Ghostbusters: Frozen Empire

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir hat er besser als Afterlife gefallen. Das New York Setting holt einfach mehr aus den Ghostbusters raus. Von den Figuren her hätte es imo etwas schlanker sein können, da wurde mir zuviel angerissen, ohne groß vertieft zu werden, wodurch es mir manchmal etwas zu sehr abdriftete. Aber die Dynamik der alten und neuen Garde hat mir sehr gut gefallen, inkl. des Fanservices, der meinetwegen auch etwas geringer hätte ausfallen können. Humor und Atmosphäre fand ich auch gelungen, wobei mir der digitale Antagonist nicht ganz so gut gefallen hat. Da hätte ich etwas klassischeres präferiert. Positioniert sich bei mir auf Platz 3 und der Reboot ist für mich nicht einmal eine Fußnote wert.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Galt nicht das Videospiel auch irgendwie als Art Fortsetzung der alten Mannschaft und fußte es nicht auf die Ideen für Ghostbusters 3?
Das Spiel war im Prinzip schon Teil 3 ja. Das war auch echt schön muss ich sagen :smile:. Klar, Gameplay-technisch, grafisch etc. absolut kein großes Highlight-Spiel, aber das sei da definitiv hinten angestellt.

Für mich geht's gleich los. Ich freue mich dierisch! :biggrin:. @Cimmerier tatsächlich auch, weil es nach New York geht. Diesen Charme muss das Franchise einfach versprühen mit der Feuerwache usw.

Zudem hat der Regisseur auch mitgeteilt, dass es Absicht war und eine große Freude so viele Figuren einzufügen. Ich schätze das dient vor allem auch als Vorbereitung, ich hoffe, dass da dann auch noch mehrere Teile kommen. Gerne eine Serie mit den Figuren.

und ja ich verlinke hier kurz das Böse, aber ich denke, dass ist bei Geisterjägern schon in Ordnung: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000072074.html
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Frozen Empire scheint zum größten Teil beim Publikum besser anzukommen als bei den Kritikern. Schon kurios wie da die Meinungen auseinander gehen.

Ich hoffe der Film macht genug Kohle für weitere Fortsetzungen. Dann bitte mit Samhain oder dem Boogyman als Antagonisten. Die haben mir als Kind schlaflose Nächte bereitet.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
War für mich der erste Teil schon.
Hab den aber auch nicht als Erwachsener gesehen.
Für mich stimmte da die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit bereits.

Der letzte Boogeyman (von 2023) hatte einige verdammt gute und gruselige Szenen und war für mich einer der besseren Horrorfilme der letzten Jahre.
 

Butch

Well-Known Member
Frozen Empire scheint zum größten Teil beim Publikum besser anzukommen als bei den Kritikern. Schon kurios wie da die Meinungen auseinander gehen.

Ich hoffe der Film macht genug Kohle für weitere Fortsetzungen. Dann bitte mit Samhain oder dem Boogyman als Antagonisten. Die haben mir als Kind schlaflose Nächte bereitet.

Das Ghostbusters bei den Kritikern durchfällt ist doch seit Teil 2 eigentlich schon ganz normal, Afterlife bekam anfangs auch nur durchwachsene Kritiken also bei der Ghostbusters Reihe kann man den Kritikern nicht trauen die mögen alle nur das Original.
Ich hoffe auch das es noch weiter geht, es steckt noch soviel Potenzial in der Marke wäre schade wenn schon wieder Schluss wäre.
Als nächstes mal ein Auslandseinsatz wäre schon sehr cool, Ray muss aber auch mitkommen der gute muss mal aus seinem Bücherladen raus.
 

Dwight

Charged and Cranked
Nach knapp 2 Wochen im Kino gerade Mal leicht über 100 Mio $ weltweites Einspiel. Das ist Mal n harter Flop
 

Puni

Well-Known Member
Etwa die Hälfte des Einspiels von Ghostbusters 2016. Da hat das Reboot scheinbar doch nicht alles falsch gemacht. :hae:
 

Butch

Well-Known Member
Afterlife hat aber auch nur etwas über 200 Mio insgesamt eingespielt und damit war man ja scheinbar zufrieden, erstmal abwarten was da ganz zum Schluss zusammen kommt bevor wir die Geisterjäger endgültig abschreiben...aber ein Hit ist das bis jetzt natürlich leider nicht. :sad:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Trotzdem scheinen die Leute lieber Godzilla und King Kong sehen zu wollen als Geister. Naja.
Nur das Godzilla in dem Film wieder mal kaum vorkommt. Eher zum Ende hin alles in allem wohl etwa 10 Minuten Screentime. Angeblich ist der Film eher eine Vortsetzung von Skull Island als von Godzille. Damit wird der Film sicher nur gestreamt. Obwohl... so richtig stand ein Kinobesuch eh nicht zur Debatte.
 

Butch

Well-Known Member
Trotzdem scheinen die Leute lieber Godzilla und King Kong sehen zu wollen als Geister. Naja.

Ich vermute besonders die jüngeren Leute interessieren sich einfach nicht für Ghostbusters und schauen lieber Monster gekloppe, wenn man die alten Filme nicht geliebt hat und die Zeichentrick Serie vielleicht garnicht kennt dann löst der Trailer mit einem Ecto 1 welches durch New York brettert und ein paar alten Säcken in komischen Anzügen nichts bei einem aus, da hilft auch ein Paul Rudd und ein bisschen CGI Action nichts.
 

Andi83

Well-Known Member
Ich vermute besonders die jüngeren Leute interessieren sich einfach nicht für Ghostbusters und schauen lieber Monster gekloppe, wenn man die alten Filme nicht geliebt hat und die Zeichentrick Serie vielleicht garnicht kennt dann löst der Trailer mit einem Ecto 1 welches durch New York brettert und ein paar alten Säcken in komischen Anzügen nichts bei einem aus, da hilft auch ein Paul Rudd und ein bisschen CGI Action nichts.
Da magst du wohl recht haben.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich vermute besonders die jüngeren Leute interessieren sich einfach nicht für Ghostbusters und schauen lieber Monster gekloppe, wenn man die alten Filme nicht geliebt hat und die Zeichentrick Serie vielleicht garnicht kennt dann löst der Trailer mit einem Ecto 1 welches durch New York brettert und ein paar alten Säcken in komischen Anzügen nichts bei einem aus, da hilft auch ein Paul Rudd und ein bisschen CGI Action nichts.

Da muss man die Schuld eindeutig bei den Eletrn suchen, wie sie es versäumen, ihren Kindern solch bedeutendes Kulturgut näherzubringen. *klugscheißersmiley*

Mir fehlt hier ein Klugscheißer-Smiley. :ugly:

Aber ja, ich fürchte, damit könntest du Recht haben. Die Jungend von heute weiß einfach nicht mehr, was gut ist. Das war es doch, was Du sagen wolltest, oder? :ugly::biggrin:

Naja, was will man machen. Anscheinend ist das Interesse an Ghostbusters nicht so groß, wie ich ich es mir gewünscht hätte. Aber wer hätte vor zeht Jahren noch gedacht, dass wir tatächlich noch zwei echt gute Ghostbusters-Filme bekommen würden? "Frozen Empire" ist in etwa das, was ich mir vor 20 Jahren gewünscht hatte. Ein neues Ghostbusters-Abenteuer, in der Tradition der Zeichentrickserie. :smile: Und "Afterlife" hat die alten Filme irgendwie sehr schön abgeschlossen.
 
Oben