Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Member_2.0

New Member
Sesqua schrieb:
Das Problem ist dann aber das es schon um 20:15 beginnt und damit unter die FSK 12 regelung fällt. Da wird wohl die ein oder andere Schere angesetzt

Oh ja, so einiges wahrscheinlich. Allein die Szene mit der Goldkrone...
Ich werd es mir sicher nicht auf RTL 2 ansehen. Diesen upgef...ten Sender hat die Serie echt nicht verdient.
Das sollte verboten werden :cursing:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab grade schon woanders gelesen das es schon auf dem Bezahlsender stark geschnitten war, möchte mir daher nicht vorstellen wie esxtrem es da geschnitten ist..
 

Member_2.0

New Member
Hab mal ein wenig gesucht, kann aber nichts zu dem Thema finden. Auch in den Rezis bei Amazon und Co. steht nirgendwo etwas.
Na, wir werden es sehen...
Ich hoffe, wenn es geschnitten ist, fehlt nichts entscheidendes. :wacko:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jeder Schnitt wäre doch etwas Entscheidendes. Aber grundsätzlich ist ja nicht gesagt, dass ab 16 nicht auch ungeschnitten bedeutet.
 

Member_2.0

New Member
Mestizo schrieb:
Jeder Schnitt wäre doch etwas Entscheidendes. Aber grundsätzlich ist ja nicht gesagt, dass ab 16 nicht auch ungeschnitten bedeutet.

Finde nicht das jeder Schnitt entscheidend ist. Klar, ich möchte mit meinen 31 Jahren eigentlich schon selbst entscheiden können, was ich schauen kann und was nicht.
Aber wenn es nur sowas wie ein abfliegender Arm ist oder ähnliches, wäre es jetzt nicht so tragisch (auch wenn ich es natürlich lieber drin hätte :ugly: ).
Es gibt ja aber auch durchaus Schnitte, die die ganze Storyline cutten...das wäre mir dann nicht so lieb :thumbdown:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Geschnitten ist geschnitten, so sehe ich das. Ich sehe keinen guten Grund, weshalb Game of Thrones geschnitten in die deutschen Läden kommen sollte. Und wenn man das Originalwerk verstümmelt, ist das für mich das einfach ein entscheidender Einschnitt.
 

reneisonfire

New Member
Ich habe im "Lied von Eis und Feuer Forum" gelesen, dass die DVD's ungeschnitten auf den Markt kommen. Wäre ja auch bescheuert wenn nicht.

Bei Facebook wurden übrigens ein paar neue Fotos zur Season 2 veröffentlich (Stannis, Balon, Melissandre, Davos). Und die Bedenken über Brienne, dass sie zu hübsch sein könnte, hat sich damit auch erledigt. :biggrin:
 

reneisonfire

New Member
Sie ist halt Brienne "die Schöne"!

Balon habe ich mir allerdings auch komplett anders vorgestellt. Eher so wie Jeor Mormont mit langen Haaren.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
GoT ??? ich liebe ES :love:

habe die 1ste staffel jetzt fertig geglotzt und OMG was für ein finale: ich liebe ES bzw. drachen schlechthin :love:
in dieser geschichte ist soviel potenzial - fast schon zuviel (fürs TV) !!!!!

okay, ich kenne die bücher nicht aber wenn ich alleine schon sehe, was in der 1ste staffel abgeht, dann bemitleide ich fast schon die jüngeren schauspieler/rollen.
z.B. den querschnittsgelähmten jungen + die impulsive fechterin aus winterquell.
immer wenn ich die beiden sehe, muß ich daran denken , wie die beiden abgehen könnten, wenn sie erwachsen sind....

möge HBO das geld nicht ausgehen, bevor alles gezeigt wurde :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Und noch wichtiger, möge George R. R. Martin seine Reihe nicht unvollendet hinterlassen..naja, scheint aber fleißig am nächstenBand zu schreiben :smile:
 

General_Lee

New Member
Die Bilder von Staffel 2 sehen einfach genial aus. Alle sehen irgendwie eine Stufe erwachsener/reifer/more badass aus wie in Staffel 1! Ich bin überzeugt season 2 wird ein Fest :thumbup:
Ich will garnicht wissen wie die deutsche Version verstümmelt wurde. Man denke nur an die Szene mit Littlefinger und seinen beiden Mädels im Puff.
Ich weiß schon warum ich mir die Blu-Ray Box aus UK bestellt hab!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kann der Start kaum noch erwarten. Hoffe dass ich es noch bis zum 2. Buch schaffe.
Gabs eigentlich Berichte über das Budget der zweiten Staffel? Hab nämlich was davon gelesen, dass man die Direwolves dieses mal per CGI erschaffen wolle um sie näher an die literarische Vorlage zu bringen. Dazu kommen ja noch Daenerys Drachen, da müssten die dann doch einen guten Batzen mehr an Geld reinstecken damit es gut aussieht.
 

General_Lee

New Member
Es gibt keine offiziellen Angaben, aber alles weißt darauf hin, dass das Budget ein gutes Stück gestiegen ist. Die ganze Qualität der Produktion sieht hochwertiger aus, dazu wie du schon sagst die CGI Wölfe, Drachen
und sogar eine Schlacht
.
Wenn die Blu-Ray Verkäufe ab März so gut sind wie ich glaube, dass sie sein werden und die Quoten zu Beginn der 2ten Staffel ein gutes Stück ansteigen wie ich glaube, dass sie es werden können wir für die Doppelstaffel 3&4 denke ich noch mehr erwarten.
Im Moment hat GoT Boardwalk Empire schon überholt und ist HBO's zweitbeste Show im Moment, nach True Blood und die drittstärkste überhaupt jemals (die Sopranos liegen da auf 1). Mit Staffel 2 denke ich stehen die Chancen ganz gut, dass True Blood überholt werden kann. Hab mir zumindest sagen lassen, dass True Blood auf dem absteigenden Ast ist und die story mies wird gerade.
 
Oben