Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

KungPao

New Member
Jay schrieb:
Bin gespannt, ob folgendes aus 2 gefixt wurde:

- dass man jeden Zwischenposten immer und immer wieder aufs neue aufräumen muss, da sie nie konstant freibleiben
- Waffen gehen viel zu schnell defekt
- die andauernden Malariaspritzen
- oftmals nahezu unmöglich zu findene Diamantenkoffer
- nur gefühlte 5 Tiere auf der gesamten Landkarte


- Wenn du nen Aussenposten erobert hast gehört er dir und den rebellen also, nein du musst ihn nich immer wieder säubern
-waffen gehen nich mehr kaputt
-Du bist gesund und brauchst keine spritzen, ausser die , die du selbst herstellst, zur fähigkeitssteigerung oder heilung, wie n healtpak halt
-die Collectables sind teils gut versteckt aber nich unmöglich,
- ich glaub 40 tierarten sprechen für sich :biggrin: :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie groß genau? Und wer hat's erfunden? :ugly:

Ich hab vernommen, dass das Spiel auch leichte Rollenspielelemente haben soll... da was dran?
 

KungPao

New Member
ich sag einfach mal so mehr als 60 quadratkilometer.... :ugly:

naja man hat minimale rpg elemente, man erhält halt xp und die kann man für neue fähigkeiten investieren, allerdings ist es egal welche man nimmt, man bekommt se beim durchzocken eh alle zusammen, wenn man sich mit nebenaufgaben bescäftigt.
 

Pippen

Well-Known Member
Gestern Abend bei Steam runtergeladen und direkt mal angezockt.

Wirklich ein schönes Ding. Man hat wirklich das Gefühl die Insel lebt. Ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich eigentlich zu Punkt X wollte, aber auf dem Weg die eine oder andere Höhle gefunden hatte, die erstmal erkundet werden musste.... oder ich beim Flug mit dem Flugdrachen einen Funkturm in weiter Ferne erblickte und einfach mal hin bin um zu gucken was mich dort erwartet. Genauso liebe ich es zuzuschauen, wenn eine Patrouille meinetwegen anhält und ausschwärmt und dann von einem Rudel streunender Hunde aufgemischt wird....

Ich habe die meiste Zeit damit verbracht einfach Dinge auszuprobieren: Wie erlege ich einen Hai? Wo bekomme ich das und das Tierfell her, was ich für eine neue Tasche oder sonstwas brauche? Was bedeutet das Zeichen auf der Karte? Gleich mal hin und gucken? Plus die ganzen Ablenkungen von den Ablenkungen. In der Hauptstory bin ich glaub ich noch nicht so richtig weiter gekommen. Aber es rockt!! :thumbup:
 

Scofield

Fringe Division
Alter....der Soundtrack von "Far Cry 3" ist ja mal wirklich bombe. Habe gestern abend noch weitergespielt und die ganze Doktor Sequenz abgeschlossen (zu beginn des Spiels).
Die Szene bei Ihm oben im Kinderzimmer war wirklich fantastisch. Die Englische Sprachausgabe sowie die Gesichtsanimationen sind soooo gut, dass man wirklich mitfühlt.

Dazu habe ich nun einen fiesen Ohrwurm von "Falling into a Dream" (Hat ein bisschen was von Sunshine Soundtrack)
http://www.youtube.com/watch?v=OdoDxCCazok&list=FLCHlDYOjWBjf_QVVzLcbwBw&index=2

Heute wird Story weitergezoggt :smile:
 

odins_erbe

New Member
Ja der Soundtrack ist wirklich super! Aber auch die deutsche Syncro ist wohl die Beste die es in einem Spiel bisher gab. Fast durch die Bank weg nur bekannte Filmstimmen. Vaas die verrückte Stimme vom Joker :biggrin:. Jason die Stimme von Leonardo DiCaprio und sein Freund Dennis hat die gleiche Stimme wie der Inseldorfkumpel aus "The Beach", das und die Drogentripps und die Jagd auf Piraten lassen oft das Gefühl aufkommen, man spielt das Spiel zum Film. :biggrin: Wirklich ein top Spiel.
 

KungPao

New Member
Und jetz mal Hand aufs Herz, wer von euch hatte far cry im jahr der assasinen und von nr. 47 , auf der liste, eins der topgames des jahres zu werden?
Ich zumindest nich. :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Ich auf jedenfall nicht. Far Cry 3 ist vielleicht nicht das beste Spiel des Jahres für mich, aber auf jedenfall die Überraschung des Jahres.

