Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

Der Pirat

New Member
Das Problem mit den Genres ist ja, dass viele Filme nicht eindeutig zu zu ordnen sind.
Der eine würde sagen, dass is eher n Thriller, der andere sagt das isn reiner Actioner und der Dritte sagt, dass das n Action-Thriller is. Und schon is der Salat wieder grün... :smile:
 

McKenzie

Unchained
Finde eher, dass "Dramen, Fantasy und Science Fiction" etwas zu viel umfasst... Fantasy und SF ja, aber viele Dramen (oder die meisten :wink: ) haben gar keine ubernatürliche Komponente.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von McKenzie
Finde eher, dass "Dramen, Fantasy und Science Fiction" etwas zu viel umfasst... Fantasy und SF ja, aber viele Dramen (oder die meisten :wink: ) haben gar keine ubernatürliche Komponente.

Das würde ich nach genauerer überlegung so unterschreiben!

Action & Thriller bzw Horror & Psycho zu trennen halte ich dagegen für wenig sinnvoll. Gründe wurden ja weiter oben schon genannt.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich habe Lust gehabt auf nen guten geilen Thriller, stöberte so durch die Online Videothek und fand nichts passendes. Also ging ich ins Forum und wollte dort ma stöbern. Ungelogen 6 von 8 Film die mir namentlich nichts sagten und die ich anklickte waren Action Filme ( zumindest nach meiner Definition ). Danach hab ich kein Bock mehr gehabt und hab andere Seiten bemüht.

Deswegen kam ich auf den Gedanken es ein wenig mehr zu trennen. Nutzt ihr BG nicht für solche Fälle? Also wenn ihr auf ein bestimmtes Genre mal wieder Bock habt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Thread mal hier hinzugefügt.

@nebomb: dann wäre mein Vorschlag, nach solchen Threads wie "die besten Actionfilme" oder bei den Thrillern "Top 10 Thrillerlist" Ausschau halten:

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=3657&sid=

Dort siehst du dann ja praktisch die empfehlenswerteren Thriller.
Habe einfach "Thriller" in die Suchmaske eingegeben und den Bereich "Film allgemein" angeklickt. Wenn du also nach einem bestimmten Genre suchst, würde ich dir das einfach mal empfehlen :wink:
Ansonsten kann man für sowas auch diesen Thread nehmen

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=17765&sid=
 

frost

segmentation fault
es ist trotzdem irgendwie schade das über die jahre immer wieder die "komplizierten" fälle aussortiert werden. kanns ja auf der einen seite verstehen (weniger stress, ärger, keine ahnung) usw. ... aber auf der anderen seite wäre das board hier um ein wirklich vielfaches charismatischer wenn diese personen noch mit dabei wären - klar mehr anarchie, weniger ordnung, rauer umgang, reibereien etc. aber dafür vllt. auch mehr bock hier mal wieder mehr zu partizipieren. zumindest geht es mir so.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hey.

hab vor kurzem mal den Vorschlag gemacht, den Comic Topic von den Verfilmungen zu den Büchern zu verschieben, wo er logischerweise auch hingehört.

Könnte einer der Mods bitte jetzt mal auf den Vorschlag eingehen? Oder soll ich nächste Woche nochmal nachfragen?

War doch ein konstruktiver Vorschlag, der mit recht überschaubarer Arbeit und einer sinnvollen Verbesserung verbunden ist.

:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann hole noch mehr Meinungen ein, Raphiw. Wenn das noch mehr Comic-Fans meinen, dass es da besuchter sein wird als in der Bücherecke, kanns da wieder hin.
 

McKenzie

Unchained
Original von delta
Original von McKenzie
Finde eher, dass "Dramen, Fantasy und Science Fiction" etwas zu viel umfasst... Fantasy und SF ja, aber viele Dramen (oder die meisten :wink: ) haben gar keine ubernatürliche Komponente.

Das würde ich nach genauerer überlegung so unterschreiben!
Hab nochmal drüber nachgedacht und bin jetzt noch mehr meiner Meinung :biggrin:

Diese Einteilung bedeutet ja nämlich, dass z.B. Conan der Barbar, Twilight oder Space Transformers im gleichen Fach zu suchen sind wie Bronson oder Das Weiße Band :clap:
Irgendwie passt das nicht ganz, in meinen Augen... :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir haben die damals zusammengelegt, weil es von Fantasy und Sci-Fi nur wenige Einträge gab.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Tyler: Naja, drauf eingehen sieht für mich anders aus.


