Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

M

Maxwell89

Guest
Kranke WINTER-Transferperiode ! Von Torres bin ich schon enttäuscht :sad: Ich kann ja verstehen, das er CL spielen will, aber er hat Pool doch immer so die Treue geschworen und dann geht er zu Chelsea ..

Bayern fast noch mit Last-Minute-Kracher: Wir wollten Illicevic von K'lautern holen :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da läuft in England definitiv was aus dem Ruder. Aber auch Wolfsburg tätigt da einen Panikkauf nach dem nächsten. Helmes für acht Millionen. Oh Mann.
 
M

Maxwell89

Guest
Also Helmes hät ich auch gern bei uns gesehen, den kannst von Anfang an bringen oder kurz vor Ende der is immer für nen Tor gut und für 8 Millionen - ein schnäppchen :O
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein Schnäppchen? Wieso das?
Der hat eine sauschwere Verletzung hinter sich (Kreuzbandriss), keine Spielpraxis und konnte sich seinen Stammplatz nicht zurück holen. Das kann funktionieren, ist aber mit sehr viel Risiko verbunden. Acht Millionen hätte ich für den nie bezahlt. Und erst recht nicht in der Winterpause.

Noch vor ein paar Wochen sagte Hoeneß, dass er von Wintertrasfers nichts hält. Und jetzt holt er sechs Spieler aus sechs Nationen? Das ist panisch, ohne Konzept, aber so war er ja schon in Berlin.
 
M

Maxwell89

Guest
Von Dieter halt ich sowieso nicht viel :wink: Menschlich mag er ok sein, aber als Manager, .. naja, hat zwar paar Erfolge zu verbuchen, aber von Leuten wie Kuntz,Zorc z.B. halt ich mehr.
Warum Helmes in Lev zuletzt keinen Stammplatz hatte versteh ich ehrlich gesagt nicht, fand Derdiyok eigentlich nie besser als ihn :gruebel:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das "warum" kann ich nicht beurteilen, nur den reinen Fakt.
Und da ist es nun einmal so, wie ich es schrieb: Helmes hat keinerlei Spielpraxis und eine lange Verletzung hinter sich. So ein Risiko gehe ich nicht ein, wenn ich einen Nachfolger für Dzeko brauche. Erst recht nicht für den Kurs und dann auch noch in der Winterpause.
 
M

Maxwell89

Guest
Naja warten wir mal die Rückrunde ab! Vllt wird er ja noch Torschützenkönig :ugly:

Aber mehr als Mittelfeld trau ich WOB nich zu, dafür ist der Kader viel zu Wild zusammengestellt :clap:
 
S

SlyFan

Guest
Für mich sieht das auch ziemlich Planlos aus was Wolfsburg da macht.Mit den vorhandenen Spielern konnte schon keine Einheit geformt werden und jetzt das??omg

PS:
@Wurzel

Deine Vision vom ganz fairen Fussball lob ich,mir wäre es zu langweilig und für mich gehören solche Praktiken einfach dazu,egal in welcher Klasse...natürlich müssen gewisse Aktionen etc. wirklich nicht sein,aber ein bischen Badass gehört einfach dazu.
 

reneisonfire

New Member
die ersten 45 minuten sind um. dortmund spielt den deutlich besseren fußball bzw. schalke macht einfach gar nix.:squint: magath hat ja noch karimi und euro harry auf der bank, also mit den beiden topeinkäufen ist noch zu rechnen.:squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Es gibt echt Spiele, da hat man das Gefühl, dass von "Oben" "Jemand" nicht möchte, dass ein Tor fällt. Heute war so ein Tag.
 

Oz

Well-Known Member
Wie geil ist das denn, Köln holt den Rückstand auf und besiegt die Bayern mit 3:2 :biggrin:
Wer hätte denn mit so einer Sensation gerechnet???

Im "Normalfall" wäre es doch eher so abgelaufen, das die Bayern ihre 2:0 Führung noch auf 1-2 Tore ausbauen und somit hoch gewinnen.
Aber so ist Fußball nun mal, da kann es (zum Glück) immer Überraschungen geben :smile:


Dortmund patzt, Leverkusen patzt, Bayern patzt.

Das ist mal wieder ein Spieltag...
 

Q-Euter

Well-Known Member
Der FC Arsenal hat im Rennen um die englische Fußball-Meisterschaft einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die zweitplatzierten žGunners führten gegen Newcastle United schon 4:0 und musste sich am Ende am 26. Spieltag mit einem 4:4 zufrieden geben. WoW und Robert Huth hat 2 Buden gemacht. Selbst net gesehen aber werd ich morgen wohl nachholen.
 
M

Maxwell89

Guest
Oh man, hoffentlich schmeißen wir van Gaal raus und holen Rijkaard, ich ertrag das nichtmehr, jedes mal erste Halbzeit total souverän und dann verbocken wir in der 2. HZ alles :uglywink:
Wieso spielen im ZM eig Ottl und Pranjic? Wieso lässt er Pranjic nich als LV und im DM Schweini + Gustavo, dafür vorne dann halt Altintop, Müller & Ribery? Was ist dadran so schwer, ich versteh es einfach nich ..
Und über die Defensive muss man eh nich reden oO Ich hoffe das Lahm im Sommer wieder auf LV gezogen wird, als RV dann Bosingwa o.ä. Kaliber verpflichtet wird und dann noch nen KRacher-IV, ála Skrtel, Alex oder so ..
 

blacksun

Keyser Soze
Barcelona, das Team der Superlative.

nach 22 von 38 Spielen:

70:11 tore (davon 24 durch Messi)

Trefferquote= 3,18/Spiel

61 von möglichen 66 Punkten

Wenn die ab jetzt "nur" 2 Treffer/Spiel schaffen anstatt der üblichen 3, dann hätten sie die 100 Tore-Marke geknackt.
 

Schneebauer

Targaryen
die können Ihre Schulden in 100 Jahren nicht abbauen. Lieber kauft man zwielichtige Grundstücke und bewertet sie einfach so hoch, dass die Bilanz einigermaßen OK aussieht. Ist doch überall das selbe, Real, ManU, Arsenal...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von Schneebauer
die können Ihre Schulden in 100 Jahren nicht abbauen. Lieber kauft man zwielichtige Grundstücke und bewertet sie einfach so hoch, dass die Bilanz einigermaßen OK aussieht. Ist doch überall das selbe, Real, ManU, Arsenal...

Barca is für eh einer der schlimmsten Vereine. Da ist mir sogar Real Madrid lieber.
 
Oben