Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

McKenzie

Unchained
Eher der Ritterschlag für Sigur Rós :ugly:

Ihren Cameo in Folge 2 mochte ich, aber das ist mir irgendwie zu winselig. Die Version von The National gefiel mir besser.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Spoiler Serie
Ich habe die Bücher nicht gelesen (Bin noch nicht soweit) aber ich glaube noch immer das Sansa ihn vergiftet hat. Die würde aber nicht an das Gift kommen. Allerdings wäre es zu offensichtlich wenn die beiden, neuen, gelben den Mord durchgeführt hätten. Erst eingeführt, eindeutiges Motiv. Das passt nicht zum bisherigen Serienprofil. Tyrion macht auch keinen Sinn. Littlefinger eher. Vielleicht auch Shay. Ich könnte mir vorstellen das sie an sowas rankommen würde.
 

-Carnage-

New Member
Nach nur zwei Folgen bin ich wieder so hart auf dem Boden in Westeros aufgeschlagen dass es eine absolute Wonne ist, die neue Season macht schon jetzt einfach verdammt viel richtig! Ich liebe diese ganzen Intrigen und Konflikte die da aktuell zwischen fast allen Häusern ablaufen. Nur Tyrion tut mir aktuell wahnsinnig Leid, das könnte noch böse für ihn enden.

Jedenfalls rücke ich bei jeder Folge wieder weiter an den Rand meiner Couch weil mich die Serie so an den Bildschirm fesselt. Ich glaube da kommt in den nächsten Wochen noch so EINIGES auf uns zu.
 

General_Lee

New Member
Geile Folge 4x03! :thumbsup:
Irre was die Staffel jetzt schon für eine Spannung aufbaut. Fast jetzt schon mehr Intensität als die drei ersten Staffel zum Finale hin geschafft haben....
 

Noermel

Well-Known Member
Ein Staffel GOT ist wie ein sehr leckerer Kuchen den man 1 mal pro Jahr bekommt.
Allerdings bekommt man immer nur 1 Stück pro Woche :angry:
Aber so ist das halt :rolleyes:

War jedenfalls wieder sehr fein.

Und die Armee wird größer und größer ( sehe die nächste Stadt schon jetzt fallen ) Aber man kann au sagen was ma will mit ihrem Motto die Sklaven von ihren jeweiligen Meistern zu befreien damit jedem Versklavten die Freiheit zu schenken ist halt schon clever und schwer beizukommen. Funktioniert ja auch bis dato recht gut. Ansonsten was hatl wohl Baelish mit Sansa vor :huh:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Erneut eine sehr starke Folge. Allerdings fand ich den Anfang und den Überfall bizarr.
Cersei und Tommen wirkten mir zu ruhig und Tywin zu kalt. Klar, das war er bis jetzt eigentlich immer und auch einer der sich stark auf das Dynastische Erbe seines Hauses fokussierte, aber hier kam es mir zu schnell. Ebenfalls unverständlich war für mich Jaimes Handeln. Den Überfall der Wildlings fand ich leider sehr übel inszeniert. Viel zu hektisch und sprunghaft.
Das Ende hat allerdings sehr gerockt :thumbsup: Beeindruckende Bilder, starke Effekte und wieder eine tolle Rede seitens Daenerys. Die Ähnlichkeiten Mereens zum Babylonischen Reich fallen mir erst jetzt auf. War das bei Astapor und Yunkai auch schon so?

