Dragonball: Evolution [Kritik]

JosephWilliam

New Member
Wo sind Piccolos Fühler...Antennen...ach egal, was auch immer er aufm Kopp hat?!? :sauer: :no:
Man hätte ihm doch nen Turban verpassen können, so wie im Manga...dann wärs keinem aufgefallen.
Insgesamt wirkt er auf mich aber kein Stück bedrohlich...ich mein...der ist ja kaum größer als die Frau da. :ugly: Für mich ist das im Moment kein Gegner, sondern nur ne Light-Version einer Witzfigur mit einem nicht unbedingt vorteilhaften Anzug.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s005.gif

Na ja...wenigstens ist er jetzt zumindest mal ansatzweise grün. Das verbessert das ganze ja doch erheblich. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s030.gif

Die Poster sind nice - neben dem mit Emmy Rossum drauf find ich auch noch das mit Justin Chatwin ganz gut. IMO ist er der perfekte (Son) Goku, auch wenn er etwas massiger sein könnte.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von JosephWilliam
Wo sind Piccolos Fühler...Antennen...ach egal, was auch immer er aufm Kopp hat?!? :sauer: :no:
Man hätte ihm doch nen Turban verpassen können, so wie im Manga...dann wärs keinem aufgefallen.
Insgesamt wirkt er auf mich aber kein Stück bedrohlich...ich mein...der ist ja kaum größer als die Frau da. :ugly: Für mich ist das im Moment kein Gegner, sondern nur ne Light-Version einer Witzfigur mit einem nicht unbedingt vorteilhaften Anzug.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s005.gif

Naja, Picollo finde ich eigentlich noch ganz ok. Hätte schlimmer kommen können. Wegen der Fühler denke ich mal, dass man Angst hatte, es würde zu peinlich wirken. Allerdings vermute ich, dass man aber versucht hat diese zumindest anzudeuten, denn mir sind diese "Ausbuchtungen" oder Streifen am Schädel aufgefallen, wo sich eigentlich seine Fühler befinden würden. Damit könnte ich dann leben.

Wegen Turban und dem üblichen Piccolo-Outfit muss ich noch sagen, dass das hier nihct DER Piccolo ist. Es ist der OBERTEUFEL Piccolo.
 

DiSaBLe

New Member
Ja, auf Dragonball REAL bin ich echt gespannt. Der neuste Trailer sieht jedenfalls schon mal nen Stück besser aus als der letzte.

Allerdings find ichs im großen und ganzen schade das sie mit normalo DB anfangen und nicht gleich mit Z. Z ist weitaus interessanter, allein der Kontakt mit Radditz und Vegeta in der ersten Saga, später dann Cell, Freezer und Boo... oh ja, einfach toll :smile:.

Die anderen Gegner wie Garlic Jr. usw sind ja eher uninteressant. Waren ja sowas wie Zwischengegner.

Da sie nun aber mit DB anfangen - gut -, hätt mir aber gewünscht das sie dann NOCH WEITER hinten anfangen würden und Bardock nen part spendieren - mit Freezer, klein Vegeta und klein Goku. Als Einleitung eben. Goku wird dann später als Baby via Raumkapsel auf die Erde geschickt und dann blablabla...

oh ja... ich träum wieder :smile:


Ich hoffe einfach mal das DB:E ne Menge einbringt und wir einen 2. Teil sehen dürfen. Ich möchte wenigstens Vegeta noch sehen ;D
 

Marv

New Member
Mich erinnert mich das alles noch zu sehr an die Power Rangers ... und ich kann mir niemanden vorstellen der den Film nicht ohne ein unfreiwilliges Schmunzeln sehen kann. Abwarten.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von DiSaBLe

Allerdings find ichs im großen und ganzen schade das sie mit normalo DB anfangen und nicht gleich mit Z. Z ist weitaus interessanter, allein der Kontakt mit Radditz und Vegeta in der ersten Saga, später dann Cell, Freezer und Boo... oh ja, einfach toll :smile:.

