Doom 2 - Der Film

Mestizo

Got Balls of Steel
Als Rohrkrepierer würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen wollen, allein weil er ein paar Filme gemacht hat, die mir doch sehr gut gefallen haben. Ich finde es zwar schade, dass er sich zu sehr auf andere Projekte stürzt, aber vielleicht findet sich in naher Zukunft dann doch wieder ein Projekt, dass wenigstens ansatzweise im Action-Genre liegt. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Welcome to the Jungle" fand ich persönlich auch gut. Natürlich kein Klassiker, aber waren das z.B. alle alten Schwarzenegger Streifen...?

Mir gefällt seine Rollenauswahl auch nicht sonderlich, aber ihn gänzlich abzzuschreiben, käme mir auch noch nicht in den Sinn.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich habe noch nie wirklich viel auf das Hollywood-Gerede gegeben und wenn er als nächster Arnie vermarktet wurde bzw. die Leute ihn als solchen gesehen haben, bedeutet das nicht, dass das sein Ziel war. Jackie Chan wurde auch als neuer Bruce Lee angekündigt, was aber so gar nicht in seinem Sinne war. Und neben Scorpion King und Welcome to the Jungle hat er mir auch sehr gut in Gridiron Gang gefallen. Walking Tall war passabel, mehr leider nicht, und auch Doom war dann doch eher durchwachsen, da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Ich mag den Mann halt und wenn er sich auf einen anderen Bereich stürzen möchte, meinetwegen und als Actionstar habe ich ihn nicht bezeichnet, sondern einfach als sympathischen Schauspieler. Meine Hoffnungen waren groß, leider hat er sich halt umorientiert, aber das ändert an meiner Meinung zu seinem Potential und zu seinen Filmen (die mir gefallen haben) rein gar nichts.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sicherlich hat Arnie mehr Klassiker aufs Parkett gelegt, aber das tut in meinen Augen trotzdem nichts zur Sache. Darüber hinaus sind weder Last Action Hero noch The 6th Day wirkliche Klassiker, zumindest in meinen Augen.
 

Denyo

New Member
Manno.

Ich will das er wieder Actionfilme macht. Das muss jetz kein Sequel zu Doom sein aber da wird sich doch was finden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich will jetzt nicht allzu sehr Off-topiv gehen, daher nur in aller Kürze:

"The 6th day" und "Running Man" als Klassiker zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig hoch gegriffen.

Unstrittig ist natürlich, das Arnie über annähernd 2 Jahrzehnte dem Genre seinen Stempel aufdrückte. Das hat The Rock nicht geschafft und will es vielleicht auch gar nicht. Glaube aber generell nicht daran, das es eine Ära wie in den 80ern geben wird, wo Stallone, Schwarzenegger und Willis das Genre prägten und in der 2. reihe Van Damme oder Seagal lauerten. Diese Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei.

Ich finde es zwar schade das Johnson derzeit offensichtlich von Actionfilmen bewusst die Finger läßt, aber er hat ja z.B. auch mit "Doom" nicht gerade groß Kasse machen können. Wenn da ein anderes Genre viel besser funktioniert und dazu noch ungefährlicher ist, weil das Budget nicht so astronomisch hoch ist, ist das für seinen Status wohl besser.

Das ich von Vin Diesel überhaupt nichts halte, will ich hier nicht noch einmal breit treten. Da war bis auf "Pitch Black" gar nichts.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Original von Mestizo
Darüber hinaus sind weder Last Action Hero noch The 6th Day wirkliche Klassiker, zumindest in meinen Augen.
Also für mich auf alle Fälle. Ich liebe Last Action Hero und 6th Day war ein richtig guter Actionfilm mit Tiefgang.

