Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Paddywise

The last man
Der Brief ging an
Blackfish

6.8

Sehr Handlungsstarke Folge.
Haben die Faceless Assassins besondere Heilfähigkeiten? Oder müssen die quasi morden um ihre Lebensenergie halten zu können. Was Arya da eingesteckt hat war ja schon abnormal. Keine Erklärung gar nichts. Frage mich generell was dieser ganze Faceless Assassin Handlungsstrang letzendlich gebracht hat. Kann auch nicht wirklich glauben das er Arya jetzt doch einfach so ziehen lässt.

Das kurze Wiedersehen zwischen Jaime und Brienne war schön. Auch wenn er kurz danach wahnsinniger den je sein darf. Dachte echt kurz das er direkt wieder alle sympathien verspielt.

High Sparrow vs Cersei hab ich mir auch mehr erwartet.
Clegane vs wieder auferstandener ganz nett. Mehr aber auch nicht. Finde es auch schade das Viserys und Tyrion sich trennen. Diese kleine Stelle zwischen Greyworm, Missandei und ihm war schön. Wieso wird tyrion aber immer unterbrochen wenn er die Geschichte im Freudenhaus mit dem Gaul und der Honigwabe erzählen will? Gaaaah. Na ja der gute steckt jetzt wohl mal wieder in der Scheiße.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Paddywise schrieb:
6.8

Sehr Handlungsstarke Folge.
Haben die Faceless Assassins besondere Heilfähigkeiten? Oder müssen die quasi morden um ihre Lebensenergie halten zu können. Was Arya da eingesteckt hat war ja schon abnormal. Keine Erklärung gar nichts. Frage mich generell was dieser ganze Faceless Assassin Handlungsstrang letzendlich gebracht hat. Kann auch nicht wirklich glauben das er Arya jetzt doch einfach so ziehen lässt.

Das kurze Wiedersehen zwischen Jaime und Brienne war schön. Auch wenn er kurz danach wahnsinniger den je sein darf. Dachte echt kurz das er direkt wieder alle sympathien verspielt.

High Sparrow vs Cersei hab ich mir auch mehr erwartet.
Clegane vs wieder auferstandener ganz nett. Mehr aber auch nicht. Finde es auch schade das Viserys und Tyrion sich trennen. Diese kleine Stelle zwischen Greyworm, Missandei und ihm war schön. Wieso wird tyrion aber immer unterbrochen wenn er die Geschichte im Freudenhaus mit dem Gaul und der Honigwabe erzählen will? Gaaaah. Na ja der gute steckt jetzt wohl mal wieder in der Scheiße.

S06E08
Das fande ich auch ein wenig übertreiben, wieviel Arya einstecken musste/hat und trotzdem am Ende normal gehen konnte und sowas. Außer es war am Ende doch nur ein Trick. Der ganze Assassinen Strang war glaube ich nur dazu da, dass Arya töten lernt und jetzt nach Westeros zurückkehrt und ein wenig an ihrer Liste arbeitet.
Ich glaube die Belagerung mit Schiffen, wird nächste Folge durch die Greyjoy Flotte und der Drachen beendet.
 

Paddywise

The last man
6.8
Die ist ja jetzt nicht nur gelaufen. Die ist nen ganzen Hindernissparkour noch wie ein Profisportler gerannt. Die Suppe wird sie nicht geheilt haben. :wink:

Generell hat die Glaubwürdigkeit die Staffel schon arg gelitten. Mit den ganzen Wiederbelebungen, Zeitreisen. Kurzstreckenentfernungen.

Die Serie macht nach wie vor Spaß. Aber irgendwas fehlt mir dann doch seit 2 Seasons....
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Paddywise schrieb:
Der Brief ging an
Blackfish

Ne, einer ging an den. Der andere wird wohl schon an
Littlefinger oder den kleinen Mondtor Lord
gegangen sein, sonst würde das
knights of the vale
keinen Sinn machen.

Ansonsten bin ich aber voll bei dir. Die Serie schwächelt an allen Ecken und Enden, aber dieses epische Feeling kriegen sie immer noch gut hin und obwohl es nich die Qualität der früheren Staffeln halten kann, ist die Geschichte immer noch so interessant, dass ich kaum die nächste Woche erwarten kann.
 