@ Jay: Wie viele Meinungen hat es denn damals gebraucht um ihn vom Bücher in den Comic Bereich zu schieben?

Werde ja wohl kaum jetzt nen Thread aufmachen "Raphiw findet das der ComicBÜCHER Topic zu den Büchern und nicht in den Verfilmungen Bereich gehört". So ernst ist die Sache nun doch auch nicht. War ja schließlich nur ein Sinn ergebender Verbesserungsvorschlag, in dem Thread, in den die Verbesserungsvorschläge hingehören.

Ich hab ja auch nicht geschrieben das dann mehr Besucher da hinkommen, lediglich das er mich dort etwas nervt.

Das jetzt ne große Sache draus gemacht werden soll, will ich garnicht. Dachte ehrlichgesagt auch nicht das es so ein großes Problem/Aufwand darstellen würde.

Hätte ich gewusst, dass zu jedem Verbesserungsvorschlag erst mal die Meinung aller User eingenommen werden muss, hätte ich ihn sicherlich garnicht erst geäußert.

Es wäre dann wohl sinnvoll, das in den ersten Post des Threads zu schreiben...


...oder sollen wir dazu erst die Meinung aller anderen BGler einholen? :nene:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich verweise noch einmal auf den "aktive Themen der letzten 24h"-Link ganz unten rechts. Wenn man auf den klickt, dürfte es dich vermutlich nicht so sehr stören, wo der Comicbereich liegt. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Raphiw
Das jetzt ne große Sache draus gemacht werden soll, will ich garnicht. Dachte ehrlichgesagt auch nicht das es so ein großes Problem/Aufwand darstellen würde.

Das kann ich hier genau so zurückgeben - du hast als einziger einen Vorschlag über eine Änderung im Forum gemacht, da kannst du nicht erwarten, dass sie direkt umgesetzt wird.

Ich wurde damals um ein Extraforum für Comics und Mangas gebeten, weil man meinte, da würde sich genug tun dass neben Bücher ein eigenes Forum lohnen würde. Dann kams und da tat sich nicht viel. Ich habs dann zu den Comicfilmen verschoben weil da weit mehr los ist als bei Büchern, in der Hoffnung, dass sich dann mehr tut.

Und du hast ja gemerkt, dass der Vorschlag nicht abgelehnt, aber auch nicht jubelnd angenommen wurde. Wenn du es für eine gute Sache hältst, was spricht dagegen, noch mehr Stimmen einzuholen die es ähnlich sehen? Egal ob du nun hier im Beitrag fragst oder ein Topic dazu aufmachst, ich muss ja irgendwie sehen ob sich das lohnen würde. Wenn sich kein Mensch dazu äußert, bleibts zweifelhaft. Und da wir es schon mal bei den Büchern hatten und es sich eben nicht lohnte, bin ich gerechtfertigt skeptisch, ob das soviel Sinn macht.

Vorschläge sind hier immer willkommen Raphiw, immer. Aber nicht bei allen ist direkt klar - ja, machen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wie bereits erwähnt, so wichtig, dass man jetzt großartig ne Abstimmung dazu macht, ist es mir nun auch nicht. Es sollte lediglich ein Vorschlag sein. Habe eigentlich auch gehofft, das mehr User darauf eingehen. Doch leider gabs wohl wenig Interesse darüber zu sprechen, da es anscheinend den Comicfans, als auch den anderen Usern egal ist. Außerdem kam die wesentlich interessantere Moviefreak-Diskussion dazwischen.

Das damals niemand in die Bücherecke gesehen hat, lag wohl daran, dass der Büchertopic eh weniger besucht ist und man ihn dort eher übersehen hat.

Aber du musst mir ja wohl recht geben, dass der Topic dort eher hingehört als in den Verfilmungen Bereich, zumindest was das Thema betrifft.

Ich denke halt, wenn der Topic jetzt dort hin verschoben wird, jetzt wo er auch mehr Besucher hat, es sich auch positiv auf die Bücherecke auswirken würde, da diese auch mehr Besucher hätte. Wenn der Topic verschoben wird, würden die User ja nicht aufhören in diesem zu posten, nur weil der Topic sich an einem anderen Platz befindet. Vielleicht würde dann auch der eine oder andere User, der in den Comic Bereich nachliest mal in die Bücher Threads reinschauen.

