Ghost Rider [Kritik]

gimli

Elbenfreund
Er unterhält trotzdem sehr gut, auch wenn es die ein oder andere Schwäche im Film gibt. Er ist lustig, hat gute Schauspieler, gute Musik und auch die Effekte sind ok.
Nur die Story ist halt nicht so toll geworden, aber die ist bei Comicverfilmungen irgendwo auch zweitrangig. Deshalb ziehe ich ihn jetzt bestimmt nicht gleich 5 Punkte oder so ab.
 

mCmarCo

New Member
Habe mir so eben mit #LoRd nun auch den Film reingezogen, ich muss sagen es gab vieles was ich sehr mochte
und einiges was ich nicht so toll fand. Der Rider als Person wurde sehr gut dargestellt und die Szenen auf dem Bike waren Klasse!
Was mich etwas enttäuscht hat waren die VIEL zu KURZ gekommenen Gegner, das flog im Film einfach
nur so vorbei.....
Alles in allem ist es ein sehr gelungener Film mit einiger Comedy und recht viel Action!!!!! :top:

Daher meine Punktevergabe:
8/10 Points
 

#LoRd

#$partan
Wie schon von mCmarCo erwähnt , haben wir uns gestern Ghost Rider angesehen.

Sehr gut haben mir die Animationen des Ghost Riders selbst und dessen Bike gefallen ( das Bike is echt der Hammer) , aber leider gibt es einen sehr großen Minuspunkt und das sind die Gegner und die dazu gehörigen Kämpfe , viel zu kurz und leicht sind die Kämpfe und Keiner seiner Rivalen veruscht in irgendeiner weise sich wirklich zu wären.

Dafür gibt es einen sehr großen Pluspunkt für den Caretaker , sehr gut umgesetzt und als er dann sein kleines aber feines Geheimnis enthüllt gefiel er mir fast besser als der Rider selbst :top:

Insgesamt eine sehr gut gelungene Comic-Umsetzung mit etwas zu schwachen Gegnern und einer ständig wachsenden Oberweite von Mrs Roxanne. Die sehr gut gelungenen Effekte und der super in Szene gesetzte Teufel so wie der Caretaker veranlassen mich zu einer Wertung : 7,5/10 Skull on Fire
 

Exilmaus

New Member
Schade das die Kämpfe zu kurz kommen. Ich mag es ja tierisch wenns kracht.
Wir werden wohl am Sonntag das vergnügen mit diesem Film haben und ich bin schon sehr gespannt, schon allein durch die tatsache das Nicolas Cage mitspielt. Er ist meiner Meinung nach ein herrvorragender Schauspieler.
Trailer, Berichte und Eure Kommentare lassen sehr viel hoffen... :guns:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Übrigens, der Kerl der im Film Blackheart spielt, war der merkwürdige Junge aus American Beauty, der mit der fliegenden Tüte.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Jigsaw:
Übrigens, der Kerl der im Film Blackheart spielt, war der merkwürdige Junge aus American Beauty, der mit der fliegenden Tüte.

Ach danke Jigsaw...als ich zum ersten Mal den Trailer von Ghost Rider sah und den Bösewicht Blackheart gesehen habe...habe ich mich die ganze Zeit gefragt wer dieser Schauspieler ist, weil er kam mir sehr bekannt vor. :yeah:
 

BenGrimm

New Member
Ghost Rider 2 ? Aber Hallo! Der war ja wohl dufte.

Der Stunt mit den Hubschraubern :uglygaga: Das mit dem Hubschrauber und dem Hochhaus war auch nett. Ganz sicher ein Fall für mein DVD Regal.

8 / 10
 

crashkid

New Member
Hab mir gestern mit Joey den Film angeschaut und gebe dem Film die vorher getippten 7/10 Punkten. Joey hatte mal wieder höhere Erwartungen, wodurch er dann eher enttäuscht war. Aber da wird bestimmt noch eine Kritik von ihm folgen.

