Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Member_2.0

New Member
Original von squizo
Zusammengekaufte Söldnertruppe.. haha.

Ich hab es denen sooo gegönnt, dass sie so elendig verloren haben, obwohl ich auch kein großer Bayern Fan bin. Aber wenn ich schon höre, dass einige von ManCity 32.000 Euro pro Woche verdienen....da wird mir schlecht. Klar, man weiß das die meißten Profifussballer für das was sie tun absolut zu viel bekommen, aber das ist wirklich die Krönung. Womit ist denn das berechtigt??

Und heute abend wird Marseille untergehen :waaa:
 

Schneebauer

Targaryen
Original von Member_2.0
Original von squizo
Zusammengekaufte Söldnertruppe.. haha.

Ich hab es denen sooo gegönnt, dass sie so elendig verloren haben, obwohl ich auch kein großer Bayern Fan bin. Aber wenn ich schon höre, dass einige von ManCity 32.000 Euro pro Woche verdienen....da wird mir schlecht. Klar, man weiß das die meißten Profifussballer für das was sie tun absolut zu viel bekommen, aber das ist wirklich die Krönung. Womit ist denn das berechtigt??

Und heute abend wird Marseille untergehen :waaa:

Da solls Leute geben die 50-100k in der Woche verdienen :wink:

Aber tolles Spiel, verdienter Sieg! Heute Dortmund und Leverkusen die Daumen drücken! :biggrin:
 

Member_2.0

New Member
Original von Schneebauer


Da solls Leute geben die 50-100k in der Woche verdienen :wink:

Reif meinte gestern, dass die bei ManCity am meißten verdienen und einer halt 32.000/Woche...aber gut, der hat eh Kommentiert wir ein Grottenolm...selten so aufgeregt wie in der ersten Halbzeit.:sauer:
 

ManU

New Member
Tolles Spiel gestern. Hat sich ManC echt verdient das die mal auf die Schnauze fallen und Bayern ist in dieser Form zumindest in der BL von keinem zu bezwingen :super:
 

Becks303

Drinking Team
Mann mann mann ey :facepalm: Aber macht Götze ihn vorher schon siehts anders aus, allerdings hatte Marseille in der 6min auch schon ne recht gute Chance. Naja aber sie waren ja spielbestimmend also drehen die das auch vielleicht noch
 

Garrett

Meisterdieb
Am besten noch ne Schleife drum und roten Teppich da hinten ausrollen. Dummborussia :facepalm: Und wenn ich von Lewandowski bei 0:1 nochmal Hackentricks sehe gehe ich die Wand hoch.

Edit: Jetzt noch nen Elfer... Klasse. 3 mal vorm Tor und 3 mal reingemacht. BVB 30 mal vorm Tor und wieder nix.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich krieg echt so einen Hals. Dümmer gehts nimmer. Da macht Fussball gucken echt keinen Spass mehr.
 

Envincar

der mecKercheF
Das ist so unglaublich was die zZ spielen. Ich meine die Mannschaft hat sich nicht verändert mit Ausnahme Sahin. Ok ich kann verstehen, dass nach vorn hin Ideen fehlen vor allem gegen eine Mannschaft die mauert und wenn man sein Hirn der Mannschaft nach Real abgeben muss. Aber dann auch noch den Franzosen solche Geschenke zu machen, von ner Abwehr die letzte Saison noch überragend war.....das kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Es kommt einem gefühlt so vor, als wär jeder Spieler um Sahin herum ne Klasse besser geworden und ohne Sahin wieder auf den Boden der Tatsachen gelangt.

Und diese Schönrederei vom Klopp passt mir auch nicht mehr. Dieses wir haben bisher jedes Spiel kontrolliert blablabla wenn man die Spiele dann nicht gewinnt dann interessierts am Ende niemanden wer eigtl die bessere Mannschaft war.

Ich mein okay CL ist ne andere Sache aber Marseille ist zZ auch nicht die Übermannschaft und in der Liga läufts ja selber nicht rund. Gegen Hamburg habe ich die letzte ordentliche Vorstellung der Dortmunder gesehen und das auch nur weil Hamburg sie hat machen lassen.

Die restlichen Spiele wirkten vielleicht kontrolliert aber mal ehrlich gegen Nürnberg oder Mainz war das alles kein toller Fußball und vor allem gegen Mainz am Ende mehr Glück als können.

