Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

Beckham23

Well-Known Member
Original von Godzilla

Damit ist dann ja alles eigentlich nur halb so wild.

Finde ich nicht. Ich halt sowas für absoluten Schwachsinn. So werden immer mehr Leute zur Konsole getrieben, da es dort nicht so einen Rotz gibt.

Ich für meinen Teil werde dieses Spiel so lange meiden, bis die diesen Mist entfernt haben.

Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie die Verkaufszahlen von FC 2 aussehen werden:

Konsolen - voller Erfolg
PC - mies bis durchschnittlich

Wenn man sich die Meinungen zur Sache z.B. auf Gamestar durchliest, dann lassen viele die Finger von der PC Version wegen dieses "Systems".

Becks
 

Godzilla

Shadowrunner
Aber auch nicht so wild, als das ich mir dadurch ein anscheinend so gutes Spiel entgehen lassen würde.

Genaugenommen passiert da ja nichts von Welt. DU kannst es ja so oft installieren wie du willst, nur nicht auf vielen Systemen und die Internetaktivierung sehe ich nicht als Problem an.

Ich sehe da den Nachteil, der mich vom Kauf abhalten solle, nicht. Gibt es da etwas, was ich nicht weiss?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und trotz dieses tollen Systems wird das Spiel sicher ruckzuck irgendwo gecrackt als Kopie für alle Sauger zur Verfügung stehen. Es bringt doch gar nichts - damit vergrault man nur die echten Kunden.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Und trotz dieses tollen Systems wird das Spiel sicher ruckzuck irgendwo gecrackt als Kopie für alle Sauger zur Verfügung stehen. Es bringt doch gar nichts - damit vergrault man nur die echten Kunden.

Ist ja schon passiert...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Vogel hat mir ins Ohr gezwitschert, dass Boll ein gutes Drehbuch dafür vor sich liegen hat und es wahrscheinlich verfilmen wird.

Ob das Spiel gesaugt wird? Bestimmt, es soll ja böse Sauger geben. Und nein, ich ganz bestimmt nicht - meine Begeisterung für Games hält sich bekanntlich in Grenzen. :squint:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab mir brav die Xbox C.E. geholt und hol sie morgen bei UPS ab, da ich heute nicht mehr rechtzeigt nach Hause schaffe.
 

Baraka

New Member
Mir ist ein Spiel auf einer Insel einfach zu "gross" da weis ich nicht wohin ich gehen sollte :uglygaga:
Ausserdem reicht meine Hardware (2GB RAM, 8800GTX, E6600) nicht mehr aus....
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Baraka
Mir ist ein Spiel auf einer Insel einfach zu "gross" da weis ich nicht wohin ich gehen sollte :uglygaga:
Ausserdem reicht meine Hardware (2GB RAM, 8800GTX, E6600) nicht mehr aus....

Afrika ist ein Kontinent. Als Insel würd ich das nich bezeichnen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Original von Baraka
Mir ist ein Spiel auf einer Insel einfach zu "gross" da weis ich nicht wohin ich gehen sollte :uglygaga:
Ausserdem reicht meine Hardware (2GB RAM, 8800GTX, E6600) nicht mehr aus....

Afrika ist ein Kontinent. Als Insel würd ich das nich bezeichnen.
:omg:
Give me Five, qu4d, denn das war nun wirklich leicht schwach von Baraka, Afrika als eine Insel zu bezeichnen. :squint:
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Baraka
Mir ist ein Spiel auf einer Insel einfach zu "gross" da weis ich nicht wohin ich gehen sollte :uglygaga:
Ausserdem reicht meine Hardware (2GB RAM, 8800GTX, E6600) nicht mehr aus....


Also laut Gamestar läuft Far Cry 2 bei dir ziemlich gut.
 

