Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

General_Lee

New Member
Schon bei Band 3, nicht schlecht Herr Specht :squint:

Nein, die Serie ist sicherlich nach den 4 Bänden noch nciht abgeschlossen. Band 5 ist ja schon draußen. Insgesamt sollen es 7 werden (um die Götter zu ehren :ugly: ) wobei ich meine zweifel habe, dass es in 7 Bänden klappen wird. Rechne eher mit 8 oder 9.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Er hats geschafft, Peter Dinklage staubt den Emmy ab. Supporting Actor (Nebendarsteller) for HBO's Fantasy Drama Game of Thrones. Fuck Yeah! :super:

Link zum Artikel
via hollywoodreporter.com
 

Member_2.0

New Member
Ich hab mich vor ein paar Jahren durch den ersten Band gequält. Obwohl ich eigentlich Fantasy liebe, fand ich das Buch einfach nur anstrengend. Wenn ich mal ein paar Tage Lesepause hatte, wusste ich nicht mehr, wer wer ist :ugly:

Dafür finde ich allerdings die Serie mehr als gelungen...und da kann ich mir merken, mit wem ich es zu tun habe.
Leider dauert es noch so lange, bis es weiter geht... :facepalm:
 

General_Lee

New Member
Original von Member_2.0
Ich hab mich vor ein paar Jahren durch den ersten Band gequält. Obwohl ich eigentlich Fantasy liebe, fand ich das Buch einfach nur anstrengend. Wenn ich mal ein paar Tage Lesepause hatte, wusste ich nicht mehr, wer wer ist :ugly:

Dafür finde ich allerdings die Serie mehr als gelungen...und da kann ich mir merken, mit wem ich es zu tun habe.
Leider dauert es noch so lange, bis es weiter geht... :facepalm:

Das hab ich jetzt auch noch nie gehört bei der Reihe :ugly:

Glückwunsch an Peter Dinklage, er hats mehr als verdient.
Jetzt müssen nächstes Jahr noch Emilia Clarke und Maisie Williams gewinnen und Best Drama Series klappt dann auch noch :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ist gar nichts. Der geht nur 17 Sekunden. Ist nur ein einziger Satz und eigentlich überhaupt nicht postenswert.

Ein schriftzug erscheint auf schwarzem Grund: "The Night is Dark and full of Terrors", dann ein "böses" Geräusch und dann der schriftzug "Game of Thrones: Season 2".

Völlig belanglos.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr.Anderson
Da ist gar nichts. Der geht nur 17 Sekunden. Ist nur ein einziger Satz und eigentlich überhaupt nicht postenswert.
[...]

Für mich ist es in jedem Fall postenswert... Da wird zwar gar nichts gezeigt, aber bei mir schürt es die Vorfreude allemal.
 

General_Lee

New Member
Original von Doni
Original von Mestizo
Season 2 Teaser: Klick

Kann es sein das der Teaser Spoiler zeigt?

YT Kommentar: "Wow, no need to go ahead and spoil the entire seriesÿ there, HBO."

Der Kommentar ist Ironie, keine Angst.
Fand den Teaser auch geil, wer kann den so früh nach Beginn der Dreharbeiten schon bewegte Bilder erwarten?
Vor Season 1 waren alle Happy als der erste Teaser mit dem Raben und Sean Bean's "winter is coming" ausgestrahlt wurde. Da gabs auch keine bewegten Bilder.
Finds auf jeden Fall gut dass sie die roten Priester mit ihrem Motto schonmal als eine Art Haupthema einführen :squint:
 

McKenzie

Unchained
Was ich etwas blöd finde, ist dass sie das anscheinend durchziehen, die ganze Reihe "Game of Thrones" zu nennen, statt "Song of Fire and Ice" - Was ja eigentlich der Titel wäre, GoT ist ja nur Buch 1. Aber evtl. etablieren sie das als Seasontitel später noch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber grundsätzlich fände ich Game of Thrones eh besser als Bezeichnung für die Fantasy-Reihe. Und rein marketingtechnisch ist es natürlich nicht sonderlich clever, den Namen einer Sendung zwischen den Staffeln zu wechseln.
 

McKenzie

Unchained
Game of Thrones gefällt mir im Grunde auch besser. Den Namen mittendrin zu wechseln ist natürlich undenkbar. Ich meinte, dass es evtl. auf etwas wie "Game of Thrones - Season 2: Clash of Kings" usw. hinauslaufen könnte. Ist zwar etwas lang, aber es hat was. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, das wäre tatsächlich ne Idee, aber wäre mir in jedem Fall zu lang. Game of Thrones ist einfach schön griffig und trifft den Nagel einfach auf den Kopf. Und mit der Änderung kann ich in jedem Fall leben. :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Kann damit auch Leben. Das "Game of Thrones" hört ja nie auf in den Büchern, auch wenn für mich nach wie vor das Hauptthema der Bücher der Kontrast von Eis und Feuer ist, aber das weiß man in der ersten und auch in der zweiten eigentlich noch nicht so wirklich. Diese Thematik wird ja erst in den späteren Büchern deutlich. So gesehen ist "A song of ice and fire" der genialste Titel den man für die Buchreihe hätte wählen können. Martin hat wirklich ein Lied über Eis und Feuer geschrieben.
Für die Serie reicht aber Game of Thrones, ist greifbarer :super:
 

General_Lee

New Member
"Thrones" hat in 3 Kategorien bei den "renommierten" Scream Awards abgeräumt!

Peter Dinklage - Best Supporting Actor

Emilia Clarke - Breakout Female Performance

Und das beste zum Schluss:
Best TV Show

Kein Emmy aber die Scream Awards sind auch keine Kleinigkeit. Zumal die Abstimmung übers Internet erfolgt ist sagt das schon was über die Popularität von Thrones aus.
 

Member_2.0

New Member
Original von General_Lee


Und das beste zum Schluss:
Best TV Show

Und das absolut zu Recht. GoT ist wirklich einmalig gut gemacht. Ich hoffe, dass sie in Season 2, wenn es ein wenig mehr Special Effects gibt, das Niveu halten können.
Kann es kaum abwarten:terror:
 

General_Lee

New Member
Einfach mal Episode 2x09 abwarten. Mit etwas Glück gibts da ein richtiges Feuerwerk.









Mit etwas Pech wirds richtig scheiße, aber in HBO we trust!
 
Oben