Fight Club ~ Fincher

burn

New Member
wird gekauft, hab nur die 16er und hab auf sowas, wie die Steel-Book-Edition gewartet.

Aber mal ne Frage, weiß jemand warum es die jetzt erst gibt? Vielleicht wegen "Choke"?


btw.: n kumpel von mir ist tatsächlich auf das Ende gekommen :ugly: . Gott sei Dank kannte ich den Film da schon
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
mal schaun wie die preislich sein wird. Bock auf das Steelbook hät ich schon allerdings hab ich keinen bock 20 € dafür zu zahlen wenn man die 18er auch fürn 10er bekommt.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
OHA das hatte ich befürchtet. mal schaun ob die mit dem preis noch runtergehen, den ansich reicht mir auch die normale SD.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass Meat Loaf (!) die Rolle von Bob spielt. Wusstet ihr das?

Ich habe ihn voll nicht erkannt.
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass Meat Loaf (!) die Rolle von Bob spielt. Wusstet ihr das?

Ich habe ihn voll nicht erkannt.

jap das weiß ich schon seit Jahren. Aber auch nur weil ich es in einem Trailer gelesen habe und ein Kumpel mich darauf aufmerksam gemacht hat. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe bei Wikipedia einige lustige Fakten über den Film gefunden, das müsst ihr euch mal durchlesen (Spoilergefahr!):

# Während des Filmes wird der Name des Protagonisten und Erzählers nicht genannt. In den Selbsthilfegruppen verwendet er verschiedene Namen wie Rupert, Travis oder Cornelius, die sich auf Figuren aus Planet der Affen beziehen oder Anspielungen auf verschiedene Filmrollen von Robert De Niro sind. In Sekundärliteratur und Rezensionen wird der Erzähler manchmal žJack genannt, was auf eine Reihe von Zitaten nach dem Muster žIch bin Jacks Nippel/Ich bin Jacks verschwendetes Leben/Ich bin Jacks vollkommenes Defizit an Überraschung (etc.) zurückzuführen ist. Er zitiert dabei aus einer Zeitschrift; Rückschlüsse auf seinen wirklichen Namen sind daher nicht möglich. In der Romanvorlage wird erwähnt, dass es sich um einen Artikel in der Zeitschrift Readers Digest handelt; tatsächlich existiert in einer älteren Ausgabe ein solcher Artikel.

# Ursprünglich war es geplant, dass die von Brad Pitt erklärten Rezepte für Sprengstoffbau wirklich funktionieren sollten. Im Interesse der öffentlichen Sicherheit entschieden die Produzenten aber, gefälschte Rezepte zu verwenden.
Autor Chuck Palahniuk gefiel das Ende des Films besser als das seines Buches.

# Während der Szene in der Brad Pitt und Edward Norton im betrunkenen Zustand Golfbälle schlagen, sind die beiden laut Audiokommentar auf der DVD wirklich betrunken gewesen. Die Golfbälle haben sie direkt auf den Catering-Truck des Film-Sets geschossen.

# Pitt und Norton mögen beide den neuen VW Beetle nicht, also wurde im Film auf einen Beetle mit Baseballschlägern eingeschlagen.

# In der Szene, in der Norton Marla in den Bus steckt, ist immer im Hintergrund auf dem Ankündigungsschild eines Kinos der Filmtitel 7 Years In Tibet zu sehen, in welchem Pitt die Hauptrolle spielt.

# Fight Club wurde von 22.239 Cinema- Lesern zum siebtbesten Film aller Zeiten gewählt.

# Am 16. November 2007 erschien die Special Edition auf zwei DVDs im Steelbook. Sie enthält laut Hersteller den Film in besserer Ton- und Bildqualität. Es handelt sich wieder um die längste deutsche Fassung. In Amerika gibt es einen Directors Cut, in dem mehr Handlungsszenen wie Gewaltszenen sind. Beispielsweise sind Kampfszenen minimal länger.
 

