Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Noermel

Well-Known Member
6x10:
Winter is here—along with fire and blood—in a propulsive Game Of Thrones finale

Aka
Trial by fury. :plemplem:

“Sometimes before we can usher in the new, the old must be put to rest.”


Mein Gott die ersten 10min das gesehen mit der "wohl besten Musik die es je in der ganzen Serie gab Klavier Orgel Gesang mehr geht nicht" Ramin Djawadi macht hier den John Williams der TV Musik ! :blink: :blink: :blink: :top: :squint: :squint: :squint:

Aber hey
Jetzt ist Natalie Dormer ja frei für eine Rückkehr als Moriarty für Elementary :biggrin:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hammer geil!

6x10
Aber letztlich lief im Grunde alles wie erwartet, einzige echte Überraschung war, wie weit Arya war.
Und sehr schön, ich war lang genug auf Cerceis Seite, jetzt kann man wieder anfangen sie zu hassen. Aber erst mal abwarten, wie sie sich als Herrscherin verhalten wird.
Erstaunt bin ich, dass Margaery auch verreckt ist, jetzt wird man nie erfahren, was sie noch als Plan in der Hinterhand hatte.
Johns Herkunft ist nun confirmed, auch wenns nicht ausgesprochen worden ist.
King of the North. Wäre die bessere Endszene gewesen, als die CGI Schiffchen.
Bin diesmal sogar gespannt, was nun in Dorne geschehen wird, schließen die sich Daenerys an?
Und Little Finger wird sicherlich noch mal was abgrundtief schlimmes tun.

Überhaupt, die Folge war auch wieder viel zu gut. Haben wir echt schon so viel schlimmes erlebt, dass es ab sofort nur noch Aufwärts geht? Kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei GOT. Ich glaube eher, wir haben gerade den Höhepunkt des Guten gesehen. Ab jetzt gehts wieder abwärts.

Und wir haben erneut nix vom Nights King gesehn. Was machen die da eigentlich die ganze Zeit? Naja egal:
Winter is here!
:top:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Rantman
6x10
Dorme hat sich schon angeschlossen und Dany ist schon vor Westeros. In der Endszene waren Martell und Tyrellschiffe bei der Flotte.
 

McKenzie

Unchained
Sehr gutes Staffelfinale, beste Folge der Staffel und macht die beiden schwachen letzten wieder wett. Einige kleinere Dinge könnte ich durchaus bemängeln, aber die lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen. Grad keine Lust.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wirklich starke Staffel. :squint:

Letzte Folge hatte jetzt keine so großen Überraschungen mehr parat, aber das tat dem keinen Abbruch.

6x10
- natürlich musste sie Dario wegschicken, denn Lord Friendzone muss ja noch zurückkommen
- don't ever fuck with BADASS Cersei :biggrin:
- war ja klar, dass Cersei die für den Showdown zu schlagende Regentin des Iron Thrones sein würde
- bisschen überraschend, dass Littlefinger seine Liebe zu Sansa (aber ist sie real, oder redet er ihr das nur ein?) jetzt schon gestanden hat
- weiß jemand, was uns Brans Vision sagen sollte?
- Maergerys Mutter ist ja auch immer wieder klasse oder? Bin mal gespannt, ob sie in den letzten beiden Staffeln doch noch ne Rolle spielt. Sah ja in der letzten Folge nicht mehr danach aus
- Tommen, oh ja. King's Landed.
- König Jon Snow!

Oh me likey.

Ich glaubs nicht, dass es Leute gibt, die noch keine einzige Folge Game of Thrones gesehen haben. :ugly:
 

Paddywise

The last man
Was mir auch aufgefallen ist.
Der Kronleuchter in der Bibliotheck bzw die Kronleuchter sind auch die Anfangs aus dem Intro.

Edit : a jay
das war die Lyana + Rhaeger Targaryen Theorie die damit bestättigt ist. Ned Stark ist nicht Jon Snows leiblicher Vater, sondern Rhaegar Targaryen. Damit ist sein Vater Targaryen , seine Mutter eine Stark. Dadurch könnte er quasi der Auserwählte sein von dem das Lied von Eis und Feuer handelt :wink:
 

Noermel

Well-Known Member
Musste aber gerade vorhin nochmal an die Vision von Daenny im House of the Undying denken. Wo der Thronraum komplett leer war und es lag Schnee und schneite auch noch. :blink: :bibber:

“The war is not over, and I promise you, friend, the true enemy won’t wait out the storm. He brings the storm.”

Das kann noch was geben.
 

Kurt

New Member
Also Alles in Allem finde ich die Serie gut gemacht, mit Ausnahme der schlechten Landschafts CGI und der Tatsache, dass ich wohl einfach nicht helle genug bin, um dem gesamten Plot folgen zu können und die Zusammenhänge nicht mitkiege.
 

McKenzie

Unchained
St.VI/#10

Jay schrieb:
- weiß jemand, was uns Brans Vision sagen sollte?
Oh my sweet summerchild :smile: You know nothing, Jay Snow (Außer du trollst bloß. Aber wenn du dich echt so brav von Fantheorien ferngehalten hat bisher, Hut ab.).