Der Film war zu Beginn einfach zu langweilig und des ganze mit seinem Vater war langweilig und unnötig. ich hätte es eher später als kurze Rückblende gezeigt.
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
hab mir gestern auch den film angeschaut und fand ihn gut, allerdings gab es auch einige punkte die mich gestört haben!

positives:
cage spielt die rolle super (bin auch nichts anderes von ihm gewöhnt).
die effekte sind sensationell. der brennende schädel und das bike haben mich umgehauen!
ich fand weiterhin den ein oder anderen lustigen spruch im film sehr passend und hat ihm gut getan!

negatives:
die gegener waren allesamt wohl bewegungsunfähig, gewehrt hat sich keiner, der rider hatte also viel zu leichtes spiel!
die story war zu vorhersehbar, man wusste schon sehr früh wie alles endet!
mit eva mendes bin ich mir unschlüssig, mag sie zwar, aber hier hat sie nicht ganz so gut hineingepasst!

fazit:
gutes popcornkino ohne großen tiefgang, mit super effekten und einem wie immer guten cage!

deshalb 8/10 brennende bikes
 

uglydoll

New Member
Ghost Rider war ein unterhaltsamer film,jedoch nicht mehr.

Hab zwar nicht mehr erwartet,war aber trotzdem enttäuscht.

Ein übermächtiger Held,zu schwache Gegner und zu kurze Action.
 

Capote

New Member
Der schlechteste Film 2007 bisher. Wo war der Cage, der für Leaving LasVegas und Adaptation Oscar nominiert war? Nicht in diesem Schund. Nintendo-Optik, KEIN ersichtliches Drehbuch und ein Hauptdarsteller mit Größenwahn?

Ich hatte schon befürchtet das die Verwandlung von Cage das schlechteste wird und das war es! Eva Mendez Kostüm erschien lächerlich. Wieso nicht sofort nackt? Sexistischer ging es nicht.

Leidige

2 von 10

:flop:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nur mal zur Info. Capote kritisiert um des Kritisierens willen. Weil ich das erkannt habe, frage ich mich nicht mehr, warum er sich noch Filme ansieht, von denen er doch im voraus wissen muss, das sie ihm nicht gefallen werden! Er nörgelt halt gern ein bischen! Lass ihm doch seinen Spaß! Ich persönlich überfliege Capotes Kritiken höchstens, weil eh zu 99% das gleiche drin steht.


Zu GhostRider.

Habe ihn nun gesehen und war überrascht, das die Effekte doch so gut sind. Sah im TV-Trailer irgendwie komisch aus. Die Story selber ist vorhersehbar. Nichts besonderes, keine besonderen Kämpfe, keine besonderen Szenen, keine besonderen erinnerungswürdigen Oneliner! Schade!

Fürs DVD-Regal der Marvel-Sammlungs-Vollständigkeit halber für 9,99 durchaus geeignet.

5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Capote
Eva Mendez Kostüm erschien lächerlich. Wieso nicht sofort nackt? Sexistischer ging es nicht.
:flop:

Wenn das für dich schon sexistisch war, was bitte denkst du dann von Wild Things, Showgirls und Basic Instinct?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu

Weil ich gerade so in Fahrt bin, möchte ich hier noch ein kleines Untertopic starten:
Was denkt Ihr, wie hoch ist Eurer Meinung nach die Chance, dass in etwa einem dreiviertelten Jahr oder so ein FSK16-Director's Cut von "Ghost Rider" auf DVD erscheinen könnte (wiederum als Vergleich mit "Daredevil" zu sehen) ???!

Die Chancen stehen relativ gut. Der Regisseur hat schon in einem Interview gesagt, dass es auf DVD einen Extended Cut geben wird, was natürlich nicht heißt, dass es wieder so ein aufwendig um geschnittener DC wie bei Daredevil wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gesagt getan.


