Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter ~ mit der Stimme von Nena

Incubus

Smokin' Ace
Nicht schlecht!! :top:

Der Trailer verspricht einiges, scheint actionreicher zu sein als ich ihn mir vorgestellt habe,die Effekte wirken stark,die Schauspielerriege ist genial!

Den sollte ich mir merken! :biggrin:
 

LordKriss666

New Member
Der Cast gibt neben der Story und Action einiges her.

Wird auf jeden Fall im Kino geschaut!

Bleibt nur die Hoffnung, das ich net enttäuscht werde!
 

gimli

Elbenfreund
Also ich bin nicht so begeistert. Der Eragon Darsteller find ich, überzeugt in den paar Szenen nicht so sehr und die Effekte sind verglichen mit Herr der Ringe - Maßstäben auch nicht wirklich überragend.
Erschwerend kommt hinzu, dass das das Regie - Debüt von dem Regisseur ist, vorher für Spezialeffekte bei ILM zuständig.
Nur weil das damals bei Jackson geklappt hatte (der auch davor schon ordentliche Filme drehte), muss das jetzt bei Fantasyfilmen nicht die Regel sein.
Habe die Befürchtung, dass dies nur ein billiger Herr der Ringe Abklatsch wird.
Einzig John Malkovich und Jeremy Irons stechen aus dem Cast heraus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Lange dauerts ja nun nicht mehr bis der heiß ersehnte Film endlich in die Kinos kommt. Freu mich tierisch drauf. Das Buch ist nämlich super!!!

Das Poster erinnert mich übrigens irgendwie an HARRY POTTER...
 

Envincar

der mecKercheF
also....das sieht für mich aus wie Dungeons & Dragons nur upgraded.....hätte potential an Herr der Ringe ranzukommen. Bleibt nur die Frage wie es sich mit der Action hält.
 

gimli

Elbenfreund
Das Gefühl mit Dungeons and Dragons hab ich auch, weil auch Jermey Irons mitspielt muss. Hauptsache die Geschichte ist besser. Ich weigere mich, vorher noch das Buch zu lesen.
 

Baron Cleo

New Member
Dungeons and Dragons? seit ihr verrückt? Eragon hat ein Budget von über 100 Millionen und CGI wird von Weta und ILM entwickelt...

Das ist wie wenn ihr "Bad Boys 2" mit irgendem billigen Actionfilm mit Dolph Lundgren vergleichen...

:omg:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von gimli
Also ich bin nicht so begeistert. Der Eragon Darsteller find ich, überzeugt in den paar Szenen nicht so sehr und die Effekte sind verglichen mit Herr der Ringe - Maßstäben auch nicht wirklich überragend.
Erschwerend kommt hinzu, dass das das Regie - Debüt von dem Regisseur ist, vorher für Spezialeffekte bei ILM zuständig.
Nur weil das damals bei Jackson geklappt hatte (der auch davor schon ordentliche Filme drehte), muss das jetzt bei Fantasyfilmen nicht die Regel sein.
Habe die Befürchtung, dass dies nur ein billiger Herr der Ringe Abklatsch wird.
Einzig John Malkovich und Jeremy Irons stechen aus dem Cast heraus.

Genau das hab ich mir beim Anschauen des Trailers auch gedacht. Alos ein Herr der Ringe Nachfolger wird es auf jedenfall nicht.
Für mich bisher eine Gratwanderung zwischen gutem Film und Flop.
 

carmine

New Member
Wieso werden alle Fantasy Filme mit Herr der Ringe verglichen? Eragon und Lord of the Rings haben nix gemeinsam, ausser dass es sich um einen neuen Film aus der Fantasiewelt handelt. Herr der Ringe wurde verfilmt, Eragon wurde verfilmt. Kein Herr der Ringe Abklatsch. Ich persönlich kenne das Buch nicht, aber finde den Trailer klasse. Die Effekte sind genial, die Schauspieler auch. Allein schon Sienna Guillory wird mich in den Film ziehen. Der Hauptdarsteller wird sich schon beweisen. Trotzdem, auch nach Erfolgen von herr der Ringe, Narnia & King Kong im Fantasie-Genre muss es nicht heissen, dass auch dieser hier ein fiannzieller Kracher wird. Alleins chon der Trailer erschien viel zu spät, nur 3 Monate vor offiziellen Kinostart. Es wäre eine klasse Promotion gewesen, hätte der Trailer schon im Vorprogramm zu Fluch der Karibik 2, Superman, Da Vinci Code, X-Men 3 etc. gespielt. Ich meine, was kommt dieses Jahr schon noch ins Kino vor Eragon, was so viel Geld einspielen wird, wodurch die Kinogänger im Kino aufmerksam gemacht werden? Mal sehen, ob das was mit einer Trilogie wird. Sollte mir Teil 1 gefallen, dann würde ich es scahde finden, wenn nicht.
 

gimli

Elbenfreund
Naja Children of men und James Bond kommen auf jedenfall noch. Außerdem selbst Schuld mit Herr der Ringe verglichen zu werden, wenn man den Film noch in der gleichen Woche wie Herr der Ringe damals veröffentlicht und das gleiche Schema, Literaturverfilmung, unbekannter Regisseur und Fantasyfilm.

Es gab drei Fantasyreihen, die unabhängig voneinander liefen, Star Wars, Herr der Ringe und Harry Potter.

