Flash Forward

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mir mal nun die erste Folge angeschaut und sie hinterließ eher gemischte Gefühle. Es sind vor allem die letzten 2 Minuten, die das ganze noch spannend lassen, denn ansonsten fand ich vieles nicht so dolle.

Allgemein war es eben einfach nie richtig spannend und dann zu den 2 Minuten und 17 Sekunden.

Wieso fängt es in vielen Hochhäusern zu brennen an innerhalb von 2 Minuten?
Warum fällt vielen nichts besseres ein, als gleich auf Diebtshaljagd zu gehen?
Wie kann das Känguruh in 2 Minuten aus dem Zoo kommen? Haben die in Amerika eine Personenwache für Tiere? Die Tiere hatten also keinen Blackout.
Wenn ein Strommaßten umgekippt ist und man sieht da ist noch irgendwie Strom drauf, läuft man doch nicht direkt durch die große Pfütze daneben, wie unser Held.

Und die Serie will also sagen die Zukunft ist nicht veränderbar. Alle Milliarden Menschen auf der Erde, die einen Flash Forward hatten werden danach gehen wie unser FBI-Agent, ok er muss weil er ja wissen will warum das alles passiert ist.

Ich bin noch sehr skeptisch bei der Serie. Mal schauen nach welchem Konzept sie jetzt nun weitergeht. Und davon können sich die Macher 7 Staffeln vorstellen? :headscratch:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Wieso fängt es in vielen Hochhäusern zu brennen an innerhalb von 2 Minuten?

Brennende Zigaretten und Papier? Wäre vielleicht ne Möglichkeit auch wenn die Nichtraucherschutzgesetze ziemlich streng sind. Vielleicht heimliche Raucher?

Warum fällt vielen nichts besseres ein, als gleich auf Diebtshaljagd zu gehen?

Die Natur des Menschen. Es gehen ja nicht alle auf Plünderung. Aber das es so viele sind ist nachvollziehbar. Einer greift in dem Chaos zu und andere aufgebrachte und aufgeputschte Leute machen nach. Schneeballeffekt.

Wie kann das Känguruh in 2 Minuten aus dem Zoo kommen? Haben die in Amerika eine Personenwache für Tiere?

Vielleicht ist gerade in Moment des Blackouts ein Pfleger in das Gehege gegangen. Tür ist auf, er bricht zusammen und hält mit seinem Körper die Tür offen. Neugieriges Känguruh hoppelt raus.

Und die Serie will also sagen die Zukunft ist nicht veränderbar. Alle Milliarden Menschen auf der Erde, die einen Flash Forward hatten werden danach gehen wie unser FBI-Agent, ok er muss weil er ja wissen will warum das alles passiert ist.

Ich denke mal, das sich viele "Visionen" erst deshalb erfüllen, weil sie durch die Visionen motiviert worden. Soll heissen, dadurch das viele herausfinden wollen, was da passiert ist, machen sie vieles anders als ohne die Visionen. Dadurch läuft alles auf die Erfüllung der Visionen hinaus.
 

Drusilla

New Member
So hab nun das Buch durch, ist schon anders als der Pilot. Wenn es den Verlauf des Buches folgt wird es sehr interessant. Da im Buch auf einzelne Schicksale eingegangen wird sowie auch globale Aspekte beleuchtet werden. (Dinge die in der Zukunft gesehen werden, könnten dadurch entstehen das sie gesehen wurden usw)

Ich denke die Serie wird aber eher um die Suche gehen, was das ausgelöst hat.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Drusilla
...Dinge die in der Zukunft gesehen werden, könnten dadurch entstehen das sie gesehen wurden usw...

Das ist genau dass, was mich an so Filmen/Serien reizt... wie z.B. in 12 Monkeys... Genauso, wie bei Next "Dadurch, dass ich SEHE, was passiert, ändert sich die Zukunft bereits..."

Kann's kaum erwarten, bis es auch hier losgeht... :uglylol:
 

Drusilla

New Member
Original von TheRealNeo
Though previously billed as having been Ëœbased on Robert J. Sawyers sci-fi novel ËœFlashforward, executive producer Marc Guggenhelm has told Think McFly Think that he prefers to refer to the series as having been Ëœinspired by Sawyers book since the storyline heads in a different direction to the novel.
http://www.scifiscoop.com/news/abcs-flash-forward-could-go-for-seven-years/

Lustigerweise steht auf meiner Ausgabe: Soon to be a major network television series. Ursprünglich wurde das Buch 1999 geschrieben, wurde aber stark überarbeitet, denn im Buch stehen schon sehr aktuelle Namen wie Papst Benedikt (papst seit 2005), Cern fertigstellungzeiten usw
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von ThePlake0815
Original von Drusilla
...Dinge die in der Zukunft gesehen werden, könnten dadurch entstehen das sie gesehen wurden usw...

Das ist genau dass, was mich an so Filmen/Serien reizt... wie z.B. in 12 Monkeys... Genauso, wie bei Next "Dadurch, dass ich SEHE, was passiert, ändert sich die Zukunft bereits..."

Kann's kaum erwarten, bis es auch hier losgeht... :uglylol:

ich glaub du hast es nicht verstanden...

dadurch, dass sie sehen, was passiert, machen sie genau die dinge, die dazu führen, dass genau das passiert, was sie gesehen haben.

geändert wird da gar nichts
 

Drusilla

New Member
Original von Wurzelgnom
Original von ThePlake0815
Original von Drusilla
...Dinge die in der Zukunft gesehen werden, könnten dadurch entstehen das sie gesehen wurden usw...