Jay schrieb:
- natürlich musste sie Dario wegschicken, denn Lord Friendzone muss ja noch zurückkommen
Das war eine der paar Sachen, die ich bemängeln wollte.
Daario ist ein komplett unverantwortungvoller Mensch. Khaleesis Betthase, der Morden kuhl findet und von Politik etc. null Ahnung und Motivation hat. Und dem überlässt sie das Kommando über die Stadt? Einem Mann, dem nicht mal sie selbst traut? lol, but ok whueva.

Ansonsten einfach meine Folge.
#teambadasscersei
Perfekter hätte die Staffel für mich nicht enden können. Nur dieses Komplottieren der Ollen Lenna mit den unnützen Sand Snakes brauchte ich nicht, das könnte noch blöd werden in der nächsten Staffel. Und kann Varys teleportieren?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Paddywise schrieb:
Was mir auch aufgefallen ist.
Der Kronleuchter in der Bibliotheck bzw die Kronleuchter sind auch die Anfangs aus dem Intro.

Edit : a jay
das war die Lyana + Rhaeger Targaryen Theorie die damit bestättigt ist. Ned Stark ist nicht Jon Snows leiblicher Vater, sondern Rhaegar Targaryen. Damit ist sein Vater Targaryen , seine Mutter eine Stark. Dadurch könnte er quasi der Auserwählte sein von dem das Lied von Eis und Feuer handelt :wink:

Ah, okay. Und ja, ich muss gestehen kaum Theorien gelesen zu haben. Das einzige was ich mitbekommen hab war die falsche Vermutung
dass Arya sich ihre Attentäterkollegin bloß vorgestellt hat

Ich ziehe btw den Hut vor jedem, der

- alle Charaktere auswendig benennen und ihren Familienbezug zu den anderen erklären kann
- immer genau weiß, wer wo gerade steckt und wie weit das von den anderen entfernt ist
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Ich ziehe btw den Hut vor jedem, der

- alle Charaktere auswendig benennen und ihren Familienbezug zu den anderen erklären kann
- immer genau weiß, wer wo gerade steckt und wie weit das von den anderen entfernt ist
Punkt 1: Nur Serie, oder Bücher? Letzteres ist unmöglich, ersteres ist machbar (und würde ich mir zutrauen). Kommt drauf an ab wann es bei dir wirklich als Charakter zählt und was noch Cameo/Mini-Rolle ist. Schwer tu ich mir eigentlich nur mit einigen Häusern im Norden und Nebenrollen die in den Büchern existieren mögen, in der Serie aber nicht beim Namen genannt werden.
Punkt 2: Unmöglich, weil einige der Charaktere beamen oder apparieren können. Wo die sind während das im Gange ist, darüber streitet die Wissenschaft.
 

Kurt

New Member
Was war das übrigens für grünes Zeug, das Star Trek mäßig in die Luft geflogen ist? Und warum hat der Typ nicht einfach Erde auf die Kerzen geschippt oder sie ausgeblasen? Und wo kamen die Killerkids auf einmal her?
Ach, und warum war der Riese in der vorletzten Folge so nutzlos, wenns mal um was ging?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
StuntmanMike schrieb:
Was war das übrigens für grünes Zeug, das Star Trek mäßig in die Luft geflogen ist? Und warum hat der Typ nicht einfach Erde auf die Kerzen geschippt oder sie ausgeblasen? Und wo kamen die Killerkids auf einmal her?
Ach, und warum war der Riese in der vorletzten Folge so nutzlos, wenns mal um was ging?
Das grüne Zeug wurde schon einige Staffeln zuvor von Tyrion eingeführt. Du bist erst jetzt eingestiegen?
Und wieso ist Snows Bruder vor Ramsays Pfeilen nicht zickzack gelaufen, sondern geradeaus? Weil die Serie so etwas leider nicht mehr allzu genau nimmt. ;-)

Killerkidis habe ich auch nicht verstanden.

Und der Riese, wieso war der nutzlos? Will nicht wissen, wie viele der niedergemetzelt hat und zudem das Tor aufgebrochen hat.

Aber wirklich geile letzte Folge! Da sieht man was die Macher auf die Beine stellen können, wenn Sie mehr Zeit bekommen. 10 Folgen im Jahr sind einfach zu heavy. Die letzten beiden Folgen haben jedenfalls eine für GOT Verhältnisse eher mittelmäßige Staffel gerettet, so dass man sich wieder auf die nächste Staffel richtig freuen kann.
 

Kurt

New Member
Måbruk schrieb:
Wieso ist Snows Bruder vor Ramsays Pfeilen nicht zickzack gelaufen, sondern geradeaus? Weil die Serie so etwas leider nicht mehr allzu genau nimmt. ;-)
Da hab ich mich auch totgelacht und gesagt, gut- wer so blöd ist, verdients nicht anders.

Und was war mit dem einen Episodenende, als die geile rothaarige Hexe sich in ne 150 Jahre olle Oma verwandelt hat?! War das einfach für das random wtf oder hatte das irgend ne Bedeutung?!
 
Oben