Brick

Der mit der Mütze
habe seit gestern das doppel dvd steelbook die extras sind echt der hammer. für jeden fan eigentlich ein muss!

audiokommentare gebe ich mir die tage noch. @tyler einer von chuck ist auch dabei.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Welcome to Fight Club
http://img369.imageshack.us/img369/6772/fightclubdvdcoveryw8.jpg

FACTS
Budget: 63 Millionen Dollar
Länge: 133 Minuten
Erscheinungsjahr: 1999
Produktionsland: USA, Deutschland
Altersfreigabe: 18

STAB
Regie: David Fincher
Drehbuch: Jim Uhls
Roman: Chuck Palahniuk
Musik: The Dust Brothers
Produktion: Ross Grayson Bell
Kamera: Jeff Cronenweth
Schnitt: Jim Haygood

BESETZUNG
Edward Norton~Erzähler oder "Jack"
Brad Pitt~Tyler Durden
Helena Bonham Carter~Marla Singer
Meat Loaf~Robert žBob Paulsen
Jared Leto~Angel Face

http://img223.imageshack.us/img223/4701/ilikemyselfiy4.jpg
Wenn man in einer anderen Zeit aufwacht, an einem anderen Ort...könnte man denn auch als anderer Mensch aufwachen?

Vorwort:
Fight Club ist eine Verfilmung des Roman's Fight Club was von Chuck Palahniuk geschrieben ist und 1996 erschienen ist. Der Regissuer David Fincher hat 1997 gerade sein Film The Game beendet wollte erstmal eine Pause machen. Aber sein Agent Josh Donen empfiehlte ihm das Buch zu lesen, was er denn auch getan hat. David war sofort begeistert und beginnte gleich mit den Dreharbeiten. Als denn der Film 1999 im Oktober
in die Kino's kam, war der Film kein kommerzieller Erfolg gewesen, aber später als die DvD-Veröffentlichung kam, wurde Fight Club KULT.

So ähnlich war es auch bei mir, beim ersten mal anschauen fand ich den Film merkwürdig, war eben nicht mein Ding. Ich hatte da einfach die falschen Erwartungen gehabt. Ich dachte ich sehe einen geilen Prügel-Film mit fetter Action...deswegen war ich so enttäuscht als ich das nicht geboten bekommen habe. Mein beim zweiten mal, war ich so faziniert von Fight Club...ich wurde süchtig.

http://img73.imageshack.us/img73/5116/tylerdurdenrs7.jpg
Tyler says: Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in den glauben, dass wir alle irgendwann Millonäre, Filmgötter, Rockstars...werden wir aber nicht.

Story:
Es geht um einen Angestellten (Edward Norton) in einer Automobil Firma dessen Name nicht bekannt ist. Er hat ein sehr trübes Leben, leidet unter schlaflosikeit, hasst sein Beruf und seine Wohnung ist vollkommen perfekt. Das ändert sich alles, als er eine Person namens Tyler Durden (Brad Pitt) trifft. Tyler ist nicht so wie die anderen Typen die man in der U-Bahn oder sonst wo trifft. Er ist clever, witzig, hat eine andere Sicht des Lebens und ist vollkommen frei. Eben...das komplette Gegenteil von, mmhh nennen wir unsern Hauptheld mal "Jack". "Jack" ist begeister von Tyler und eines Nachts, bittet Tyler ihm das er ihn schlägt so fest wie er kann...der Fight Club wurde geboren. Im Fight Club finden sie den ultimativen Kick und schlagen sich mit nackten Fäusten die Langeweile aus dem Leben. Und jedes Wochende, treffen sich ganz normale Leute, in Kellern von Bars, prügeln sie sich die Fresse ein um eben einmal im Mittelpunkt zu stehen. Doch Tyler Durden hat ein Plan dahinter, denn der Fight Club war erst der Anfang.

http://img502.imageshack.us/img502/3912/tylerandoe0.jpg
Tyler says: Ich will, dass du mich schlägst, so hart wie du nur kannst.

