Diablo 1-4 + Expansions

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die Kampagne durchgespielt, Karte aufgedeckt und den Patch nicht mehr gespielt.

Edit:
Spiele Zauberin, entsprechend bin ich wenig angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Diablo 4 hat bereits über 95% ihrer Playerbase verloren , das wird also kein schöner Tag bei Steam.
Hat man ja bei Overwatch 2 gesehen. Leute haben sich gefreut endlich ihre Meinung posten zu können. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Jo die wollen einfach nur ihre mögliche Playerbase vergrößern, aber das wird nicht klappen.
Das Spiel verbessern oder GTFO.
 

Deathrider

The Dude
Die neuen Infos zu den Veränderungen zur Season 2 klingen eigentlich ziemlich vielversprechend. Sind einige Schritte in die richtige Richtung. Fragt sich halt, wie lange das dann noch Spieler bei Laune hält und wann wir dann wieder vor dem gleichen Spielerexitus stehen. Ich schau mir die Season jetzt noch an und warte dann auf die erste Expansion.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
@jimbo
Was ist denn da gerade das Problem mit Diablo 4?
Ich zocke es selbst nicht daher wird mir nicht alles einfallen.

Ab circa Level 70 von 100 immer wieder das gleiche langweilige Zeug machen. Jeder rennt mit Metagear rum, da alles andere Murks ist. Das leveln wird einfach immer zäher. Man muss viel Gold für Änderungen an Items ausgeben und es mangelt dann öfter mal an Gold. Finde ich an sich nicht schlecht, da in D3 Gold einfach nur noch eine Zahl war die größer wird. Es gibt wohl sehr viele unterschiedliche Effekte auf den Items, bei denen viele aber sehr ähnliche Dinge tun. Und falls ich das nicht missverstanden habe sind diese ganzen Effekt nicht immer an der gleichen Stelle auf den Items was das vergleichen schwerer macht(wurde schon verbessert, wird mit Season 2 noch weiter ausgebaut). Ich persönlich hab auch keinen Bock alle paar Monate einen neuen Char für die Saisonreise zu machen.
Die Open World ist recht leer.
Das Pferd bleibt öfter mal an Ecken hängen( um Pferd wird es aber einige QoL geben).
Das Spiel war oder ist drauf ausgeleht einfach nur möglichst langsam Progress machen zu können. Das war Priorität Nummer 1 und leider nicht der Spielspaß.

Was sich noch ändern wird:
Händler werden näher bei einem sein.

"Weltevents:
Die Zeit zwischen zwei Legionsevents wurde von 30 Minuten auf 25 Minuten reduziert.
Die Warnmeldung bei Legionsevents wurde von 5 Minuten auf 10 Minuten erhöht.
Die Zeit zwischen zwei Weltboss-Events wurde von 6 Stunden auf 3:30 Stunden reduziert.
Die Warnmeldung bei Weltboss-Events wurde von 30 Minuten auf 60 Minuten erhöht."

"Alptraumdungeons
Alptraumsiegel teleportieren den Spieler nun in den Dungeon, statt davor.(Vorher hatte man einen zweiten Ladescreen, da man erst noch in den Dungeon laufen musste)
Alptraumdungeons haben eine höhere Monsterdichte.
NPCs von Alptraumdungeon-Events sind widerstandsfähiger und sterben nicht mehr nach einem Treffer.
Fallen sind besser zu erkennen und bewegungseinschränkende Effekte wirken weniger auf Spieler.
Die Erfahrung von Paragonglyphen wurde erhöht.
Die Ziele von einer handvoll Dungeons wurden komplett entfernt, sodass man nur noch zum Endboss gelangen muss.
Die Layouts von vielen Dungeons wurden überarbeitet."

"Räucherwerke gewähren einen Erfahrungsbonus und bleiben auch beim Tod bestehen.
Erfahrungspunkteboni multiplizieren sich mit dem Weltstufen. Dadurch verkürzt sich die Zeit zum Erreichen von Level 100 um 40%"

Die Map oben am Bildschirmrand wird wohl größer/besser lesbar werden.

Es war wohl auch sehr nervig durch CC zu sterben da man in manchen Situationen einfach nichts mehr machen konnte außer ohne Kontrolle des eigene Helden zu sterben. Wurde aber schon vor einer ganzen Weile verbessert.