Und dann stellt Klopp auch noch Großkreutz auf...der Junge ist technisch so unbegabt. Dem sein Spielverständnis endet nach Doppelpass mit Schmelzer. Nur rennen reicht halt nicht mehr auf diesem Niveau.

Das schlimmste allerdings ist, dass bei Dortmund zZ KEINER torgefahr ausstrahlt. Ecken wink ich sofort ab weil da kommt zZ NICHTS bei rum. letzte saison noch Subo und Hummels mit einigen Kopfballtoren wovon man zZ auch nichts mehr mitbekommt.

Es wackelt einfach überall. Die Abwehr wirkt total verunsichert, aus welchen Gründen auch immer. Bender der letzte Saison anscheinend unterfordert war, wirkt nun teilweise überfordert und harmonisiert überhaupt nicht mit Kehl oder Gündogan und ist in der Offensive einfach komplett nicht zu gebrauchen. Kehl vermittelt für mich überhaupt nicht mehr das was einen Kapitän ausstrahlen sollte. Der meckert nicht, dirigiert nicht oder drückt dem Spiel mal seinen Stempel auf. Subotic und Hummels spielen teilweise Bälle nach vorne da packt man sich an den Kopf und fragt sich ob die eine Brille brauchen.

Götze und Lewandowski tun mir schon fast Leid. Die bekommen kaum verwertbares aus dem Mittelfeld und können beinah nur durch Einzelleistungen glänzen....allerdings tun sie mir nur FAST leid, denn wenn man 3-5 100%ige bekommt sollte man doch wohl erwarten können, dass mal einer wenigstens reingeht. Ich mein diese Chancenverwertung war schon letzte Saison ein Problem, ging da aber bei der Übermacht irgendwie unter und wurde nur belächelt. Jetzt kriegt man erst richtig zu spüren wie bitter es ist wenn man die Tore nicht macht. Ich mein ich bin kein Fachmann aber als Trainer sollte man es doch mal hinkriegen etwas in diesem Bereich zu verbessern oder? Ich mein Götze oder Kagawa kriegen den Ball quasi direkt vorm Tor müssen nur noch drauf halten und nein sie schlagen lieber noch einen harken und noch eine Drehung und zack ist wieder ein Verteidiger an denen dran.

So gute nacht! :facepalm:
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich habe bislang noch kein schlechtes Spiel in dieser Saison gesehen - mal abgesehen von Hoffenheim. Es liegt einzig und allein an der wirklich mangelhaften Chancenauswertung - du kannst auch gegen Marseille 3 Fehler machen dafür müssen im Gegenzug aber auch 5 oder 6 für Dortmund fallen. Die Tore müssen einfach fallen, die kannst du auf dem Niveau einfach nicht liegen lassen sonst wird man bestraft. Und gestern wurden sie dafür brutal bestraft. Es muss auch mal reichen den Ball mit der Picke reinzujagen, muss nicht immer das versuchte Jahrhundert-Tor sein.
 

Envincar

der mecKercheF
also ich habe diese Saison kein einziges gutes Spiel gesehen mit Ausnahme von Hamburg.

Nürnberg war ein Arbeitssieg, da war meiner Meinung nach kein Spielfluss zu sehen.
Mainz war eher glücklich als stark gespielt.
Hannover war verdient verloren. Wer nach nem 1:0 das Fußball spielen einstellt, ist selber Schuld und absolut unerfahren.
Hertha...also sich als Meister von nem Aufsteiger vorführen zu lassen ist schon ein hartes Stück.
Leverkusen war ebenfalls kein schönes Spiel hatte nie das Gefühl, dass dort mehr als ein Punkt möglich gewesen wäre.
Hoffenheim kassiert man nen Sonntagsschuss und kriegt es trotzdem das ganze Spiel nicht hin mal ne Bude zu machen.

Einzig und allein Hamburg war ein gutes Spiel, wo sie teilweise wirklich wie in der letzten Saison harmonisiert haben. Allerdings muss man sagen, dass es Hamburg war...dagegen spielt zZ jede Mannschaft richtig gut hat man das Gefühl.

Und Arsenal? jeder sagt super gespielt und bla. Am Ende siehts so aus, dat man Arsenal wieder durch einen 3fach Kehl Patzer das Leben leicht gemacht hat und man selber die Geschenke von den Mannschaften nicht verwerten kann. Will nicht wissen wieviele Fehlpässe die Londoner gespielt haben und n Großkreutz den ball vor die Füße kriegt einen Schritt macht und ihn dann wieder vertendelt.
Der Sonntagsschuss von Perisic war dann auch eher Glück als erzwungen.