Trailer FIGHT CLUB

Kritik:
Fight Club ist für mich ein Meisterwerk! Es ist selten bei einem Film, dass alles so perfekt ist wie hier. Der Film unterhält von Anfang bis Ende, was auch daran liegt, wie der Film erzählt wird. Es ist nämlich sau interessant wie "Jack" seine merkwürdige Geschichte erzählt und die Bilder die wir dabei sehen sind grandios. Einfach visuell beeindrucken was uns Fincher hier abliefert. Die Geschichte des Films ist nicht so wie jeder Hollywood-Film, der Film ist einfach anders und regt zun nachdenken an. Denn noch dazu die düstere/dreckige Atmospähre dazu, als würde "Jack" in einen Alptraum leben. Und wie bei jeden Fincher-Film sind die Kamerafahrten genial, manche Kameraeinstellung sind sehr kreativ wie zum Beispiel die Sexszene. Als würde man eine Fliege sein, durch den Raum rumfliegt und dabei das Paar beim Sex beobachten. Der Film sieht einfach TOP aus und im innern ist er noch viel mehr. Die Schauspieler/rin sind bis in die kleinste Nebenrolle perfekt. Jeder spielt seinen Charakter fantastisch und gibt jede Figur einen eigenen Charme. Ich glaub, dass ist Brad Pitt's beste Rolle, was er hier abliefert, bei ihm macht es einfach Spaß zuzuschauen, wie er seinen durchdachten Plan herrangeht. Und ich frage mich immernoch, wieso hat Edward Norten noch kein Oscar bekommen. Der spielt ja so genial und man würde ihn glatt abkaufen, dass er verrückt sei. Die Dialoge des Film's sind auch sehr interessant, jeder Satz regt zum nachdenken an, dadurch kommt sogar manchmal der schwarze Humor von "Jack" im Film auf und könnte sogar ein Kult-Spruch werden, besonders die erste Begegnung von Tyler und "Jack" im Flugzeug ist sehr toll. Und wer ein Fan von düsteren und elektronischen Beat's ist, der wird vom Soundtrack des Films begeistert sein. Tja...wie gesagt, der Film ist perfekt, es gibt nichts zu bemängeln.

Other Facts:
-Oscarnominierung 2000 für die Katerogie Bester Tonschnitt für für Ren Klyce, Richard Hymns

-hier ist noch der der Schnittbericht zu der FSK 16 und der FSK 18 DvD.
Schnittbericht

-hier ist noch der großartige Song Where is my Mind? von The Pixies
The Pixies - Where is my Mind?
Achtung, das Musik-Video spoilert sehr viel.

Fazit:
Fight Club ist einer meiner Lieblingsfilme, er ist einfach PERFEKT. Fight Club ist einfach dreckig, frech, blutig, verrückt...und einfach genial.

10/10...Seifen

MISCHIEF. MAYHEM. SOAP.
http://img45.imageshack.us/img45/184/fightclubtitleuu2.jpg
 

Incubus

Smokin' Ace
Ein Zufall, dass ich mir den gestern Abend mal wieder angeschaut hab und kann völlig zustimmen, der Film ist in sich logisch, unterhaltsam, düster, intelligent, perfekt! Gebe auch 10/10!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schöne Kritik, Solid FoX :smile:

Original von Solid FoX
... Und ich frage mich immernoch, wieso hat Edward Norten noch kein Oscar bekommen...
Das ist ja auch so eine geile Sache im Film - in der Szene, als er mit dem Detective telefoniert und ihm sagt "Diese Wohnung war mein Leben" etc., dann schaut er in die Kamera und sagt: "Ich danke der Academy" :omg:
 
B

batgadget

Guest
leute ich bin verwirrt. möchte mir den genialen film auf DVD kaufen, aber was ist denn nun die ultimative edition ungeschnitten mit guten bild und extras´???
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von batgadget
leute ich bin verwirrt. möchte mir den genialen film auf DVD kaufen, aber was ist denn nun die ultimative edition ungeschnitten mit guten bild und extras´???

Das hier hat die bessere Bildquali, ist Ende des letzten Jahres rausgekommen: Special Edition im Steelbook mit vielen Extras. Der Preis ist aber recht hoch:

http://www.amazon.de/Fight-Club-Spe...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1211198475&sr=8-1

Und das hier ist die ältere Special Edition, also ebenfalls mit 2 DVDs, Extras etc. Die Bildquali ist vielleicht etwas schwächer, aber ich bin damit zufrieden. Diese Fassung ist günstiger

http://www.amazon.de/Fight-Club-Spe...ef=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1211198475&sr=8-3
 
B

batgadget

Guest
es sprechen einige sogar von einer schlechteren bildquali. werde mir die normale SE kaufen. tyler, vielen dank :super:
 

Incubus

Smokin' Ace
Hab die normale Single Version und hab an der Bildquali eigentlich nix auszusetzen, die ist super! Würd gerne mal vergleichen mit der neuen Fassung, was kann man da noch verbessern?
 
Oben