McKenzie

Unchained
Mit Abstand schwächste Folge dieser Staffel. Richtig meh, weiß gar nicht wo ich anfangen soll :mellow:

- Die ganze Arya-Story war im Grunde jetzt fürn Hugo. Und es gab nicht mal nen großen Twist, nein, die Waif macht bloß ihren Job extrem scheiße. Zweimal. Die Verfolgung am Ende war doch auch ein Witz...Arya ist schwerst verwundet, parcourt aber munter durch die Gegend, während the Waif teils mitmacht, teils in bester Jason Voorhees - Manier auch langsamen Schrittes mithält.

- Lady Stoneheart derart anteasen (Allein in dieser Folge als Jamie plötzlich über Catelyn spricht und wie abgöttisch sie ihre Kinder verteidigte; Dann hängt die Brotherhood auch noch Leute, und erst sieht man nicht dass es immer noch der olle Dondarrion ist, als gäbe es gleich einen Mega-Reveal...), und dann quasi klarstellen dass sie nie auftauchen wird? Danke für den Mittelfinger, Serienmacher.

- Tommen, dieser Schneebrunzer. #LetCleganeBowlBeAThing!

- Tyrion und seine beiden Comic Relief - Ballrückwerfer waren schon letztens reiner Lückenfüller, aber diesmal war's echt auffällig. Als müsste man einfach Episodenzeit rumkriegen. :mellow: Außerdem plumpe 4th Wall - Insiderjokes (dass Tyrion wieder die Eselsgeschichte erzählt und abbricht, der Hound der "lieber Chicken hätte"). Wobei ich da fairerweise sage, bei einer guten Episode würde ich die auch mit einem Schmunzler annehmen. So waren sie aber naja.

- Bronn und Pod waren ebenfalls reiner Lückenfüller. Nett, aber überflüssig.

Bisschen Positives gab es, weil
Hound badass mit Axt. Cersei choosed Cleganekachuuu, und damit violence. Ebenfalls badass. Nette Panorama-Shots von den Belagerungen, hoffe die letzten beiden Folgen klotzen so richtig.
Und Varys wird nun vielleicht endlich tun, was er im Buch schon längst getan hat
Kevan und Pycelle killen.
 

Envincar

der mecKercheF
Folge war super mau. Staffel fing ganz gut an aber hat jetzt wieder sehr stark nachgelassen. Massig Leerlauf und ich kann Khalesis Ansprachen nicht mehr hören ... leider war auch Staffel 5 schon ziemlich schwach bis auf Hardhome. Befürchte die Staffel wird da ähnlich. Langsam bin ich froh wenn die Serie ein Ende findet. Mehr als 2 Staffeln sollten es echt nicht mehr sein und da sollte man es richtig krachen lassen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Folge war ok, das mit Arya wird dagegen immer absurder.
Die "Lockerheit" geht immer mehr flöten, bis es dann am Ende richtig kracht.

Ich bräuchte diese "Blockbuster Finish" am Ende der Staffel eigentlicht nicht, wäre mir viel lieber, wenn die Staffel mit inhaltlicher Stärke zum Ende findet und nicht mit großen Spezialeffekten. Atmosphärisch aber immer noch großartig und daher auch immer noch essentiell das Ganze.
 

McKenzie

Unchained
Vor allem war es auch so idiotisch,
wie unbesonnen Arya sich Ende der letzten Folge gab...da ist sie ewig im Training, lernt supervorsichtig sein, niemandem trauen...und dann chillt sie in der Abendsonne und lässt sich abstechen :facepalm:

Alles Gemotze aber erstmal beiseite, denn dat Promo für Folge 9. :thumbup: Schade dass man bei den richtig großen Schlachten in den früheren Staffeln noch null Budget dafür hatte. Aber besser spät als nie.
 

Envincar

der mecKercheF
McKenzie schrieb:
Vor allem war es auch so idiotisch,
wie unbesonnen Arya sich Ende der letzten Folge gab...da ist sie ewig im Training, lernt supervorsichtig sein, niemandem trauen...und dann chillt sie in der Abendsonne und lässt sich abstechen :facepalm:

Alles Gemotze aber erstmal beiseite, denn dat Promo für Folge 9. :thumbup: Schade dass man bei den richtig großen Schlachten in den früheren Staffeln noch null Budget dafür hatte. Aber besser spät als nie.

