Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

W

Wurzelgnom

Guest
naja hinten stehn sie ja relativ sicher im vergleich zu den letzten monaten. aber vorne sind sie wie immer einfach nur zu dumm. da will jeder die verantwortung abgeben, niemand traut sich mal den ball aufs tor zu schießen... und wenn doch, geht er meter weit daneben.
 

Pippen

Well-Known Member
...und im Zweifel bezahlt man am Ende für seine Blödheit...wäre ja nicht das erste Mal :wink:

Edit: puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh :super:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Endstand 4:3 für Wolfsburg :yeah: :rofl: :yeah:

Jetzt können se bald noch Rütten rausschmeissen, dann verliert Schalke weiterhin und dann haben se keinen mehr den se die Schuld geben können, weil man den Spielern ja nie die schuld gibt das sie am ende aufn Platz nix bringen :squint:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Was'n da los?!

Berlin Platz 1? Wolfsburg 2?

Irgendwie zieht die Saison an mir vorbei, ist echt erschreckend wie ich diesen Aufschwung der beiden Mannschaften verpasst habe. Hatte vorher ja auch keiner auf dem Zettel gehabt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
mich wundert immer noch, warum wolfsburg unterschätzt wird.
in der Rückrundentabelle der vergangenen Saison war Wolfsburg auf Platz 1. Nur weil ihre Hinrunde total scheiße war, sind die "nur" auf nem Uefa Cup Platz gelandet.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von Wurzelgnom
mich wundert immer noch, warum wolfsburg unterschätzt wird.
in der Rückrundentabelle der vergangenen Saison war Wolfsburg auf Platz 1. Nur weil ihre Hinrunde total scheiße war, sind die "nur" auf nem Uefa Cup Platz gelandet.

Ist halt immer das selbe das nur die "grossen" Clubs ernst genommen werden .. sprich Bayern steht immer ganz oben und dann kommen aufgrund ihrer eigentlich konstanten Leistungen der ich sag mal letzten 5 Jahre immer Bremen und Schalke und dannach dann erstmal eine weile garnichts wenn es vor der Saison darum geht "wer wird Deutscher Meister".

Und wenn dannach noch weiter nach Clubs gesucht wurde die um die CL oder UefaCup Plätze mitspielen dann werden da auch immer die selben genannt, nämlich Leverkusen, Stuttgart und Hamburg. Und alle anderen Clubs werden vor einer Saison meisten garnicht genannt und werden dann wenn sie mal weit oben stehen als "kleine Sensation" bezeichnet, und genau das ist es was bei Wolfsburg und auch Hertha nun der fall ist.

Es ist alles irgendwo immer nur gelaber in den Medien wovon sich viele beeinflussen lassen und es einfach nur nachplappern was dort gesagt wird. Das beste beispiel ist wie sollte es auch anders sein der FC Bayern der vor JEDER Saison immer als heissester Kandidat auf den Meistertitel gehandelt wird, und dadurch kommt es vielen wohl offensichtlich so vor als wären die Bayern total Arrogant etc. obwohl sie selbst es eigentlich nie sagen "Wir werden Meister". Klar haben sie ihre Saisonziele und die sind zumeist auch das "Dubel" aber solche Saisonziele sind vollkommen legitim denn die hat im grunde ja jeder. Doch wirklich vor der Saison selber sagen "Wir werden auf jeden fall Meister" das tun sie nie. Aber das es halt wirklich immer und immer wieder in den Medien gesagt wird "Bayern MUSS und wird wohl auch Meister" kommt einem das sicher schon zum Hals raus und man lässt es an den Bayern aus das die Medien einem damit zudröhnen :squint:

Und wie schon gesagt, das ist der Punkt weshalb Wolfsburg total unterschätzt wird, weil sie nie irgendwie erwähnt werden. Nach dem Motto, "Was ich nicht kenne, vermisse ich auch nicht" .. denn wenn man quasi vor der Saison schon andauernt Wolfsburg irgendwo auf die CL Plätze gesetzt hätte dann wären jetzt garantiert nicht alle so überrascht.

