Dinge, die ihr heute gelernt habt

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und ich dachte erst gerade, " Nein, das muss man nicht dazu sagen. Die wissen das schon." Tja, Pustekuchen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kiefer Sutherland Fans sind genau so schlimm wie die eine FB Gruppe von Docor Who... Ich habe es nämlich gewagt aktuelle Fotos von ihm zu betiteln dass es da nicht sexy und umwerfend aussieht sondern müde und ausgelaugt...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute wird bei uns die Gleichstellungsbeauftragte im Betrieb gewählt.

Eine Gleichstellungsbeauftragte (auch: Frauenbeauftragte, Beauftragte für Chancengleichheit, Frauenbüro, Gleichstellungsamt, Gleichstellungsstelle oder Frauenvertreterin) ist in der Bundesrepublik Deutschland eine Person oder eine Stelle innerhalb einer Behörde, einer sozialen Einrichtung, einer Gemeinde oder eines Unternehmens, die sich mit der Förderung und Durchsetzung der Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern befasst und für die jeweilige Institution oder das jeweilige Unternehmen interne Aufgaben wahrnimmt.
In jeder Dienststelle mit mindestens 100 Beschäftigten ist aus dem Kreis der weiblichen Beschäftigten, nach geheimer Wahl durch die weiblichen Beschäftigten, eine Gleichstellungsbeauftragte zu bestellen. Gleichstellungsbeauftragte nach dem BGleiG kann also nur eine Frau werden.

Geht's nur mir so oder erkennt da noch wer den Widerspruch? :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Naja, Männer sind schon gleich und Frauen sind ungleich. Damit Frauen jetzt gleicher oder Männer jetzt ungleicher werden, muss jetzt eine Frau alles gleich machen, denn Männern, ist das alles gleich.
 

Joker1986

0711er
Manny schrieb:
Heute wird bei uns die Gleichstellungsbeauftragte im Betrieb gewählt.

Eine Gleichstellungsbeauftragte (auch: Frauenbeauftragte, Beauftragte für Chancengleichheit, Frauenbüro, Gleichstellungsamt, Gleichstellungsstelle oder Frauenvertreterin) ist in der Bundesrepublik Deutschland eine Person oder eine Stelle innerhalb einer Behörde, einer sozialen Einrichtung, einer Gemeinde oder eines Unternehmens, die sich mit der Förderung und Durchsetzung der Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern befasst und für die jeweilige Institution oder das jeweilige Unternehmen interne Aufgaben wahrnimmt.
In jeder Dienststelle mit mindestens 100 Beschäftigten ist aus dem Kreis der weiblichen Beschäftigten, nach geheimer Wahl durch die weiblichen Beschäftigten, eine Gleichstellungsbeauftragte zu bestellen. Gleichstellungsbeauftragte nach dem BGleiG kann also nur eine Frau werden.

Geht's nur mir so oder erkennt da noch wer den Widerspruch? :hae:

Da kam neulich eine gute Frage bei 4chan auf:
Wenn Frauen für weniger Geld, das Gleiche leisten wie Männer, warum stellen dann Firmen nicht nur noch Frauen ein um Gehalt einzusparen? :thumbsup: :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Manny: Klar ist das ein Widerspruch. Aber mir ist schon häufiger aufgefallen, dass einige Frauenrechtlerinnen nicht für die Gleichberechtigung, sondern für die Bevorzugung kämpfen. Oder sieh dir mal an, wie viele Vereine und Clubs "Nur für Frauen" es gibt, während die Männer so etwas nicht tun dürfen (das wäre ja frauenfeindlich!) Und wenn ein Mann eifersüchtig ist, ist er ein besitzergreifender Chauvinist (Frauen sind NIE eifersüchtig)!
Da scheinen auch viele überzeugt zu sein, dass es nur männliche Sexisten gibt (genauso wie es nur weiße Rassisten gibt).
 

Joker1986

0711er
Bambi schrieb:
Ich mag keinen Mai Tai....(hab mir echt mehr davon versprochen...)

Probiers doch mal mit Muay Thai :ugly:
Immer wieder zu empfehlen: Bacardi Razz mit Sprite :smile:


Ich habe am Wochenende gelernt, dass das deutsche Olympiateam von Sotschi es bei einer Autogrammstunde im Europapark nicht so witzig findet, wenn man Sie fragt wer von Ihnen denn jetzt die mit dem Doping ist :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
Bacardi Razz mit Sprite ist aber auch eben n Kopfschmerzgarant... :>
Dann doch lieber den Klassiker Jack/Cola :wink:

Was ich heute gelernt habe? Manche Kunden, obwohl sie den Titel Dipl. Ing. tragen, sind echt nicht die hellsten Leuchten im Lampengeschäft... :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Der Pirat schrieb:
Bacardi Razz mit Sprite ist aber auch eben n Kopfschmerzgarant... :>
Dann doch lieber den Klassiker Jack/Cola :wink:

Was ich heute gelernt habe? Manche Kunden, obwohl sie den Titel Dipl. Ing. tragen, sind echt nicht die hellsten Leuchten im Lampengeschäft... :biggrin:

He, jetzt rede Bac Razz/Sprite nicht schlecht :wink:
Whiskey mag ich leider überhaupt nicht.

Haha ja diese Leute mit so hohen Titeln sind oft Fachidioten. Hab hier auch ab und an Profs und Doktoren von der Uni Tübingen als Kunde. Da denkt man nicht, dass die so intelligent sind :hae:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Joker1986 schrieb:
Bambi schrieb:
Ich mag keinen Mai Tai....(hab mir echt mehr davon versprochen...)

Probiers doch mal mit Muay Thai :ugly:
Immer wieder zu empfehlen: Bacardi Razz mit Sprite :smile:


Wollte erst mal die "Klassiker" durchgehen Barcadi Razz fällt schon unter Moderne...:smile:

Dazu passend Sex on the beach ist nicht ganz so süss wie gedacht aber trinkbar, Swimmingpool schmeckt gut wenn nur nicht die Farbe wäre...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Amazon braucht für jede seiner Seiten die Möglichkeit auf Englisch umschalten zu können. Ich musste mich jetzt ewig durch italienisches Vokabular kämpfen, um herauszufinden wo das Problem mit meiner Bestellung lag. :nene:
 

Joker1986

0711er
Bambi schrieb:
Joker1986 schrieb:
Bambi schrieb:
Ich mag keinen Mai Tai....(hab mir echt mehr davon versprochen...)

Probiers doch mal mit Muay Thai :ugly:
Immer wieder zu empfehlen: Bacardi Razz mit Sprite :smile:


Wollte erst mal die "Klassiker" durchgehen Barcadi Razz fällt schon unter Moderne...:smile:

Dazu passend Sex on the beach ist nicht ganz so süss wie gedacht aber trinkbar, Swimmingpool schmeckt gut wenn nur nicht die Farbe wäre...

Hast dir ein Cocktail-Buch gekauft, oder wie kommts, dass du alle durchprobierst? :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nö ich dachte nur ich sterbe bei soviele DIngen unwissend da muss ich mir doch wenigstens noch etwas Spaß gönnen...
 
Oben