Drachenzähmen leicht gemacht [Kritik] ~ DreamWorks

Die Eule

Well-Known Member
Musste jetzt auf Youtube ausweichen, auf der Wii funzt das Video im Link nicht, wird aber hoffentlich der selbe sein.
Der Drache erinnert vom Gesicht her an was Katzenartiges, nicht so mein Ding. Trailer gefällt mir ansonsten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich bin ganz stark enttäuscht. Das einzige was ganz gut aussieht ist das Umgebungsdesign und die Verhältnismäßig wenigen Draufhaugags im Trailer. Der Rest ist aber grauenhaft. Charakterdesign geht gar nicht, die Animationen sind mäßig (Vor allem der schwarze Drache des Protagonisten sieht arg unfertig aus) und die Story wirkt auch schon arg ausgelutscht. Meine Hoffnungen auf einen guten Film sind im Keller.
 

NewLex

Well-Known Member
Gefällt mir ziemlich gut und finde auch dass der Drache gut passt.
Wieso sollten Drachen immer gleich aussehen? Diesen hier find ich ziemlich knuffig und irgendwie auch passend!
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe keinen Schimmer, was an dem Charakterdesign jetzt - abgesehen vom schwarzen Drachen, der in der Tat etwas simpel aussieht - so schlimm sein soll. Es sind Menschen und als solche für mich recht gelungen zwischen realistisch und comichaft. Und die Landschaften finde ich auch gelungen.

Die Story haut mich nicht vom Hocker, ist aber für Dreamworks fast schon oberer Standard. Die Gags im Trailer? Naja, mäßig. Highlight ist für mich eh, dass Craig Ferguson den kräftigen Waffenexperten, den man im Trailer gesehen hat, spricht. :ugly:
Kein Kino-Kandidat für mich. Das war aber schon vorher klar.
 

gimli

Elbenfreund
Trailer auf Deutsch

Mit einigen neuen Szenen und Babydrachen. Wenigstens ist die deutsche Stimme des Hauptcharakters nicht so nervig wie die in der englischen Version. Allerdings werden die das bis zum Filmstart auch nochmal überarbeiten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also mir hat der Trailer wirklich gut gefallen, der Drache erinnerte mich aber tatsächlich irgendwie an ein Pokémon :ugly:

Mal sehen, vielleicht wirds ja was fürs Kino :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Erinnert ja schon ein klein wenig an Dragonheart :smile:

Also gegen das Design hab ich nichts einzuwenden. Da ist schon ein gewisser Niedlichkeitsfaktor vorhanden (Stitch in groß :ugly: )und das passt schon. Drachen müssen ja nicht immer gleich aussehen. Aber für´s Kino reicht es dann bei mir doch nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Neuer Trailer

Drachendesign finde ich immernoch extrem hässlich und den Anfang mit den vorherigen Filmen hat Pixar dagegen auch schon viiiiiiiel besser im Oben-Teaser gezeigt, aber so gefällt mir das auf jeden Fall ganz gut.
 

Dagobert

New Member
Der Drache sieht extremst hässlich aus und auch ansonsten lässt mich der Trailer kalt.

Ich setzte nicht viel Hoffnung in den Film, immerhin hat Dreamworks seit 2006 nichts mehr anständiges auf die Leinwand gebracht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Review zum Art Of-Buch

Mensch, sieht das toll aus. Drachen-, Charakter, und Setdesigns sehen auf den paar Bildern schonmal so klasse aus, dass ich denke ich muss meine Meinung über die Designs ändern. Das muss ich mir unbedingt kaufen. Bin begeistert.

EDIT: Gerade gesehen, dass John Powell den Score macht -- :zzz:
Alan Silvestri wäre mir lieber und wohl auch passender gewesen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Manches sieht schon ganz interessant aus, aber gerade der Drache des Hauptcharakters sieht recht langweilig aus und allgemein finde ich die Story,w as man bisher davon weiß, auch nicht unbedingt toll.

Aber was hast du denn gegen John Powell? Der schreibt doch gute-sehr gute Scores zu Animationsfilmen. Ice Age 2 oder Horton hears a who waren klasse.
Alan Silvestri war da ja nie im Gespräch. Außer zu Filmen von Stephen Sommers oder Robert Zemeckis macht der ja eh nicht mehr viel.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich weiß nicht, irgendwie finde ich Powell extrem langweilig. Der macht ja auch, wenn ich mich da jetzt nicht arg täusche, ziemlich viele Scores pro Jahr und ist deswegen auch immer gleich vom Klang her. Da finde ich sogar Hans Zimmer abwechslungsreicher. Eigener Stil war bisher auch nur bei seinen Actionscores, wie zum Beispiel den Bourne-Filmen oder Bolt drin, aber auch dieses immer gleiche Electrozeug kann ich so langsam nicht mehr hören.

Auf Alan Silvestri bin ich gekommen, weil der auch den Score zu Lilo & Stitch gemacht hat und meiner Meinung irgendwie besser zum Film gepasst hätte, so vom typischen Klang her.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Powell kann schon Abwechslung bringen. Also gerade die beiden von mir genannten Ice Age 2 und Horton hört ein Hu sind schon klanglich anders und überahupt nicht elektronisch.

Abseiits von Animationsfilmen hat er so tolle Scores wie "X-Men: The last Stand" oder "Stop-Loss" gemacht, die wieder ganz anders klingen.

Also zum einschlafen wird seine Musik bestimmt nicht.

Silvestri wäre ich denke ich so oder so sehr unrealistisch, der wird nicht mehr viel machen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vielleicht kenne ich auch nur zu wenig, aber die, die ich kenne, sind definitiv nicht schlecht, aber mir irgendwie zu 0815 und deswegen ist das jetzt keine Entscheidung, die mich Luftsprünge machen lässt.

Und auch wenn Silvestri niemals zur Auswahl stand und er auch nicht mehr viel macht, würde ich einem Score á la Die Mumie kehrt zurück mehr begrüßen, als einen der sich wie Ice Age oder Bolt anhört.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Und auch wenn Silvestri niemals zur Auswahl stand und er auch nicht mehr viel macht, würde ich einem Score á la Die Mumie kehrt zurück mehr begrüßen, als einen der sich wie Ice Age oder Bolt anhört.

Ich ja eigentlich auch und das könnte auch ein Powell, aber ich denke das würde vielleicht nicht zum Film passen bzw. will Dreamworks dann nicht.
 
Oben