Die neuen müssen sich dann schon Vergleiche gefallen lassen, immerhin wollen die ja jetzt, so wie Narnia letztes Jahr, davon profitieren, denn ich bin mir nicht sicher, ob sie ohne Herr der Ringe veröffentlicht worden wären.

Zumal mir Eragorn sehr an Aragorn erinnert, ich nichtmal weiß, ob die den im Trailer wirklich mit Eragorn anspricht, oder doch der von Herr der Ringe :rofl: .

Ich erwarte ja auch nicht, dass es Herr der Ringe schlagen wird, aber da war ich selbst von Narnia letztes Jahr überzeugter. Aber den besseren Cast als Narnia, hat auf jedenfall Erargorn, bis auf Ausnahme des Hauptdarstellers, aber das bei mir bei den meisten Hauptdarstellern in Fantasyfilmen so. Ich bevorzuge lieber lustige Nebenfiguren, bzw. die Bösen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
So erfolglos wird der Film nicht sein. Die beiden Bücher der als Trilogie(ja genau wie Herr der Ringe) angelegten Eragon-Saga(nicht EragoRn) Sind in den USA als auch in Europa BESTSELLER! Der zweite Teil wurde heiß erwartet, brauchte der Autor doch gute fünf Jahre um seine Fortsetzung zu vollenden. Er hat seinen ersten Band übrigens mit 15 Jahren veröffentlicht. Von dem Autoren werden wir wohl noch einiges zu lesen und zu SEHEN kriegen. Auf Grund des Bestsellerbonus werden schon viele Leute in die Kinos gehen(mich eingeschlossen). Ich bin sehr gespannt auf die Drachenkämpfe, die es aber erst im zweiten Teil zu sehen geben wird. Action gibt es übrigens genug, wenn die sich einigermaßen an das Buch halten.

Und mit Dungeons & Dragons würde ich ERAGON nicht vergleichen. Der Schund kriegt übrigens in diesem Monat seine eigene Fortsetzung auf DVD!

Für alle die den Trailer so wie ich nicht sehen konnten hab ich mal den YouTubeTrailer rausgesucht! :smile:


youtube-Trailer



Saphira(der Drache) ist allerdings nicht so strahlendblau wie ich gedacht hätte. Man sieht schon, das sie Blau ist, aber so richtig auffällig ist das noch nicht. Cool ist, das in der einen Kampfszene sogar an ihre Rüstung gedacht wurde! Sieht gut aus. Boah, ich kanns kaum erwarten den Film zu sehen. Ich warte schon so lange!
 

Denyo

New Member
Original von Mr.Anderson:
Und mit Dungeons & Dragons würde ich ERAGON nicht vergleichen. Der Schund kriegt übrigens in diesem Monat seine eigene Fortsetzung auf DVD!

is schon erhältlich :wink:


trailer sieht nicht schlecht aus.
aber so weltbewegend find ich das auch nicht.
mal die nächsten trailer abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Trailer zeigt ja den gesamten Filmablauf von Anfang bis Ende... wieso müssen die das immer machen?

Sieht besser aus als Narnia (ist ja auch nicht schwierig), aber umwerfend? Da muss man wohl Fan des Buches sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ihr immer so auf Narnia rumhackt.
Der sah genauso gut aus und nur weil er einem nicht gefällt muss man nicht gleich so abfällig drüber reden. :flop:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich persönlich fand Narnia ziemlich mies und bin froh, dass ich kein Geld für den Film ausgegeben habe (Bordkino), mich konnte er auf jeden Fall nicht überzeugen.

Zu Eragon:
Die Buch-Reihe interessiert mich zwar gar nicht, aber den Film würde ich mir eher aus Mangel an Alternativen im Fantasy-Bereich auch ansehen. Der Trailer konnte mich nicht vollends überzeugen, aber zumindest ein wenig Interesse wecken.
 

Reese

New Member
Original von TheRealNeo
Das ihr immer so auf Narnia rumhackt.
Der sah genauso gut aus und nur weil er einem nicht gefällt muss man nicht gleich so abfällig drüber reden. :flop:

ich glaube, das sich viele was ähnlich tolles wie herr der ringe von narnia erhofft hatten. große fantasywelt mit helden und großen schlachten, tolle figuren und all das.

und dann bringen die einen kinderfilm mit 2 min fsk 0 schlacht, sprechenden bibern und töten die einzige wirklich tolle figur innerhalb der ersten halben stunde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Das ihr immer so auf Narnia rumhackt.
Der sah genauso gut aus und nur weil er einem nicht gefällt muss man nicht gleich so abfällig drüber reden. :flop:

Was soll man denn sonst machen? Ihn loben oder schweigen? Hier gehts doch um den Austausch von Meinungen und ein Großteil des Forums findet Narnia nun mal schlecht. Mich eingeschlossen. Narnia ist einfach kalt inszeniert und die Kinder waren völlig fehlbesetzt. Einziges Highlight war die Hexe. Ich bin nun wahrlich Sci-Fi und Fantasy-Fan aber Narnia kommt mir nicht in mein DVD-Regal, nicht mal für nen fünfer! Und ins Kino geh ich natürlich für den zweiten Teil auch nicht, genauso wie viele andere den auch meiden werden. Darum bin ich mir auch nicht sicher, das wirklich alle Teile verfilmt werden, weil ich wetten könnte das Teil 2 umsatzmässig ziemlich absackt!
 
Oben