Komme im moment kaum mit der Geschichte weiter, wegen den ganzen Outposts und Funktürme.
 

Pippen

Well-Known Member
...bisher über 12 Stunden gezockt und noch nicht ansatzweise ein Ende in Sicht. Noch nicht die ganze Karte aufgedeckt und erst die beiden Mädels befreit. Wenn das so weiter geht werden das bestimmt über 20 Stunden. Und die Motivation nimmt nicht ab... :thumbup:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also das Spiel wird immer geiler. Gestern musste ich einen seltenen goldenen Tiger mit Pfeil und Bogen erledigen. Also pirsche ich mich vorsichtig in das Gebiet heran und halte Ausschau nach so einen Tiger. Nachdem ich einen gefunden hab und langsam mit Pfeil und Bogen anvisiere höre ich es links neben mir es rascheln. Denke mir nichts dabei und schaue trotzdem aus Neugier was da ist: Auf einmal springt mich ein anderer Tiger an und ich gehe zu Boden, kann grad so noch fliehen. Wahhh... Geil.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Hab zwar auch schon ne Woche nicht mehr daddeln können, weiß aber welche Stelle du meinst.
Das sind auch ziemlich viele Tiger unterwegs gewesen :ugly:

Ich war mal dabei nen kleinen Aussenposten einzunehmen und hab mich hinter nem Baum versteckt und hab gar nichts gehört, bis ich plötzlich angesprungen wurde. Da hab ich mich richtig erschrocken. :thumbsup:


Hab jetzt auch schon etwa 17 Stunden Spielzeit auf der Uhr 8)
 

Scofield

Fringe Division
Okay bin nun nach 9 Stunden Spielzeit im Kapitel 7.
Habe gott sei dank die ganze nördliche Insel fertig gemacht (Türme,Posten,Nebenmissionen), nun kann ich mich voll und ganz auf die Story konzentrieren.
Bringt auf jedenfall weiterhin echt Laune, aber dieses ganze Knive - Tombs Gedöns fand ich schon ein wenig zu langatmig. Hat mir ein wenig den Spaß genommen.

Bin mal gespannt wie die Geschichte um Jason und Vaas fortgeführt wird. Denn habe ich seit Stunden Ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen, langsam wird es mal Zeit...
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Wahnsinn, habe jetzt gerade 18-19 Stunden auf der Uhr und bin jetzt erst bei deinem Knive-Tomb Gedöns (relativ weit, aber noch nicht durch).
Ist zwar schon anstrengend, geht aber wie ich finde noch klar. Ist mal ein wenig was anderes und ich hab zwischendurch auch noch 2 Außenposten eingenommen. :biggrin:
 

Schorsch

New Member
Scofield schrieb:
Okay bin nun nach 9 Stunden Spielzeit im Kapitel 7.
Habe gott sei dank die ganze nördliche Insel fertig gemacht (Türme,Posten,Nebenmissionen), nun kann ich mich voll und ganz auf die Story konzentrieren.
Bringt auf jedenfall weiterhin echt Laune, aber dieses ganze Knive - Tombs Gedöns fand ich schon ein wenig zu langatmig. Hat mir ein wenig den Spaß genommen.

Bin mal gespannt wie die Geschichte um Jason und Vaas fortgeführt wird. Denn habe ich seit Stunden Ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen, langsam wird es mal Zeit...

Dafür sehen die Knive-Tombs grafisch sehr schön aus :squint:

Bin jetzt durch mit dem Spiel oder eher wir sind (habs immer bei nem Kumpel gespielt).
Haben so 3 Abende mit ca. jeweils 6 Stunden gebraucht. ( alle Außenposten, Signatur-Wafen, Funktürme und die meisten Nebenquests + Jagd.
Sicherlich einer der besten Shooter dieses Jahr, wenn nicht sogar der Beste.

Zum Ende
Haben uns dafür entschieden die Freunde zu retten, ist ja dann noch alles ziemlich eskaliert.
Vielleicht auch nicht die klügste Entscheidung Jason Brody wieder auf die normale Zivilisation los zulassen, aber seine Freunde/Familie sollten weiterleben :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Bin nun auf der Südinsel angekommen und habe alle Außenposten und Funktürme eingenommen. Morgen mache ich Dann die letzten Side Missions und dann kann ich es endlich durchspielen. Die storyline wird langsam richtig geil. Vaas ist echt der coolste Bösewicht seit Ewigkeiten.

Will es endlich durchspielen ....
 
Oben