Und mir gefallen da sowohl Welcome to the Jungle und auch Scorpion King besser, als die beiden Titel. Aber ich finde, es klingt halt immer so, als wenn Dwayne uns Zuschauer hintergehen würde, wenn er sich nicht dem Action-Genre zuwendet und das tut er in meinen Augen halt nicht. Ich würde mir einfach nur wünschen, er würde seine Rolle ein wenig breiter gefächert auswählen.

Original von Dr Knobel
[...]
Unstrittig ist natürlich, das Arnie über annähernd 2 Jahrzehnte dem Genre seinen Stempel aufdrückte. Das hat The Rock nicht geschafft und will es vielleicht auch gar nicht.
[...]

Ich glaube, dass ist auch einfach nicht mehr wirklich möglich. Es gibt kaum eine Möglichkeit, dass Genre so extrem zu prägen, wie es die Helden der 80er damals getan haben, sehe ich zumindest so.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nicht wirklich, aber das sind halt keine wirklichen Klassiker für mich. Gute Filme, die Spass machen, aber keine, die einen ähnlichen Status wie Terminator und Co. haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rock hätte die Hauptrolle für Doom annehmen und sich nicht für die des Sarge entscheiden sollen. Urban fehlte nämlich genau das an Charisma was Rock hat, und niemand wollte Rock in einer Nebenrolle mit dem Showdown sehen.

"It's game time!"

Da muss man doch einfach mit den Augen rollen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Für mich liegen die Filme halt mehr oder weniger auf einer Ebene, auch wenn die Vergleiche nur schwer zu ziehen sind. Die oben erwähnte Komödie interessiert mich genauso wenig, wie die meisten hier, aber für mich bleibt Johnson ein Schauspieler mit Potential, jedoch auch Potential, welches ich nicht allein auf das Action-Genre beschränken möchte. Wobei ich halt auch der Meinung bin, dass er dort verdammt gut aufgehoben wäre, aber zwingen kann ich wohl eh nicht. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Johnson hat sich nicht immer die besten Rollen im Actiongenre ausgesucht. "Doom" oder auch "Walking Tall" blieben hinter den Erwartungen deutlichst zurück.

Wenn - ich betone das WENN - er nochmal im Actionbereich aktiv werden will, dann braucht er wirklich mal einen absoluten Kracher, auch beim Einspiel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da würde ich auch gar nicht widersprechen wollen, so wirklich glücklich war seine Rollenauswahl wohl nicht. Wäre schön, wenn er mal einen Action-Film aussuchen würde, der wirkliche Qualitäten vorweisen kann und die entsprechenden Einnahmen nach sich ziehen würde.
 

Payton

Heckenschütze
The 6 th Day war nich mein Fall und ist bei weitem kein Klassiker. Aber an Running Man lasse ich nichts kommen. Der ist ein Klassiker und da muss Dwayne erstmal hin.

Soll er ruhig seine Komödien machen. Wenns ihm Spass macht. Ich würde ihn lieber in einem Action Film sehen. Welcome to The Jungle fand ich im übrigen nur mässig. Da hat mir Walking Tall weitaus besser gefallen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir ist nur im Gedächtnis geblieben, wie er das Rücklicht vom Auto kaputt hämmert und dass das eigentlich nicht geplant war. Den Rest habe ich dann doch eher vergessen.
 

Payton

Heckenschütze
Ich fand den ganzen Character lustig den er da gespielt hat. Legendär auch die erste Schlägerei in der Daddelhalle. Aber eben leichte Kost und mehr nicht.

Da hat Arnie schon mehr mit den ersten Filmen gerissen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Gegen einen 2ten Doom hätt ich aber trotzdem nix einzuwenden. Klar, der erste war ganz schön trashig, aber irgendwo auch lustig. Wenn ich allein an diese Ego-Perspektive denke und die schlechte Übersetzung der BFG. :biggrin:
 

Payton

Heckenschütze
@Dr. Knobel
Welcome To The Jungle war mir zu langatmig. Walking Tall kam da kompakter und schneller zur Sache. Daher kommt der Film auch besser bei mir Weg.
 
Oben