Fight Club ~ Fincher

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Incubus
SPOILER

Am witzigsten finde ich die Szene mit dem Penis,der kurz vorm Abspann eingeblendet wird bevor die Musik abgespielt wird!
Ist ja eine Anspielung auf die Zeiten,an denen Tyler Durden im Film als Filmvorführer im Kino gearbeitet und dabei die Filme umgeschnitten hatte!

Ist euch das auch aufgefallen?

SPOILER ENDE

Solche Szenen kommen im ganzen Film vor (jetzt nicht gerade das Bild, aber andere). Es kommt immer mal wieder vor, dass Tyler für nen Bruchteil von einer Sekunde zu sehen ist. Hier gibt es sicherlich auch ein paar Experten, die wissen wie häufig das passiert :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo

Solche Szenen kommen im ganzen Film vor (jetzt nicht gerade das Bild, aber andere). Es kommt immer mal wieder vor, dass Tyler für nen Bruchteil von einer Sekunde zu sehen ist. Hier gibt es sicherlich auch ein paar Experten, die wissen wie häufig das passiert :wink:

Da fallen mir ein:

- Beim Kopieren
- In der Selbsthilfegruppe
- Auf der Strasse nach der Selbsthilfegruppe
- Beim Arzt
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mal bei IMDB nachgesehen:

SPOILER: Tyler appears in the film at least five times before the Narrator glimpses him on the moving walkway in the airport. In the four appearances, Tyler flashes onscreen for just an instant and is only visible when the Narrator has insomnia:

* At the photocopier at work;
* In the doctor's office, when the Narrator is learning about the testicular cancer support group;
* At that group's meeting;
* As the Narrator sees Marla leaving a meeting but doesn't follow her.
* Tyler shows up as a waiter in the presentation video of a hotel de narrator stays at.
 

Puni

Well-Known Member
Leute ich hab ihn vorhin wieder geguckt, und ihr müsst zugeben...

Das Ende mit dem Erzähler und Marla und dem Hintergrund ist einfach...bombastisch... wenn ich dran denke krieg ich eine Gänsehaut. Und dann auch noch die Musik dazu...

:yeah:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
auf jeden fall, alter :yeah:

das sind die besten letzten worte eines filmes in der ganzen filmgeschichte :finster:

[jedenfalls hab ichs noch so in erinnerung *hust*]
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Daitarn3
auf jeden fall, alter :yeah:

das sind die besten letzten worte eines filmes in der ganzen filmgeschichte :finster:

[jedenfalls hab ichs noch so in erinnerung *hust*]

Auf jeden Fall!

SPOILER!!!
"Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen" :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Das ist der beste Satz aller Zeiten oh mein Gott!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und der beste Film aller Zeiten ich hab gerad schon wieder Lust den zu gucken...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Tyler Durden
Auf jeden Fall!
SPOILER!!!
"Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen" :biggrin:

SPOILER!!!
du hast vergessen die darauf anschliessenden explosionen zu erwähnen welche dann diese besondere gänsehaut ermöglichen der man sich nicht entziehen kann :wink:
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Daitarn3
Original von Tyler Durden
Auf jeden Fall!
SPOILER!!!
"Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen" :biggrin:

SPOILER!!!
du hast vergessen die darauf anschliessenden explosionen zu erwähnen welche dann diese besondere gänsehaut ermöglichen der man sich nicht entziehen kann :wink:

Tyler ist Mr. Durden Persönlich, der hat das nich Vergessen :biggrin: :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe das natürlich nicht vergessen, ich wollte nur den letzten Satz schreiben und die Explosionen gehören nicht zum Dialog, wenn ich mich nicht irre :wink:
 

Priest

New Member
Ihr hab mich echt übergeugt (besonders du Tyler) :yeah:

Ich hatte den Film vor in paar Jahren im Free TV gesehen (allerdings auch nur mit einem Auge/Ohr). -> Ich hab echt überhauptnichts vom Sinn mitbekommen.
Jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen und für mich steht fest, ich geh heut noch in die Stadt und besorg mir den Film!!!
Ich muss ihn jetzt einfach sehen. :pop:
Ich meld mich dann heut abend und gebe auch mal meine Meinung zum Besten....
 

