Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

BlackMetatron

New Member
Ich kann nicht verstehen, warum die Leute Daum jetzt verteufeln?

Warum sollen Trainer sich nicht die gleichen Rechte herausnehmen dürfen, wie es bei den Spielern seit Jahren Usus ist?

Wenn Daum Köln verlässt, dann wird er dafür seine Gründe haben. Sicherlich wird auch das Gehalt von Istanbul ein Grund sein, aber ich denke es wird auch etwas mit den Möglichkeiten zu tun haben, die ihm die FC-Führung für die nächste Saison gibt. Neben Lukas Podolski bräuchte der FC meiner Meinung nach noch mindestens zwei, drei oder sogar vier überdurchschnittlich starke Profis um sich wirklich mal in die Nähe der europäischen Plätze bewegen zu können. Und wenn man soetwas einem Trainer nicht zugestehen kann oder will, dann kann es halt durchaus sein, dass der Trainer bei einem besseren Angebot geht.

In Instanbul, so ist zu lesen, soll Daum die Möglichkeit bekommen sich das Team nach eigenem Wunsch zusammenzustellen.

Das Daum sich zudem in der Türkei wahnsinnig wohl fühlt ist wohl bekannt. Wenn also ein Podolski "nach Hause" zurückkehren darf anstatt sich bei den Bayern durchzusetzen, dann lasst doch den Daum auch gehen wenn er weg will. Das "Verräter" Gemaule der FC Fans ist meiner Meinung nach total fehl am Platz und strotzt in den heutigen Zeiten im Profisport nur so vor Doppelmoral.

Ich wüsch Christoph Daum in Istanbul alles gute und bin sicher wir sehen ihn irgendwann auch in der Bundesliga wieder.
 

gimli

Elbenfreund
Jetzt geht es aber ab.

Nach seinem Kurzem, dafür aber erfolgreichen Intermezzo beim FC Bayern wird Jupp Heynckes ab der nächsten Saison Trainer von Bayer Leverkusen.

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1325237.php

Damit ist dann auch der Wechsel von Labbadia von Leverkusen nach Hamburg fix.

Ist jedenfalls in beiden Fällen eine interessante Lösung. Heynckes hatte ich nach seinen zwei missglückten Trainerstationen auf Schalke und in Gladbach schon völlig abgeschrieben, bei Bayern hat er seine Aufgabe jedoch erfolgreich gemeistert. Mal sehen, wie er sich jetzt bei Bayer schlägt.
Ebenso überraschend ist die Verpflichtung von Labbadia beim HSV, denn zumindest das zweite Halbjahr bei Leverkusen war ja nicht gerade sehr erfolgreich. Mal gucken, ob er beim HSV wieder mehr Glück hat
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Phyrrax
Naja aber ob das jetzt an Labbadia lag das die Leverkusener so eingebrochen sind, das war letzte Saison unter Skibbe doch genauso. Wirklich tolle Hinrunde mit super gutem Fußballl und dann inner Rückrunde verdammt viel Mühe gehabt.

Ich denke eigentlich, dass man unter Skibbe diese Saison besser gestaltet hätte. Aber auch von den Spielern her gehören die für mich unter die Top 3.

Heynckes ist für mich sowas wie der Gewinner der letzten Saison, kam aus der Versenkung und ist auf einmal wieder sowas von dick im Geschäft drin :wow:

Was ich übrigens sehr stark finde: Der Sohn von Karlheinz Riedle, Alessandro Riedle, kommt zum VfB Stuttgart. Der sieht seinem Vater so aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Hoffentlich macht er seinen Weg, bei Grashoppers Zürich hat er schon gut auf sich aufmerksam gemacht.

Alessandro Riedle
 

BlackMetatron

New Member
Ich denke Labbadia hat nicht unrecht wenn er sagt, dass das Team von Leverkusen sehr viel Potenzial und Talent hat...aber es ist auch ein sehr junges Team. Man braucht einfach auch ein paar (3 - 5) gestandene Profis im Kader um so einen "jungen, wilden Haufen" auf dem Feld zu führen. Das sollten dann aber auch Spieler mit einem gewissen Standing sein...und die kosten ein wenig mehr Geld als ein junges Talent aus der dritten Liga oder dem Ausland. Das war ja einer der Kritikgründe von Labbadia.

Ich denke Labbadia und der HSV könnte funktionieren. In Hamburg gibt es Talente und erfahrene Profis...also die Mischung stimmt schon mal. Aber auch der HSV braucht für die kommende Saison noch Verstärkungen...da hatte Jol vor seinem Abgang absolut Recht. Vor allem wenn man nun hört, dass Wolfsburg angeblich Interesse an Mladen Petric bekundet hat.

Skibbe in Frankfurt wird auch spannend. Ich halte eigentlich recht viel von Skibbe als Trainer...leider hat er sich in den letzten Jahren irgendwie immer die falschen Vereine gesucht. Frankfurt ist nun auch keine Top-Adresse, aber vielleicht hat er dort ja die Ruhe mal ein Team aufzubauen über zwei Jahre.

Schade finde ich, dass Mirko Slomka bislang kein neues Team gefunden hat...ich halte ihn für durchaus den richtigen Mann für die Bundesliga. Vielleicht bekommt er ja noch seine Chance...ich würde es ihm gönnen.

