss mal mit euch laufen, habe nur keinen so hohen Char.
 

Sesqua

Lebt noch
XD ka wies den andern geht aber ich hat nich Urlaub oder Zeit das ich nächte durchgespielt hätte

aber so als richline Mage lvl 34 normal durch und zz in akt 1 auf alptraum spielzeit 30 Stunden. (wobei ich in normal sehr oft sehr viel öfters gespielt hab durch coop joinen usw)
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wurzelgnom schrieb:
Im Gegensatz dazu ist der Sorc ein Damage Dealer, der aber nichts überlebt.

#Ist momentan das genaue Gegenteil. Wenn man den Sorc richtig baut, ist er der Charakter der am meisten im gesamten Spiel aushält und dies, obwohl er nur auf Schaden geht. 10000HP und trotzdem der robusteste Charakter im Spiel, hoffe sie ändern da noch was dran. Hoffe es endet so, wie du es momentan beschreibst.

Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich vom balancing generell enttäuscht bin. Inferno Akt 1 2. Hälfte und Inferno Akt 2 sind als Barbar nur entweder als Full Tank mit einer guten Schadensgruppe, oder als "Range" Barbar, der nur wegrennt und kitet zu machen. :/ Was soll sowas? Wenn man nicht gerade das absolute Uber-Equip hat, tötet einen fast jedes Monster ohne weitere Probleme. Bis Inferno war es anspruchsvoll als Barbar, zumindest in Hell, aber seit Inferno macht es mehr Sinn sich einen anderen Charakter hoch zu spielen. Demonhunter und Sorcs rennen durch Inferno, als wärs ein Kindergeburtstag.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ganze Spiel ist halt extrem auf Coop und weniger auf Einzelkämpfer ausgelegt. Du brauchst halt unsere Hilfe. :squint:

@Sesqua

Das klingt ja beinahe normal. :biggrin: Bist du krank?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Sesqua schrieb:
aber so als richline Mage lvl 34 normal durch und zz in akt 1 auf alptraum spielzeit 30 Stunden. (wobei ich in normal sehr oft sehr viel öfters gespielt hab durch coop joinen usw)

Ich war nach 30h Spielzeit mit Alptraum durch und auf Level 48 :biggrin:
Aber ich hab auch mit einer 3er Gruppe komplett durchgespielt, jeden Tag 4-6h



@00: Falls du den Skill der Sorc meinst, maximal 35% des Lebens pro Hit zu verlieren und gleichzeitig eine hohe Heilrate bei möglichst wenig Leben zu haben... joa ist eine Taktik. Die Sorc in meiner Gruppe hat 3500 Leben und regeneriert pro Sekunde ca 500 Leben. Da bei einem Hit maximal 1200 Schaden gemacht werden können, ist er relativ schnell hochgeheilt und wenn es doch mal brenzlig wird, gibts halt Diamanthaut oder teleport. Trotzdem ist man nicht unkaputtbar. Wenn man viele kleine Portionen Schaden gleichzeitig bekommt, zb weil man auf geschmolzener Erde steht, während ein arkaner Laser auf einen zielt, dann ist man halt platt.
Das ist eh das größte Balancing Problem. Normale Mobs sind zu einfach, Champions dagegen extrem hart und je nach Kombination nur durch "hochsterben" machbar. Insgesamt bin ich vom Balancing in D3 auch ziemlich enttäuscht. Am meisten stört mich aber das Itemdrop verhalten und dass Uniques random Stats haben. Dadurch ist Sammeln, draften und farmen von Items kaum möglich und das Auktionshaus Pflicht, wenn man gute Items für seinen Char haben will. Das nimmt mir extrem die Langzeitmotivation.

Das gewisse Charaktere in Inferno stärker sind als andere, ist mir dabei vollkommen latten. Inferno ist dafür da, dass man dort sterben geht. Das sollte Endgame Kontent sein, wo man mehrere Wochen für braucht. Der Barbar ist also nicht zu schwach um dort zu bestehen, sondern die anderen sind zu stark, wenn sie da so einfach durch können.

