Fernseher

filmefreak

Active Member
Hallo alle miteinander!

Bin schon früh wach, muss in die Arbeit. Wie geht es euch so?

Ich muss mir einen neuen Fernseher holen, da meiner schon relativ veraltet ist. Habt ihr gute Tipps? Ich hab mich da ein wenig umgeschaut, und weiß auch nicht so recht wonach ich richtig Ausschau halten soll. Interessant wäre ein 4K-Fernseher. [Werbelink entfernt]

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scofield

Fringe Division
Boah bin gerade echt am überlegen zuzuschlagen.

Habe Ihn woanders sogar schon für 2399€ gefunden mit 250€ Cashback.
Bis jetzt habe ich ja den LG BX 65 Zoll von 2020 und ist zwar ein geiler TV , aber würde gerne noch besseres HDR haben.
Meiner hat Durchschnitt Helligkeit von 500-600 NITS und der geht auf 1000+.

Denke der Unterschied bei HDR / Dolby Vision Inhalten sollten echt auffallen.
Zwischenablage02.jpg
 

Puni

Well-Known Member
Bin zurzeit auch auf der Suche, da sich mein erster Flachbildfernseher von vor 15 Jahren langsam aber sicher verabschiedet. :biggrin: Der hat mittlerweile acht Umzüge mitgemacht und lief bis vor ein paar Monaten noch einwandfrei, was mich schon fast sowas wie stolz macht wo man heutzutage ja so viel an Elektronik dauernd austauschen muss. Da mein Wohnzimmer nicht sonderlich groß ist wird es wahrscheinlich eher was kleineres als 65 Zoll und dann aber mit einer Soundbar, da selbst 5.1 oder was es da noch so alles mittlerweile gibt hier wenig Sinn macht.
 

Scofield

Fringe Division
So habe zugeschlagen. Mit Cashback zahle ich nun effektiv 2199€. Das ist echt ein genialer Preis für einer der besten OLED TVS Ever made.
Nun muss ich dann nur schauen was ich mit meinem alten BX 65 Zoll OLED mache. Jemand Interesse ? Frage bevor ich ihn bei Ebay Kleinanzeigen weg haue.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
So habe zugeschlagen. Mit Cashback zahle ich nun effektiv 2199€. Das ist echt ein genialer Preis für einer der besten OLED TVS Ever made.
Nun muss ich dann nur schauen was ich mit meinem alten BX 65 Zoll OLED mache. Jemand Interesse ? Frage bevor ich ihn bei Ebay Kleinanzeigen weg haue.
Wie alt ist der denn und was würdest du wollen? :smile:

Btw. Mein 55er Samsung Led ist jetzt auch schon 7 Jahre alt. Soätestens bei der 10 wird er getauscht. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Also der neue OLED soll erst in 3 Wochen hier ankommen , also hab noch genug Zeit den Verkauf zu planen. Natürlich würde ich mich freuen wenn er lieber an einen Film Nerd geht als einen Fremden bei Ebay.
Zwischenablage02.jpg

Es ist ein Ende 2020 Modell und habe Ihn mir in 2021 für 1699€ gekauft.

Preislich muss ich erst mal ein wenig forschen , aber denke da würde man sich mit Sicherheit einig werden. Ebay Kleinanzeigen sollte er für ca 800€ weggehen , aber bei BG wäre da sicherlich was machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Habe den LG G3 gestern bekommen und bin echt begeistert. Hatte recht große Erwartungen aber letztendlich wurde ich erschlagen von der neuen Leistung.

Kann mir schwer vorstellen wie man die OLED Technik noch verbessern könnte nach dem LG G3. Das Bild ist wirklich perfekt. Die erhöhte Helligkeit ist alleine so ein Game Changer. Mein BX hatte ja nur eine Max Helligkeit von 600 NITS aber der LG G3 bietet in HDR und Dolby Vision bis zu 1500 NITS. Der Unterschied ist wirklich enorm.

Haben als erstes Barbie bei Amazon Prime in HDR10 geschaut , weil meine Freundin Ihn sowieso noch sehen wollte. Holy Shit da poppen die Farben und Helligkeit wirklich auf ein Maximum. Meine Fresse ist der Film Cringe , aber Optisch eine absolute Augenweide.