Überhaupt könnte das noch ein recht spannender Sommer werden.

Ich denke auf dem Transfermarkt wird sowohl national als auch international richtig Bewegung sein...allein was jetzt schon für Gerüchte rumgehen macht Appetit auf die nächste Saison.

- Buffon verlässt Juve und ist angeblich interessant für Bayern wenn der Deal mit Schalke wegen Neuer scheitert
- Adler soll ja bei Bayer auch durchaus zu einem Wechsel bereit sein, da er unbedingt international spielen will um seine WM Chancen zu steigern
- Enke muss Hannover eigentlich verlassen um ebenfalls mehr internationale Erfahrung zu sammeln
- Ribery zu Madrid im Tausch für Snejder und Van Der Vaart?
- Robert Huth zu Gladbach?
- Pantelic zu Werder?
- Carlos Alberto wieder zurück zu Werder?
- Tim Borowski wieder zurück zu Werder?
- Wen holt Stuttgart für die Gomez-Millionen?
- Marin zu Werder oder bleibt er nun doch in Gladbach?
- Wer wird Herthas neuer Sturm?
- Muss Pizarro zu Chelsea, obwohl er gar nicht will?
- Wechselt vielleicht noch ein Spieler der Nationalmannschaft ins Ausland?

usw usw

Also ich denke die Sommerpause, die ja dank der WM eh nicht soooooooo lang ist dieses Jahr, kann echt spannend werden.
 

Brando

New Member
Da fehlen einfach 2, 3 ältere Haudegen, dann würde auch die Mischung in der Mannschaft stimmen. Schneider ewig verletzt, Barbarez wurde in der Hinsicht nicht ersetzt, auch wenn er sportlich nicht mehr die Schlüsselfigur war.
 

Brando

New Member
Original von Brando
Da fehlen einfach 2, 3 ältere Haudegen, dann würde auch die Mischung in der Mannschaft stimmen. Schneider ewig verletzt, Barbarez wurde in der Hinsicht nicht ersetzt, auch wenn er sportlich nicht mehr die Schlüsselfigur war.

EDIT: Hätt ich mal auch auf die letzte Seite geschaut, BlackMetatron hatts schon erwähnt.

EDIT2: Sry, das sollt eigentlich ein edit werden, kein Zitat.
Ist nich mein Tag anscheinend. :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Die sollen mal lieber wieder den Hunt in den Sturm setzen... Der war mit Klose so ein gutes Duo und Schaaf setzt ihn jetzt wenn überhaupt dann nur noch im Mittelfeld ein obwohl er Tore gemacht hat als Stürmer. Ich verstehs nicht :uglygaga:
 

Garrett

Meisterdieb
Das wäre in etwa gleichzusetzen wie wenn die Bayern Uli Hoeness statt Klinsmann entlassen hätten...

Unfassbar. Dabei haben sie dem Mann soviel zu verdanken. Denen gehts scheinbar auch zu gut.
 

BlackMetatron

New Member
HEIDEWITZKA!!!!

Da wird bei uns schon darüber diskutiert, ob es denn vertretbar ist, dass der FC Bayern dem VFB Stuttgart 35 Mio Euro für die Dienste von Mario Gomez überweist, da fliessen weiter im Süden ganz andere Summen...

Nachdem Real Madrid sich für 68 Mio Euro bereits die Dienste das brasilianischen Nationalspielers Kaka vom AC Mailand gesichert hat, kam heute die nächste Bombe...

Auf der HP von Manchester United wurde vermeldet, dass man das Angebot von Real Madrid für einen Wechsel von Christiano Ronaldo nach Spanien akzeptiert habe. Bei der Summe auch kein Wunder...Real Madrid zahlt dem englischen Meister die Rekordablöse von 94 Mio.(!!!!) Euro für den portugiesischen Ausnahmefußballer!

Und damit ist die Einkaufstour von Real Madrid offensichtlich noch nicht beendet wie es scheint.

Bei solchen Summen wird mir echt schwindelig :terror: :uff:
 

DiMaggio

New Member
94 Millionen, unglaublich. Mal sehen wie lange das der teuerste Transfer bleibt, wahrscheinlich nur ein paar Jahre, denn manchen Verrückten Klubbossen oder Besitzern ist alles zuzutrauen :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also das ist ... einfach nur dämlich! Solche Summen für Fussballspieler auszugeben und wofür? Die erfüllen ihre Verträge zu 90% doch eh nie.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Was garnicht mal so schlecht ist .. denn wenn sie ihre Verträge erfüllen würden dann müsste der Verein endweder erneut Vertragsverhandlungen führen oder der Verein kriegt keinen Cent mehr für den Spieler weil der Vertrag ausgelaufen ist, sprich er kann Ablösefrei wechseln :biggrin:

Aber bin mal gespannt wie es bei ManU nu mit Ribery aussieht, es hiess ja wenn Ronaldo geht dann bieten sie 60Mio. für Ribery :squint:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Kein Mensch der Welt rechtfertigt, dass man 90 Millionen Euro für seine Dienste zahlt, egal was er tut und wie gut er es tut.
 

Garrett

Meisterdieb
Wenn man bedenkt, dass es in Spanien Mannschaften wie Valencia mit über 500 Millionen Euro Schulden gibt ist das doch der Hohn überhaupt.
 
Oben