Ach und noch was. Die Szene von
Ser Dontos Ermordung
hatte leider bei weitem nicht den selben Impakt wie in den Büchern, was ja daran lag, dass wir die Figur in der Serie kaum zu sehen bekamen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel schrieb:
Und die Armee wird größer und größer ( sehe die nächste Stadt schon jetzt fallen ) Aber man kann au sagen was ma will mit ihrem Motto die Sklaven von ihren jeweiligen Meistern zu befreien damit jedem Versklavten die Freiheit zu schenken ist halt schon clever und schwer beizukommen. Funktioniert ja auch bis dato recht gut. A
Hat zum Beispiel in der römischen Geschichte sehr oft funktioniert. Befreite Sklaven kommen immer gut! Hält nur meist nicht lange.
Dr. Serizawa schrieb:
Erneut eine sehr starke Folge. Allerdings fand ich den Anfang und den Überfall bizarr.
Cersei und Tommen wirkten mir zu ruhig und Tywin zu kalt. Klar, das war er bis jetzt eigentlich immer und auch einer der sich stark auf das Dynastische Erbe seines Hauses fokussierte, aber hier kam es mir zu schnell. Ebenfalls unverständlich war für mich Jaimes Handeln. Den Überfall der Wildlings fand ich leider sehr übel inszeniert. Viel zu hektisch und sprunghaft.
Das Ende hat allerdings sehr gerockt :thumbsup: Beeindruckende Bilder, starke Effekte und wieder eine tolle Rede seitens Daenerys. Die Ähnlichkeiten Mereens zum Babylonischen Reich fallen mir erst jetzt auf. War das bei Astapor und Yunkai auch schon so?
Den Überfall fand ich sehr hart aber extrem gut. Allgemein gefällt mir der Handlungsstrang mit Wildlings ausgesprochen gut. Man kann sagen was man will aber die Serie weiß, wie lange er einen Handlungsstrang tragen kann ohne das er langweilig wird.
Siehe die Hochzeiten.

Und bei Martin sieht man wirklich das er sich in der Geschichte bedient. Der Süden ist verstärkt die Antike, Westeros und die Mauer geht ins Mittelalter, während die Mauer schon beinahe Steampunkelemente hat. :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sorry für den Doppelpost, wollte hier aber mal was fragen. Die Eröffnungsszene aus der dritten Folge sorgt ja momentan für eine ziemliche Kontroverse und wird heiß diskutiert. Wie seht ihr das denn? Meiner Meinung nach finde ich es übetrieben von
einer Vergewaltigung zu reden, was momentan überall so verbreitet wird. Dafür war Cersei dann doch zu willig, da sie von der Körpersprache keinen Widerstand zeigte. Ihr "it's not right" klingt dann auch nicht wirklich danach, als sei sie dagegen. Mir hat die Szene ja nicht gefallen, was aber eher daran lag, dass die beiden es neben der Leiche ihres Sohnes treiben
 

Clive77

Serial Watcher
Dr. Serizawa schrieb:
Sorry für den Doppelpost, wollte hier aber mal was fragen. Die Eröffnungsszene aus der dritten Folge sorgt ja momentan für eine ziemliche Kontroverse und wird heiß diskutiert. Wie seht ihr das denn? Meiner Meinung nach finde ich es übetrieben von
einer Vergewaltigung zu reden, was momentan überall so verbreitet wird. Dafür war Cersei dann doch zu willig, da sie von der Körpersprache keinen Widerstand zeigte. Ihr "it's not right" klingt dann auch nicht wirklich danach, als sei sie dagegen. Mir hat die Szene ja nicht gefallen, was aber eher daran lag, dass die beiden es neben der Leiche ihres Sohnes treiben
Finde die ganze Diskussion darüber auch übertrieben und habe die besagte Szene so wahrgenommen wie Du auch - und so war die Szene wohl auch beabsichtigt, wie man z.B. hier (Spoiler für 4x03) nachlesen kann.
 

Skylynx

New Member
*schulterzuck*
Weiß garnicht was viele mit der Szene haben, Cersei hat doch nach kurzer Abwehr mitgemacht... Der Punkt, dass Jaimes Sympathi-Punkte wieder gefallen sind spricht doch gerade für die Serie, bzw. zeigt, dass auch Jaime nicht perfekt ist und ein Mensch mit einer gestörten Psyche und tiefen Bedürfnissen ist. Manche heulen rum, ich werte es im positiven als Charaktertiefe.
 

Paddywise

The last man
Hab ich mich auch gefragt wo jetzt der Skandal in der Folge war.

Kastrationen , Tierabschlachtungen , Massenmorde hinter sowas steht George R.R. Martin.

Aber wenn sich dann bei so einer Stelle jemand beschwert wird die "Skandalnudel" plötzlich ganz feinfühlig und distanziert sich . :plemplem:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Einstellung zur Vergewaltigung ist so amerikanisch. Da hat sich seit den 50ern nichts getan. Die Szene war Mist und im Buch komplett anders (Laut Artikel). Die sollten aufhören sich rauszureden, sonst werden sie noch von Frauenrechtlerinnen zerfetzt. Das ist totaler Quatsch was die da gerade verzapfen. :facepalm:
 
Oben