Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da Aykroyd vom Script wirklich sehr angetan war, wirds wohl darauf hinauslaufen, dass sie mit einem neuen dann doch irgendwann Murray zu bekommen glauben. Sein Optimismus scheint ungebrochen - andere hätten es schon vor 10 Jahren aufgegeben.

So wie wir Murray kennen, hat er auch sicher niemandem erzählt, was genau er am Script nicht gut fand. Wenn er es denn überhaupt weiter als zehn Seiten gelesen hat. Wenn er es denn überhaupt gelesen hat.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/ghostbusters3kopierar2u.jpg

Nach langem hin und her, und wer weiß, kann und gut möglich das..., hat Dan Aykroyd nun nochmals Klartext geredet.

"We've got a brilliant new writer on it and we'll be passing the torch onto a [new] generation. We're working on it to make it just right to satisfy our fans. I'm confident we'll be in production in the next year. We've got the studio on side. We've tried a few concepts which weren't right but now we've got a good structure and will make it happen."

Auf Bill Murray angesprochen.

"No, I can tell you he won't be involved. It's sad but we're passing it on to a new generation. Ghostbusters 3 can be a successful movie without Bill. My preference would be to have him involved but at this point he doesn't seem to be coming and we have to move on. It's time to make the third one."

Bill Murray ist also nicht involviert. Er wird nicht wieder als Peter Venkman auftreten, aber der Film könne laut seiner Aussage auch ohne ihn erfolgreich sein. Sein Wunsch war es zwar, dass Murray dabei wäre, aber man müsse nun ohne ihn weitermachen. Es wäre Zeit für den dritten Film. Zudem sagte Aykroyd, dass man die Fackel an eine neue Generation übergeben werde. Er sei zuversichtlich, dass man nächstes Jahr in Produktion gehe.
q.: comicbookmovie.com

Wollt ihr den Film auch ohne Murray? Ein neues Team?
 
P

PlanetSoap

Guest
ich habe mich von anfang an für ein neues team ausgesprochen. cameo auftritt wären nett. aber na so langer zeit und dem ganzen hin und her ist es ein logischer schritt. viel wichtiger ist doch ein gutes script und eine adäquate umsetzung.
 

Shins

Well-Known Member
Welch Überraschung :ugly:

Zum einen meine ich das ironisch, weil es einfach klar war, dass Murray nicht mitmachen wird. Zum anderen meine ich das aber ernst, weil ich es wirklich überraschen find, dass Aykroyd das wohl auch endlich mal verstanden hat.

Venkman war schon der mit Abstand coolste im Team. Und gerade das Zusammenspiel der beiden begeisterten Vollblutwissenschaftler Egon und Ray mit dem nichts ernst nehmenden Peter war das Highlight beider bisherigen Filme.

Aber der neue Film ist doch eh nur noch dafür da, um die Fackel an jüngere Darsteller weiterzureichen. Die alten tauchen da vermutlich nur auf, um nicht den Fans der alten Filme mit einem Reboot vor dem Kopf zu stoßen. Wäre Murray offiziell dabei, garantiere ich euch: Es wäre nur eine kleine Nebenrolle gewesen. Also eigentlich eh egal.

Sollen sie machen. Vielleicht kommt ja ein gescheiter Film bei raus. Vielleicht auch nicht. Meine Kindheitserinnerungen an die beiden ersten Teile wird er nicht schaffen, kaputt zu machen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Man hat es ja vorausgeahnt. Mich stört es aktuell wenig. Und auch die logische Einführung eines neuen Trupps von Geisterjägern stört mich nicht. Besser als ein Remake und die Rollen werden neu besetzt.
Gibt da einige lustige, und Comedy-erprobte Herren, die ich mir da vorstellen könnte. Da wäre zum einen (der immer und überall aktive) Ryan Reynolds. Würde aber mMn passen. Dann noch welche aus dem Trupp um Jason Sudeikis, Charlie Day, Jason Bateman. Genauso möglich find ich aber auch die Judd Apatow Stammcrew Seth Rogen, Jason Segel oder Jonah Hill. Wobei Rogen ja sogar schon mal gehandelt wurde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dass Murray nicht dabei ist, stört mich kein bisschen. Hauptsache es geht endlich mal los.
Auch der Gedanke an eine neue Generation stört mich kein bisschen.