Problem ist...irgendwie weiß man wie es ausgehen wird, da GoT so langsam seine Unvorhersehbarkeit verliert.
Schlacht beginnt...sieht gut aus...Boltons gewinnen plötzlich die Überhand...Snow und Konsorten werden eingekesselt...und plötzlich kommen die Reiter von Rohan ähhh ich meine die Ritter vom Hohen irgendwas über den Hang und drehen die Schlacht.

Ich würde glatt nen Besen fressen wenns nicht so käme und verdammt bisher konnte man in GoT nie wirklich was vorhersagen...das war das Besondere der Serie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
6.8

Ganz okaye Folge, fand ich.

Das mit Arya war zwar alles recht absehbar, aber ich geh mal davon aus, dass die da noch was im Ärmel haben werden.

War sicher generell die Ruhe vor dem Sturm, bevor es dann bei der Schlacht der Bastarde zur Sache geht.

Das Treffen zwischen Brienne und Jamie gefiel mir.

Dass Cersei bezüglich Frankenmountain umdenken muss, war zwar auch ein klein wenig vorhersehbar, aber jetzt wirds spannend, was ihr Alternativplan ist.
 

Schneebauer

Targaryen
Die Verfolgung der Waif kam mir vor wie eine schlechte Terminator Parodie. :facepalm: Die ganze Storyline nervt mich so tierisch. Auch wenn man da noch irgendwas super tolles draus zaubern kann, entschädigt das leider nicht die x vergeudeten Minuten seit Beginn von Season 6.

Spoiler zu Riverrun
Warum hat Jaime den Blackfish und seine Männer nach Öffnung des Tores nicht ziehen lassen? Jaime hätte die später unausweichliche Konfrontation mit Brienne/den Starks vermieden - und der Blackfish und seine Männer wären vorerst mit dem Leben davon gekommen, plus hätten Sansas Bitte nach Verstärkung nachkommen können. Aber hey, warum sollte man Win/Win Situation nutzen, wenn man auch Lose/lose haben kann...

Mereen war wieder ein kleines Highlight. Der kleine Umtrunk von Tyrion, Greyworm und Missandei war nett. Und Daenarys ist auch endlich wieder zurück. Dazu gabs mal wieder schöne Bilder von großen Armeen/Flotten in Aktion.

Kings Landing hingegen konnte mich leider nicht überraschen. War doch klar dass es so kommt. Hier werden wir aber in den nächsten 2 Episoden den großen Twist bekommen.
Glaubt ihr Tommen könnte in Margerys Spielchen eingeweiht sein und den ganzen Faith Quatsch auch nur spielen? Wenn nicht, würde er nicht nur seine Mutter opfern, sondern wahrscheinlich seine Macht, oder gar sein Leben, an die Tyrells verlieren.

Btw. die Jammerei hier ist schon gewaltig. War in meinen Augen immer noch eine solide Folge - und jede solide Episode Game of Thrones ist immer noch himmelweit besser, als 95% aller anderen Serienfolgen. :wink:
 

fNx

Well-Known Member
Bzgl des Blackfishs in Riverrun

Es war nicht Jamie der ihn kassieren wollte, sondern Edmure wollte ihn einlochen, als kleines Dankeschön das der Blackfish ihn zu Beginn der Belagerung opfern wollte.
 

Member_2.0

New Member
Nicht falsch verstehen, ich finde die Serie immer noch genial. Aber irgendwie wartet man halt immer auf den
großen Knall und dann teast einen die Serie ständig und der Knall bleibt aus :unsure:


Was haltet ihr eigentlich von folgender These?
Es gibt 3 Drachenreiter am Ende: Daenerys, Jon Snow und Tyrion :check: Irgendwie hab ich son Gefühl. Kann auch Schwachsinn sein...aber wer weiß :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Schneebauer schrieb:
Btw. die Jammerei hier ist schon gewaltig. War in meinen Augen immer noch eine solide Folge - und jede solide Episode Game of Thrones ist immer noch himmelweit besser, als 95% aller anderen Serienfolgen. :wink:
Ich hab bis Folge 7 auch eigentlich alle gelobt, bin bisher recht zufrieden mit der Staffel. Da maße ich mir halt auch an, bei einer wirklich enttäuschenden Folge das Kind auch beim Namen zu nennen. Dass GoT generell natürlich auch in seinen schwächeren Momenten immer noch hochwertig ist, ist ohnehin klar. Aber grad weil die Serie einen so verwöhnt, fallen schwache Folgen einfach umso mehr auf.

