Die drei Musketiere (2011) [Kritik]

General_Lee

New Member
Ok, ich seh schon, haben alle so ziemlich den selben Eindruck vom Fim gehabt wie ich.
Besser als die letzten 3 Pirates of the Carribean war er alle mal. Immerhin bin ich bei PotC 3 & 4 nach nichtmal ner dreiviertel Stunde eingeschlafen (bei Teil 4 sogar im Kino).
 

Joel.Barish

dank AF
Habe die Bilder mal aktualisiert in Jays Kritik.

Aber wa-wa-was? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Dass der nicht ganz so reudig ist, wie er gemacht wurde und wie er aussah, habe ich irgendwie geahnt, aber so überdurchschnittlich in der Bewertung? Meine Güte... Muss ich den also doch sehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was das Ende betrifft... meint ihr Anderson hat Sequels im Sinn? Oder sollte das eher zeigen, dass in dieser Welt Abenteuer nie zuende sind?
 

MarschellMaiden

New Member
Guten Abend, es wurde ja schon alles gesagt daher mach ich es kurz....

Der Film ist für mich mit unter den top filmen dieses Sommers kann ich nur empfehlen

8/10 punkten
 

Joel.Barish

dank AF
Habe den gestern mit zwei Kumpels geschaut. Und ja, der ist durchaus guckbar. Ob er aber gut ist, da bin ich mir nicht so sicher. Ich kann mich zum Beispiel nicht entscheiden wer mich mehr genervt hat, ob D'Artagnan, Milady oder der König. Von Orlando Bloom und seiner bescheuerten Frise mal ganz zu schweigen. Mir war das auch zu wenig echtes Musketier-Feeling, sondern meist überladene Anderson-Action oder Milla-Szenen. Und zu viele Flugschiffe. Die Schlussszene ist auch doof. Logan Lermans Fechtkünste lassen zu wünschen übrig und die ganze Story ist ein aufgeblasenes laues Lüftchen. Und dann auch noch Til Schweiger, wo wir gerade bei laues Lüftchen sind.

Hm... was hat eigentlich funktioniert? Die Animation der Landkarte fand ich super, das 3D war qualitativ edel, aber für den Film inhaltlich wie üblich irrelevant. Die Musketiere selbst haben mir eigentlich sehr gut gefallen, besonders Macfadyen, kamen halt nur leider nicht so häufig vor. Waltz spult eigentlich nur Routine ab, hat aber einige knuffige Dialogszenen. Kurzweilig unterhaltsam war es dann durchaus. Und Juno Temple war dabei. - Das erinnerte alles abwechselnd an Indy, Downeys Sherlock, Fluch der Karibik und Assassin's Creed, ohne jemals wirklich auch nur im Ansatz so gut zu werden.
Maximal 5/10.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Musste bei den Luftszenen der Städte bei Nacht eigentlich noch wer an Monkey Island denken?
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Hab den Film auch gesehen.
Gott war der mies! Die Story war fast nicht vorhanden und irgendwie ging mir alles zu schnell. Den König fand ich extrem mies gespielt. Einzig Walz gefiehl mir.

Ich würde max 3/10 geben!
 

SethGecko420

New Member
Ich war auch schwer enttäuscht! Der pummelige Sidekick hat mich bei seinem ersten Auftritt noch zum lachen gebracht und gegen die Actionszenen kann man eigentlich auch nichts sagen, aaaber ich fand den Film allgemein unglaublich Spannungsarm. Man hat nie wirklich mitgefiebert, was meiner Meinung nach daran liegt, dass die eigentlichen Musketiere viel zu kurz kamen. Sie wurden Vorgestellt, um einen erweitert und waren dann erstmal weg.... und dann zum "Großen" Finale tauchen sie wieder auf. Dem Soundtrack fehlte es auch irgendwie an Power und die Synchro von Milla Jovovich war wieder :facepalm: !

Trotzdem recht kurzweiliger Spaß und deshalb 5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auch gesehen, in 2-D, und oje das ist ja wirklich Popcorn-Kino in Reinkultur nur, das es nicht Spaß macht und dumm ist. Langweilige und schlechte CGI-Einsätze und auch sonst fehlt es dem Film völlig an Spannung o.ä.. Alle spulen ihre Rollen runter und zu keinem Zeitpunkt wirkt der Film wirklich mitreissend.

4/10
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn heute mir angesehen.

Fand das Intro wirklich so gnadenlos schlecht mit Til Schweiger und dem Heist , dass ich eigentlich den Film schon ausmachen wollte. Habe ihm dann aber noch eine 2 chance gegeben und ehrlich gesagt wird der Film später gar nicht mal so schlecht.

Die Story ist zwar absolute Banane und sehr vorhersehbar , aber die 3 Musketiere und der kleine haben mich vollkommen überzeugt. Die 3 waren meiner meinung nach die symphatischsten Musketiere die ich jemals gesehen habe. Sogar der Kleine war recht gut. Fand seine Arroganz wirklich zum totlachen und hat auch eine echt gute Figur in den Fight szenen gemacht.
Leider sind die drei Musketiere zu wenig im Film , da es doch mehr Szenen mit unwichtigen Nebencharakteren gab , als letztendlich den Hauptdarsteller.

Fazit: 5 von 10 (Ziemlich abgedreht , Idiotisch übertrieben aber sehr symphatische Musketiere)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
TheUKfella schrieb:
Als ich von Luftschiffen hörte und diese dann auch im Trailer sah, war das Thema für mich auch schon passé.

Ach, so ein paar Steampunk-Elemente könnten eigentlich perfekt passen, aber hier glaube ich nicht einmal ansatzweise dran.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Ach, so ein paar Steampunk-Elemente könnten eigentlich perfekt passen, aber hier glaube ich nicht einmal ansatzweise dran.
Gerne in Filmen welche in der Gegenwart oder Zukunft spielen aber ganz sicher nicht zur Zeit des 18. Jahrhunderts.
 
Oben