Wen man da als Nachwuchsghostbuster sicher auch ganz gut nehmen könnte, wäre Seann William Scott - den hätte ich vor 11 Jahren schon gerne zusammen mit David Duchowny und Orlando Jones als neue Ghostbusters gesehen. Natürlich nicht so albern wie in den American Pie Filmen. mehr so, wie die 3 in Evolution gespielt haben. Gegen Ryan Reynolds hätte ich auch nichts. Hauptsache Leute, die einen ähnlichen Humor rüberbringen können.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wieso motten die das Projekt nicht einfach ein? Dieses hundertfache um- und neuschreiben hat ja wohl noch keinem Film gutgetan, sowieso glaube ich nicht, dass Ghotsbusters ohne ein Drehbuch von Akroyd/Ramis funktioniert (Außer man sucht sich wirklich einen talentierten und interessierten Autor, was bis jetzt zumindest noch nicht der Fall war) und ohne Murray möchte ich das persönlich sowieso nicht sehen. Der gehört einfach dazu und ohne ihn ist es einfach nicht das Wahre. Die sollen es einfach lassen und die Erinnerung an einen großartigen Kultfilm und eine sehr guten Fortsetzung nicht durch ein gezwungenes (Karriere-)Comeback versauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich schätze mal mit Murray wär der Part der alten Ghostbuster noch größer geworden als ohne, aber Shins hat Recht. Wenn, ist es eine Staffelübergabe mit der Intention, mehrere neue Teile mit der neuen Crew vorzubereiten. Die stände im Vordergrund, nicht die alte. Was sie dann nur nicht machen sollten: Rebooten. Keine neuen Stantz, Venkman, Aykroyd, Zeddemore + Aykroyd Cameo als Milchmann, Ramis Cameo als Polizist oder so.

Und das neue Team sollte neu sein, und nicht Jonah Hill als Stantz Verschnitt, Ryan Reynolds als Venkman Verschnitt etc.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheGreatGonzo schrieb:
und ohne Murray möchte ich das persönlich sowieso nicht sehen.

Gerade weil das alles so ewig hin und her ging, würde ich den Film auch ohne ihn sehr gerne sehen.
Ich denke auch nicht, dass Murray humortechnisch nicht zu ersetzen ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Humortechnisch vielleicht, aber nicht Charaktertechnisch. Murray gehört einfach dazu und ohne ihn ist es einfach nicht das Wahre. Genauswenig würde ich Akroyd, Ramis oder Hudson missen wollen. Nur Murray, aufgrund sonstiger Sympathein zu ihm, nicht nur innerhalb der Ghostbusters, eben erst recht nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du schließt also aus, dass es da draußen irgendwo einen Schauspieler gibt, der humor- als auch charaktertechnisch in den Film passen würde (natürlich nicht als Venkan sondern als Venkman ähnlicher Nachwuchsghostbuster)?
Also ich bin mir sicher, dass es da welche gibt. Die Frage ist, ob auch einer davon nachher tatsächlich im Film ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das habe ich nie gesagt. Es geht mir darum, dass Bill Murray als Bill Murray (als Venkman) nicht zu ersetzen ist bzw. das ohne ihn (Bill Murray) ein großer und überaus wichtiger Bestandteil der Ghostbusters-Filme fehlt. Wie gesagt, genausowenig würde ich den Film ohne die anderen 3 nicht sehen wollen.
 

Shins

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Es geht mir darum, dass Bill Murray als Bill Murray (als Venkman) nicht zu ersetzen ist bzw. das ohne ihn (Bill Murray) ein großer und überaus wichtiger Bestandteil der Ghostbusters-Filme fehlt.
Da gebe ich dir absolut recht, Gonzo. Murray ist und war das Highlight der Reihe. Was aber, wie ich schon schrieb, auch aus dem Zusammenspiel mit den anderen Charakteren entstand.

