Fernseher

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das sind Software Einstellungen die du bei allen TVs hast. Kannst aber ausschalten. Bei LG nennt es sich TruMotion.
Sind dann künstliche 60 Bilder pro Sekunde.
Absolut furchtbar.
 

Puni

Well-Known Member
Daran lässt sich bei den Leuten Zuhause auch der Fernsehgucker vom Filmgucker unterscheiden. :biggrin: Bei Schwager und Schwester ist das Bild auch so und da läuft meist nur Sport oder Telenovelas - da fällt sowas eher wenig auf bzw kann im Sport vielleicht auch gut aussehen.
 

Scofield

Fringe Division
Welchen? Auch den G3 den Scofield hat oder noch eines der Vorgängermodelle? Mein alter Philips-TV ist jetzt auch schon über 10 Jahre alt und fängt auch an immer mehr mucken zu machen. Und die Software war schon immer der größte Mist. Ich schwanke zwischen dem aktuellen OLED55G39LA (ca. 2000-2200€) und dem OLED55C37LA (ca. 1600€), welcher ebenfalls sehr gut sein soll.

Bei dem was ich an Bewertung gelesen habe neige ich absolut zu dem teureren Model, auch wenn das n Haufen mehr Geld ist. Was mich allerdings ein wenig abschreckt ist der Fakt, dass da kein Standfuß bei ist und man den gesondert kaufen (200€) müsste. Eine Wandmontage möchte ich eigentlich vermeiden, auch wenn es prinzipiell möglich wäre.
Ja das mit dem Standfuß ist halt ein wenig happig , aber das ist halt LG. DIE G Serie ist halt das Premium Wand Modell. Wenn du einen Standfuss haben willst, musst du halt auf die C Serie weichen. Diese ist halt ein wenig schlechter als die G Version , aber dennoch sehr lohnenswert. Der hat glaube ich einfach nur 800 NITS anstatt 1500+.

Ich habe mich letztendlich für die G Version entschieden weil es momentan der "Beste OLED" ist was Helligkeit angeht. Der OLED77B29LA von Revolvermann ist halt nur ein 650 NITS TV. Dagegen kann der G3 auf 1500 NITS im Kino Mode kommen was echt viel ausmacht.

Hatte ja vorher auch einen OLED als BX Modell mit 621 NITS. Habe gestern einen direkten Vergleich gemacht mit beiden angeschlossenen TV und der gleichen HDR Demo und der G3 hat ein ganz anderes Bild abgegeben als der BX. Um wirklich HDR erleben zu können , brauchst du 800+ NITS. Denn erst dann poppen die Farben und Helligkeitsunterschiede einen wirklich ins Gesicht. Der Bildunterschied kann man nicht mal in Worte fassen. Es war eine völlig andere Erfahrung. Mir ist klar dass das ein wenig dumm klingt , aber meine Freundin und Ich sahen in diesem Moment wie schlecht unser alter BX eigentlich war was HDR angeht. :ugly:

Deswegen bin ich der Meinung dass es sich schon lohnt ein wenig mehr auszugeben und dafür viel länger Ruhe zu haben. Kann mir schwer vorstellen wie LG nun den G3 noch verbessern will. Denn die Helligkeit + Farbe + Kontrast einfach Perfekt ist. Ja du zahlst mehr , aber dafür bekommst auch viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
@Scofield
Der G3 ist schon ein gutes Stück heller aber eben auch ein gutes Stück teurer. Und im direkten Vergleich war mir die Helligkeit nicht so wichtig bzw. fand ich den fast schon zu hell. Das Bild wirkte manchmal künstlich. Kann aber auch natürlich am abgespielten Film dort gelegen haben.
Zudem wollte ich ja einen Großen und man darf nicht vergessen das ein 77 Zoll Gerät mal eben doppelt so viel Fläche hat wie ein 55 Zoller. Damit auch insgesamt doppelt soviel Licht produziert, bei gleichhellen Pixeln.
Um mal direkt Connect zu zitieren, natürlich nur eine von vielen Informationsquellen die mich zum Kauf bewogen haben: " (doppelte Fläche)...Auch ein Grund, warum größere TV Geräte deutlich immersiver und kräftiger erscheinen. Der andere ist natürlich, dass bei vergleichbarem Sehabstand mehr vom Horizont des Betrachters abgedeckt wird, was einen tiefer ins Geschehen zieht."
Was natürlich alles reich subjektive Gründe sind und jeder komplett anderes sehen kann. Wenn er nicht so teuer gewesen wäre hätte ich vielleicht auch den G3 genommen. Denn runterdrehen kann man immer alles aber hochdrehen eben nicht.:squint:
Ich will damit nur sagen dass ich deinen Fernseher in keinem Fall schlecht reden will, nur halt meine Gründe in Anbetracht der Fragesteller hier und möglicher Kaufentscheidungen weiter ausführen wollte.

@Lunas
Kann man alles hoch und runter regeln und natürlich auch völlig abschalten.

@brawl 56
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da hat ja auch jeder seine eigenen Präferenzen. Solange das hier keine Hifi-Forum-Ausmaße annimmt, ist das ja alles in Ordnung. :biggrin: Mein nächster TV wird auf jeden Fall auch wieder nen Schluck größer und da ich mittlerweile eh nicht mehr so wahnsinnig viel konsumiere, werde ich mir auch kein Highend-Gerät kaufen, sondern irgendwas im Mittelfeld. Aber das hat alles noch Zeit. Ich hab hier auch noch meinen alten Samsung 3D-TV stehen und bin selbst mit dessen Bild extrem zufrieden. Den habe ich auch schon weit über 10 Jahre und der tut immer noch seinen Dienst.
 