Baraka

New Member
Original von Tyler Durden
Original von qu4d
Original von Baraka
Mir ist ein Spiel auf einer Insel einfach zu "gross" da weis ich nicht wohin ich gehen sollte :uglygaga:
Ausserdem reicht meine Hardware (2GB RAM, 8800GTX, E6600) nicht mehr aus....

Afrika ist ein Kontinent. Als Insel würd ich das nich bezeichnen.
:omg:
Give me Five, qu4d, denn das war nun wirklich leicht schwach von Baraka, Afrika als eine Insel zu bezeichnen. :squint:
Also, zu meiner Verteidigung: Ich hab echt nicht gewusst, dass es in Afrika spielt und bin wieder von einer Insel ausgegangen :uglylol:
nextes mal werde ich mich besser informieren :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Naja, ziemlicher Quark was dort geschrieben wurde, ein paar Auszüge:

"Was mich gegenwärtig an Far Cry 2 stört, ist unter anderem der Pseudo-Realismus. Es gibt Animationen für das Reparieren von Fahrzeugen, bei Ladehemmungen, bei kleineren Aktionen (z.B. das Setzen an einen Rechner), wenn man sich heilt oder Malaria-Tabletten einwirft. Klar, das sieht hübsch aus, aber schon nach einer Stunde hat es mich tierisch genervt, diese immer und immer wieder sehen zu müssen."

Sowas ist doch gerade gut und Realsitisch.

"Fahrbare Vehikel gibt es in der Welt von Far Cry 2 auch nicht wie Sand am Meer, so dass ihr ständig Wagen reparieren müsst...oder eben zu Fuß durch die Botanik stampft."

Ist doch richtig so, wenn die Welt nicht mit Dingen überbevölkert ist.

"Dazu kommt die nicht so praktische GPS-Karte. Diese wird in einer Animation aufgeklappt und soll für Orientierung sorgen. Dumm nur, dass dort Höhenunterschiede (Berge) quasi nicht zu erkennen sind, Gegner sowieso nicht und auch eine Route festlegen ist nicht vorgesehen. Glaubt mir in den ersten Minuten werdet ihr einige Male die Orientierung verlieren. Richtig misslungen ist die Karte während einer Auto-Fahrt. Ihr könnt sie einschalten, dann liegt diese ungefähr auf euren Oberschenkeln. Ständig müsst ihr während der Fahrt die Kamera nach unten justieren, um zu schauen, wo ihr seid. Klar, das ist realistisch, aber nicht komfortabel!"

Das mit dem Höhenunterschied ist wirklich Rotz. Aber wie wäre es mal, wenn man während der Autofahrt mal anhält und in Ruhe in die Karte schaut...

Die PC Games hat das Spiel auch schon getestet (Test auf deren Seite). Zum Glück kann man jederzeit speichern. Die Nebenquest sollen aber öde sein.

Und was mich am meisten ankotzt ist, daß es überall Straßensperren gibt und man von denen immer angegriffen wird. Auch sind diese, nachdem man sie ausgerächert hat, bald wieder neubesetzt...

Becks
 

Garrett

Meisterdieb
Original von bleak
erster Eindruck


Klingt ernüchternd, wie ich es mir gedacht hab. Grafik is natürlich ne Sahne, aber der Rest...Na ja. Lest selbst. Is spoilerfrei.

Ich musste doch schon leicht schmunzeln ob der Qualität der Preview, diese kommt nämlich alles andere als objektiv rüber, das ist nun mal das A und O eines Spieletesters. Das fängt schon damit an:

Unser Ersteindruck

wenig später dann:

(...)Diese haben mich ehrlich gesagt nicht gerade wahnsinnig in den Bann gezogen. (...)Was mich gegenwärtig an Far Cry 2 stört,(...)

usw.

