Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
Ja eben drum kann man auch einfach einen Reboot machen. Weil es einfach dämlich ist die gleichen Charaktere mit neuen Namen zu versehen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahrscheinlich ists schwierig, die Ghostbuster Grundzüge zu ändern:

Stantz: der euphorische Fan alles Paranormalen
Spengler: der Technerd
Venkman: der Typ, der eigentlich nur so dabei ist und sich weder für das eine, noch das andere interessiert

In der nächsten Generation würde Venkman vielleicht ein wenig anders ausfallen, aber ohne Geisterfan und Technerd?

Und würde das heutige Team immer noch mit dem Echo 1 herumfahren? Das Auto ändern, Sakrileg?
 

Shins

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Shins schrieb:
Aber was den "dritten" Film angeht: Ich glaube nach wie vor daran, dass Murray, wäre er drin, so und so nur am Rande vorgekommen wär. Das Ergebnis jetzt wird nicht groß anders aussehen, als wenn er "ja" gesagt hätte. Mich stört es letztlich auch, bin aber gespannt, was dabei rauskommen wird. Ein Unding wäre es nur, würden sie die alten Charaktere neu besetzen, wie Jey schon sagte. Das wäre ein Sakrileg!

Hast du eigentlich das Videospiel von vor drei oder vier Jahren gespielt?
Die Tatsache, dass man ein neues, junges Team einführen möchte ist logisch, stört mich aber mindestens genauso, wie die Tatsache das Murray nicht dabei ist. :squint:
Und nein, das Videospiel habe ich nie gespielt.
Ich bin da noch nicht ganz einig mit mir, wie ich das finden soll. Zum einen möchte ich gerne mal wieder irgendwas im Ghostbusters Universum auf der Leinwand sehen. Zum anderen lebten die anderen Filme ja gerade von dem grandiosen Team. Und die einfach neu besetzen käme in meinen Augen gar nicht in Frage. Dann kann Shia Ladingens auch direkt den neuen Indiana Jones geben und John McClane wird jetzt einfach von Taylor Lautner gespielt :ugly:

Ich weiß nicht, inwiefern du Videospieler bist. Solltest du ab und an mal spielen: Hol das Game auf jeden Fall nach. Das fängt die Atmosphäre der Filme, vor allem des ersten, super ein. Selbst die deutsche Version hat die mit Arne Elsholtz, Thomas Danneberg und co. die selben Sprecher wie die Spiele damals. Ich fand das als Fan richtig genial! :smile:

@Jay: Da sagst du was. Vermutlich wäre heute auch ein Ecto 1 nicht mehr zeitgemäß. Aber auch der muss dabei sein. Da darf nicht einfach ein aufgemotzter Sportwagen mit gut funktionierender Sirene dabei sein oder etwas total abgespacetes.

Irgendwie... Hm... Ich überlege gerade, auch das Game im Hinterkopf, ob ich nicht lieber einen animierten Film mit dem alten Team sehen würde, der Anfang der 90er Jahre spielt...
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich verstehe nicht, was ihr alle gegen Neubesetzung habt.

James Bond hatte dutzende Darsteller, Batman wurde mehrfach neu besetzt und bald wieder. Superman, Spiderman ebenso. Von Jack Ryan gar nicht erst zu reden. Sogar das A-Team wurde neu gemacht.

Ein neuer Film mit neuer Besetzung zerstört ja nicht die alten Filme.

Die Welt dreht sich nun mal weiter und Menschen werden Älter. Soll man in 30 Jahren immer noch sagen: Ne kein Reboot, ohne Murray machen wir den Film nicht. ???
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wurzelgnom schrieb:
Ich verstehe nicht, was ihr alle gegen Neubesetzung habt.

James Bond hatte dutzende Darsteller, Batman wurde mehrfach neu besetzt und bald wieder. Superman, Spiderman ebenso. Von Jack Ryan gar nicht erst zu reden. Sogar das A-Team wurde neu gemacht.
...

Und was daraus geworden ist, wissen wir ja. :bibber: :bibber: :bibber:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ja, aber das lag nicht an der Besetzung, sondern an der Idee an sich:squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nein, dass lag auch an der Besetzung, und das man die Figuren als Kopien der Originale angelegt hat. Neeson war wohl nie schlechter, als als Kopie, ja fast Parodie auf George Peppards Hannibal. Und genau sowas befürchte ich auch hier.
Anders bei Bond. Diese unterscheiden sich (mit Ausnahme von George Lazenby) deutlich von ihren Vorgängern, und kopieren diese nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
James Bond, Batman, Superman etc. sind aber auch keine Figuren, deren Auftreten durch die Filme maßgeblich geprägt sind. Es sind Figuren aus Büchern oder Comics, im Gegensatz zu den Ghostbusters, der nie eine Vorlage hatte und dessen Figuren einzig und allein von den Schauspielern geprägt sind, die man im Film gesehen hat. Es sind Filmfiguren und keine Figuren, die unter anderem für den Film adaptiert wurden.
Genausowenig wäre ein neuer Indiana Jones mit ersetztem Harrison Ford oder ein neuer Zurück in die Zukunft mit ersetztem Michael J. Fox und Christopher Lloyd auch nur irgendwie akzeptabel.
 