Quelle
https://diablo.4fansites.de/news,13739,Diablo-4-Season-2-Der-grosse-Livestream-zusammengefasst.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Jeder rennt mit Metagear rum, da alles andere Murks ist
Murks würde ich nicht sagen. Meta Builds sind einfach effektiver, aber spielen kann man eigentlich mit allen. Aber die ganzen Tryhards die sich dran aufgeilen den Content in drei Tagen durch zu haben (und sich dann wundern, dass sie durch sind) propagieren einfach bestimmte Builds. Auch lustig: Auf YT findet man zig Build Videos für DIE beste Konfiguration und keine von ihnen ist gleich. So viel zum Thema, es gäbe nur wenige die sich lohnen.
Ich persönlich hab auch keinen Bock alle paar Monate einen neuen Char für die Saisonreise zu machen.
Das Problem sehe ich definitiv auch. Ich fände es schön, wenn der Eternal Realm sich nicht wie ein Abstellgleis anfühlen würde.
Das Spiel war oder ist drauf ausgeleht einfach nur möglichst langsam Progress machen zu können. Das war Priorität Nummer 1 und leider nicht der Spielspaß.
Geht so. Progress war jetzt für mich nie das Problem und Spaß hatte ich bisher auch (aber ich spiele auch eher casual und nicht auf Hass).

Es gibt m.E. ein paar Beschwerden die hausgemacht sind. Viele andere sollen mit der Season 2 angegangen werden. Bin gespannt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Es kam ja vor einer Weile ein Patch durch den man 20% langsamer levelte*. Alleine sowas in ein zähes Spiel zu bringen ist eine Frechheit und unterstreicht nur das sie, zumindest zu den Zeitpunkt, einfach nur das Spiel strecken wollten. Meine Vermutung ist, da sich die Leute bei Blizzard gedacht haben, je länger die Spieler im Spiel sind desto mehr würden sich den kaufbare Content zulegen oder sie wollten das Spiel strecken damit es nicht so schnell auffällt das es wenig Endgame gibt.

* Zum Glück wieder zurückgenommen
 

Scofield

Fringe Division
Hab vor einigen Tagen ein Video auf Youtube gesehen wo es um den Untergang von Diablo 4 ging. Was ich so amüsant fand war dass mehr Leute diese Videos schauen , als aktive Player im Spiel sind. :ugly:

Dazu ist es schon echt ein trauriges Statement wenn mehr als 95% einer der größten AAA Titel wenige Monate nach Release schon verlassen und zu Diablo 3 zurück wechseln. Alleine schon weil alle sich Jahrelang beschwert haben das Diablo 4 nicht erscheint und Diablo 3 langsam öde wird.

Könnte mir vorstellen das Blizzard dieses Jahr auch einige Preise gewinnt als "Worst Company of the US" . Die machen ja so ziemlich alles falsch was nur falsch zu machen ist.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab auch ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass es unter Microsoft besser wird.
Mein Wunsch wäre, dass Microsoft Blizzard abstößt und die Firma in die Hände von Leuten kommt die wieder Glanz ins Unternehmen bringt. Aber das wird nicht passieren. Und wenn ich so überlege wie es bei Diablo 3 war. Magier Items mit Geschicklichkeit und Stärke drauf. Und der Shop war die einzige Möglichkeit an passendes Gear zu kommen, aber natürlich nur für Echtgeld damit Blizzard Geld dran verdient und auch andere die es über eBay oder sonstwo verkaufen konnten. Und den Bullshit hab es schon im Jahr 2012.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich kenn jemaden der es zockt und die Punkte sind doch valide. Sind ja nicht umsonst 95% der Spieler weg.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich behaupte einfach mal keine Rants gelesen zu haben. Das sind alles Infos von PC Games, Gamestar etc.
 

Scofield

Fringe Division
Habe heute gelesen das Blizzard einen Trailer zur Season 2 veröffentlicht hatte , der so massiv voller Fehler war dass Sie ihn wieder aus dem Internet löschen mussten.

Den Scheiß kannst du dir echt nicht mehr ausdenken.
Die Leute sind so gefrustet , dass Sie bestimmt heute die 70€ bei Steam ausgeben nur um eine Review zu posten.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Leute sind so gefrustet , dass Sie bestimmt heute die 70€ bei Steam ausgeben nur um eine Review zu posten.
Oh bitte nicht!

Dann verdient Blizzard unnötig Geld an dem Spiel und denken sich: Oh cool die Leute kaufen sich bei Steam das Spiel nur für die Review. Dann lasst uns schnell Diablo 5 nachschieben es wieder schlecht machen und denn nachher werden sich die Deppen das Spiel ein zweites Mal kaufen ,auf Steam, nur für die Review.

Vorhin mal nach gesehen wie lange das Echt Geld Auktionshaus bei D3 existiert hat. 1,5 Jahre...

Also ich gebe Diablo 4 jetzt auch 1,5 Jahre um richtig gut zu werden.
 
Oben