Danach haben wir uns "No one will Save you" in Dolby Vision angeschaut und auch dort war ich überwältigt von der DV Erfahrung. Der Film spielt ja zu 90% im dunkeln was natürlich auf einem OLED wirklich genial aussieht durch das perfekte Schwarz. Wenn dann aber die Lichter der Raumschiffe auf den Schirm treten , brennen diese fast einen die Netzhaut weg. Also dieser Wechsel zwischen Dunkel und Hell ist wirklich eine bombastische Erfahrung.

Auf dem Foto wirkt es nicht so gut wie in Real Life , aber stellt euch vor das Foto zeigt ca 40% der Qualität bei Filmen.
20231001_083725.jpg
 

Scofield

Fringe Division
Ja 65 Zoll und ca 3 Meter Entfernung würd ich sagen. Finde die Entfernung sehr angenehm.

Hab heute auch noch einige Sachen rausgefunden. Dieser LG Prozessor ist sehr beeindruckend was Bild angeht.

Alles was ich dem TV an Bildmaterial gebe , verbessert er beeindruckend stark.

720p = Sieht aus wie Full HD
1080p = Gefühlte 4k Qualität
2160p = Einfach Perfektion

Kann mir nicht vorstellen in den nächsten 5-10 Jahre einen neuen TV zu brauchen. Sehr empfehlenswerter Fernsehr der jedes Heimkino auf ein neues Level bringt.

Black Friday steht ja vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Hab auch einen LG OLED seit einigen Wochen und bin ziemlich hin und weg
Echt ganz neues Schauerlebnis.
Das Schwarz ist echtes Schwarz. Die Farben poppen aber nicht aufdringlich sondern auf natürliche Weise. Das Bild hat richtig Tiefe. Wenn ich jetzt auf meinen alten LG schaue (der in einem anderen Raum steht) kommt mir das Bild dort leicht milchig und sehr flach vor.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
OLEDs sind echt ein Erlebnis und selbst wenn man so einen TV für längere Zeit besitzt (hab meinen jetzt ....puh 4 Jahre glaube ich) ist es immer wieder ein Vergnügen einen neuen 4K Film mit HDR/DV zu schauen oder Games mit knalligen Farben zu spielen.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Hab auch einen LG OLED seit einigen Wochen und bin ziemlich hin und weg
Echt ganz neues Schauerlebnis.
Das Schwarz ist echtes Schwarz. Die Farben poppen aber nicht aufdringlich sondern auf natürliche Weise. Das Bild hat richtig Tiefe. Wenn ich jetzt auf meinen alten LG schaue (der in einem anderen Raum steht) kommt mir das Bild dort leicht milchig und sehr flach vor.
Welchen? Auch den G3 den Scofield hat oder noch eines der Vorgängermodelle? Mein alter Philips-TV ist jetzt auch schon über 10 Jahre alt und fängt auch an immer mehr mucken zu machen. Und die Software war schon immer der größte Mist. Ich schwanke zwischen dem aktuellen OLED55G39LA (ca. 2000-2200€) und dem OLED55C37LA (ca. 1600€), welcher ebenfalls sehr gut sein soll.

Bei dem was ich an Bewertung gelesen habe neige ich absolut zu dem teureren Model, auch wenn das n Haufen mehr Geld ist. Was mich allerdings ein wenig abschreckt ist der Fakt, dass da kein Standfuß bei ist und man den gesondert kaufen (200€) müsste. Eine Wandmontage möchte ich eigentlich vermeiden, auch wenn es prinzipiell möglich wäre.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei mir käme der TV ja eh an die Wand, aber das ist echt frech.

Mein OLED tut noch seinen Dienst, aber mich nervt, dass der ein paar eingebrannte Bildelemente hat und die Farben dadurch teilweise verfälscht sind. Schon irgendwie ärgerlich, aber fällt auch nur auf, wenn das Bild rötlich wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe den LG OLED77B29LA in 77".
Der G3 soll weniger spiegeln und hat einen besseren Prozessor aber ich hatte mich informiert und im Laden sogar Direktvergleiche gemacht und da war bildtechnisch kaum ein Unterschied zu teureren Modellen zu sehen.
Außerdem wollte ich einen lächerlich großen und der war gerade im Angebot.
Man muss etwas mit all den Einstellungsmöglichkeiten rumspielen aber wie beschrieben, bin ich voll zufrieden.
 
Oben