Priest

New Member
Also wie angekündigt/ angedroht: jetzt mal meine Meinung:

Frage: wie konnte ich ohne diesen Film überleben? :headscratch:
Er hat meine Erwartungen wirklich noch übertroffen.
Ich hab ihn jetzt gleich zweimal angeschaut (einmal auf Deutsch - einmal auf English). Ich muss ihn immer noch verdauen.
Geiler Film. Anders kann man es nicht sagen. Geniale Story, spitzen Schauspieler (wie kann es sein, dass Brad Pitt nur 2. Wahl war?) und super gefilmt.
Beim 2. Mal hab ich den Film wirklich mit anderen Augen gesehen (die "Beziehung" zw. Tyler und "Jack").
Genau wie bei "The Sixth Sense".
Achtung Spoiler
Auch wenn mir die Grundidee, dass Tyler nur "Jacks" 2. Persönlichkeit ist, bereits bekannt war, wurde mir dieses Ausmaß erst beim 2. Hinsehen bewusst.
Spoler Ende

Kleine Bemerkung noch zum O-Ton: Die Synchro ist echt gelungen, dennoch gefällt mir das Original besser (auch wenn er an manchen Stellen echt schwer zu verstehen ist).

Fazit: 11/10 Punkten. Ein absolutes Muss :yeah:
 

Puni

Well-Known Member
So, eben nochmal gesehen...

Gibt es hier irgendeinen, der hinter das Geheimnis von Anfang an gekommen ist? Also ohne Spoiler zu lesen oder so?
Als Norton langsam hinter das Geheimnis kommt, dachte ich, dass sich Tyler Nortons Gesicht raufoperiert hätte, also genauso aussieht wie er. :ugly:

Auch eine Anspielung: Als er sich in dem Büro seines Chefs verkloppt, meint er doch: "Mich erinnerte das irgendwie an meinen ersten Kampf mit Tyler."

Der Penis is mir übrigens vorher gar nicht aufgefallen, am Ende. Ich dachte, man darf Penise gar nich zeigen in Filmen? :ugly:

Auf jeden Fall immernoch meine Nr. 1.

10 / 10
 

burn

New Member
Ja, ein Kumpel von mir hat mich in der mitte vom Film drauf angesprochen,dass der doch
schizo
sein könnte :biggrin: .

Wieso ist der Film unter Dramen?

Am Anfang fand ich den Film vor allem wegen dem Ende toll. Danach machte mir die Thematik erstmal zu schaffen, also alles zu verdauen. Und wenn ich den Film jetzt immer mal wieder sehe, dann versuche ich krampfhaft irgendwas schlechtes daran zu finden, aber es geht nicht :ugly: .
Ich finde zB keine Stelle, wo irgendeine andere Musik hätte spielen sollen, oder wo die Kamera hätte anders stehen sollen, oder wo der Dialog hätte anders sein sollen.
Außerdem passen die Schauspieler perfekt, auch wenn erst Sean Penn Tyler Durden spielen sollte :biggrin:
 

Denyo

New Member
DVD News

Kinowelt veröffentlicht im November eine Special Edition des Films "Fight Club" auf DVD. Die SE wird als Steelbookversion in den Regalen stehen. Ab den 16.11.2007 wird es die SE im Handel zu kaufen geben.

DVD Details

Bild: 2,40:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 EX DD)
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- 4 Audiokommentare von Regisseur David Fincher, von David Fincher gemeinsam mit den Schauspielern Brad Pitt, Edward Norton und Helena Bonham Carter, von den Autoren und von den Kreativdesignern
- Biografien
- Musikvideo
- Storyboard zum Film
- interaktive Filmversion mit nicht verwendeten und alternativen Szenen
- umfangreiches Werbematerial und original Artworks
- Promo-Featurette
- žAm Set-Featurette
- Behind the Scenes
- Hinter-den-Kulissen-Sequenzen mit Multiangle-Funktion und Kommentaren
- Textinterview mit Edward Norton
- Presseheft
- Fotogalerie
- TV-Spots
- Trailer
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das sind ja mal umfangreiche Extras :top:

Habe zwar schon die SE, aber die Steelbookversion würde mich auch reizen. Werde ich mir wohl zulegen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Denyo
- 4 Audiokommentare von Regisseur David Fincher, von David Fincher gemeinsam mit den Schauspielern Brad Pitt, Edward Norton und Helena Bonham Carter, von den Autoren und von den Kreativdesignern
- interaktive Filmversion mit nicht verwendeten und alternativen Szenen

Das würde mich interessieren.
Hab nur die Einzel-Disc, aber ich glaub das wird auch erstmal so bleiben.
 
Oben