Aber was den "dritten" Film angeht: Ich glaube nach wie vor daran, dass Murray, wäre er drin, so und so nur am Rande vorgekommen wär. Das Ergebnis jetzt wird nicht groß anders aussehen, als wenn er "ja" gesagt hätte. Mich stört es letztlich auch, bin aber gespannt, was dabei rauskommen wird. Ein Unding wäre es nur, würden sie die alten Charaktere neu besetzen, wie Jey schon sagte. Das wäre ein Sakrileg!

Hast du eigentlich das Videospiel von vor drei oder vier Jahren gespielt?
 

Remix

Well-Known Member
Mag sein, dass er von seiner Art her nicht zu ersetzen sei, allerdings brauch ich auch keinen Ghostbuster über 60. :huh:
Denke, dass sich da ein vernünftiger Cast zusammenstellen lässt und man Ihn am Ende nicht missen wird.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Shins schrieb:
Aber was den "dritten" Film angeht: Ich glaube nach wie vor daran, dass Murray, wäre er drin, so und so nur am Rande vorgekommen wär. Das Ergebnis jetzt wird nicht groß anders aussehen, als wenn er "ja" gesagt hätte. Mich stört es letztlich auch, bin aber gespannt, was dabei rauskommen wird. Ein Unding wäre es nur, würden sie die alten Charaktere neu besetzen, wie Jey schon sagte. Das wäre ein Sakrileg!

Hast du eigentlich das Videospiel von vor drei oder vier Jahren gespielt?
Die Tatsache, dass man ein neues, junges Team einführen möchte ist logisch, stört mich aber mindestens genauso, wie die Tatsache das Murray nicht dabei ist. :squint:
Und nein, das Videospiel habe ich nie gespielt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ALso mir wäre ein Reboot definitiv lieber, als ein neues Team aus CHarakteren, die es gar nicht gibt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil? Ich seh keinen Sinn darin jetzt von vorn zu beginnen. Egal ob dann

andere Leute Venkman & Co. spielen
oder ob dann
andere Leute 4 neue Charaktere spielen,

die genauso wie Murray, Aykroyd, Raimis und Hudson seinerzeit erstmal auf die Idee kommen müssen, dass man mit Geister einfangen Geld verdienen.

Dann doch lieber:
- Ein plötzliches starkes aufkommen von Geistern,
- der neue Bürgermeister (Louis Tully :ugly: ) wendet sich an die alten Ghostbusters,
- von Venkman kriegt er nur einen Brief, dass er die nächsten 20 Jahre keine Zeit hat, weil er auf den Bahamas jungen Damen tauchen beibringen muss,
- die anderen (inzwischen in "Rente" gegangenen Ghostbusters) meinen, dass sie zu alt sind und man dafür junge Leute braucht,
- Louis ringt den 3en das Versprechen ab, dass sie beratend zur Seite stehen, wenn er ein paar Junge Leute findet, die bereit sind, sich als Ghostbuster Geld zu verdienen
- es finden sich ein paar junge Leute
- etc. pp
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die Ghostbusters sind nun mal ein ganz bestimmtes Team, das durch die Filme und für mich persönlich noch viel mehr durch die Zeichentrickserie geprägt ist.

Es gibt haufenweise schlechte unnötige Reboots, aber gerade hier würde es Sinn machen.


Warum sollte man eine neue Gruppe von Ghostbustern erfinden, die dann letztlich nur eine Kopie der originale darstellen werden? Und die Ghostbuster Filme sind nun mal mittlerweile schon so lange her, dass ein Reboot niemandem weh tun würde.

Ich will einen charmanten aber arroganten, sarkastischen Vankman als Anführer, einen schusseligen, intelligenten Sprengler, einen sympathischen etwas verrückten Stantz und einen praktisch veranlagten Zeddemore. Und natürlich die rothaarige Janine.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich sehe da keinen großen Unterschied, ob man da nun ein Reboot mit gleichen Charakteren macht, die dann von anderen Schauspielern gespielt werden oder ob man neue Charaktere mit den gleichen Charakterzügen der alten nimmt.
 
Oben