Doctor Who

Sesqua

Lebt noch
Verlorengeglaubte Folgen wieder aufgetaucht.

Der 3 Teil aus „Galaxy 4“ mit dem ersten Doctor
und der 2 Teil aus „The Underwater Menace“ mit dem zweiten Doctor
Ein Sammler hatte die Filmrollen in den 80er Jahren auf einem Dorffest erstanden - und erst jetzt bemerkt, welchen Schatz sie enthielten.
Die Folgen gehörten ursprünglich zum Bestand des australischen Senders ABC, der „Doctor Who“ damals in Down Under gezeigt hat.

Der Fund hat Seltenheitswert: Zuletzt sind 2004 verschollen geglaubte „Doctor Who“-Folgen wieder aufgetaucht.

Details über eine DVD-Veröffentlichung der jetzt entdeckten Episoden sollen 2012 bekannt gegeben werden.

*quelle: serienjunkies.de*
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sind ja gute Neuigkeiten. :thumbup:

Bin übrigens mittlerweile bei Season 4 angekommen. Season 2 ist schon wie die erste, sehr sehr gut. Tennant weiss in seiner Art sehr gut zu gefallen. Bei seinem ersten großen Auftritt im Special konnte ich mich kaum noch einkriegen vor lachen :biggrin: Lediglich die Folgen Love & Monsters und Fear Her konnten mich nicht wirklich überzeugen. Bei Love & Monsters liegts aber alleine am Schluss der Folge, den ich übels lächerlich fand. Fear Her, war einfach schwach. Story war kaum spannend und empfand das Mädel eher als Störend. Das Finale wiederrum ist grandios und weiss den Zuschauer zu packen (Cybermen UND Daleks :thumbsup: ), allein der Schluss :crying: fabelhaft.

Was Staffel 3 anbelangt, hab ich gemischte Gefühle. Einerseits sind die einzelnen Folgen gut bis sehr gut. Doch das Finale, welches so groß aufgebaut wird fand ich etwas enttäuschend. Nichts so emotionales mehr wie noch in Staffel 1 und 2. Ganz ok, aber mehr nicht. Ein anderes Problem der Staffel stellt für mich die neue Begleiterin dar. Zwischen ihr und dem Doktor funkt es einfach nicht richtig und auch fand ich, dass sie 0 Ausstrahlung hatte. Eine Figur mit der ich reichlich wenig mitgefiebert habe.

Staffel 4 ist bislang um einiges besser, auch die Begleiterin find ich viel sympathischer. Mal schauen wie Tennants letztes Abenteuer enden wird. :bibber:
 

Sesqua

Lebt noch
XD und her hat geblutet wie er Season 2 beendete. :wink: Das ist und bleibt einfach eins der packendsten Enden und ich sag mal du wirst mich verstehen wenn du Amy Pond kennen lernst warum ich die nich mag :biggrin:

Season 3 is einfach die Season des Doctors und die von Murray Gold. Finde das der Soundtrack den Gold für die Season schrieb extra gewürdigt werden sollt.
http://www.youtube.com/watch?v=Od-NePQNW1I&feature=related bei dem Lied werd im immernoch sentimental :biggrin:

Aber keine Angst Season4 + die Filme < grandios


Trivia: Im Weihnachtsspecial 2007 Voyage of the Damned hatte Gold einen Cameo-Auftritt in der dort spielenden Band
 

Sesqua

Lebt noch
Hab jetzt die 2 Filme bekommen und schreib dann im Edit dazu den Vergleich der Folge zu dem Film

2 Folge: The Daleks
7 Teile
von Terry Nation


1.Doctor > William Hartell

Begleiter:
Susan Forman Enkelin
Ian Chesteron
Barbara Wright

Reise in die Zukunft
Planet Scaro

<< 3 Set: Versteinerte Landschaft // Futuristische Stadt // Tardis >>

--- Daleks / Scaro ---

Inhalt: Die Tardis landet auf einen Planeten der durch radioaktivität Versteinert wurde.
Sie finden und untersuchen nach einem Trick des Doctors eine Stadt und werden von den Darleks gefangengenommen.
Susan kann zum Schiff zurück um Ampullen gegen die Radioaktivität zu holen und trifft auf die Scaroianer
Nach einigem hin her schaffen sie es mit Hilfe der Scaroianer die Daleks zu besiegen,
Zurück in der Tardis geht die Reise weiter...


