Diablo 1-4 + Expansions

hexe

omg lazerguns pew pew
Hazuki schrieb:
@Hexe

Das kann ich kommentarlos so unterschreiben. *g* Bis auf die Tatsache das ich Blizz vergöttere. *hust*

Das merkt man, obwohl ich absolut nicht verstehen kann, was Du an denen gefressen hast. Wenn man ein Entwicklerstudio gut findet, oder ein Team - das kann dann z.b. ich wieder ganz gut nachvollziehen, aber Blizzard oder Activision Blizzard sind mir dermaßen unsympathisch, geldgeil und fernab der Community aufgestellt, es tut fast weh.

Ich finds z.b. auch eine Sauerei, wie manche interne Kundenanfragen bearbeitet werden bzw. wie mit den Daten umgegangen wird. Und welche Wege solche Geschichten bei Blizz gehen müssen, bis mal was passiert. Siehe Abbunchungen vom Konto und wie schnell Blizz dann letztendlich handelt, solche Probleme wieder gerade zu biegen. Weil das hat nichts damit zu tun, dass sie in Sachen Servertechnik und Netzwerkcode tolles leisten, das ist einfach eine pervers ekelhafte interne Unternehmensstruktur in Sachen Kundenumgang und leider schauen sich das auch immer mehr Firmen ab, weil Blizz mehr oder weniger die erfolgreichste Schmiede ist.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Man muss unterscheiden zwischen Blizzard und Activison Blizzard. :wink:

Wenn du als Firma ein riesiges Monopol hast, dann versuchst du auch sicherlich den schnellsten und profitabelsten Weg zu gehen. Und meier Meinung finde ich die Abbuchungen von manchen Spielen nun überhaupt nicht schlimm. Blizz stellt sogar mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Konfortabler und einfacher gehts nun gar nicht mehr.
Des Weiteren gehört Blizz einer der ganz wenigen Firmen, die zu großen Teil auf die Community hören und wo die Community Einfluss hat.(siehe WoW und teils gar SC2)
Sowas erlebe ich nicht bei EA, nicht bei Nintendo oder sonst einem Unternehmen.

Keine Ahnung was du mit Kundenfragen meinst und welche Umwege diese gehen müssten um tatsächlich was passiert?!

Jeder hat so seine Erfahrungen und ich hab sicherlich auch negative Erfahrungen gesammelt mit Blizz aber deswegen sind sie in meinen Augen weder Geldgeil noch unsympahisch... Da gibt es weitaus andere Firmen die diesen Ruf eher weghaben: z.B. EA (Origin) :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hazuki schrieb:
Man muss unterscheiden zwischen Blizzard und Activison Blizzard. :wink:

Nicht was die Verwaltung, den Kundendienst und Service der Firma angeht. Das ist ein Konzern und die meisten Abteilungen sind ausgelagert, Activision machts ja schon länger so. EA ist in dem Punkt genau anders herum. Die sind als Hersteller und Publisher von Spielen wahre Geier, aber der Service und Kundendienst sind erste Sahne. Nintendo ebenfalls, ich muss es wissen, ich wohne fast daneben und war schon vor Ort wegen Problemen. :biggrin:

Ne im Ernst, Activision Blizzard mag tolle Spiele verkaufen, viel für den techn. Fortschritt auch im Bereich Online-Gaming machen, aber was letztendlich an Kundenservice dahinter steckt ist ein Witz. Hier kann man locker mit der Telekom vergleichen. Nummer 1 am Markt, aber völlig wegorientiert von der Kundenbasis.
 

NewLex

Well-Known Member
Nach der anfänglichen Euphorie, bin ich mittlerweile ziemlich enttäuscht von D3. Mir kommt es so vor als hätte Blizzard eine Mechanik eingebaut, um ab dem 2. Schwierigkeitsgrad keine passenden Gegenstände mehr zu finden. Bin ohne Auktionshaus kaum mehr vorrangekommen, da einfach keine bessere Waffe droppen wollte. Und dann schau ich im AH vorbei, kauf mir für 15000 Gold eine Waffe die doppelt (!!!!) so viel Schaden macht und plötzlich klicke ich alle Gegner mit 1-2 Schlägen tot. Der Spielspaß ging dadurch jedoch vollkommen verloren und ich bin am überlegen ob ich die Waffe wieder wegwerfen sollte...

