Elysium - Matt Damon [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mich würds doch glatt mal interessieren, ob Blomkamp die Gewalt wieder so drastisch einsetzt wie in D9, oder obs einfach nur so dabei ist, nach dem Motto: "weil ist halt so".
(Ich meine jetzt so wie bei D9 die Waffentest... )

McKenzie

Unchained
Collider hat auch noch ein Interview mit Blomkamp, und hey, der Typ gefällt mir von seiner Einstellung punkto Framerate und 3D her :thumbsup:

As a filmmaker, how to you feel about the higher frame rates, and 2D versus 3D?

BLOMKAMP: It’s a really complex discussion. If you were to show a child who’s six months old right now, a 48 fps film when they’re 20, it would be as familiar to them as you watching 24 fps HD. It’s very much a generational thing. But, for people that are our age, there may be an alien quality to 48 or 60 fps that distances you from it, in a way that I’m waiting to see if the audience gets behind or rejects. It has such a hyper-realism about it that the cinema may be taken away, a little bit. For me, I don’t like it. But, that’s just me, personally. I prefer 24 fps. I definitely prefer 2D over 3D, and that’s a personal preference thing. But, the closer I am to cinema that I grew up with, where I feel like I’m watching a film and I’m in the state of mind that I want to be in when I’m entering a different world, I feel like some of that really crazy hi-res, high frame rate stuff separates me from it. And 3D sometimes has the same affect.

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
*scroll scroll scroll scroll Matt Damon mit Glatze und Laserkanone scroll scroll scroll scroll* Warte halt... *Hochscroll* :mellow: Ist gekauft.

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass die Dreharbeiten vor fast zwei Jahren begonnen haben, aber noch so wenig über den Film bekannt ist?

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das Bild gefällt mir ganz gut. Sharlto Copley sieht zumindest hier schon mal ganz überzeugend aus, als böser Handlanger. Allerdings finde ich, dass er auf dem Bild überhaupt nicht wieder zu erkennen ist. Hätte beim Artikel nicht sein Name gestanden, dann hätte ich es überhaupt nicht gemerkt.

Hoffentlich gibt es bald einen ersten Trailer.

Deathrider

The Dude
Ohoo.. Jetzt erst gecheckt, dass auch Wagner Moura mit von der Partie ist. Freut mich. Der Mann war super in Tropa de elite.

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Welche Rolle spielt Jodie Foster eigentlich? Sowas wie die Präsidentin der Erde? Das Aussehen würde schon mal dazu passen.

Oben