Final Fantasy Reihe

jimbo

Administrator
Teammitglied

12:15 Ghosting of Doom.
Und bei 4:30 sind die beiden wichtigsten Punkte am Spiel gut zu erkennen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Schwache Leistung, aber wird seine Gründe haben. :smile:

Ich hoffe du wirst nicht gespoilert. Das Spiel soll ja im Bezug auf Story, im Vergleich zum Original, Abweichungen haben. Ich glaube FF7 Remake hat auch auch schon Abweichungen angedeutet oder schon eingeleitet.
 

Scofield

Fringe Division
Ja das Ende vom FF7 Remake hat halt die Weichen gestellt. Die Macher hatten einige gute Einfälle um sich von der Original Story zu lösen , um letztendlich mehr Freiheit zu sichern.

Werde nun die Tage auf jeden fall mal richtig starten. Hatte gestern 4 Stunden gezockt und die Open World ist echt Riesig und gefüllt mit Content.
Hat mich ehrlich gesagt sogar ein wenig abgeschreckt , aber bin gespannt wie viel Zeit das letztendlich in Anspruch nehmen wird.

Zum Performance Mode :
Die Devs haben mittlerweile das Problem mit dem Performance Grafik Modus erkannt, und arbeiten an einem Patch um den zu verbessern.
Bin gespannt ob das Problem sich vielleicht ja noch diese Woche erledigt.

Habe die 4 Stunden Spielzeit im 30 FPS Modus verbracht und es war schon okay , aber bei einem Chocobo Rennen ging der Spielspaß komplett flöten.
Durch die 30 FPS bist du ständig irgendwo gegen geballert , weil die Steuerung mit den 30 FPS echt schwammig rüber kam.
 

Puni

Well-Known Member
Hab gerade gestern mal ins FF7 Remake reingeschaut. Keine Ahnung ob das ein guter Einstieg ist, denn bisher wäre das mein erstes richtiges FF-Spiel, aber macht echt Laune - obwohl ich eigentlich richtig rundenbasiertes Kämpfen erwartet habe.
 

Scofield

Fringe Division
Hab gerade gestern mal ins FF7 Remake reingeschaut. Keine Ahnung ob das ein guter Einstieg ist, denn bisher wäre das mein erstes richtiges FF-Spiel, aber macht echt Laune - obwohl ich eigentlich richtig rundenbasiertes Kämpfen erwartet habe.
FF7 ist ein sehr guter Start , da es halt einer der besten FF Geschichten neu erzählt und für die Masse mehr zugänglich macht.
Glaube du kannst im Menu das Kampfsystem von Aktiv auf Classic setzen oder nicht? Rebirth hat auf jeden fall diese Option.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gibt's da noch diese riesigen Viecher (keine Ahnung, wie die sich nannten), die man im Kampf für ordentlich Schaden beschwören konnte?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dazu hab ich noch fast nichts gesehen. Außer kurz Ifrit.
Bei FF16 wird man ja selbst zu so einem Beschwörung und bei FF15 konnte man pro Gebiet einen rufen. Finde ich beides nicht so cool.
 

Scofield

Fringe Division
Bin nach all der Zeit immer noch gerade mal bei 50% Progress oder so. Rebirth ist ein Tolles Spiel , aber auch gleichzeitig extrem träge.
Ich habe das Spiel seit locker 2-3 Wochen nicht mehr angefasst und kann mich kaum überzeugen es zu starten.

Denn die Open World ist wirklich schrecklich. Sie ist zwar wunderschön gestaltet , aber auch zugleich relativ leblos. Gefühlt nur da um den ganzen Lückenfüller Side Content einen Platz zu gewähren. Dieser Content ist so grindig als wäre es ein Gotscha Game. In jedem Gebiet gibt es ca 25-50 Nebenaufgaben die sich ständig wiederholen. Glaube es gibt 5 verschiedene Arten und diese müssen halt pro Gebiet 4-5 mal wiederholt werden. Leider haben die Macher aber auch die richtigen Side Missions mit diesem Grind verbunden. Also ist man schon irgendwie gezwungen diesen zu machen. Das habe ich die ersten 2-3 Gebiete auch gemacht , aber nun habe ich wirklich keine lust mehr darauf. Gefühlt spiel ich hier ein Assassins Creed Titel der mit simpler Copy & Paste AI von Ubisoft behandelt wurde.

Die Story dagegen ist wirklich toll. Auch die ganzen neuen Charakterinteraktionen untereinander sind wirklich herzerwärmend.
Eigentlich macht das Spiel Story technisch vieles richtig , aber die Open World zieht es für mich halt echt runter.

Denke werde nach meinem Urlaub mich nur noch auf die Story konzentrieren und alles andere liegen lassen. Denn dieser Side Content zerstört mir die ganze Erfahrung.
Das merke ich besonders weil ich gerade die PC Version von FF7 Remake gespielt habe. Obwohl ich hier Rebirth liegen hatte , habe ich lieber zum 4-5 mal das erste Remake durchgespielt. Hatte auch von Anfang bis Ende wieder großen Spaß damit.
 
Oben