Die Simpsons: Der Film [Kritik]

Jokerface

New Member
South Park - Der Film war insgesamt besser als Simpsons! South Park hatte die bessere Story (nicht so ein Umweltquatsch), die lustigeren Witze, mehr Gesellschaftskritik und vor allem die bessere Musik.

Bin kein South Park Fan und ich muss sogar sagen, dass ich die Serie nur sehr selten sehe und meistens auch ziemlich langweilig finde, aber der Film hats in sich!

Bei den Simpsons ist es genau andersrum. Da mag ich die Serie und der Film hinkt etwas hinterher!

So isset halt!
 

Loomi82

High-Def Junkie
Fand den South Park Film auch ziemlich schlecht .. dieses ganze rumgesinge und die Sadam/Satan Story haben mich neben der komplett neuen ekligen syncro im vergleich zur Serie echt NULL begeistern können da war Simpsons doch schon um einiges besser .. wobei ich, wie ich schon sagte, die Serien sowieso bei weiten besser finde .. sowohl SP als auch Simpsons...
 

Goodbye

New Member
Alle geilen Szenen (Spider Schwein :rofl: :hammer: ) sieht man schon in der Vorschau und wenn man aus dem Film eine Doppelfolge fürs TV gemacht hätte, wärs auch gut gewesen!!!!

FAZIT: Lustig, aber auf keinen Fall 8(!)€ Kino wert!!! und ma ganz Ehrlich: Überlassen wir den Umweltscheiss doch lieber AlGore anstatt den Simpsons, dann wären vielleicht die anderen Figuren (Moe, Mr. Burns usw.) nicht zu kurz gekommen !!!

5,5/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von schizzo1985
ps: zum pro 7 logo im film
natürlich stand da nicht einfach "schaut pro7" sondern das ganze war eher ironisch eingebaut. aber ehrlich gesagt ist das nur eine farse, ne verarschung.
das ganze sollte nicht als witz dienen, sondern einzig als werbung und ich find das schrecklich.
bei 24 der film sehen wir dann rtl2 eingeblendet, bei star trek 11 sehen wir sat1 eingeblendet... wo soll das noch hinführen?

Das sollte durchaus ein Witz sein, nur dürfte er bei den wenigsten angekommen sein. Sicherlich ist es nebenher auch eine Werbung, die gezielt eingesetzt wird, aber den meisten Leuten, dürfte der Moment eher als "Witz" in Erinnerung geblieben sein. Hab den Film heute im englischen O-Ton gesehen und dort wurde eben auch die Werbung eingeblendet, nur halt nicht von Pro 7 sondern von Hab-Ich-Schon-Wieder-Vergessen. :wink: Hoffe mal, dass das Ganze jedoch keine größeren Ausmaße annehmen wird, denn das würde mir persönlich den Spass am Kino nehmen (Product Placement ist oft schon nervig genug, da brauche ich bestimmt keine explizite Werbung im Film).
 

Scofield

Fringe Division
so hab den film nun endlich im o ton angeschaut und ich war doch sehr enttäuscht...

Denn der film war wie eine lange folge von Simpsons der letzten zeit. Die meisten witze kannte man aus den trailern und der rest war doch net so wirklich witzig...

Okay er hatte wirklich 1-2 witzige amüsante szenen aber wirklich zu wenig :sad:

bin zwar grosser Simpsons fan aber ich kann den Film nur wie eine Folge bewerten...

Ausserdem wo war APU ?

4 von 10 punkten....
Ich verstehe nicht wie man den Film als Kultfilm sehen kann
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Der Simpsons film war großartig,für mich als alten simpsons fan war es etwas besonderes den kinofilm zu sehen die Handlung des filmes war ebenfalls sehr originell und passend fast jeder gag war super ,allerdings kamen einige Nebencharaktere wie z.b Skinner zu kurz und die simpsons katze war irgendwie gar nicht zu sehen ,mit "The Hitcher" für mich der bisher beste Kinofilm 2007.

9/10
 

Puni

Well-Known Member
Mhh, es gibt viele Simpsons-Folgen, die lustiger sind, und der Film kam mir auch extrem kurz vor. Bei manchen Sachen hat man auch nur gelacht, weil das ganze Kino gelacht hat und man das dann auch irgendwie lustiger fand. Viele Witze waren lustig, andere hingegen nicht so. Die Story war so lala, Lacher gabs einige.