Mal was zu den einzelnen Spielern.

Weidenfeller: In der gleichen Form wie letzte Saison, hätten wir ihn nicht, hätte es in anderen Spielen sicher noch düsterer ausgesehen.

Schmelzer: Was ist mit dem jungen los? man sieht keine explosiven Gänge mehr auf seiner linken Seite, wo er bis zur Grundlinie dribbelt und ne top flanke vors Tor bringt. Man hat das Gefühl Schmelzers selbstvertrauen ist noch verletzt.

Hummels: Erlaubt sich diese Saison ungewöhnlich viele Fehlpässe. Viele lange Bälle landen direkt beim gegenerischen Torwart oder in den Füßen eines Mittelfeldspielers der Gegner.

Subotic: Viel viel schlimmer als Hummels. Jede Angriffseröffnung die von Subotic ausgeht landet beim Gegner oder im Aus. absolut unpräzise in seinem Passspiel. Spielt häufig dämliche querpässe quer über das Feld, was meistens in einem Konter endet. Und Subo und Hummels strahlen diese Saison auch 0 Torgefahr aus und zeigen dabei selber arge Schwächen bei Standards.

Piszczek: Noch der aktivste Verteidiger und solideste hinten beim BvB. Seine punktgenauen Flanken vermiss ich diese Saison allerdings auch noch.

Großkreutz: Mal abgesehen von seinen 4 Toren ein kompletter Totalausfall. Vertendelt unzählige Bälle. Kann nicht 1 gegen 1 in Dribblings gehen. Schwache Ballannahme. Diese Saison zeigt einmal mehr wie Großkreutz letzte Saison vom Überraschungseffekt der Dortmunder gelebt hat. Ein typisches Beispiel dafür, wie Sahin seine Mitspieler besser hat wirken lassen. Diese Saison wäre Kevin glaube ich nicht mal bei Aachen ne Option.

Kagawa: Ein Schatten seiner selbst. Drehte er bei der Asienreise noch komplett auf mit Japan, spielt er jetzt verunsichert und unkreativ. Kollege und ich vermuten ja, dass man uns einen anderen Kagawa geschickt hat. 0 Torgefahr, brauch zu lang zum Abschluss, kann Lewandowski nicht in Szene setzen etc. Ganz ganz schwacher Kagawa zZ.

Götze: Der einzige Lichtblick für mich neben Weidenfeller. Wird aber von seinen Mitspielern vorn genauso im Stich gelassen wie Weidenfeller hinten.
Wirbelt meist komplett allein, muss sich gegen 3 Spieler durchsetzen und hat trotzdem keine freie Anspielstation übernimmt zZ irgendwie 3 Positionen. Sturm, Mittelfeld und Außenverteidiger hat man das Gefühl. Allein gegen Marseille wieviele Szenen hat man Götze 1 gegen 1 vorm Tor gesehen wo man eigtl einen Mittelstürmer erwarten würde? Allerdings macht er seine Chancen momentan auch nicht mit der Gelassenheit der letzten Saison. Am Ende meist ein haken zu viel anstatt einfach mal draufzuhalten. Aber hey der junge ist 19, ihn trifft definitiv die wenigste Schuld an dem Dilemma was zZ mit Dortmund abgeht.

Lewandowski: Weiß nicht was ich zu ihm sagen soll. 0 Torgefahr, schafft keine Räume, bei Standarts eher im Weg als effektiv. Ist nie da wo ein guter Stürmer sein sollte, wenn man das mal mit dem überragenden Gomez vergleicht, der einfach jedes mal richtig zu stehen scheint wie es sich für einen Stürmer gehört. Und wenn er dann mal Chancen bekommt, nutzt er diese meist auch nicht konsequent aus.
Mein Gott wie gern hätte ich jetzt einen erfahrenen Klose im Dortmund Trikot gesehen.
 

DiMaggio

New Member
Ausgerechnet Lewandowski zerschmettert die Augsburger Puppenkiste, ganz wichtiger Befreiungsschlag heute, das hat Spass gemacht. So schlecht steht der BVB nun gar nicht in der BL.


Und Eren Derdiyok wohl mit dem Tor des Jahres, was für ein unglaubliches Tor.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Das war so klar das der HSV heute verliert, Bekannter von mir der aus Krefeld kommt war wieder im Stadion und immer wenn er bei nem Spiel ist verliert der HSV :smile: Schade schade schade
 
Oben