Fantastic Four ~ Miles Teller [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Vermutlich Ghost Rider 2. Der war aber auch wirklich wirklich schlecht.
Und dabei bin ich einer von denen der riesen Spass beim ersten Teil hatte!
 

Danny O

Well-Known Member
Jo nun auch gesehen , und er war echt mies.

Darsteller ganz gut, nur die Story hat sich so ein bisschen verannt, und mager Action.

Showdown naja.......

Effekte aber gut gemacht.


wirklich der Film gehört zu den schlechten Marvel Filmen also......

3/10 Without Pant`s :huh:

vielleicht 4 aber war schon gut Langeweile :sleeping:
 

PadyPat

New Member
Hab den Film gesehen und ich muss sagen das ich wegen den Kritiken ohne Erwartungen in den Film gegangen . Ich muss dagegen ernsthaft sagen ich fand den nich so schlecht so wie es jeder Preis gibt . Er war jetzt nicht der Ober Hammer aber so schlecht war der auch nicht . Gebe dem ganzen ne 5/10
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich finde turbulente Produktionsgeschichten immer faszinierend. Einer der Gründe wieso Dune einer meiner Lieblingsfilme ist. :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich bin so froh das ich am Eröffnungstag vom Cineplexx auf diesen Film eingeladen wurde sonst wäre ich wahrscheinlich schreiend vor Wut aus dem Saal gelaufen. Ich hab mir schon nichts erwartet aber das was ich da zu sehen bekam war einfach nur eine bodenlose Frechheit.
Der gesamte Film war extrem langweilig, die Figuren uninteressant in Szene gesetzt, die Action so gut wie nicht vorhanden, die Fähigkeiten der F4 einfach nur mies umgesetzt. Und was war dieser Typ der sich Van Doom genannt hat bitte?! :mellow: :thumbdown:
Einfach nur schlecht und ich dachte es kann nach den ersten 2 Ausflügen mit den F4 eh nur bergauf gehn - Falsch gedacht :biggrin:

Ich hoffe nun einfach nur, dass Fox so wie Sony einen Kompromiss mit Marvel/Disney eingehn wird und wir endlich richtige F4 bekommen.

1,5/10 wenigstens sympathisch besetzte Hauptdarsteller
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich kenn die F4 Comics nicht, aber die beiden vorherigen Filme fand ich garnicht soo schlecht.

Was fehlt denn in den beiden älteren Filmen oder ist schlecht umgesetzt ?
 

Slevin

New Member
Ich finde die ersten beiden auch nicht besonders schlecht und wenn man in den alten Threads buddelt, findet man den ein oder anderen, der damals von der besten Comicverfilmung gesprochen hat. Die Ansprüche an Comicfilme scheinen mit der Zeit einfach ein Stück gestiegen zu sein. Damals gab es kaum erwähnenswerte Konkurrenz, weshalb selbst eine so simple Geschichte wie die aus F4 schon begeistern konnte.
Heute will natürlich keiner mehr zugeben, dass er vor 10 Jahren noch mit F4 Fanshirt mehrfach ins Kino gestürmt ist. :nene:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also ich fand die damals schon nícht gut.
Das hat sich auch nicht geändert. Auch wenn ich als alter Comicleser damals sehr gespannt auf Teil 2 war. Wegen Galactus und dem Silver Surfer.
Was dann kam...meh.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ne, die alten Fantastic 4 waren früher auch schon scheiße, nur der persönliche Geschmack verändert sich oft etwas zum positiven. :squint: Und wer die Fantastic 4 damals zB Spider-Man 2 oder X-Men 2 vorgezogen hat, hatte halt einfach keine Ahnung. :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Die Fantastic Four fand ich noch nie sonderlich doll. Aber den ersten Film mochte ich damals irgendwie. Doch, ich finde ihn noch immer ganz spaßig. Den zweiten Teil habe ich nur einmal gesehen, fand ihn aber auch nicht soooo schlecht. Es gab schlimere.
 

Metroplex

Well-Known Member
Den ersten Film fand ich eigentlich auch ganz gut. Der zweite war dann leider nix mehr. Irgendwie wollte man das ganze zu gross aufziehen.
Silver Surfer, Doom, Galactus und das alles in knapp 90min in einem Film der sich gar nicht wirklich ernst nimmt. Passte einfach nicht.

Ich war aber auch nie ein Fan der F4 Comics.
 

Joker1986

0711er
TheGreatGonzo schrieb:
Und wer die Fantastic 4 damals zB Spider-Man 2 oder X-Men 2 vorgezogen hat, hatte halt einfach keine Ahnung.

Ich oute mich hier auch mal als Fan der beiden F4.
Auch der zweite hat mir recht gut gefallen. Der Silver Surfer war schön umgesetzt. Einzig bei Galactus hatte ich mehr erwartet, wobei der in den Comics jetzt auch nicht gerade der Oberhammer ist.