Film Dr.Who and the Daleks

1965 in Farbe
Laufzeit 1 Stunde 19min

Doctor Peter Cushing
wird nicht in der Zeitlinie des Doctors als Part angegeben.
Begleiter: Ian, Barbara u Susan

Schnell wird klar beim Sehen das der Handlungsverlauf der Selbe ist wie in der Serie.

Die Umsetzung unterscheidet sich dennoch.
Der Doctor ist ein Menschlicher Wissenschaftler der sich eine Tardis im Hinterhof gebaut hat und ist der Großvater von Barbara und Susan. Ian ist Barbaras Boyfriend. Susan ist ca 10 Jahre im Film. In der Serie ist sie jedoch einiges älter und auch ängstlicher.

Auch ist die Tardis ungeschützt. Jeder kann sie öffnen und betretten.

Die Daleks sind einheitlich Blau gehalten, die Anführer der Daleks sind Schwarz u Rot.

Der Film wird in einer Slapstick Comedie gehalten.

Fazit:
Auch wenn die Folge sehr langatmig ist und der Film sich doch auf den Kern konzentriert muss ich sagen ich bevorzug die Folge.
Der Film wirkt mir doch etwas zu versucht Komisch und passt auch nicht in die Zeitlinie. Ich will lieber die richtige Story vom Timelord und nicht eine versuchte über einen Menschlichen Wissenschaftler.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wow, das Finale von Staffel 4 war richtig episch :w00t: Fand die Staffel insgesamt aber immer noch ein Stückchen schlechter als Season 1 und 2. Während die ersten 5 Folgen (+ Weihnachtsspecial) richtig gut sind, fand ich dass die nachfolgenden Folgen zum teil etwas schlechter wurden. Aber egal, das Finale lässt einen alles wieder vergessen. Sehr schönes Ende von Tennants Karriere als Doctor. Mich hat nur etwas überrascht
Nein Winged, bleib hier fern
Gibt es keinen Übergang von Tennant zu Smith? Konnte zwischen Journey's End und The Eleventh hour nichts mehr finden. Letztere scheint aber bereits mit Matt Smith anzufangen.
 

Sesqua

Lebt noch
End of Time is ziemlich episch gehalten :smile: Freu dich drauf. *schnuffeltuch reich* mit Express versand hast du es noch vor Weihnachten im Haus.

Edit; habe nun den Film gesehn und oben im Post meine Meinung verewigt.
 

KungPao

New Member
also es war mein erster Doctor und hat mir sehr gefallen, Matt Smith fand ich echt klasse, und die Serie hat mich gleich in ihren Bann gezogen :biggrin:
 

KungPao

New Member
aber bei welcher season stieg ich ich denn jetz ein, hab jetz Matt Smith als doctor, der war aber nich der erste oder?
und episode 2 mit dem sternenwal, war wirklich klasse, ich meine in bezug auf die entscheidung die zu treffen war....
 

Sesqua

Lebt noch
Matt Smith ist in der neuen Rechnung Season 5

Season 1 neunter Doctor Eccelton
Season 2-4 + 4 Filme zehnter Doctor Tennant (deutsche syncro einfach nur furchtbar!)
Season 5 elfter Doctor Smith

oder in der alten Rechnung in Season 31 bist du eingestiegen.

2013 Feiert Doctor Who 50 Jahr Jubiläum und bald auch die 800 Folge. :smile:

Willkommen im Reich des Doctors *muaahaha*


Erster Doktor 1963–1966
Zweiter Doktor 1966–1969
Dritter Doktor 1970–1974
Vierter Doktor 1974–1981
Fünfter Doktor 1981–1984
Sechster Doktor 1984–1986
Siebter Doktor 1987–1996
Achter Doktor 1996
Neunter Doktor 2005
Zehnter Doktor 2005–2010
Elfter Doktor 2010–


oder Kurz gesagt
http://www.youtube.com/watch?v=jRSFwMqKIu8
oder
http://www.youtube.com/watch?v=nCCMg-rcCQk&feature=related
 
Oben