Da gehts mir genau anders herum. Kaum ging es in den Mangas mit Dragonball Z los, wurde es für mich uninteressant. Die ersten Dragonball Bände hatten tolle Abenteuergeschichten, Schatzjagden, das große Turnier und vor allem einen absolut geilen Humor. Das blieb bei Dragonball Z alles auf der Strecke. Da ging es nur darum: Gegner taucht auf, SOn Goku trainiert, kämpft, gewinnt. Nächster Gegner taucht auf, ist stärker als der vorherige, Goku trainiert, kämpft,.... immer das selbe Schema, kaum Abwechslung. Erst mit der Boo Saga kehrt mit Mr. Satan wenigstens wieder ein Teil des früheren Humors zurück, aber die Klasse der alten Mangas konnte Dragonball Z meiner Meinung nach nie erreichen. Aber jedem das sein. :wink: Wers mag.:smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von MamoChan
Original von DiSaBLe

Allerdings find ichs im großen und ganzen schade das sie mit normalo DB anfangen und nicht gleich mit Z. Z ist weitaus interessanter, allein der Kontakt mit Radditz und Vegeta in der ersten Saga, später dann Cell, Freezer und Boo... oh ja, einfach toll :smile:.

Da gehts mir genau anders herum. Kaum ging es in den Mangas mit Dragonball Z los, wurde es für mich uninteressant. Die ersten Dragonball Bände hatten tolle Abenteuergeschichten, Schatzjagden, das große Turnier und vor allem einen absolut geilen Humor. Das blieb bei Dragonball Z alles auf der Strecke. Da ging es nur darum: Gegner taucht auf, SOn Goku trainiert, kämpft, gewinnt. Nächster Gegner taucht auf, ist stärker als der vorherige, Goku trainiert, kämpft,.... immer das selbe Schema, kaum Abwechslung. Erst mit der Boo Saga kehrt mit Mr. Satan wenigstens wieder ein Teil des früheren Humors zurück, aber die Klasse der alten Mangas konnte Dragonball Z meiner Meinung nach nie erreichen. Aber jedem das sein. :wink: Wers mag.:smile:

Da kann ich dir nur zustimmen! Z ist für mich das langweiligste bei DB überhaupt...
 

DiSaBLe

New Member
Original von MamoChan
Original von DiSaBLe

Allerdings find ichs im großen und ganzen schade das sie mit normalo DB anfangen und nicht gleich mit Z. Z ist weitaus interessanter, allein der Kontakt mit Radditz und Vegeta in der ersten Saga, später dann Cell, Freezer und Boo... oh ja, einfach toll :smile:.

Da gehts mir genau anders herum. Kaum ging es in den Mangas mit Dragonball Z los, wurde es für mich uninteressant. Die ersten Dragonball Bände hatten tolle Abenteuergeschichten, Schatzjagden, das große Turnier und vor allem einen absolut geilen Humor. Das blieb bei Dragonball Z alles auf der Strecke. Da ging es nur darum: Gegner taucht auf, SOn Goku trainiert, kämpft, gewinnt. Nächster Gegner taucht auf, ist stärker als der vorherige, Goku trainiert, kämpft,.... immer das selbe Schema, kaum Abwechslung. Erst mit der Boo Saga kehrt mit Mr. Satan wenigstens wieder ein Teil des früheren Humors zurück, aber die Klasse der alten Mangas konnte Dragonball Z meiner Meinung nach nie erreichen. Aber jedem das sein. :wink: Wers mag.:smile:

Bei mir gings eher um die Animes, nicht um die Mangas, wo ich eh kein Plan habe, da nicht gelesen. :smile:

Geschmackssache eben. Mir gefielen die Begegnungen und Kämpfe + deren Geschichte.

ciao
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von DiSaBLe
Original von MamoChan
Original von DiSaBLe

Allerdings find ichs im großen und ganzen schade das sie mit normalo DB anfangen und nicht gleich mit Z. Z ist weitaus interessanter, allein der Kontakt mit Radditz und Vegeta in der ersten Saga, später dann Cell, Freezer und Boo... oh ja, einfach toll :smile:.