Shins

Well-Known Member
Bond, Batman, Superman, Jack Ryan --> Alles Figuren, die nicht erst durch die Filme geprägt wurden, sondern vor ihrer filmischen Umsetzung existierten. Außerdem wurden da ja nicht nur einfach die Figuren neu besetzt, sondern meist auch komplett neu interpretiert!

Die Gruppe um Venkman sind in meinen Augen aber Originale. So wie die von mir schon erwähnten John MacClane und Indi Jones. Durch Filme entstanden, unverwechselbar mit den Darstellern verbunden. Es gibt in meinen Augen einige unantastbare Figuren. Marty McFly und Doc Brown gehören auch dazu.

Edit: Was zur Hölle... Hat Gonzo gerade etwas zeitgleich mit mir nahezu das selbe mit anderen Worten geschrieben??? :blink: Jetzt macht er mir Angst... :biggrin:
 

Kirki

New Member
Neues Ghostbusters Team, "grandiose" Idee. Da können sie direkt nen Reboot abliefern, gefällt mir irgendwie alles nicht. Murray ist mit Ghostbusters genau so eng verknüpft wie z.B. Stallone mit Rocky/Rambo. Mein Interesse an dem Film ist somit rapide gesunken, sehr schade. Überraschend ist es dennoch nicht, dieses Hick Hack um seine Teilnahme hat sich schon viel zu lange hingezogen. War also leider abzusehen.
 

McKenzie

Unchained
Gonzo, Shins, ihr seid ja krank. Wenn ihr euch nicht ab jetzt Alufolie um die Köpfe wickelt, um die Telepathie zu unterbinden, wird einer von euch gehen müssen - Niemand hier will all euer Zeug doppelt lesen :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Gonzo, Shins, ihr seid ja krank. Wenn ihr euch nicht ab jetzt Alufolie um die Köpfe wickelt, um die Telepathie zu unterbinden, wird einer von euch gehen müssen - Niemand hier will all euer Zeug doppelt lesen :ugly:
Und dass das auch noch im Ghostbusters-Thread passiert, macht es umso mysteriöser :ugly: Solange das kein zweites Mal passiert versuche ich es noch ohne Alufolie :wink:
 

Butch

Well-Known Member
Wirklich schade mit Murray ich hatte bis zu letzt die Hoffnung das er sich einen Ruck gibt und dabei ist.
Ich glaube ohne Murray wird es einfach verdammt schwer die Qualität und den Witz des Originals zu erreichen, der Film soll sich
auch wie ein 3. Ghostbusters anfühlen und nicht wie ein quasi Remake mit den alten Darstellern in neben Rollen.
Jetzt wo Murray auch noch fehlt wirds wohl auf sowas hinauslaufen. :sad:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bill Murray beim Toronto International Film Festival: "There’s another script in process, and we’ll see if it’s good. It’s got to be really good though, because, you know, the first one was so great."

Man müsse also sehen, ob das neue Drehbuch gut genug würde.

Darf Dan Aykroyd also wieder hoffen? :hae:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich fühl mich von dem guten Mann gerade etwas verarscht. Es gibt auch grad kein Smilie was da passt :thumbdown:
Mir tut eigentlich der Herr Aykroyd leid, weil ... Wollten die nicht schon bald ohne Murray zu drehen anfangen? Jetzt wird das Studio natürlich wieder auf Bill Murray's gottgleicher Entscheidung warten. "because, you know, the first one was so great". Der zweite war also in seinen Augen so richtiger Mist. Hmmm, naja. Warten wir noch ein paar Jährchen, dann können sie alle 4 Jäger computeranimiert einbauen.
 

Shins

Well-Known Member
Langsam aber sicher find ich das ernsthaft lustig :biggrin:

Erinnert mich ein wenig an
Bill Murray Sterbeszene aus Zombieland. Alle dachten, er wäre schon tot... Da atmet er noch ein letztes mal aus :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht sollte ein anderer heimlich zuschlagen und die Rechte im Hintergrund fortkaufen.

Dann Ghostbusters als B-Action Film aufziehen, mit Van Damme als Venkman, Dolph Lundgren als Egon Spengler, Steven Seagal als Ray Stantz und Michael Jai White als Winston Zeddemore. Diese Ghostbuster würden keine Protonenkanonen benötigen, um Geister zu fangen...

Das wär der Hammer.
 
Oben