Insgesamt wünsche ich mir in den nächsten Monaten noch eine Menge an Balancing veränderungen im Bereich der Skills, der Mobstärken, der Itemdrops und der Items an sich. Leider wird das wohl nicht so passieren wie ich es mir wünsche.
Diablo 3 macht Spass, keine Frage, aber für die vielen Jahren Entwicklungszeit und insbesondere dafür, dass in den letzten Monaten nur an den Feinheiten gearbeitet wurde, finde ich das Ergebnis recht enttäuschend.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jop, genau das. Unser Sorc hat soviel Lifereg und Lifeleech, dass er nur noch durch ganz grobe Fehler sterben kann. Er kann die ersten 5 Schadensquellen noch blocken falls er schlecht steht und fährt 35.000 DPS. Da kommt niemand sonst einfach so ran. Sein gesamtes Equip ist nur auf reine DPS ausgelegt und trotzdem hällt er mehr aus als jeder andere in der Gruppe. Gibt natürlich einzelne Elite Gruppen, die Probleme machen - aber das ist ja standart in Inferno.
Ich, mit meinem Barbar, habs inzwischen aufgegeben weiter als bis in den Anfang von Akt 2 zu kommen. Sobald ich nach Inferno reingehe, sieht das Spiel wie folgt aus: 2 Shouts, damit ich extra Fury bekomme, dann Anfangen Äxte zu werfen, hoffen dass ich viele Crits habe und meine Fury sich von selbst regeneriert (richtige Mechaniken zum Fury Aufbau sind größtenteils im Nahkampf, in den ich nicht gehen kann), falls mir die Fury ausgeht renne ich 30 Sekunden im Kreis mit den Gegnern, bis ich wieder die Shouts benutzen kann. Jop. Da fühlt man sich so richtig, wie ein Barbar sich fühlen sollte!
 

Esum

Batman
Sesqua schrieb:
Mit Esum grad Azmodan gelegt und nu gehts weiter
Der hat uns aber 4 mal vorher gelegt :nene:
Nie bin ich bei dem Verreckt nur mit dem DH der ja mal reingarnix aushällt. Vllt wird er ja in höheren lvl stärker.

Aja und Sesqua du solltest vorher noch Items farmen gehen, denn dein Mage macht für sein lvl verdammt wenig damage :wink:
Woodstock schrieb:
Okay Level 30 und beinahe 400 Schaden. Bin momentan der Stärkste der Gruppe. Nett.
Du hast einen Monk oder? meine Sorc hatte auf dem lvl schon 900 schaden gemacht.


Ich bin zwar noch Akt 4 in Alptraum, aber ist der Sinn von Inferno nicht der, das man dafür sehr lange brauchen soll, im Gegesatz zu den anderen Schwierigkeitsgraden?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jap, das Problem ist nur, das man bei Akt 2 festhängt. Die Gegner werden nochmal ein ganzes Stück happige und das Equip was man braucht, dropt nicht in Hell und Inferno Alt 1, sondern in Inferno Akt 4. Das heißt, man kommt nur Vorran, indem man hofft, viele viele wertvolle Sachen in Hell zu finden, die dann verkauft um dann völlig überteuerte Inferno Akt 4 Items zu kaufen. Und das, während Sorcs und Demonhunter mit ihrem frischen Hell Equip Inferno ohne Probleme machen können, solang sie wissen, was sie tun. Frustet.
 
W

Wurzelgnom

Guest
^Heute Nacht gab es ein Hotfix. Besagte unfaire Skills wurden "gefixed"
 
B

Bader

Guest
Gestern mal angezockt und gute 2h gespielt. Kam bis dahin wo ich die Krone für den Skullking bekam. Atmosphärisch ist D3 erste Sahne und bin da restlos begeistert, auch das Storytelling wurde gut gemacht und hab viel mehr Interesse die Story zu folgen als bei D2, wo es ja nur Textruntergeleiere war. Hab den Barbar genommen, um den D2 Feeling zu haben und bekam es... nur das automatische Statsupdate war gewöhnungsbedürfig und bis jetzt schmeckt mir das Skilling nicht. Bei D2 liebte ich das freie Skillen, aber mal gucken was alles noch zukommt, da man ja auch Runen wechseln kann.
Was ist sehr gut finde ist die Statsdarstellung der Waffen...

Bis jetzt ist es n sehr würdiger Nachfolger... zwar mehr casual, aber immer noch f´n Diablo und das langt mir.
 

Esum

Batman
Nee scheint erst Morgen zu kommen wie ich das hier lese :facepalm:
Die haben ja scheinbar noch an anderen Klassen rumgefummelt wie z.B den Monk
 

Paddywise

The last man
So die Pizza Diabolo ist mit Esums Hilfe durch.

Das Spiel hat mächtig Spaß gemacht. Aber nach 12 Jahren Wartezeit hätte da schon mehr drin sein müssen.

Die Story wird gut erzählt. Trotzdem kam sie mir im Vergleich zu Diablo 2 so gehetzt vor. Auch der Weggang von Dark Horror ins Fantasy lastige
welches in Hoffnung mündet....

Und ich hab gelernt das es nicht immer vom Vorteil is ein paar Quest zu überspringen. xD
 
Oben