fNx schrieb:
Bzgl des Blackfishs in Riverrun

Es war nicht Jamie der ihn kassieren wollte, sondern Edmure wollte ihn einlochen, als kleines Dankeschön das der Blackfish ihn zu Beginn der Belagerung opfern wollte.
Passte auch. #teamedwardedmure
Hab generell das Gefühl, ich sympathisiere meistens mit genau den gegenteiligen Charakteren wie die Allgemeinheit :squint:

Member_2.0 schrieb:
Nicht falsch verstehen, ich finde die Serie immer noch genial. Aber irgendwie wartet man halt immer auf den
großen Knall und dann teast einen die Serie ständig und der Knall bleibt aus :unsure:


Was haltet ihr eigentlich von folgender These?
Es gibt 3 Drachenreiter am Ende: Daenerys, Jon Snow und Tyrion :check: Irgendwie hab ich son Gefühl. Kann auch Schwachsinn sein...aber wer weiß :biggrin:
Bezüglich Jon, das sehen viele Fans (ich ebenfalls) bereits als Quasi-Tatsache an und warten nur auf die endgültige Bestätigung. Tyrion hingegen ist ein großes Fragezeichen. Es gäbe schon so einige Hinweise (und mit der Szene in den Drachen-Dungeons spielt nun auch die Serie damit), aber es wäre schon beinahe zu "rund" für GRRM...ich halte die Wahrscheinlichkeit dass er auch ein Targaryen ist momentan bei ca. 60% :biggrin:
 

Member_2.0

New Member
McKenzie schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Nicht falsch verstehen, ich finde die Serie immer noch genial. Aber irgendwie wartet man halt immer auf den
großen Knall und dann teast einen die Serie ständig und der Knall bleibt aus :unsure:


Was haltet ihr eigentlich von folgender These?
Es gibt 3 Drachenreiter am Ende: Daenerys, Jon Snow und Tyrion :check: Irgendwie hab ich son Gefühl. Kann auch Schwachsinn sein...aber wer weiß :biggrin:
Bezüglich Jon, das sehen viele Fans (ich ebenfalls) bereits als Quasi-Tatsache an und warten nur auf die endgültige Bestätigung. Tyrion hingegen ist ein großes Fragezeichen. Es gäbe schon so einige Hinweise (und mit der Szene in den Drachen-Dungeons spielt nun auch die Serie damit), aber es wäre schon beinahe zu "rund" für GRRM...ich halte die Wahrscheinlichkeit dass er auch ein Targaryen ist momentan bei ca. 60% :biggrin:

Es hätte auf jeden Fall was.

Das sie sozusagen damit den Westen, Süden und Norden vereinen und gemeinsam mit den Drachen herrschen :squint: Hab nicht gedacht, dass die These so wahrscheinlich ist. Wurde zu Hause ausgelacht dafür :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Die kursiert ja auch auch scho ewig im Netz. Wie kam sie dir denn genau jetzt in den Sinn?

@fNx: Ich versteh den Satz irgendwie nicht...

Ja natürlich will Edmure Vergeltung/Rache am Blackfish, aber Jaime hatte Edmure doch in der Hand. Er hätte das einfach als Teil des Deals einbauen können. Wenn er will dass seine Familie überlebt: Tore auf, Lannisters übernehmen die Burg, Blackfish und seine Männer ziehen in den Norden. Sache erledigt.
 

Member_2.0

New Member
Schneebauer schrieb:
Die kursiert ja auch auch scho ewig im Netz. Wie kam sie dir denn genau jetzt in den Sinn?
Ich hab davon wirklich vorher noch nichts gelesen (zumindest nicht bewusst). Mir kam sie bei der Szene von Tyrion und den Drachen in den Sinn. Hab sie hier aber jetzt erst angesprochen.
 
Oben