Also meiner Meinung nach hat das Auktionshaus ziemlich viel zerstört...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sorry aber da haben wir zweierlei verschiedene Ansichten. :wink: Ich sehe es genau andersrum: Blizz hatte bislang für mich und Freunden einen Top Service, man kann die jederzeit anrufen und bekam immer promt eine kundenfreundliche Antwort. Bei EA sah es bei mir leider nie so aus: Fifa 12 hatte beim Update zur UEFA 12 einen riesen Bug und ich dreimal an, bis mir jemand half (zweimal waren etwas ältere Damen dran die nicht wußten das es eine Xbox gab, ohne Witz. Ute hiess sie. :ugly: ) Das gleiche auch mit Battlefield. Mein Problem ist bis heute nicht behoben und kann bis heute meinen Offline Spiel nicht weiter spielen. (bei der Gelegenheit: Memo an mich selbst, bei EA nochmal anrufen)

Und was der Service und Kundendienst von Blizz betrifft, bin ich ansich felsenfest überzeugt, dass dies immernoch direkt von Blizz vertrieben wird. Lasse mich gerne eines besseren belehren. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
NewLex schrieb:
Nach der anfänglichen Euphorie, bin ich mittlerweile ziemlich enttäuscht von D3. Mir kommt es so vor als hätte Blizzard eine Mechanik eingebaut, um ab dem 2. Schwierigkeitsgrad keine passenden Gegenstände mehr zu finden. Bin ohne Auktionshaus kaum mehr vorrangekommen, da einfach keine bessere Waffe droppen wollte. Und dann schau ich im AH vorbei, kauf mir für 15000 Gold eine Waffe die doppelt (!!!!) so viel Schaden macht und plötzlich klicke ich alle Gegner mit 1-2 Schlägen tot. Der Spielspaß ging dadurch jedoch vollkommen verloren und ich bin am überlegen ob ich die Waffe wieder wegwerfen sollte...

Also meiner Meinung nach hat das Auktionshaus ziemlich viel zerstört...

Ein Kumpel von mir rennt durch Hölle und alle seine Mitläufer machen beinahe 600 mehr Schaden als er. Alles Auktionshausitems.

Ich persönlich bin jetzt bei meinem dritten Durchlauf und finde es nur noch ermüdend.
 

Esum

Batman
Die Sache mit dem AH hat vorteile und auch nachteile, aber was leider ein Fakt ist das man das Teil brauch sobald man in Inferno angekommen ist. Weil ohne fette Items siehst du da absolut kein Land, das Problem ist auch das die Sachen die da in Akt 1 Inferno droppen auch voller Schrott ist und man eigentlich die Sachen brauch die aus den höheren Akten stammen.

Mein Monk ist da gerade und kann absolut nix reizen, da ich auf Verteidigung gehen musste ( Das aber schon ab Akt 3 Hölle). Ich mache zuwenig schaden um die Gegner schnell down zu bekommen. Und Raremobs alleine kann ich auch nicht legen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bekomme in Alptraum Items die aus dem ersten oder zweiten Akt Normal sein könnten und da schon beschissen waren...
 
W

Wurzelgnom

Guest
@Esum:
Du brauchst extrem hohe Resistenzen.
Quasi Items mit 40-60 zu all Resis, plus 30-40 zu Resi XYZ
Wobei XYZ immer die gleiche sein sollte, weil man dann durch den passiven Skill alle anderen Resis auch stacken kann.

Wenn man sich auf die Resi konzentriert, sind die Items die man sich kaufen kann gar nicht mal so teuer. Teuer wirds nur wenn man gleichzeitg noch Geschick und Vita drauf haben will. Irgendwo muss man da abstriche machen, was in der Regel dann das GEschick ist.

Wenn du dann so bei 600-800 Resi bist, ist Akt 1 machbar. Allerdings braucht man dann noch eine Waffe mit "Life on Hit", damit man sich gegen heilen kann. Und der sollte bei 500+ sein.

Wenn man das geschafft hat, hat man mit Akt 1 keine Probleme mehr, außer, dass man zu wenig Schaden macht. Aber dann braucht man eben nur "etwas länger".
Gut ist dann wenn man mit einem anderem zusammen spielt. Einer spielt Tank, der andere Damage Dealer.



