Foxcatcher ~ Steve Carell, Channing Tatum [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
<Rorschach> schrieb:
Schneebauer schrieb:
Davon ab, die 2€ was ein Film noch an Leihgebühr in der Videothek kostet, hat man doch auch noch über. Wenn er dir gefällt, auf BR ordern, wenn nicht, hast ihn wenigstens 1x gesehen und kannst immer noch bei der nächsten 3für2 Aktion bei amazon zuschlagen. :wink:
Jop so werd ichs auch machen :thumbup:

Nur manchmal möchte man eben nicht den "umständlichen" Weg mit Nummer Sicher gehen... doch bei dem is es glaub ich angebracht. Wie gesagt bei Birdman war ich dann auch froh in die Videothek gegangen zu sein.

Bei Birdman war ich froh ins Kino gegangen zu sein. :whistling:
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand den ziemlich klasse. Dachte erst, es wäre die typische theatralische Hollywood-Biographie, aber weit gefehlt. Leicht unterkühlt, für manche möglicherweise zu ruhig gefilmt, lebt der Film wirklich von der Dreieckskonstellation von Carell / Tatum / Ruffalo. Besonders letzterer zeigt mal wieder, was er kann, aber auch Tatum überrascht und weiß zu überzeugen. Das besondere Stilmittel des Films ist allerdings, dass er wenig erklärt wie es sonst so üblich ist, und viel von beispielsweise Blicken, die sich die Hauptdarsteller in Situationen austauschen, lebt. Der Zuschauer ist dadurch gezwungen, sich selber die Beziehungen und manche Beweggründe zusammenzureimen, ohne dass einem das mit dem Vorschlaghammer eingeprügelt wird - und das macht ihn so besonders.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand den ebenfalls ziemlich gut.
Wahnsinns Spiel von den drei Hauptdarstellern. Gerade Carell und Tatum überraschen ziemlich. Gerne mehr ernsthaftes Zeug von den Beiden.

7,5/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mann, war der stark. Ging mir richtig unter die Haut. Tolle Bilder, klasse Score, erstklassiger Cast - super :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh ja. Liegt mir immer noch gut in Erinnerung. :squint:

Glaube, der wird erst über die nächsten Jahre an Prestige gewinnen.
 
Oben