Da sich nur ein überschaubarer Anteil der User für die Comics interessiert, wird es diese sicherlich nicht stören wenn der Topic an so einer prominenten Position ist wie im Comicverfilmungen-Bereich. Wieso auch? Ein Thema, das einen interessiert, möchte man ja nicht an einer Stelle haben, die weniger User besuchen, da man es selbt für sehr wichtig hält.
User die jedoch kein Interesse an den Comics haben, werden garnicht erst in eine Abstimmung hineinsehen, da es ihnen mehr oder weniger egal ist (Randnotiz: Ich interessiere mich auch für Graphic Novels, aber denke halt das er flasch positioniert ist), ich denke halt nur, das es Sinn ergeben würde, wenn man über Bücher in einem Bücherbereich und nicht in einem Verfilmungen Bereich sprechen würde. Die Anzahl der Besucher sollte da meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

Die, die sich dafür interessieren, können ja auch in dem Bücherbereich posten. Dadurch würde der Comicfilmbereich nicht weniger besucht (da dieser eh schon gut besucht ist), sondern der Bücherbereich einfach nur mehr besucht.

Aber nochmals: Ich möchte jetzt auch kein Fass aufmachen, besonders wenn es nur 5 Liter und keine 20 sind, habe mir mehr Feedback hier im Thread erhofft, da es das nicht gab, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit eine Abstimmung zu machen. Wollte mit diesem Post auch nur meine Denkweise zu dem Thema nochmal erklären, vielleicht kommt ja jetzt mal was zurück, aber extra Thread für so eine Nichtigkeit wäre aus meiner Sicht übertrieben.


Was deine Skepsis betrifft, dass kann ich natürlich irgendwo auch nachvollziehen... :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Moviefreak ist weg?

mmmh

Mir ist auch am Anfang aufgefallen, daß er einige Themen künstlich pushen wollte.Hat mich aber nicht sonderlich gestört,aber auch weil ich im Gegensatz zu den Mods nicht auf einen geregelten Ablauf/Form im Forum achten muß.
Mehr stören mich Leute, die hier Werbung für faschistoide Filme machen.

Was mir aber deutlicher ins Auge gesprungen ist, waren die (manchmal auch überzogenen) Reaktionen auf seine Posts.
Da merkte ich erst, daß er nicht beliebt ist.

Seine jetzigen PN's sollte man nicht ernst nehmen.
Das ist normal und drückt nur Enttäuschung und Frust aus.

Ich wünsche ihm in den anderen Foren alles Gute.

Die Entscheidung der Mods war nach deren Aussage wohlüberlegt.
Das sollte man einfach glauben und akzeptieren.

Nur eines interessiert mich noch:
Woher wißt ihr Mods, daß MF's Art und Weise für den Rückgang der Neuanmeldungen verantwortlich ist?
 

Slevin

New Member
Richtige Antwort! :omg:


@topic:

Wäre es möglich, dass sich das Smileyfenster, sobald man einen Smiley ausgewählt hat, von selbst wieder schließt?
Bei mir ist es so, dass es ab und zu in den tiefen der Registerkarten, die ich aufrufe, verschwindet und ich es dann erstmal suchen muss, bevor ich es wieder nutzen kann.
Ist jetzt nichts weltbewegendes und es würde mich auch nicht großartig stören, wenn es so bleibt.
 

Garrett

Meisterdieb
Anmerkung von mir: Hier stand ein Post, der ins Interne verschoben wurde, ebenso Posts die darauf Bezug genommen haben. Bitte solche Posts in Zukunft unterlassen. Der entsprechende User wird von mir per PN noch angeschrieben.
 

Thomas

ehemals Thomas
Original von Garrett
Anmerkung von mir: Hier stand ein Post, der ins Interne verschoben wurde, ebenso Posts die darauf Bezug genommen haben. Bitte solche Posts in Zukunft unterlassen. Der entsprechende User wird von mir per PN noch angeschrieben.


Komm lieber bei ICQ on und geb mir ma ne Gamesempfehlung als mir ne PN zu schreiben. :tongue:
 
Oben