Ist eine sehr subjektive Einschätzung des Gesamten.
 

fettarm

Amish Hooligan
Beachtet die vergebenen Sterne


besonders gut fand ich den Absatz hier:
- SecuROM mit dem Spiel installiert wird ohne den User zu informieren
- SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert)
- SecuROM läuft permanent im Hintergrund und überwacht den User (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht)
- SecuROM installiert sich wie Viren und Trojaner im SuperUser Bereich und hat somit mehr Recht auf dem PC als der User/Besitzer (SecuROM => Rootkit)
- SecuROM verlangsamt den Rechner und macht ihn anfälliger für Hackerangriffe
- SecuROM unterbindet das benutzten von Software die die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool)
- SecuROM sendet regelmäßig Daten an den Spielehersteller (und keiner weiß was gesendet wird). Einige Insider in der Game Industrie sagen es sein eine Datamining Tool und das Anti-Piracy Gequatsche bloßer Vorwand!!
Ganz zu schweigen vom Installationslimit von 5.


Schade.... Dann werde ich mir Farcry leider nicht zulegen....

Edit: PlayseVersion finden sie aber gut :biggrin:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Garrett
Original von bleak
erster Eindruck


Klingt ernüchternd, wie ich es mir gedacht hab. Grafik is natürlich ne Sahne, aber der Rest...Na ja. Lest selbst. Is spoilerfrei.

Ich musste doch schon leicht schmunzeln ob der Qualität der Preview, diese kommt nämlich alles andere als objektiv rüber, das ist nun mal das A und O eines Spieletesters. Das fängt schon damit an:

Unser Ersteindruck

wenig später dann:

(...)Diese haben mich ehrlich gesagt nicht gerade wahnsinnig in den Bann gezogen. (...)Was mich gegenwärtig an Far Cry 2 stört,(...)

usw.

Ist eine sehr subjektive Einschätzung des Gesamten.

Ja da hast du schon recht. Mir is das aber im Prinzip egal, wie objektiv der Artikel geschrieben ist, Fakt ist für mich, dass der ganze Hype um das Spiel wieder mal nicht gerecht ist. Ich werde es wahrscheinlich eh nur auf der Xbox360 anspielen, denn auf diesen ganzen SecuROM hab ich keine Lust.

Die vergebenen Sterne sind natürlich auch n Knaller. :biggrin:

Hat es denn hier schon einer?
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Garrett
Original von bleak
erster Eindruck


Klingt ernüchternd, wie ich es mir gedacht hab. Grafik is natürlich ne Sahne, aber der Rest...Na ja. Lest selbst. Is spoilerfrei.

Ich musste doch schon leicht schmunzeln ob der Qualität der Preview, diese kommt nämlich alles andere als objektiv rüber, das ist nun mal das A und O eines Spieletesters. Das fängt schon damit an:

Unser Ersteindruck

wenig später dann:

(...)Diese haben mich ehrlich gesagt nicht gerade wahnsinnig in den Bann gezogen. (...)Was mich gegenwärtig an Far Cry 2 stört,(...)

usw.

Ist eine sehr subjektive Einschätzung des Gesamten.

Ein Review kann nie ganz ohne eigene Meinung erstellt werden, da eben manche es so sehen und manche nicht...

Natürlich ist es der ersteindruck von denen da sie ja wohl kaum die ersteindrücke von allen Testwebseiten in einen Eimer werfen, kräftig umrühren und sagen "Der Ersteindruck von allen ist.."...

Und ob etwas einen in den bann zieht, oder stört, kann man grundsätzlich nur von sich selber aus sagen...

Nichts anderes sind Filmreviews (wie man sie auch auf bereitsgesehen.de findet) wo ich auch an manchen stellen dachte "das sehe ich aber anders..." So sind Reviews und Kritiken... Sie sind von einem Menschen mit eigenen Ideen und Vorstellungen und dienen Lediglich der Information... Letztendlich sollte sich trotzdem jeder eine eigene Meinung bilden :wink:
 

fettarm

Amish Hooligan
Wat solls.... gekauft... 39€ bei MediMax.

Allerdings muss ich noch auf meinen neuen Rechner warten. Montag bestellt die Teile, sollten Freitag da sein.
 
Oben