6.5 / 10


Eine Frage, auch wenns Off-Topic ist und hier nix verloren hat, aber hat Krusty die gleiche Synchronstimme wie Captain Spaulding von Haus der 1000 Leichen? :ugly:
 

Paddywise

The last man
mir ist Aufgefallen, das der Simpsons Film eine viel höhere Gagdichte gehabt hätte wenn man es bei einen Trailer belassen hätte. Und zwar den "The Simpsons in ugly 2-D" Trailer. Der Trailer hat Neugier geweckt und gezeigt das das endlich mal ein Animations Film ohne "knuddel" Optik ist.

@ Predatorz, kuck dir mal das "All Charakterz Poster von den Simpsons an und überlege dir dann mal wieso manche Charaktere einfach nicht vorkamen.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ich war ehrlich gesagt ueberrascht, dass sie es geschafft haben,so viele Charaktere in die kurze Zeit einzubauen und zu zeigen auch wenns nur kurz war. Selbst Nebencharaktere die nur 1,2 mal vorkamen in der Serie waren z.t. zu sehen. Natuerlich hat jeder so seine Lieblinge in der Serie aber es ist wohl unmoeglich, alle gleichgewichtig einzubauen. Und da es ja nunmal ein simpsons kino film ist, ist es somit auch ok sich auf die 5 hauptcharaktere zu konzentrieren. Fuer alles andere an Nebengeschichten um andere Charaktere gibts ja die Serie.
Einer der in der Originalform ja ncht mehr vorkam, war Rainer Wolfcastle, der aber ja eigentlich immer eine Anspielung auf Arnold Schwarzenegger war und in dem Film dann auch einfach ganz direkt so genannt wurde. Ob die das in der Serie auch einbehalten? Es war doch der gleiche Charakter und die gleiche Stimmer oder?
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
mir ist selbst klar wie viele charaktere es gibt (viele davon spielen auch keine weltbewegend wichtige rolle z.b dieser musiklehrer von Lisa) aber einige kamen etwas zu kurz,aber ich möchte keine kritik an dem film ausüben er war einfach gelungen.
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich finde den Film witzig, charmant, ja sogar interessant. Natürlich kamen einige viel zu kurz, vor allem der Burns :wink:
Trotzdem, die Witze sind fast immer gelungen (mittlerweile muss ich auch über Spiderschwein lachen) und die Story ist kurz und bündig.

8/10 (wegen dem fehlenden Burns...)
 

Brick

Der mit der Mütze
Ich machs kurz.

Auf dem Niveau der Folgen der letzten Staffeln. Hier und da ein paar Lacher aber irgentwie ...........


6/10
 

Young

Well-Known Member
Also ich hab ihn gestern gesehen und ich fand ihn großartig. Ich hatte nach den eher schwächeren neuen Staffeln nicht so große Erwartungen, aber ich muss sagen der Film ist ein wahres Gag-Feuerwerk geworden.
Ich war eigentlich nur pausenlos am lachen, einzig als die Simpsons in Alaska sind, gab es mal 5 bis 10 Minuten Leerlauf, ansonsten war der Film in meinen Augen durchgehend lustig.
Klar gibt es Simpsons Episoden, die besser sind als der Film und viele Charaktere werden vernachlässigt, aber da es sich um einen Film handelt kann man auch nicht erwarten das alle Charaktere die gleiche Leinwandzeit bekommen.

Von mir bekommt der Film

10 von 10 Spiderschweinen:wink:
 
habe den film gestern abend geshen ich dachte mir das ich vom film enttäuscht werde aber ich wollte ihn trotzdem sehen

doch ich war ziemlich überrascht das der film ziemlich gelungen ist. ich finde die meisten lacher des filmes wahren eher kleine doch wie bereits gesagt wurde wahren es durchgehende lacher. ich kam mir nur ein wenig verarscht vor als dann mitten im film kam fortsetzung folgt....jetz:squint:

was mir ein wenig auf die nerven gegangen ist war die ganze sache mit der umwelt und dem see.....

ich finde die neuen folgen eher schlecht aber den film gut

die 7 euro für den film haben sich wirklich ausgezahlt

7/10

kann das sein das es eventuell einen 2ten teil geben wird? da maggies ersten worte wahren fortsetzung folg. (die ersten worte kann man nur sehen wenn man den nachspann sieht)
 
Oben