Dune Teil 2

Andi83

Well-Known Member
Es bleibt auch für mich im ersten Teil abstrakt. Es sind fast immer Naturaufnahmen oder Szenen in gigantischen tempelartigen Anlagen oder dunklen Gemächern. Mir ist das zu wenig um eine Gefühl für diese Welt zu bekommen.
Das kannst du über jede Filmreihe sagen. Vergleiche den ersten Iron Man-Film und dann Avengers Infinity War. Oder den ersten Star War Film und den aktuellsten. Alternativ auch The Expanse. Eine Welt muss sich erstmal aufbauen.

Abgesehen davon gebe ich hier den anderen recht, dass auf den letzten Seiten zuviel
Offtopic ist und man Beiträge zu Dune 2 akribisch suchen muss.
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Ich hab ja auch mehrfach gesagt, dass Themen angeschnitten werden, die offtopic diskutiert werden sollte, falls nachhaltiges Interesse besteht.
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Sei doch zufrieden - scheinbar habe ich mich mächtig mit meiner Aussage verschätzt, dass Dune nicht Popkultur wird 😅

Außerdem musste ich jetzt schon mehrfach schmunzeln ☺️
 

Andi83

Well-Known Member
Gerade zum zweiten Mal im Kino gesehen (der erste Film den ich zweimal im Kino gesehen habe).

Bei der Zweitsichtung weiterhin ein toller und spannender Film ohne Langweile. Daher weiterhin 10/10 Sandwürmern.
 

Cartman

Well-Known Member
Mich reizt da gerade leider gar nichts was eine Zweitsichtung angeht. Dafür war der mir zu zäh in der ersten Hälfte.
 

Dwight

Charged and Cranked
Nach dem letzten Wochenende steht Dune Part 2 bei einem weltweiten Einspiel von 574 Mio $. Ganz knapp könnte es noch für die 600 Mio $ in den nächsten Tagen reichen.

Aber damit haben Dune Part 1+2 über 1 Mrd $ eingespielt. Ich denke mal, dass damit Teil 3 von Villeneuve ziemlich safe sein wird. Die Frage ist jetzt nur noch wann.
 

McKenzie

Unchained
Hab man nachgesehen, Dune 2 hatte 190Mio Budget. Dst jetzt natürlich nicht wenig, aber ehrlich gesagt sieht der besser aus als so mancher 300+Mio-Film. Ein Vorteil ist wahrscheinlich, das man zwar bekannte Schauspieler drin hat, aber keine Megastars. Und dass Villeneuve vermutlich weniger spontane Studio-Wünsche umsetzen musste, wo dann in der Post gefixed werden muss.
 

Puni

Well-Known Member
@McKenzie

Der Cast war wohl sehr günstig was mich auch überrascht. Gerade mal nachgeschaut, Chalamet hat für den Film 3 Millionen und Zendaya 2 Millionen bekommen, alle anderen unter einer Million. Dafür stehen manche Marvel-Darsteller wahrscheinlich morgens nichtmal ausm Bett auf.

E: Zum Vergleich: Chalamet kriegt für Wonka 8 Mio, Zendaya pro Folge Euphoria 1 Million Dollar.
 

Cartman

Well-Known Member
Nach dem letzten Wochenende steht Dune Part 2 bei einem weltweiten Einspiel von 574 Mio $. Ganz knapp könnte es noch für die 600 Mio $ in den nächsten Tagen reichen.

Aber damit haben Dune Part 1+2 über 1 Mrd $ eingespielt. Ich denke mal, dass damit Teil 3 von Villeneuve ziemlich safe sein wird. Die Frage ist jetzt nur noch wann.
Nach dem ganzen Hype hatte ich schon mehr beim Einspielergebnis erwartet. Nach meinem Kinobesuch habe ich die Prognose zwar runter geschraubt, hätte aber dennoch um die 900 Mio § erwartet. Das bestätigt aber meine Befürchtung, dass viele aufgrund von negativer Mundpropaganda erst gar nicht den Film besucht haben und wohl auch nicht allzu viele Leute den Film bisher mehrfach gesehen haben.
 

Envincar

der mecKercheF
@McKenzie

Der Cast war wohl sehr günstig was mich auch überrascht. Gerade mal nachgeschaut, Chalamet hat für den Film 3 Millionen und Zendaya 2 Millionen bekommen, alle anderen unter einer Million. Dafür stehen manche Marvel-Darsteller wahrscheinlich morgens nichtmal ausm Bett auf.

E: Zum Vergleich: Chalamet kriegt für Wonka 8 Mio, Zendaya pro Folge Euphoria 1 Million Dollar.
sehr ungewöhnlich. Ist wohl auch immer eine Frage wie sehr Darsteller Bock auf ein Projekt haben und wofür man sie fürstlich bezahlen muss um die Rolle zu spielen.
 

Cartman

Well-Known Member
sehr ungewöhnlich. Ist wohl auch immer eine Frage wie sehr Darsteller Bock auf ein Projekt haben und wofür man sie fürstlich bezahlen muss um die Rolle zu spielen.
Ist ja ähnlich wie bei Oppenheimer, der war auch nur finanzierbar, weil die ganzen Stars auf ihre gängigen Gagen verzichtet haben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht haben Zendaya und Chalamet eine Beteiligung am Filmunsatz.
Ich denke aber auch das man als Schauspieler'in auch auf Gage verzichtet da man Lust auf das Thema, den Film oder den Regisseur hat.
 

Dwight

Charged and Cranked
Nach dem ganzen Hype hatte ich schon mehr beim Einspielergebnis erwartet. Nach meinem Kinobesuch habe ich die Prognose zwar runter geschraubt, hätte aber dennoch um die 900 Mio § erwartet. Das bestätigt aber meine Befürchtung, dass viele aufgrund von negativer Mundpropaganda erst gar nicht den Film besucht haben und wohl auch nicht allzu viele Leute den Film bisher mehrfach gesehen haben.
Also negative Mundpropaganda kann ich nicht sagen, der allgemeinene Tenor ist eigentlich sehr positiv.

Allerdings ist Dune eben weniger Mainstream und dadurch etwas weiter weg von den riesigen Einnahmen. 600 Mio $ finde ich in diesem Fall eigentlich auch ziemlich gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab auch gar nichts von negativer Mundpropaganda mitbekommen. Im Gegenteil. Zudem weiß man ja grundsätzlich was man bekommt, weil es der zweite Teil ist. Da dürfte es relativ wenige Überraschungen gegeben haben.
 

Cartman

Well-Known Member
Viele haben den Film gerade in der ersten Hälfte als zäh empfunden. Ich auch. Die Reaktionen der Zuschauer in meiner Vorstellungen waren auch alles andere als begeistert. Der Film hat die meisten anscheinend ziemlich kalt gelassen oder halt genervt. Der Typ neben mir hat ständig angefangen zu schnarchen. Natürlich gab es auch begeisterte Zuschauer, aber die Gesichter und Reaktionen von Zuschauern nach einer Vorstellung sprechen halt auch Bände. Und nach den ganzen euphorischen Stimmen, hat man doch insgeheim sicher etwas mehr als 600 Millionen erwartet.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab halt die gegenteilige Erfahrung gemacht, sowohl im Kino, als auch im Bekanntenkreis. Und was das Einspiel betrifft, juckt mich das nun wirklich nur am Rande.
 
Oben