Da gehts mir genau anders herum. Kaum ging es in den Mangas mit Dragonball Z los, wurde es für mich uninteressant. Die ersten Dragonball Bände hatten tolle Abenteuergeschichten, Schatzjagden, das große Turnier und vor allem einen absolut geilen Humor. Das blieb bei Dragonball Z alles auf der Strecke. Da ging es nur darum: Gegner taucht auf, SOn Goku trainiert, kämpft, gewinnt. Nächster Gegner taucht auf, ist stärker als der vorherige, Goku trainiert, kämpft,.... immer das selbe Schema, kaum Abwechslung. Erst mit der Boo Saga kehrt mit Mr. Satan wenigstens wieder ein Teil des früheren Humors zurück, aber die Klasse der alten Mangas konnte Dragonball Z meiner Meinung nach nie erreichen. Aber jedem das sein. :wink: Wers mag.:smile:

Bei mir gings eher um die Animes, nicht um die Mangas, wo ich eh kein Plan habe, da nicht gelesen. :smile:

Geschmackssache eben. Mir gefielen die Begegnungen und Kämpfe + deren Geschichte.

ciao

Dann solltest Du das mal nachholen und Dir den Anime von Dragonball ansehen. Aber bloß nicht die deutsche Übersetzung! :no: Man war nämlich der Meinung, dass der Humor und die sexuellen Anspielungen zuviel für kleine Kinderseelen sind und hat beinahe alles rausgeschnitten und den Rest per Synchronisation verfälscht. :headbash:

KLeines Beispiel?
Im Original (und auch in den Mangas) wünscht sich das Schwein Oolong vom heiligen Drachen Shenlong einen Damen-Slip, welches es von dort an die ganze Zeit auf dem Kopf trägt. In der deutschen Fassung wünscht es sich...aufgepasst:
Eine Mütze, mit zwei Löchern für die Ohren!
:headbash:

Oder Paff Paff! Was ist Paff Paff? Man legt das Gesicht zwischen die nackten Brüste einer Frau und drückt diese dann schön zusammen. Paff Paff!:squint:

In der deutschen Fassung? "Backst Du mir einen Kuchen? Mit Erdbeeren? (Macht dabei die Paff Paff Bewegung)

Son Goku kennt auch den Unterschied zwischen Junge und Mädchen nicht, weswegen jeder Person erstmal in den Schrit packt um eben dies herauszufinden. Fehlt in der deutschen Fassung komplett.

Und eine meiner LIeblingsszenen. Son Goku hat immer den Kopf in den Schoß seines Großvaters gelegt. Dies macht er eines Nachts auch heimlich bei Bulma als sie schläft. Verwundet stellt er fest, daß da unten etwas fehlt. Also zieht er ihr das Höschen aus und schaut nacht, nur um dann panisch aufzuschreien: "No Ball! No Balls!" :omg: Sie wacht auf und denkt, er meint die Dragonballs wären weg. :biggrin:
Am nächsten Tag treffen sie zum ersten Mal auf Muten Roshi. Dieser bietet ihnen seinen Dragonball an, wenn er einen Blick auf Bulmas Höschen werfen darf. Sie stimmt zu und hebt ihr Shirt, nichtsahnend, daß sie unten ohne rumläuft. :biggrin:

Rate mal, was in der deutschen Fassung komplett geschnitten wurde. :biggrin:

http://de.youtube.com/watch?v=4QgpmgbtXSM&feature=channel_page
Hier mal die deutsche Fassung, in der er irrsinnigerweise befürchtet Bulma wäre tot und dann würde ihr Geist zum ihm sprechen, weil sie anscheinend einen sehr festen Schlaf hat. :uglygaga: Man beachte, daß er ihr das Höschen selbst in dieser Fassung auszieht. Ab 15:00 Min. gehts los.
Naja, und das hier ist die besagte Szene, die in der deutschen Fassung komplett weggeschnitten wurde.:squint:
http://de.youtube.com/watch?v=YW77GE1JXUU
 

Time Lord

of The Doctor
Hat schon wer hier den Dragonball Film The Path to Power gesehen, der ein Remake der alten Serie im DBGT Stil ist?
Ist glaub ich der einzige DB Film den es nicht auf Deutsch gibt :headscratch:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Mamochan:
Da kann ich dir nur Recht geben. Ich finde es auch blöd das die das deutsche DB so verstümmelt haben. Hoffentlich gibt es irgendwann eine Neuauflage.
Dragonball hat eben einen etwas sexorientierten Humor (was man ja schon an den Namen der Hauptcharaktere sieht zb ChiChi oder Bulma, deren Namen von weiblichen Körperteilen im japanischen abstammen) und der sollte nicht fehlen.

Ich hoffe das im Film wenigstens ein paar Anspielungen in der Art vertreten sind. Weist schon, so Witze wo alle im Kino lachen, aber die eigentlich nur Erwachsene verstehen :omg: .

:bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Original von Raphiw
Ich hoffe das im Film wenigstens ein paar Anspielungen in der Art vertreten sind. Weist schon, so Witze wo alle im Kino lachen, aber die eigentlich nur Erwachsene verstehen :omg: .
:bye:

Das Glaubst du doch selbst nicht.

Glauben nicht, aber hoffen.

Ich denke wenn man selbst in Kinderfilmen wie Ice Age ein paar schmutzige Witzchen verstecken kann, dann dürfte das in DB doch auch kein Problem sein. :bye:
 

MamoChan

Well-Known Member
Wenn man Meister Roshi schon den markantesten seiner Wesenzüge genommen hat, habe ich wenig Hoffnung, dass auch nur irgendetwas aus dem typischen perversen Dragonball-Humor im FIlm zu finden.

Ich hätte ja noch damit leben können, wenn Roshi wenigstens immerzu darauf aus wäre von Bulma ein Küsschen zu bekommen, aber angeblich hat man ja ALLE diese Merkmale Roshis restlos entfernt und aus ihm den kleinen Bruder von Mr. Miyagi gemacht.
 

DiSaBLe

New Member
MamoChan:
Dann solltest Du das mal nachholen und Dir den Anime von Dragonball ansehen.

Hab ich doch. In meinem Beitrag steht ja nicht umsonst "Animes" was sich eben auf alle bezieht. :wink: :super:

Ich fand Dragonball ja nicht schlecht, keinesfalls, hab aber die Kämpfe usw. in DBZ eher genossen :smile:.
 

Raptor

New Member
ja wobei in DBZ der Mainaspekt die Kämpfe waren, is halt bombastisch, wenn bei nem Kampf, der halbe Planet auseinander gerissen wird:squint:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Raptor
ja wobei in DBZ der Mainaspekt die Kämpfe waren, is halt bombastisch, wenn bei nem Kampf, der halbe Planet auseinander gerissen wird:squint:

Wird aber schnell langweilig, wenn sich plötzlich alles nur noch um diese Kämpfe dreht. :wink:

Gäbe es Mr. Satan nicht, hätte ich mir DBZ gar nicht erst angesehen.
 

.adversus

Well-Known Member
Ach iwo, der Kampf mit Freezer war doch recht schnell vorbei. Es hiess doch immer nur jede Folge "noch 4 Sekunden bis der Planet explodiert." Und nach weiteren 3 Folgen, war dann auch Schluss :uglylol:

Naja aber schon klar, es wurde ab und an wirklich langweilig.
 
Oben