Gestern war ich also drin, mit sehr runtergeschraubten Erwartungen nach euren Kritiken (besonders Joey's).
Dies ist dann auch die Kritik, der ich am meisten zustimmen kann.
Aber fange wir mal ganz von vorne an. Die Vorgeschichte mit der Jugend von Johnny Blaze fand ich weder zu lang noch störend. Die Länge war ok und die Jungdarsteller für Cage und Mendes gut, auch die Rückblende zuvor, wo es um den "Vertrag" geht war ganz gut inszeniert. Doch nun zur Gegenwart. Die Effekte waren wirklich gut, egal ob Feuer oder etwas anderes. Die sahen wirklich besser aus als in den Trailern und trotzdem hat der Rider für mich einen komischen Eindruck gemacht mit seinem kleinen Skelettkopf und sonst normaler Statur.
Doch Effekte tragen keinen Film, sondern u.a. die Charaktere, welche größtenteils platt und blass blieben.
Fangen wir mit Madame Mendes an. 2 Dinge haben ihr wohl die Rolle gebracht :wink: . Nein eines davon ist nicht ihre schauspielerische Fähigkeit. Ganz anders der Totengräber, der Ansätze einer interessanten Figur hat und dessen Szene an einer netten Location spielen. Hier fand ich auch immer den Gitarren-Score sehr gut.
Cage selber spielt solide, doch seine Widersacher, Oje. Angefangen bei Fonda bis zu den Elementgegnern. Das geht von lustlos bis lachhaft. Die Kämpfe gegen sie waren gleichzeitig zu kurz, zu einfach und langweilig. Die besten Rhider-Szenen sah man eigentlich schon im Trailer
Achso ja die Story mhm, also oscarwürdig war diese nicht unbedingt :ugly:


Das gleiche Problem fast wie bei Daredevil. Langweilige Gegner und Kämpfe, aber Daredevil konnte noch durch anderes und auch durch den Director's Cut noch einiges retten. Hoffen wir das von Ghost Rider ein DC kommt, der vielleicht noch etwas retten kann.

(noch)6/10 weil ich heute nen guten Tag hab. :smile:
 

Edgecrusher

New Member
hab ihn im Kino gesehen un fand ihn richtig gut!
mal wieder eine etwas gelungenere ComicVerfilmung!

so für den popcorn abend nur zu enmpfehlen :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Am 12.Juni 2007 erscheint in den USA der Extended Cut von Ghost Rider. Die angekündigte 2-Disc Special Edition wird eine um 17 Minuten längere Fassung enthalten.

Zur Austattung ist bisher nur bekannt, dass es 3 Audiokommentare und ein Making of mit dem Titel žSpirit of Vengeance geben wird.

Die Fassung sollte normalerweise auch in Deutschland veröffentlicht werden gegen Juli/August.
 