Das ist genau dass, was mich an so Filmen/Serien reizt... wie z.B. in 12 Monkeys... Genauso, wie bei Next "Dadurch, dass ich SEHE, was passiert, ändert sich die Zukunft bereits..."

Kann's kaum erwarten, bis es auch hier losgeht... :uglylol:

ich glaub du hast es nicht verstanden...

dadurch, dass sie sehen, was passiert, machen sie genau die dinge, die dazu führen, dass genau das passiert, was sie gesehen haben.

geändert wird da gar nichts

Im Buch ist es möglich das sich die Zukunft ändert. zB.
Jemand sieht das er in der Zukunft kein großer Schriftsteller wird und bringt sich deswegen um. Die Zukunft hat sich also geändert mit seinem Tod.
 

Paddywise

The last man
das heißt dann also das nur Hauptrollen nichts an ihrem Schicksal verändern können.

Die Nebenrollen können schon etwas verändern, aber nur solange es nichts maßgebliches ändert .
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir den Piloten gerade endlich mal angeguckt und muss ehrlich sagen, das er mich bis auf ein paar beeindruckende Szenen nach dem Black Out, nur gelangweilt hat. Nicht mal die tolle Überraschung zum Ende der Episode motiviert mich großartig der Serie noch weiter zu folgen. Tja, das ist also die Serie mit Lost-Nachfolger-Anspruch? Na, herzlichen Glückwunsch! :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nicht mal das Ende hat bei dir gefunkt? Da hats zumindest bei mir ein wenig Klick gemacht, aber von einer LOST-Spannung weit entfernt. da müssen sie vor allem beim Staffelfinale noch einiges auffahren, dass das mich über mehrere Staffeln hält.

Auf V bin ich da nun viel gespannter.
 

Drusilla

New Member
Original von Paddywise
das heißt dann also das nur Hauptrollen nichts an ihrem Schicksal verändern können.

Die Nebenrollen können schon etwas verändern, aber nur solange es nichts maßgebliches ändert .

Im Buch schon wie es in der Serie wird bleibt abzuwarten
 

odins_erbe

New Member
habs grad geschaut schade das es keine doppelfolge zum start gab. was heißen soll das mir die erste folge wirklich super gefallen hat. ich bin nach dem vielen lob mit sehr sehr hohen erwartungen ran gegangen und enttäuscht wurde ich definitiv nicht! freu mich und bin gespannt wie sich das entwickelt.

edit: 2. folge war auch super! :squint:
 

Alvar Hanso

New Member
Folge 2:

Etwas schwächer als der Pilot aber trotzdem noch ziemlich stark...voralem auch wegen dem coolen Ende.
Irgendwie finde ich es doch ziemlich lächerlich, dass in der ganzen Stadt hunderte brennender Gebäude gezeigt werden, nur um es irgendwie apokalyptischer aussehen zu lassen...Meiner Meinung nach, volkommen unrealistisch das während 2,17 Minuten lauter Flugzeuge in Wolkenkratzer knallen, wo mitlerweile jedes Flugzeug nen Autopiloten hat.

Trotzdem, bis jetzt schaue ich weiter! :super:
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
[url]http://s4.directupload.net/images/091023/2orh8ar2.jpg[/URL]

Für 137 Sekunden gibt es ein weltweites Blackout. Jeder Mensch wird ohnmächtig und sieht in einer Vision das Leben in 6 Monaten. FBI-Agent Mark Benford (Joseph Fiennes) geht den Vorfällen auf den Grund.

Cast:
Robert J. Sawyer
Brannon Braga
David S. Goyer

Joseph Fiennes (Mark Benford)
John Cho (Demetri Noh)
Sonya Walger (Olivia Benford)
Jack Davenport (Lloyd Simcoe)
Zachary Knighton (Bryce Varley)
Peyton List (Nicole Kirby)
Brian F. O'Byrne (Aaron Stark)
Courtney B. Vance (Stanford Wedeck)
Christine Woods (Janis Hawk)

Trailer

Nach den ersten paar Folgen bin ich hellauf begeistert. Kann imho ganz groß werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Serie hat wohl mit den Quoten zu kämpfen und man fragt sich schon ob es eine zweite Staffel geben wird und ob ABC überhaupt die 25 bestellten Folgen der ersten Staffel produzieren lässt. Wenn die Quotenentwicklung so weitergeht ist wohl mit einer vorzeitigen Absetzung noch während der ersten Staffel zu rechnen.

Die Show, die bei ihrer Premiere großartige Quoten erreichte, hat seither ständig an Zuschauern verloren und ein Teil der Fans scheint mit der komplexen Geschichte die Geduld zu verlieren.

Bisher scheint ABC aber noch von "Flash Forward" überzeugt zu sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Zuschauersituation unter der alleinigen Führung von David Goyer entwickelt, nachdem der zweite ausführende Produzent Marc Guggenheim die Serie vor einigen Wochen verlassen hat.


Ehrlich gesagt hab ich mir nur die erste Folge angesehen und da schon direkt die Lust verloren, da klar war worauf es hinauslaufen würde und ehrlich gesagt ein LOST ist mehr als lausreichend für mich.

Wie seht ihr das? Hat von euch einer weitergesehen?
 
Oben