Sesqua schrieb:
aber so als richline Mage lvl 34 normal durch und zz in akt 1 auf alptraum spielzeit 30 Stunden. (wobei ich in normal sehr oft sehr viel öfters gespielt hab durch coop joinen usw)
Ich war nach 30h Spielzeit mit Alptraum durch und auf Level 48
Aber ich hab auch mit einer 3er Gruppe komplett durchgespielt, jeden Tag 4-6h
@00: Falls du den Skill der Sorc meinst, maximal 35% des Lebens pro Hit zu verlieren und gleichzeitig eine hohe Heilrate bei möglichst wenig Leben zu haben... joa ist eine Taktik. Die Sorc in meiner Gruppe hat 3500 Leben und regeneriert pro Sekunde ca 500 Leben. Da bei einem Hit maximal 1200 Schaden gemacht werden können, ist er relativ schnell hochgeheilt und wenn es doch mal brenzlig wird, gibts halt Diamanthaut oder teleport. Trotzdem ist man nicht unkaputtbar. Wenn man viele kleine Portionen Schaden gleichzeitig bekommt, zb weil man auf geschmolzener Erde steht, während ein arkaner Laser auf einen zielt, dann ist man halt platt.
Das ist eh das größte Balancing Problem. Normale Mobs sind zu einfach, Champions dagegen extrem hart und je nach Kombination nur durch "hochsterben" machbar. Insgesamt bin ich vom Balancing in D3 auch ziemlich enttäuscht. Am meisten stört mich aber das Itemdrop verhalten und dass Uniques random Stats haben. Dadurch ist Sammeln, draften und farmen von Items kaum möglich und das Auktionshaus Pflicht, wenn man gute Items für seinen Char haben will. Das nimmt mir extrem die Langzeitmotivation.
Das gewisse Charaktere in Inferno stärker sind als andere, ist mir dabei vollkommen latten. Inferno ist dafür da, dass man dort sterben geht. Das sollte Endgame Kontent sein, wo man mehrere Wochen für braucht. Der Barbar ist also nicht zu schwach um dort zu bestehen, sondern die anderen sind zu stark, wenn sie da so einfach durch können.
Insgesamt wünsche ich mir in den nächsten Monaten noch eine Menge an Balancing veränderungen im Bereich der Skills, der Mobstärken, der Itemdrops und der Items an sich. Leider wird das wohl nicht so passieren wie ich es mir wünsche.
Diablo 3 macht Spass, keine Frage, aber für die vielen Jahren Entwicklungszeit und insbesondere dafür, dass in den letzten Monaten nur an den Feinheiten gearbeitet wurde, finde ich das Ergebnis recht enttäuschend.