Aber ja, das System ist total bescheuert. ein Barbar oder Monk muss sich erstmal haufenweise Klamotten im AH kaufen (weil man die eh nie in einer angemessenen Zeit selbst findet) nur um zu überleben und macht dann noch lange keinen Schaden.
Als DH, Wizard oder WItch brauchst du nur eine Waffe mit viel Schaden, Items mit deinem Hauptattribut und ballerst alles nieder, bevor die Gegner bei dir sind.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Wo droppen den diese Items im AH wenn diese weitaus höher wertig sind? :check: Bin nun auch im Alptraum und hab das Gefühl, dass im AH die Waffen viel besser sind aber bislang noch nichts gekauft weil ich nur im Coop zocke und bis dahin alles machbar ist. Aber irgendwo müssen ja solche Waffen droppen?! Inferno?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Naja da Waffen eine Levelbegrenzung haben, ist das ein wenig schwierig.
Es sei denn sie haben "Level begrenzung um XY gesenkt"

Stellenweise kann man Inferno waffen kaufen, die schon ab level 50 benutzbar sind und wodurch dann Hölle zum Kinderspiel wird. Umgekehrt kann man in Hölle Items finden, die dann in Alp benutzt werden können ect.

Aber aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann man bis Akt 2 Hölle problemlos Selffound spielen und muss sich dann erst umschaun, wie man an bessere Items kommt.

Letztlich sind aber ab Inferno fast nur noch Inferno Items brauchbar. Und auch da braucht man meist Items aus den Akten 3+4, was ein wenig schwer ist, wenn man Akt 2 nicht schafft:squint:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Hazuki: Dann wundert mich nicht, warum Du so viel auf den Laden hältst. :biggrin:

WOW hat btw. einen eigenen Kundendienst pro Land bzw. Zone. EA teilt das auf in Publisher und teilweise Studio/Spiel.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Esum schrieb:
Hexe hier nicht soviel labern sondern D3 kaufen und mit mir zusammen zocken :nene:

Du brauchst auch immer einen, der Dir hinterher rennt, oder? Zombies wegballern, Dies und Das wegballern und Handys mitten in der Nacht von der Straße aufsammeln. :ugly:
 

Esum

Batman
hexe schrieb:
Du brauchst auch immer einen, der Dir hinterher rennt, oder? Zombies wegballern, Dies und Das wegballern und Handys mitten in der Nacht von der Straße aufsammeln. :ugly:
Und für das ALLES habe ich ja auch dich :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wird im Laufe des Monats einen Patch geben, der sich so anhört, als hätten sie hier meinen Beitrag gelesen:squint:


1) high items können nun auch endlich in act 1 und 2 fallen
2) monster machen nicht mehr "mehr" schaden, nur weil man mit mehreren in der gruppe spielt
3) bosse droppen schlechter, champions besser
(wobei ich hier komisch finde, dass er "garantierte" werte gibt, abhängig vom nephalem buff Und NICHT vom Magic find. das finde ich dämlich. ich finde dass 75% mf genauso behandelt werden sollte wie 75% durch Nephalem buff)
4) act 2+ wird angepasst, damit melees mehr chancen haben
5) reparieren wird teurer, damit man fürs hochsterben zumindest ein bischen bestraft wird
6) craften und juwelenschmieden wird billiger
 
P

PlanetSoap

Guest
Wurzelgnom schrieb:
reparieren wird teurer, damit man fürs hochsterben zumindest ein bischen bestraft wird

hochsterben...als wenn das den spielern spassmachen würde und ein bug wäre den man gerne ausnutzt. man hat keine andere wahl als zu sterben. kein normaler spieler hat nur ansatzweise ein chance gegen die inferno-champions. das hat doch nichts mehr mit skill zu tun. ich habe keine ahnung, wie man nur ansatzweise auf infrerno weiterkommen soll, ohne sich für unendlich viel geld ene überwaffe im ah zu kaufen oder 20 mal hintereinander zu sterben. und dann kommt von blizzard auch noch die aussage, dass sie mit dem schwierigkeitsgrad ganz zufrieden sind. lächerlich. also ich hab überhaupt kein bock mehr das game auf inferno zu zocken....zu frustrierend.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Diejenigen die die teuren tollen Waffen ins AH gestellt haben, sind die, die sich hochgestorben haben. Also ja, hätte man das von Anfang an so gemacht, wäre das Spiel nicht so kaputt wie es jetzt ist.

In Inferno kann man mit guten Resis und Armor werten Akt 1 problemlos hinkriegen und Akt 2 wird eine Herausforderung. Mehr geht nicht, was aber durch den patch geändert wird
 
Oben