Auch wenn man natürlich sagen muss das diese Saison wieder eine ganz merkwürdige Saison ist wo es so aussieht als würde niemand Meister werden wollen. Die "grossen" Clubs lassen alle on mass Federn bei den vermeindlich kleinen und können sich daher nicht absetzen, aber das sind halt die chancen die Vereine wie Hertha oder Wolfsburg nutzen müssen um Titel zu gewinnen und CL zu Spielen um an das ganz grosse Geld zu kommen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
lol in welcher Welt lebst du denn?

Uli Hoeneß sagt immer, zu jedem Zeitpunkt jedes Jahres: "Wir werden Meister"
Überhaupt ist Hoeneß eigentlich mit der Hauptgrund, warum viele die Bayern so hassen. Weil es einfach keinen so arroganten und unsympathischen Menschen gibt wie ihn.
Natürlich leistet er hervorragende Manager Arbeit und hat sich seine Arroganz in gewisser Weise verdient. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er so einfach ein Hassobjekt ist.
Ich bin echt mal auf die Nach-Hoeneß Ära gespannt
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ich sags mal so, er hat den anspruch Meister zu werden, aber richtig extrem vorher das Maul auf zu reissen vonwegen "Wir werden Meister" sowas hat er in meinen Augen nie getan.

Ich kann da gerne mal das beispiel von Schalke einwerfen vonwegen "Wir werden diese Saison die totale Dominaz in der Liga sein", davon gab es sogar T-Shirts usw. Soetwas haben die Bayern noch nie gemacht. Sie wissen mitlerweile genau das man im Fussball in der letzten Minute alles Gewinnen, aber auch alles Verlieren kann.

Das Hoeneß ansich nicht sonderlich beliebt ist konnte ich allerdings im grunde noch nie besonders nachvollziehen, auch nicht in meiner Zeit als ich noch ein "Schalker" war, als der man in Gelsenkirchen natürlich erstmal rangezüchtet wird :squint: Für mich war Hoeneß immer ein Profi durch und durch, auch wenn er abundan mal seine emotionalen aussetzer hatte die einfach nur Peinlich rüber kamen.

Aber ich stelle sehr oft fest das "zuviel" erfolg wohl irgendwann, unsympatisch macht. Als ein Schumacher zu oft Weltmeister wurde habe ich im bekanntenkreis auch gemerkt das er immer unbeliebter wurde, genau wie ein Roger Federer im Tennis.

Aber naja das schweift alles zuviel vom Thema ab, ich denke es war klar was ich damit sagen wollte vonwegen das die Medien viel beeinflussend wirken können wenn sie immer nur von Bayern, Schalke, Bremen, HSV etc reden und sich viele dann aufeinmal wundern wenn Wolfsburg oben steht weil die vorher nie genannt wurden.
 

KeeN

New Member
Ich hoffe ich bin heute nicht der einzige der dem FC die Daumen gegen Gladbach drückt.
Gleich gehts schön in ne geile Sportsbar das Spiel gucken :smile:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von Wurzelgnom
ps: wieso warst du mal schalke fan und bist dann bayern fan geworden?

Wie gesagt, als kleiner köttel wurde man da noch mehr oder weniger hin erzogen weil man immer mit ins Parkstadion geschleppt wurde etc. Aber irgendwann hat sich das dann geändert, weiss garnicht mehr so genau wann das war, denke mal so um 1995 rum. War meistens Fan von so manchen Bayern Spielern wie Elber, Kahn, Matthäus, Scholl, Klinsmann, Effenberg etc und hab mir immer Trikots von denen geholt anstatt von Schalke Spielern. Tjo und irgendwann bin ich dann nur noch Bayern Fan gewesen nachdem ich ne Zeit lang noch sympatie für beide Vereine hatte, aber Schalke & Bayern verträgt sich halt nich so richtig :squint:
 

gimli

Elbenfreund
Immerhin hat Schalke verloren. :ugly:
Dortmund will dieses Jahr aber wohl wirklich den Unentschiedenrekord knacken. Zweimal auswärts eine 2-Toreführung zu verspielen, ist schon echt ein Kunstwerk. Bin dann mal auf den Bericht in der Sportschau gespannt.
 
Oben