Scofield

Fringe Division
Das ist glaube ich aber auch der Grund warum ich den G3 so genial finde.

Bis jetzt hatte man immer 2 Entscheidungen.
OLED = Perfektes Schwarz und Contrast , aber Farbraum nicht perfekt und relativ Dunkles Bild
QLED = Kein perfektes Schwarz und Contrast , aber dafür perfekten Farbraum und ein sehr helles und knalliges Bild.

Die C3 / G3 Versionen von 2023 sind nun endlich das beste aus beiden Welten. Du hast alle Vorteile der OLED und QLED Technologie in einem Gerät. Deswegen ist ja 2023 so ein Meilenstein für OLED.
Dazu hat endlich LG ein wenig Geld locker gemacht und sich wieder die DTS Kompatibilität gegönnt. Also kann man nun endlich wieder durch EARC auch DTS Signale an die Soundbar senden. Das war für mich auch ein Kaufgrund des G3. Hat mich immer gestört dass ich nur Dolby Digital oder Atmos bekommen habe durch den TV.

Du hast aber auch Recht. TV Geräte sind immer für jede Person anders. Die einen wollen halt lieber das Hell , Knallige und die anderen dieses Dunkle Neutrale.
Mann soll ja z.B bei Filmen diesen "Warm 50" Filter nutzen , wodurch das Bild halt extrem gelblich rüber kommt , aber viele schwören darauf. Finde das so extrem hässlich das ich immer voll das Gegenteil nutze mit "Kalt 20".
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mann soll ja z.B bei Filmen diesen "Warm 50" Filter nutzen , wodurch das Bild halt extrem gelblich rüber kommt , aber viele schwören darauf. Finde das so extrem hässlich das ich immer voll das Gegenteil nutze mit "Kalt 20".
Gerade fix gegoogelt, es soll wohl als super Ausgangspunkt für ne ordentliche Kalibrierung dienen.
So an sich ausgewählt taugt das nichts.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
@Scofield deine Argumente sind die, was ich auch so gelesen habe und ich halt Schwarz und Helligkeit will :biggrin: Am Aufstellungsort ist es auch nicht so dunkel, wie ich es gerne hätte. Als wir im lokalen Geschäft mal OLED-Fernseher angeschaut haben, hat sich meine Frau beschwert, dass ihr das Bild zu hell ist, während ich es sehr gut fand 😅 Ich muss sie mal nach Ihrer "an der Wand" aufhängen Meinung fragen.
Oder ich kaufe ihn trotzdem und tausche den mit meinem 49" Zocker TV von 2018. Wir gucken da sowieso primär nur Serien (und eine halbe Handvoll TV-Sendungen) drauf.

Mal sehen, was bei den Prime Deals Days vielleicht am Preis noch geht. Wobei der bei Amazon momentan eh n gutes Stück teurer ist als z.B. bei Media Markt. Vermutlich damit sie ihn zu den Deal Days ordentlich "reduzieren" können.
Warte sonst auch noch bis zum Black Friday, aber spätestens dann gibts ne neue Glotze!
 

Lunas

Well-Known Member
Würde es jetzt für rund 2000€ Euro geben in 65 Zoll, leider ist das neue Wohnzimmer noch nicht fertig.
 

Puni

Well-Known Member
Bei euch Technikfreaks brauch ich wahrscheinlich nicht nach einem Tipp für einen neuen Fernseher ab 55 Zoll für maximal 700€ fragen, oder? :ugly: Wollte jetzt wo die Black Friday Angebote starten endlich mal die Fernseher tauschen.
 

Scofield

Fringe Division
Naja erstmal musst du halt sagen Welche Größe du überhaupt haben willst.
Denn davon ist halt alles abhängig. Das bestimmt die Qualität des TV und den Preis.

Aber kann dir jetzt direkt sagen das der LG einer der Top TV des Jahres ist. Ist ein absolutes High End Gerät im Nicht-OLED Bereich.
Da machst du nichts falsch und hast ein absoluten Banger zum Top Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Schwanke noch zwischen 55 und 65 Zoll. :ugly: Für mein jetziges Wohnzimmer reicht wahrscheinlich 55, aber wer weiß wie das in Zukunft aussehen wird.
 

Scofield

Fringe Division
Schwanke noch zwischen 55 und 65 Zoll. :ugly: Für mein jetziges Wohnzimmer reicht wahrscheinlich 55, aber wer weiß wie das in Zukunft aussehen wird.
Nimm den LG !!! Für den Preis ist der TV wirklich das beste was du kriegen kannst in diesem Preis Segment.
Danach kommen nur OLED bei 1000€ +. Wenn du mehr ausgeben willst , suche ich dir gerne einen OLED raus :biggrin:

Der Tv hat überall Spitzenbewertungen und wird in himmeln gelobt.
 

Scofield

Fringe Division
Das gab mir den nötigen Schwung, ist bestellt! :thumbsup:
Du musst halt nur mal schauen wie es letztendlich mit Sound ist. Es gibt einige Menschen die finden den TV Sound bei den neuen Modellen mehr als ausreichend und andere dagegen holen sich direkt eine Soundbar um den Sound ein wenig wuchtiger zu machen.

Kommt halt auch darauf an wie gern du einen Film schaust mit ordentlich Räumlichkeit
 

Puni

Well-Known Member
Mein Wohnzimmer ist recht klein, von daher reicht da denke ich erstmal der Fernsehersound. Meine Teufelanlage hat sich dieses Jahr zeitgleich mit dem TV verabschiedet. Hielten beide aber auch stolze 15 Jahre. :biggrin:
 
Oben