RickDreams

New Member
Hallo Filmfreaks,

endlich hab ich mal Zeit mich in einem tollen Forum von Filmbegeisterten anzumeden! Ich hab bei euch schon manchmal reingeschaut und nun hab ich mich endlich überwunden die Registrierung zu machen!
Den ersten Beitrag widme ich dem Ghostrider, den ich mir am Sonntag reingezogen habe. Zwar bin ich ein bewunderer von Nic Cage, doch in diesem Film kommt seine Charakterstärke einfach nicht rüber, aus dem Grund, dass es die Handlung nicht verlangt und somit ein Top Schauspieler wie er einfach blass und gefesselt dasteht, bzw. seine Rolle spielt.
Zu Eva Mendes...naja, im Grunde hat Sie nicht mehr zu tun, als stets mit offener Bluse aufzutreten und dem Nic seine Ghostrider Story nicht abzukaufen und Peter Fonda ist eigentlich nur der, der den ganzen Schlamassel angefangen hat und ab und zu wieder wieder auftaucht, um dem Feuer ein Scheitel Holz nachzuwerfen.
Nics Antagonisten...was wollen die überhaupt? Das hab ich mich eigentlich schon den ganzen Film lang gefragt: was wollen denn die alle? Ich bin drauf gekommen: keine Ahnung! Oh den Vertrag, aber was machen die damit?
Das ist schlimm, denn ich und meine Freundin haben uns die ganze Zeit damit beschäftigt, drauf zu kommen was eigentlich Nics Ziel, des Teufels Ziel, der viel Antagonistens Ziel, Evas Ziel und so weiter ist!
Ok, es geht um den Vertrag, den Nic geschlossen hat, er wird zum Ghostrider berufen (irgendwann) und dann, was muss er dann tun? Was passiert, wenn er dies nicht schaffen würde? Konsequenzen? Keine, also hat der Zuschauer kein Bangen, keine Vorahnungen, was sein könnte, schafft er seine Aufgabe nicht.
Von dem her wurde meiner Ansicht nach die Geschichte schlecht inszeniert, der Zuschauer wird zu wenig informiert, bis auf Nic hat keiner eine Vorgeschichte und wenn sind diese zu unschlüssig. Dasselbe wirkt sich auch auf den Verlauf der Geschichte aus, wie soll ein Zuschauer mit dem Ghostrider bangen, mitfühlen, nachempfinden, wenn sein Ziel, dessen Weg um es zu erreichen und die Kontrahenten, die dies verhindern müssen, zu dürftig definiert werden?
Eine Szene zu Beginn, wo die vier Antagonisten dem Teufel eins auswischen und deshalb der Ghostrider ins Spiel kommt, hätte die Handlung viel attraktiver gemacht, derZuschauer wäre informiert und gewarnt, wenn diese aufeinmal aus heiterem Himmel mitten drin wieder auftauchen und dem Nic eins auf die Rübe geben. Zudem kommen die Antagonisten plötzlich daher und wollen den Vertrag, den der alte Ghostrider hat, der Konflikt bezieht sich also auf den Alten Ghostrider, dem zufolge wäre dann eigentlich dieser gefragter als der neue, schließlich hat er das, was die vier wollen. Aber das geht nicht, da Nic den Pakt geschlossen hat und er die Hauptfigur bezieht, um der sich der ganze Schlamassel dreht...
Zudem ist dem Regisseur, bzw. dem Drehbuchautor ein fataler Fehler passiert, was den alten Ghostrider angeht: gibt ihm einen starken Charakter, nicht tragende Rolle aber wichtige Unterstützungsfunktion, und dann, wenn man meint die beiden vereinen sich um den vier Lumpen die Fresse zu polieren, sagt der alte: sorry, bis dahin, jetzt muss ich wieder zurück!Ciao Nic machs gut... BITTE WAS??? Ich fiel aus allen Wolken!!! Zuerst heizt er Nic an, gibt ihm den Vertrag, und lässt ihn irgendwelche wichtige Infos zukommen, sattelt nochmal sein Pferd und dann so was!!Der Nic muss sich dabei gefühlt haben wie Sean Penn in U-TURN, wo Jelo kurz vor dem Orgasmus aufhört und der arme Sean manuell weitermachen muss. Solche Fehler darf keinem Drehbuchautor passieren, und kein Produzent dürfte so einen Handlungsverlauf zulassen.
man kann es drehen und wenden wie man will, die Handlung ist so unschlüssig und die Zusammenhänge so dürftig, dass man ewig hin und her diskutieren kann.
Nun gut, es gäbe an und für sich noch viel zu schreiben, doch woher die Zeit? Alles in allem bin ich von diesem Film sehr enttäuscht, abgesehen von den Effekten und Evas Oberteil :uglylol: !
Schade, aber ich bin überzeugt Nic Cage wird sich auf diesen Film besinnen und hoffentlich wieder niveuvollere Rollen annehmen, die seinem Ruf und Image gewachsen sind.
Wieviel hat der Film eigentlich bis jetzt eingebracht, nur interessehalber?

Ciao a tutti!!!
 
Oben