Vorgezogen würde ich nicht sagen, aber ich mochte ab dem zweiten Teil Maguire einfach als Spiderman nicht mehr sehen.
Im ersten war er noch okay, weil neu und endlich ein vernünftiger Spidey, aber eigentlich war er total fehlbesetzt.
 
M

McFlamel

Guest
Also ich war heute in dem Film und kann einfach nicht nachvollziehen warum der Film so schlecht bewertet wird.
Ich bin ins Kino mit sehr niedrigen Erwartungen teils wegen den schlechten kritiken, aber wurde während des schauens doch positiv überrascht.
Ich habe beim schauen versucht A) die schlechten bewertungen und B) die original Vorlage zu vergessen.
DENN, als eigenständiger Film an sich ist der Film okay. ich kann es mir nur denken, dass Fantastic 4 Fans den film schlecht bewertet haben, denn der Film ist zwar nicht besonders gut, aber er ist OKAY.
Der Film fängt mit ein paar Augenverdreher an, aber wenn man darüber hinaussieht dass
der 9 Jährige Reed einen Teleportations Apparat baut
Dann ist der Erste Akt auch schon gerettet.
Die charaktere werden ernst und super trocken aufgezogen, witze sind zwar vorhanden aber rah gesäht.
Allgemein hatte ich an einigen Stellen sehr das Gefühl, dass der Film düsterer war als er sollte, allein die erste Rückkehr aus der anderen Dimension. Fuck was war das fast schon Horrorfilm mäßig düster!
Der Film war deutlich härter als gedacht, besonders bemerkbar wenn
Ben Grimm zum ersten mal als Ding um Hilfe ruft oder wenn van Doom gehirne spritzen lässt.
Apopro Doom, der hat mir gefallen. wiegesagt ich lasse das original Material hier raus, aber als Wissenschaftler der An der Materie geforscht hat und dann die Leute dazu gebracht hat durch die Dimension zu reisen, sehr nachvollziehbar. auch,
dass er, nachdem er EIN JAHR dort in dieser Dimension mit seiner Gottgleichen Macht gelebt hat plant die Erde, die seinen allmächtigen Planeten Bedroht mit den Menschen, völlig nachvollziehbar. Er will zurück, weil er dort ein alleiniger Gott ist, und die Menschen snd eine Bedrohung da sie A ihren Planeten zerstören und B nun auchnoch zu seinem "Planeten" wollen.
Doom ist alles andere als verschenkt.
Der Film wirkt SEHR kurz. Man denkt sich am Ende, Was, das war es schon?! Der Film fühlt sich unfertig an, und berücksichtigt man, dass es nur die entstehung der Fantastic 4 sind so fragt man sich, warum nicht ein schon bestehendes Universum einfach aufbauen?
Susan Storm kommt wirklich sehr wenig zur Geltung, hätte beinahe gestrichen werden können.
Als Alleinstehernder Film, vll für Leute die die Comiks und die Erstverfilmung nicht kennen, total in ordnung.
6/10

Und dass das Ding keine Hosen getragen hat, wirkte sehr schlüssig und ich denke eine Hose würde sehr merkwürdiger im Film wirken
Und auch van Dooms Kostüm war bis auf dem Umhand total geil, da sein Anzug mit ihm verschmolzen ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Toby Kebbell (Dr Doom) hat jetzt sehr ehrlich über den Film gesprochen: http://www.darkhorizons.com/news/39883/-fantastic-four-actor-on-the-film-s-issues

Im Großen und Ganzen sagt er, dass er die Ehrlichkeit der Fans vollends respektiere, dass er gehofft hatte, einen guten Film zu machen, und dass er für die Zukunft für sich wisse, dass er bei vermeintlichen Problemen am Set schneller den Mund aufmachen wird. Er wirkt sichtlich enttäuscht, dass der Film so geworden ist.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Schaue gerade den Film (bin bei der Hälfte angekommen) und kann nicht verstehen, wie es möglich ist, dass hunderte von Menschen (Drebuchautoren, Produzenten, Regisseur, Cutter, Schauspieler ect) davon überzeugt waren, dass diese Handlung einen guten Film ergibt.

Nachtrag: 2/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fand den gar nicht so übel. Zumindest nicht so übel wie er gemacht wird. Der Body-Horror der neue Kräfte war sogar gut transportiert. Leider wirkt der Film insgesamt aber unfertig, hat einen völlig falschen Cast (mit Ausnahme von Mara, die durchaus passte) der viel zu alt aussieht, um so jung zu spielen... Und das Finale mit dem Dimensionsgehopse war lachhaft.
Aber so zwischendurch, ja, da hatte das ab und an was und bot nette Ansätze. Hab schlimmeres erwartet.
4,5/10
 

Lunas

Well-Known Member
Also überraschender weise sind meine Nudeln noch im Magen. Fand den gar nicht soooo schlecht. Ein wenig zu Düster und ein wenig unfertig, aber für zwischendurch geht der alle mal.

6/10
 
Oben