Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

McKenzie

Unchained
General_Lee schrieb:
aber dann wurde uns die geilste Buch Adaption ever serviert wo gefühlt jeder zweite Satz 1 zu 1 aus dem Buch übernommen wurde.
Hm, mir war das schon ein bisschen zu dicht dran, ein kleines bisschen mehr Freiheiten hätten es von mir aus gern sein dürfen :smile:

Was ich sehr geil finde ist, dass sie Renly und Loras scheinbar nichtmehr so extrem schwul und tuntig darstellen wie in Staffel 1. Nur weil sie schwul sind müssen sie ja nicht so rumtunten wie es in Staffel 1 dargestellt wurde. Im Buch werden sowohl Renly als auch Loras auch selbstsichere und sicher nicht unmännliche Personen beschrieben. Wenn man sich so die Bilder von den beiden anschaut scheint das jetzt wesentlich besser umgesetzt worden zu sein, Renly mit Bart und ernstem Gesichtausdruck sieht richtig cool aus! Da scheinen die Macher sich die Kritik zu Herzen genommen zu haben.
:thumbup: Find ich auch. In den Büchern wird zwar angedeutet, aber eher subtil, und das ist auch besser so. Ich hätte es auch eher als eine halb uneingestandene Sache zwischen den den Beiden gesehen, als dass sie das ganz offen praktizieren.
 

General_Lee

New Member
Gab jetzt einen Haufen weiterer Award Nominierungen für Game of Thrones. Ich will die jetzt nicht alle auflisten, einfach mal hier nachlesen.

http://winter-is-coming.net/2011/12/thrones-scores-writing-and-producing-award-nominations/

Absolut genial was für einen Anklang die Serie nach nur einer Staffel schon findet. Hoffen wir mal, dass noch ein paar Awards dazu kommen.
Wo soll das noch hinführen, wenn man bedenkt wie geil die Story noch wird (und das Staffel 3 und 4 eventuell back to back gedreht werden!)?

:thumbsup:
 

Raptor

New Member
Mittlerweile hab ich mich mit dem Davos Darsteller angefreundet, der passt doch ziemlich gut. Bei Stannis fällt es mir zwar immer noch schwer, aber da ich schon viel gutes über den Schauspieler gelesen hab, bin ich ziversichtlich.
 

General_Lee

New Member
So, erster Teaser mit footage endlich draußen (hab mir ernsthaft mal überlegt aufzustehen um den anzuschauen, als ich heut Nacht um 4 mal aufgewacht bin :plemplem: )



"The Cold Winds are rising"

http://winter-is-coming.net/2011/12/hbo-airs-new-thrones-season-two-teaser/

Etwas merkwürdige Tagline, aber die Stimme von Dilane aka Stannis Baratheon ist einfach genial, die Atmosphäre im Teaser super, auch wenn man leider nur sehr wenig Material zu sehen bekommt. Die Stimmung ist schön bedrohlich. "They will bend the knee or I will destroy them" - während Joffreys Bild wegbröselt, sehr schön gemacht!
Und für Insider... das Horn im Hintergrund ertönt 3 mal!
1mal = Rangers returning
2mal = Wildlings
3mal = ..... hell yeah!
 

nebomb

Well-Known Member
Sind die Bücher zusammenhängend? Kann vielleicht kurz jemand ( mit Spoiler Tag ) erzählen worum es in den anderen Büchern geht?
 

General_Lee

New Member
@nebomb: denke Season 1 hat ziemlich deutlich gemacht, dass die Story zusammen hängt. Jedes Buch knüpft direkt an den Vorgänger an, gleich wie die Serie es auch tun wird.

@Schorsch: Im April geht's weiter, also genau 1 Jahr nachdem Staffel 1 anlief.
 

General_Lee

New Member
News: Award Nominierungen

Game of Thrones wurde auch bei den nächsten größeren Awards nominiert.
Bei den Screen Actors Guild Awards gab es Nominierungen in den Kategorien Outstanding Performance by a Stunt Ensemble in a Television Series und Outstanding Performance by an Ensemble in a Drama Series.
Gewinner werden am 29. Januar bekannt gegeben.

Viel wichtiger: Morgen werden die Nominierungen für die Golden Globes bekannt gegeben! Auch da darf man sich Hoffnungen machen als Game of Thrones Fan!

Quelle:

http://winter-is-coming.net/2011/12/game-of-thrones-nominated-for-2-sag-awards/

UPDATE:


Die Golden Globe Nominierungen sind da. Thrones ist in zwei Kategorien nominiert!
Best TV Drama und Peter Dinklage erneut für Best supporting actor in a series!
Ich hoff dermaßen auf den Best TV Drama Award, das wäre die absolute Krönung... ich mein wir sind immernoch bei season 1! :thumbup:

Quelle:

http://winter-is-coming.net/2011/12/game-of-thrones-garners-two-golden-globe-noms/#comment-145161
 

General_Lee

New Member
HBO's Marketing Abteilung hat mal wieder tief in die Trickkiste gegriffen!
Größere Thrones Seiten haben ein tolles Werbe-Paket für die kommende Blu-Ray/DVD Fassung der ersten Staffel bekommen.
Darunter ein echtes ( :wink: ) Drachen-Ei und Ausschnitte von Teilen des Bonus-Materials, darunter ein sehr sehr cooles Video (eines von insgesamt 12!) welches die Hintergründe und Geschichte von Westeros und seiner Kultur erzählt, hier im speziellen jetzt die Religionen.
Lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen und für jeden, der die Bücher nicht kennt oder länger nicht gelesen hat wird diese Video Reihe eine geniale Hilfe sein bisschen mehr über die Welt von Game of Thrones zu erfahren! Die Blu-Ray/DVD-Box wird also ein Pflichtkauf für alle hier :tongue:

http://winter-is-coming.net/2011/12...gg-and-an-exclusive-new-video/#comment-145524
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde es immer so ärgerlich, dass die Presse so unfassbar geniale Sonderveröffentlichungen bekommt, die ein Normalsterblicher nie in die Hände kriegt, ohne extrem viel Geld ausgeben zu müssen. Die Fassung hätte ich auch tierisch gern, aber auch nur, wenn ich da nicht gerade $100 für hinblättern müsste.
 

General_Lee

New Member
Mestizo, das ist doch bloß Promo Material. Also nur die paar Ausschnitte und die erste Folge auf DVD. Dazu eben das Ei als Gimmick, würde mich nicht wundern, wenn das demnächst im HBO Shop auftaucht. Genauso wie das Stark-Wachs-Siegel.
Selbst wenn nicht, ist doch richtig und wichtig, dass die Presse positiv auf die Show eingestellt wird, immerhin lebt sie von positivem Feedback und dem Buzz der sich um sie gebildet hat. Auf GoT trifft das ja noch stärker zu als auf andere Serien weil man hier fast von nem kleinen "Hype" sprechen kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir ist schon klar, dass das Promo-Material ist, aber es passiert häufig genug, dass es exklusive Veröffentlichungen gibt, die lediglich an die Presse ausgeliefert wird. Diese kommt ohnehin schon in den Genuss, den Spaß früher zu sehen und muss kein Geld dafür ausgeben. Und mir ist auch klar, dass es teilweise einfach dazu gehört, dass man versucht die Presse positiv zu beeinflussen, aber deswegen muss ich das noch lange nicht gut finden. :wink:

Guck dir beispielsweise mal das Presse-Kit zu God of War 3 an und das ist ja nur eins von vielen.
 
Oben